Beiträge von Rina

    Hallo Renate,


    auf dem verlassenen Plateau befinden sich vier Schreie, die du relativ leicht finden kannst. Du hast also nichts verpasst, nur weil du noch nicht da warst. Aktiviere als erstes den Shiekah Turm, der sollte dir als gelbes Ziel auf der Karte angezeigt werden. Versuche dann einen hochgelegenen Punkt zu erreichen (zum Beispiel der Shiekah-Turm) von dort aus kannst du dir die Schreine auf deiner Karte makieren und dieser Makierung folgen.


    Beachte: Du brauchst nicht zwangsläufig das Winterwams für den Schrein im Schneegebiet. Da die Kälte dir aber zusetzt, solltest du etwas dafür dabei haben. In der Nähe des Schneegebietes (zB die Stelle mit dem Torbogen), findest du Chilis. Wenn du diese kochst, erhältst du eine Speise, die dir Kälteresistenz verleiht, mit der du da genauso gut durch kannst.


    Den Alten Mann findest du übrigens beim ersten Mal nahe des Schreins in dem du zu Beginn des Spiels aufgewacht bist. Wenn du von dem Ausgang dort nach rechts gehts und dem Weg nach unten folgst, solltest du ihn unter einem kleinen Felsvorsprung an einem Lagerfeuer finden, quasi unverfehlbar. Der kann dir auch weitere Tipps geben.

    Was ich auch auf perfide Weise genial finde, ist, wie kreativ die Leute werden, wenn es darum geht, die Krogs zu quälen. Ihr wisst, von welchen ich spreche."Ich wIlL zU mEiNEm FrEuUnD"


    (Man hat fast den Eindruck, Nintendo wollte den Fans ein Ventil für ihren Frust geben, nach den 900 Krogs im letzten Spiel)


    Kürzlich den Krog-Döner entdeckt. So brutal das Ganze auch ist, ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Auf Twitter und Reddit findet man da wahre Schätze, aber man muss natürlich mit Spoilern aufpassen.


    r/tearsofthekingdom auf Reddit: Korok kabab
    Gepostet von u/Oyff – 2.819 Votes und 79 Kommentare
    www.reddit.com

    Einer meiner persönlichen Favoriten ist die "Party-Tröte" - eine andere Beschreibung dafür, irgendeine Einhandwaffe mit einem Echsalfos-Schwanz zu versehen. Schlägt man damit aus, entrollt sich der Schwanz wie eine dicke Fleischpeitsche. Das sieht nicht nur herrlich albern aus, sondern slappt die Gegner auch mit der selben Komik übers Feld :see-no-evil_monkey: :see-no-evil_monkey: :see-no-evil_monkey:


    Es macht übrigens auch sehr viel Spaß, lange Stäbe oder Lanzen aneinander zu kleben. Die Reichweite ist aberwitzig und besonders dann ulkig im Einsatz, wenn man mit den Horrblins zu tun bekommt, (die ja dieselben Waffen verwenden) weil du sie einfach mit deinem Stick-Stick-Stick ins heilige Reich stochern kannst, ohne dass sie auch nur ein einziges Mal aufstehen können :uglyangle:


    Schwerter mit Kanone vorne dran machen auch Spaß. Man darf es nur nicht vergessen. Nicht empfehlenswert, wenn man eben nur kurz einen Ventilator aktivieren will :cucco: :collision:

    :triforce: Moderativer Hinweis: :triforce: Ich verweise an dieser Stelle einmal mit höflichem Nachdruck auf unser Regelwerk und unsere Nettiquette.


    Jeder soll die Spiele so spielen, wie er es für richtig hält und auch seine Meinung dazu haben. Weder möchten wir hier aber verurteilende und provokante Aussagen unter Usern sehen, noch beleidigende oder diskriminierende Töne gegenüber Dritten.

    Kommt bitte auf das eigentliche Thema zurück, ich möchte keine weiteren Beitrage mehr zu der "Lifestyle-Diskussion" sehen, sonst werden sie unterbunden. Hier geht es um Erste Eindrücke zu Tears of the Kingdom und das hier wird gerade mehr als off-topic und persönlich. Bitte wahrt einen höflichen Ton untereinander und tragt dazu bei, ein angenehmes Gesprächsklima zu erhalten.


