Beiträge von Rina

    In Tears of the Kingdom hingegen hast du jetzt noch drei Höhlen, eine Gruppe von Himmelsinseln über dir und dann noch ein Abgrund in die Tiefen. Und man kommt gar nicht erst zu dem Turm oder Schrein, weil du nur abgelenkt wirst von all den anderen Sachen und am Ende ganz woanders auf der Map rauskommst...

    Das ... beschreibt meine eigene Spielerfahrung beziehungsweise mein Verhalten sehr gut :face_with_tears_of_joy:

    Zu Beginn fand ich das sehr berauschend und aufregend, weil alles eben noch neu war, also habe ich mich gerne ablenken lassen. Nach einer Weile habe ich es dann aber auch als stellenweise strapazierend empfunden. Ich renne gerne mal querfeld ein, mag aber auch irgendwo einen roten Faden für mich finden. Dieser hier hatte für mich unfassbar viel ... Spliss, ich weiß nicht, wie ich es sonst sagen soll xD

    Strapazierend fand ich es deshalb, weil ich mich ständig im Zwiespalt gefunden habe. Diese Welt ist nunmal sehr groß und man möchte ja auch nicht für jeden Minipups einen Stempel auf die Karte knallen um ihn nachher wieder zu finden. Immer wenn ich gerade dann wo hin wollte, habe ich mich gedrängt gefühlt, doch noch einen Abstecher nach oben oder unten zu machen, denn ich könnte ja doch was verpassen ... was sich rein inhaltlich dann doch als optional herausgestellt hat. Die Himmelsinseln waren zwar sehr schön, aber auch sehr leer und repetetiv, und die Tiefen ... nun ja, eigentlich ähnlich. Gut, es gab ein paar mehr Schätze, und die ganze Bude mit den Lichtkartoffeln auszuleuchten hat Laune gemacht, aber wenn man die Amiibos hat, dann ist der Reward nicht so bahnbrechend.


    Zu Beginn dachte ich noch, dass es da unten noch eine weitere alte Zivisilation gibt/gab, die man hätte näher erforschen können (von gewissen Bananen-Anbetern auf Propellern mal abgesehen), doch das hat sich leider nach ein paar anfänglichen (irreführenden?) Hints in Wohlgefallen aufgelöst. Zumindest mehr Sonau-Kram und Lore hätte ich mir immerhin gewünscht, aber najaaa. In der Hinsicht strauchelt TotK am Ende leider genauso wie BotW und man merkt auch, dass hier der Spielspaß und nicht der World-Building Content im Vordergrund steht, das ist eine Eigenschaft beider Spiele und da tun sie sich nichts. Das kann man mögen oder auch nicht, aber es ist nicht überraschend und auch nicht unbedingt schlimm, da man es ja dann im Zweifelsfall umgehen oder auslassen kann. Spaß hat es dennoch gemacht und im Vergleich zu den Wächtern in BotW fand ich die Miasma-Hände nochmal arg gruseliger ... Mein Gott, was hab ich mir jedes Mal in die Buchse gemacht, wenn der Sound kam - mehr als ein Mal ist der Controller vor Schreck gleich in Eros Hände geworfen worden :see-no-evil_monkey: :sweat_droplets:

    Hello, ich weiß hier ist nicht so viel los, aber vielleicht hat ja einer trotzdem Lust, sich über das Thema auszutauschen. Nachdem ich Totk nun schon eine Weile durch haben und meine Erfahrung "sacken" lassen konnte, habe ich mich immer wieder mal bei der Frage ertappt, welches der beiden Spiele denn nun für mich das bessere ist.


    Interessanterweise sind ja keine zwei Zeldas inhaltlich so stark miteinander verknüpft wie diese beiden, wodurch sich der Vergleich auch gut ziehen lässt. Meinem Eindruck nach halten viele Leute Totk für "besser", mindestens aber für sehr gelungen, entgegen der Vorurteile, dass es möglicherweise nur ein "DLC" von Botw wird.