    Ist etwas unklar, könnt ihr euch gerne privat per PN mit der Moderation in Verbindung setzen.


    Danke und weiter im Text.

    Hallo Pixel,


    willkommen im Forum, schön, dass du hergefunden hast. :zelda-fairy:


    Dein Thread verwirrt mich leider total und liest sich leider auch nicht sehr freundlich. Ich möchte dir an dieser Stelle empfehlen, dich mit unserer Nettiquette vertraut zu machen und sie zu beherzigen. Bitte sieh auch davon ab, Leute ohne Kontext der Lüge zu bezichtigen.


    Wenn du möchtest, kannst du gerne genauer erläutern, worum es denn geht. Brauchst du Hilfe mit einer Stelle im Spiel?

    Ich habe diesmal direkt zugeschlagen. Lösungsbücher verwende ich so gut wie nie (wobei sie für BotW bei den zigtausend Kochrezepten schonmal eine nette Schnellhife waren), aber oft gibt es dort schöne Illustrationen oder Extrainfos und - seien wir ehrlich - diese hier sieht auch sehr sehr schön aus. Also die gebundene Version.


    Leider habe ich damals die tolle (als auch teure) Deluxe Edition mit den goldenen Shiekah Mustern nicht bekommen, weil nix Geld ._. heute könnte ich sie mir leisten, aber sie ist quasi vergriffen. Das will ich nicht nochmal bereuen.

    Hallo, dieser Thread hier reiht sich thematisch in die der anderen Theorie/Mutmaßungen-Threads für den kommenden Zelda-Titel ein. Natürlich gibt es auf YT und Co schon zahlreiche Videos und Analysen über Elemente, kleine Hints und andere verborgene Hinweise, die bereits in Breath of the Wild auf den Nachfolger und seinen Inhalt hingedeutet haben.


    Nun würde mich interessieren, ob ihr unabhängig von anderen Funden selbst noch Dinge entdeckt habt, die für euch Fragen aufwerfen, oder hinter denen ihr dahingehend mehr vermutet?


    Ich habe mich vor einer Weile entschlossen, BotW nochmal vor TotK durchzuspielen und bin soweit fast durch. Natürlich gibt es dort die Sonau Ruinen und einige Landschafts-Elemente, die einiges andeuten, oder zumindest vermuten lassen. Durch die Trailer haben wir auch schon einige Schlüsse ziehen können.

    Was ich allerdings erst heute mitbekommen habe war ein random Kommentar von einem der Kinder-NPCs. Nämlich am Stall des Waldes.


    Ich suche die Figur und das Zitat gerne nochmal konkret heraus für euch oder stelle einen Screenshot fertig, aber zusammengefasst sagt dieses Kindchen vollkommen ohne Kontext, dass "Brave Kinder in der Lage dazu sein, die fliegende Insel im Himmel zu sehen."

    Sicher hat das schon wer anders aufgegriffen. Für mich war es allerdings neu und kam daher überraschend. Damals hat man es vielleicht für eine Referenz auf Skyward Sword gehalten (oder eine Interpretation von Vah Medoh), aber wer die Trailer kennt, der wird sich natürlich seinen Teil dazu denken. Mich ließ es schmunzeln, denn ich mag es total, wenn scheinbar belanglose Figuren scheinbar ebenso belanglose Äußerungen von sich geben, nur damit man später feststellen darf, dass alles geplant und nichts ohne Absicht geschehen war. :uglydance:

    Guckst du eigentlich öfter vorab solche Reviews auf YT?


    Ich kann den Gedanken total nachvollziehen, seine Zeit (und Geld) nicht unwissentlich in Dinge zu stecken, wo man dann am Ende sowieso feststellt, dass man es nicht mag. Ich für meinen Teil versuche aber so eine Vorab-Prägung immer weitestgehend zu vermeiden. Viele dieser Reviews leben auch gerade davon, dass sie polarisieren, weil das "interessanter" ist und natürlich auch im Sinne der Content Creator, da es mehr Traffic auf den Kanälen generiert. Damit will ich nicht pauschal allen unterstellen, dass sie keine authentische Meinung haben, aber ich bin da immer vorsichtig und picky, weil tatsächlich auch sehr viel in ein Horn getutet wird und das ist dann auch schade, weil am Ende ja die eigene Erfahrung am meisten zählt und nicht die von GamerFranzLPs69 oder so xD

    (Aber wenn du da nen Channel hast wo du sagst da fühlst du oft dasselbe und deshalb ziehst du es dir rein, ist es natürlich total verständlich.) Mir kommen sie nur oft eher reißerisch vor als sachlich - zumal ich immer gerne berücksichtigen, wann und unter welchen Aspekten so ein Spiel mal vor 20 Jahren produziert wurde - die hatten ja teilweise noch gar nicht die Ansprüche, die die verwöhnten Konsumenten von Heute an allem möglichen haben xD

    Das ist lustig, Boruto verfolge ich (als ehemaliger treuer Naruto-Leser in meiner Jugend) zwar auch, allerdings lediglich den Manga x) Der Anime besteht gefühlt zu 90 % aus Fillern, da er schneller ist, als die monatlichen Kapitel und irgendwie kann ich mir das auf die Dauer nicht gut geben. Nichtsdestotrotz ist das aber auch so eine Fortsetzung, die sich jeder kitschige Fanfacition-Schreiber wohl wünscht (aka die Kinder deiner Ships kriegen ihre eigene Next-Generation Story lol), aber bisher hätte ich nicht sagen können, dass es mich auf dieselbe Art mitgerissen hätte, wie Naruto.


    Angefangen damit, dass diese 12-Jährigen Kinder einfach nochmal zig mal krasser und talentiert sind als ihre (am Ende) over-powerten Eltern (und es damit begründet wird, dass sie ja krasse Eltern haben), und irgendwie passiert da sehr viel krudes Zeug, das man vielleicht selbst als Teenie gut findet, aber heute nur noch schwerlich. Leider fand ich dies Story bisher auch eher seicht und die einzige Figur, deren Schicksal ich langfristig echt interessant fand (Sarada, tbh), kommt meistens zu kurz oder leider auch schlechter weg, damit die männlichen Figuren shinen können (ja, es ist ein Shonen-Manga, aber meh). Allerdings hat es in den letzen 2-3 Kapiteln einen Twist gegeben, den ich nicht vorhergesehen habe, und der mich hat stutzen lassen, dann er hat gefühlt alle möglichen Prämissen geflipped und ich bin sehr gespannt, was nun daraus gemacht wird.


    Allerdings heißt es da erstmal abwarten, denn der Manga wird erst im September fortgeführt und geht bis dahin in eine Pause.

    Was man gespielt haben muss oder nicht, ist wohl ein Anspruch, den du einzig an dich selbst stellen musst :P


    Ich habe auch nicht jeden Zelda-Teil gespielt und ich glaube, das ist ok. Wenn du natürlich alle Teile spielen willst, liegt die Antwort auf der Hand. Ich konnte mich zum Beispiel auch meistens eher für die 3D-Zeldas erwärmen und mit den Gameboy und NDS Teilen weniger anfangen, selbst wenn ich einen Großteil davon mindestens angespielt habe.

    Ob man da was verpasst? Keine Ahnung. Spielspaß vielleicht, aber wenn die Teile einem keinen Spaß machen, dann wohl eher nicht. Storys und Inhalte kann man ja sonst bei Bedarf online einsehen oder bei Lets-Plays nachverfolgen, wenn man nicht selbst spielen, aber wissen will, was da so passiert.


    Denke also dass man nicht zwangsläufig was "verpasst". :goro:

    Oooh, ist möglicherweise dein Ordon-Schild im Dungeon in der Miene verbrannt? Da gibt es ja einige Feuer-Gegner. Wahrscheinlich liegt es daran, dass du ihn nicht mehr hast.


    Dass man für den finalen Bosskampf einen Schild braucht, hatte ich aber auch nicht mehr auf dem Schirm.


    Dein Frust ist verständlich, dann mal gute Nacht und viel Erfolg beim nächsten Versuch! :)

    Hallo Zeldashausmeister :)


    Ich würde gerne helfen, kann aber grad noch nicht so ganz folgen. Es gibt eine Stelle im Spiel, relativ am Anfang in Ordon, wo Midna vorraussetzt, dass du zunächst Schwert und Schild beschaffst. Das passiert aber noch vor dem Waldschrein (also der erste Schrein).

    Wo genau bist du?