    Ich glaube dieses Fazit ist vor allem der spaßigen und im Vergleich aufpolierten Spielemechanik von Totk zu verdanken, die im Prinzip fast alles besser gemacht, wo Botw noch geschwächelt hat. Dem kann ich mich eigentlich auch anschließen. Auch gefiel mir die Story von Totk sehr gut, vor allem auch weil man etwas "näher" an Zeldas Schicksal und der aktuellen Handlung dran war, und nicht nur in Erinnerungen zu den (großteils bereits toten) wichtigen Figuren vordringt/was über sie erfährt, sodass auch ein emotionaler Impact für mich schon größer war. (Zumal ich auch generell die ganze Geschichte und Erzählung sehr schön und mystisch fand).


    Nichtsdestrotz konnte Totk gerade dadurch, dass man BotW schon kennt nicht mehr dieselbe Art von "Magie" hervorrufen, die man beim allerersten Spielen hat, wenn man diese Welt mit all ihren Gesicherten und Elementen zum ersten Mal betritt. Und da ist es für mich auch definitiv nur eine Weiterentwicklung, bzw. etwas, dass auch nur deshalb so gut und reibungslos funktioniert, weil man eben bekannte und geliebte Gesichter wieder sieht und erfährt, wie man es mit ihnen weiter geht.


    Weiß nicht, wie sieht ihr das so? Könntet ihr euch überhaupt klar für einen Favoriten entscheiden? Ich finde es nämlich ziemlich schwer.

    Hier auch einmal kurz fürs Protokoll:


    Ajiel geht auf unbestimmte Zeit als RPG-, Charakter- und Discord-Moderator in Pause. Danke bis hier hin für deine großartige Hilfe in der ganzen Zeit!


    Dafür steigt unser Wolven nach seiner Pause wieder voll als Story-Moderator und RPG-Ereignispinnwand-Helfer ein. Schön, dass du wieder an Board bist!

    Washi Tape. Und Krog-Sticker. *stirbtvorGlückseeligkeit*


    Richtig schöne Auswahl. ^^

    Sollte das nochmal stattfinden, fände ich Postkarten total dufte.

    Also tatsächlich gibt es Postkarten - für die Jahreszeiten Illustrationen. Sie sind Teil des Stretch Goals und wurden bereits freigeschaltet 0:


    Edit : Gerade nochmal nachgehakt: Alle freigeschalteten Stretch Goal Produkte (also alle, weil alles freigeschaltet wurde, yay) kommen gratis oben drauf, wenn man entweder das Planner Gacha, das Stationary, das Merch Only oder Full Bundle bestellt - und auch pro Bundle, heißt, das ist bei einer Sammelbestellung kein Problem :3

    "A Year in Hyrule" - Jahresplaner - Ein The Legend of Zelda - Fan Projekt

    Hallo liebe Zelda Chronicles Community!

    Heute wollen wir euch "A Year in Hyrule" vorstellen, einem von "Legend of Zelda" inspirierten Jahresplaner und dazugehörigem Schreibwaren-Merchandise. Hierbei handelt es sich um ein liebevoll und eigenhändig gestaltetes Fan-Projekt. Von Fans - für Fans, weshalb wir es in Rücksprache mit der Administration gerne mit euch(wenn auch leider kurzfristig), teilen wollen da es hier ja auch einige Fan Art- und Merchandise-Liebhaber gibt :<<33::

    Das Projekt ist eine Zusammenarbeit mehrerer Künstler aus aller Welt - auch unsere Lia und meine Wenigkeit haben daran mitgewirkt und sind stolz darauf, das Ergebnis mit euch zu teilen!


    Der Planer ist undatiert und kann daher für jedes beliebige Jahr eingesetzt werden. Ausgestattet ist er mit verschiedenen Illustrationen, dekorierten Wochen- und Kalendarseiten, einem Band-Lesezeichen und mehr. Mit über 180 Seiten ist er im Hartband gebunden, daher super für unterwegs.


    Eine kleines Preview für den Planner und die verschiedenen Bundles. Bitte schaut auch auf unseren Social Media Seiten und im Store vorbei! Dort findet ihr neben Video-Previews vom Planner (wo man ihn seiner ganzen Pracht sieht) auch noch Sneak Peaks für die Illustration und das Merch <3


       


    Vorbestellung laufen noch bis zum 19. August und man kann sich sowohl aus verschiedenen Bündelpackungen etwas aussuchen als auch einzelne Artikel kaufen. Mehr Informationen dazu finden sich in den jeweiligen Produktbeschreibungen auf https://zeldaplanner.bigcartel.com/


    Weitere Einblicke und zukünftige Informationen könnt ihr den Social Media Seiten entnehmen: https://twitter.com/ZeldaPlanner + https://www.instagram.com/zeldaplanner/.

    Wir freuen uns sehr über euer Feedback und euren Support! :<<33::


    Okay. Also könnte man überlegen, inwieweit die offiziellen Charaktere aus den Spielen hier zu vermerken wären. Den Punkt haben wir tatsächlich im Vorfeld gar nicht konkret festgehalten, deshalb gebe ich es bei nächster Gelegenheit gerne kurz zum RPG-Team durch, im Anschluss gibt es dann hierzu ein Feedback und ggf. ein Update :)

    Öhm, um hier zu differenzieren weil "NPCS" sich missverständlich liest: Ja, ONPCs wie die offiziellen Zelda Charaktere, Link, Zelda Ganondorf, die Weisen, bzw. andere bekannte Figuren aus den Spielen, kann man jederzeit in eigenen Fanfictions verwursten, die man in anderen Bereichen (zB. Atelier oder wo es inhaltlich passt) posten kann. Das war ja nie anders und hat mit dem Unterforum hier nichts zu tun.


    Nur für NPCs von Spielern (zB. in meinem Falle Galior oder Lady Casteres) oder so, gilt hielt natürlich die Regel wie genannt und seine eigenen Figuren möchte auch keiner woanders ohne Absprache sehen, glaube ich x) Oder was meinst du?


    Glaube daher, dass so eine Ergänzung nicht notwendig ist, da sie sich ja nicht auf diese Figuren bezieht. Oder auf diesen Bereich.

    Hallo, ein kleiner Einschub hierzu :3 Zu der Benachrichtung mit den Leveln habe ich dir ja schon einen Thread dagelassen - hier ist mir allerdings im Nachgang aufgefallen, dass nach wie vor noch die NPCs Level haben. Das sollten sie standardmäßig (immer noch) nicht.

    Ist jetzt nicht tragisch, theoretisch könnten wir sogar sagen, dass es wumpe ist, weil das Level ohnehin nur kosmetisch sind, aber auch zur Abgrenzug zu SCs schien es mir immer wie eine sinnvolle Ordnung. Wäre lieb, wenn das noch irgendwann wieder richtig gestellt werden könnte :3

    Wir heißen unsere Yassi ab sofort in der RPG-Story-Moderation willkommen. Auch bei der RPG-Ereignispinnwand wird sie uns künftig unterstützen.


    Derweil geht Wolven aus Zeitgründen für eine Weile als Story-Moderator und Helfer der RPG-Ereignispinnwand in Pause, bleibt euch jedoch weiterhin als Discord-Moderator erhalten.

    Hey TT, danke für den Hinweis.

    Ich habe mir mal die Einstellung für die B-Day Box angeschaut und dort zumindest oberflächlich nichts feststellen können, das dafür sorgen sollte, dass gewisse User nicht angezeigt werden.


    Meine Vermutung ist, dass es an folgenden Dingen liegt:


    1) Die Box zeigt immer nur maximal 5 User an

    2) Man kann sie nicht als separates Fenster öffnen, um z.B. alle User zu sehen (allerdings kann man diese in unserem Kalender einsehen und da tauchen auch alle auf)

    3) Die User werden nach alphabetischer Namensreihenfolge angezeigt. (Heißt, ein Karl könnte durchaus weiter unten laden.)


    Ich habe jetzt mal für die Box eine Einstellungsänderung vorgenommen. Nun ist die Sortierung anders, sodass aktive User mit den meisten Punkten zuerst angezeigt werden. Rückwirkend können wir das gerade so nicht mehr nachverfolgen für dich und Karl, aber bei den nächsten Geburstagen können wir ja mal schauen, ob es da eine Änderung gibt.


    Ich hatte überlegt, ob es vielleicht irgendwie an Benutzergruppen o.ä. liegen könnte, aber da du sowohl als normaler Nutzer wie auch Karl mit seinem Mod-Rang rausgefallen sind, ist das wohl eher nicht so naheliegend.