    Same. Ich mache mir etwas Sorgen wegen Teba, der hat spätestens seit Age of Calamity mein Herz gestohlen (und ich glaube, er hätte mehr Fans erreicht, hätte man ihm mehr Screentime gegeben). Woher die Sorge rührt: Der Trailer suggeriert, dass Ganondorf ja einen big Shitload auf das gerade neu erstarkte (?) Hyrule regnen lässt und in der bisherigen Beschreibung wurde von einer Naturkatastrophe gesprochen ... nicht auszuschließen, dass bekannte Charaktere dabei hopsgenommen werden.

    Das Aussehen von Tebas Sohn Tulin suggeriert allerdings auch einen mindestens kleinen Zeitsprung.


    ... ich hoffe, er hat sich einfach nur einen Flügel gebrochen qwq


    Yunobo wünsche ich auch nichts schlechtes. Der war zwar irgendwie albern und nicht so spannend, aber trotzdem knuffig. Und wer wünscht bitte einem Goro ein Unglück? Unmenschen.

    (Wenn dann fände ich ja ersatzweise eine Goronin mal spannend, just for the Balance, aber *hust* bei denen ist das eh so ein Thema xD)

    Also die DLCs für Schwert und Schild mochte ich sehr gerne. Aber true, für die DLCs gibt es selten Angebote. An anderen Orten allerdings kriegt man sie schon mal günstiger als im offiziellen Shop, we will see!

    Die Story um den Digimon Kaiser fand ich damals auch richtig gut! (Best Boy Wormon x)) ich wusste dass es mich abgeholt hat, als ich dann mega Stingmon Fan war - dabei mag ich Insekten nicht sonderlich xD


    Tri kann man aber glaube ich auch auf Amazon Prime schauen, oder?



    Und das mit den Namen... Ja, mittlerweile werden gleich die originalen übernommen, aber früher wurde alles eher für das westliche Publikum angepasst (wahrscheinlich auch aus Marketing Gründen)

    Oooh, wir haben vor einer (ganzen?) Weile auch mal wieder eine Digimon-Phase gehabt. Irgendwie ist das für mich auch heute noch eine liebe Nostalgie-Serie, kann man immer mal wieder nebenbei schauen.


    Erinnert mich dran, dass wir die Digimon Tri noch zu Ende schauen müssen. Hast du dir das auch mal angeschaut, Valoel?

    Im Augenblick habe ich noch keinen soo großen Drang, mir das DLC zu holen, liebäugle aber damit. Eigentlich gefiel mir das neue Pokémon recht gut, aber es war sehr kurzweilig, hat mich zB. nicht so lang gefesselt wie Sw&Sh oder Arceus. Könnte es eigenltich mal wieder auspacken, die DLCs klingen auf jeden Fall spannend, auch wenn die Beiträge, die man dafür raushauen muss, immer etwas happig sind im Vergleich. Aber wer weiß, vielleicht gibt es demnächst mal einen Deal x)

    Ich denke, das liegt daran, dass viele kleine Diskussionen mittlerweile eher auf unserem Discord Server stattfinden. Was schade ist, zugegeben (und ich spreche mich nicht von der Schuld frei, da ebenfalls schnell reinzuflutschen)


    Ich bin jedenfalls restlos begeistert von dem Trailer. Er macht deutlich mehr Bock auf das neue Spiel als alles, was davor kam, und es hat mich sehr gefreut, viele "alte" Gesichte in neuer Gewandung wieder zu sehen.

    Finde auch die Deutsche Stimme von Ganondorf großartig (dafür die von Zelda immer noch eher meh), aber ich denke, sowas wird sich dann eh im Spiel eher zeigen als durch ein paar Trailer Lines.


    Insgesamt habe ich den Eindruck, dass uns hier eine durchaus dichtere und auch düstere Story erwarten wird - darauf freue ich mich, selbst wenn ein gewisses Misstrauen herrscht, weil ich BotW da auch mehr erwartet habe xD Auch das Gameplay sieht diesmal brachial spaßig aus. Ich für meinen Teil kann es kaum abwarten.


    Schwieriger finde ich hingegen, mich aktuell von gewissen Social Media Kanälen fern zu halten, denn natürlich suchen die Leute bereits jetzt fleißig nach Hinweisen aus dem neuesten Trailer und während das natürlich super spannend ist, will ich mir andererseits auch nicht zu viel vorher verraten. xD