    Sollte das immer noch nicht der Fall sein, müsste unser Ftrrr mal tiefer graben, wenn er wieder da ist, denn der Rest von uns kann da leider bis dahin nicht viel mehr machen.

    Hello,


    beim Update des Levelsystems scheint eine Funktion nicht übernommen (?) worden zu sein. Früher war es so, dass man eine Notification erhalten hat, wenn eine Marionette im Level aufgestiegen ist. Das ist zwar eher ein Nice-To-Have, aber trotzdem ein Feature, das einen netten Reward darstellt und das ich gerne wieder hätte, wenn möglich. Thank you :ugly-wink:

    Hallo Renate,


    auf dem verlassenen Plateau befinden sich vier Schreie, die du relativ leicht finden kannst. Du hast also nichts verpasst, nur weil du noch nicht da warst. Aktiviere als erstes den Shiekah Turm, der sollte dir als gelbes Ziel auf der Karte angezeigt werden. Versuche dann einen hochgelegenen Punkt zu erreichen (zum Beispiel der Shiekah-Turm) von dort aus kannst du dir die Schreine auf deiner Karte makieren und dieser Makierung folgen.


    Beachte: Du brauchst nicht zwangsläufig das Winterwams für den Schrein im Schneegebiet. Da die Kälte dir aber zusetzt, solltest du etwas dafür dabei haben. In der Nähe des Schneegebietes (zB die Stelle mit dem Torbogen), findest du Chilis. Wenn du diese kochst, erhältst du eine Speise, die dir Kälteresistenz verleiht, mit der du da genauso gut durch kannst.


    Den Alten Mann findest du übrigens beim ersten Mal nahe des Schreins in dem du zu Beginn des Spiels aufgewacht bist. Wenn du von dem Ausgang dort nach rechts gehts und dem Weg nach unten folgst, solltest du ihn unter einem kleinen Felsvorsprung an einem Lagerfeuer finden, quasi unverfehlbar. Der kann dir auch weitere Tipps geben.

    Was ich auch auf perfide Weise genial finde, ist, wie kreativ die Leute werden, wenn es darum geht, die Krogs zu quälen. Ihr wisst, von welchen ich spreche."Ich wIlL zU mEiNEm FrEuUnD"


    (Man hat fast den Eindruck, Nintendo wollte den Fans ein Ventil für ihren Frust geben, nach den 900 Krogs im letzten Spiel)


    Kürzlich den Krog-Döner entdeckt. So brutal das Ganze auch ist, ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Auf Twitter und Reddit findet man da wahre Schätze, aber man muss natürlich mit Spoilern aufpassen.


    r/tearsofthekingdom auf Reddit: Korok kabab
    Gepostet von u/Oyff – 2.819 Votes und 79 Kommentare
    www.reddit.com

    Einer meiner persönlichen Favoriten ist die "Party-Tröte" - eine andere Beschreibung dafür, irgendeine Einhandwaffe mit einem Echsalfos-Schwanz zu versehen. Schlägt man damit aus, entrollt sich der Schwanz wie eine dicke Fleischpeitsche. Das sieht nicht nur herrlich albern aus, sondern slappt die Gegner auch mit der selben Komik übers Feld :see-no-evil_monkey: :see-no-evil_monkey: :see-no-evil_monkey:


    Es macht übrigens auch sehr viel Spaß, lange Stäbe oder Lanzen aneinander zu kleben. Die Reichweite ist aberwitzig und besonders dann ulkig im Einsatz, wenn man mit den Horrblins zu tun bekommt, (die ja dieselben Waffen verwenden) weil du sie einfach mit deinem Stick-Stick-Stick ins heilige Reich stochern kannst, ohne dass sie auch nur ein einziges Mal aufstehen können :uglyangle:


    Schwerter mit Kanone vorne dran machen auch Spaß. Man darf es nur nicht vergessen. Nicht empfehlenswert, wenn man eben nur kurz einen Ventilator aktivieren will :cucco: :collision:

    :triforce: Moderativer Hinweis: :triforce: Ich verweise an dieser Stelle einmal mit höflichem Nachdruck auf unser Regelwerk und unsere Nettiquette.


    Jeder soll die Spiele so spielen, wie er es für richtig hält und auch seine Meinung dazu haben. Weder möchten wir hier aber verurteilende und provokante Aussagen unter Usern sehen, noch beleidigende oder diskriminierende Töne gegenüber Dritten.

    Kommt bitte auf das eigentliche Thema zurück, ich möchte keine weiteren Beitrage mehr zu der "Lifestyle-Diskussion" sehen, sonst werden sie unterbunden. Hier geht es um Erste Eindrücke zu Tears of the Kingdom und das hier wird gerade mehr als off-topic und persönlich. Bitte wahrt einen höflichen Ton untereinander und tragt dazu bei, ein angenehmes Gesprächsklima zu erhalten.


    Ist etwas unklar, könnt ihr euch gerne privat per PN mit der Moderation in Verbindung setzen.


    Danke und weiter im Text.

    Hallo Pixel,


    willkommen im Forum, schön, dass du hergefunden hast. :zelda-fairy:


    Dein Thread verwirrt mich leider total und liest sich leider auch nicht sehr freundlich. Ich möchte dir an dieser Stelle empfehlen, dich mit unserer Nettiquette vertraut zu machen und sie zu beherzigen. Bitte sieh auch davon ab, Leute ohne Kontext der Lüge zu bezichtigen.


    Wenn du möchtest, kannst du gerne genauer erläutern, worum es denn geht. Brauchst du Hilfe mit einer Stelle im Spiel?

    Ich habe diesmal direkt zugeschlagen. Lösungsbücher verwende ich so gut wie nie (wobei sie für BotW bei den zigtausend Kochrezepten schonmal eine nette Schnellhife waren), aber oft gibt es dort schöne Illustrationen oder Extrainfos und - seien wir ehrlich - diese hier sieht auch sehr sehr schön aus. Also die gebundene Version.


    Leider habe ich damals die tolle (als auch teure) Deluxe Edition mit den goldenen Shiekah Mustern nicht bekommen, weil nix Geld ._. heute könnte ich sie mir leisten, aber sie ist quasi vergriffen. Das will ich nicht nochmal bereuen.

    Hallo, dieser Thread hier reiht sich thematisch in die der anderen Theorie/Mutmaßungen-Threads für den kommenden Zelda-Titel ein. Natürlich gibt es auf YT und Co schon zahlreiche Videos und Analysen über Elemente, kleine Hints und andere verborgene Hinweise, die bereits in Breath of the Wild auf den Nachfolger und seinen Inhalt hingedeutet haben.


    Nun würde mich interessieren, ob ihr unabhängig von anderen Funden selbst noch Dinge entdeckt habt, die für euch Fragen aufwerfen, oder hinter denen ihr dahingehend mehr vermutet?


    Ich habe mich vor einer Weile entschlossen, BotW nochmal vor TotK durchzuspielen und bin soweit fast durch. Natürlich gibt es dort die Sonau Ruinen und einige Landschafts-Elemente, die einiges andeuten, oder zumindest vermuten lassen. Durch die Trailer haben wir auch schon einige Schlüsse ziehen können.

    Was ich allerdings erst heute mitbekommen habe war ein random Kommentar von einem der Kinder-NPCs. Nämlich am Stall des Waldes.


    Ich suche die Figur und das Zitat gerne nochmal konkret heraus für euch oder stelle einen Screenshot fertig, aber zusammengefasst sagt dieses Kindchen vollkommen ohne Kontext, dass "Brave Kinder in der Lage dazu sein, die fliegende Insel im Himmel zu sehen."

    Sicher hat das schon wer anders aufgegriffen. Für mich war es allerdings neu und kam daher überraschend. Damals hat man es vielleicht für eine Referenz auf Skyward Sword gehalten (oder eine Interpretation von Vah Medoh), aber wer die Trailer kennt, der wird sich natürlich seinen Teil dazu denken. Mich ließ es schmunzeln, denn ich mag es total, wenn scheinbar belanglose Figuren scheinbar ebenso belanglose Äußerungen von sich geben, nur damit man später feststellen darf, dass alles geplant und nichts ohne Absicht geschehen war. :uglydance: