Beiträge von Zeran

    Ich bin auch ganz fest davon überzeugt, dass entweder Majoras Mask 3D oder Majoras Mask HD für WiiU rauskommt. Es wird aber wahrscheinlich eher ein 3D Remake.
    Ich weiß zwar nicht ob das hierhin gehört, aber ich hab vor ein paar Tagen mal ein kleines Infovideo zu MM 3D gefunden, indem folgendes Bild gezeigt wurde:


    Ich entschuldige mich, wenn das hier nicht hingehört.
    Aber ansonsten ist das ein echt schönes Wallpaper, was ich mir auch direkt mal geholt hab.

    Spielbare Bösewichte ? Zanto, ich komme.
    Hört sich richtig gut an. Ich frage mich da nur, ob noch neue Bösewichte dazukommen und wenn ja, wer. Ich hätt ja gegen Majoras Magier nichts einzuwenden... ob man den spielen kann, ist aber schon wieder was Anderes.


    Manhandla sieht auch sehr gut aus in 3D und ich freu mich, dass ausgerecht dieser Boss aus dem ersten Zelda als Remake kommt.

    Ich bin extrem beeindruckt, was sie aus Ganondorf gemacht haben. Seine Attacken sehen auf jeden Fall ziemlich mächtig aus und ich freu mich schon auf ´ne Zweitwaffe für ihn. Ich würd zwar trotzdem immer noch Lana spielen, aber mein kleiner Bruder sieht den Trailer "MEINS !!!". :D

    Und ich dachte Lana könnte nicht noch besser werden.
    Der Deku-Stab ist ja mindestens genauso gut wie ihr Zauberbuch. Mit dem Deku-Blatt durch die Gegend gleiten, Gegner mit riesigen Bäumen zerquetschen und auf dem Deku-Spross rumhüpfen. Einfach so ein schönes Moveset. Und dann auch diese Kleinigkeiten, wie Deku-Nüsse, Deku-Schild und Feenschleuder. Lana ist bisher meiner Meinung nach der unangefochtene beste Charakter im Spiel.

    Mario-Games (Super Mario World, 64, 3D World, Bros 3, Mario Kart 8 )
    Zock ich in letzter Zeit immer mal dann, wenn ich grad Bock drauf hab. Bin aber in den meisten Spielen noch weit am Anfang, außer in 3D-World. Und Mario Kart 8 zock ich eh immer gern mit meinem Bruder.


    Zelda: Skyward Sword
    Ich hab mir ne kleine Challenge gemacht und zock deshalb jetzt die Zelda-Timeline auf 100 % Hab heute den dritten Dungeon abgeschlossen und den Verbannten besiegt.


    Super Metroid
    Als Metroid-Fan (hab EINEN Teil gezockt :D) hol ich jetzt mal dieses Meisterwerk nach. Sieht bisher auch ziemlich gut aus.

    Dieser Thread macht mir grad klar, das ich kein Konsolen-Mario durchgespielt hab. Ich zock Super Mario World, Super Mario Bros 3, Super Mario 64 und Super Mario 3D World in letzter Zeit immer dann, wenn ich grad Bock hab. Und von all diesen Spielen gefällt mir Super Mario World am meisten, direkt gefolgt von 3d World. Ich liebe einfach alles an diesem Spiel: die Overworld, den Grafikstil, Yoshi und die Musik. Das ist glaub ich mein Lieblings-Mario-Game.

    Ich mochte Super Mario 3D-Land, vor allem wegen dem zweiten Modus als Luigi. Die anderen Handheld-Marios sind natürlich auch super, aber dieses mag ich am Meisten. Hab ich erst vor wenigen Monaten gezockt und trotz der unkreativen Overworld sind mir die 3D Level in guter Erinnerung geblieben.

    Eigentlich ist mir das mit der Sortierung ziemlich Zora. Ich hatte zwar nie wirklich Probleme mit dem alten System, aber wenn das hier jetzt noch geordnet wird ist es auf jeden Fall wieder übersichtlich und wesentlich kompakter als das alte System.
    Die Idee mit den zwei Spalten find ich auch ziemlich gut, um das Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten.

    Es wär super, endlich die Zoras retten zu können. Ich mein, sie sind sicher gute Kämpfer wenn sie auch nur ansatzweise so gut kämpfen wie Mikau in MM und ihre Armflossen durch die Gegend schleudern. Darauf freu ich mich definitiv schonmal - hoffentlich wird es tatsächlich möglich sein, die Zoras zu retten. Aber wäre die Stage dann eine Wasserstage in der man bei späteren Besuchen herumschwimmen müsste? Weil wenn Zoras Reich dann aufgetaut ist und man vielleicht sogar unter Wasser kämpfen müsste, wäre das doch ein mega Highlight. Kämpfe unter Wasser... yes.
    Aber ich glaub auch, dass man dafür einen Boss besiegen muss. Und wenn man wie schon so oft auch auf Muster achtet merkt man, dass Gohma und König Dodongo, also zwei OoT Kindheit-Bosse ja schon im Spiel sind. Also hätte Barinade doch ziemlich gute Chancen, oder ?

    Eigentlich ist kein Boss von OoT wirklich schwer, wenn du das Spiel zum gefühlten hundertsten Mal durchspielst, aber bis heute tu ich mich an Morpha schwer. Klar soll dieser Boss einfach sein wenn man seine Taktik durchschaut. Und ich weiß ja auch, dass man die kleine rote Kugel einfach so lange gegen die Wand klatschen muss, bis der Boss down ist, aber das ist leichter gesagt als getan, weil dieser Ball so verdammt schnell weghüpft und ich ihn daher meist nur wieder zurück ins Wasser schlage.

    Als ich die ersten Bilder der Kostüme gesehen hab, fand ich die eher... naja...
    Aber ingame sehen die doch verdammt gut aus, vor allem OoT-Link und TP-Zelda. Mal gucken ob ich mir die DLC´s alle hole. Also, wenn der Kraft-DLC auch so gute Kostüme hat, dann wahrscheinlich ja.

    Ich finds auch ziemlich schade, dass es keinen Online Co-op geben wird. Das wären sicher ziemlich interessante Matches geworden. Aber es wird ja trotzdem einen lokalen Co-op geben und da ich, mein Bruder und dessen bester Freund eh ziemlich oft auch mal WiiU zusammen zocken wird´s bestimmt auch mal ´ne Runde HW geben.

    Wahrscheinlich steh ich mit meiner Meinung allein, aber Barinade hat mir wirklich extrem viel Spaß gemacht. Es ist nicht unbedingt der Boss mit dem besten Gameplay, aber er macht mir auf jeden Fall ziemlich viel Spaß. Zum Einen benutzt man hier mein Lieblings-Zelda-Item, den Bumerang, zum Anderen bockt das C-Targeting Ausweichen extrem.

    Was die Dungeons angeht fand ich OoT eher mittelmäßig. Atmosphärisch zwar ziemlich gut, aber vom Gameplay nicht unbedingt das beste. MM und TP hatten meiner Meinung nach perfekte Dungeons.


    1.Felsenturm-Tempel,
    einfach weil mich die Musik, das ganze düstere Feeling und das Umdrehen des Dungeon´s einfach aus den Socken gehauen hat. Außerdem hat dieser Dungeon 3!!! Minibosse und einen ziemlich epischen Endboss.


    2.Geistertempel,
    weil der altägyptische Stil, die schöne Musik und die generelle Gestaltung des Dungeons für eine schöne Atmosphäre sorgen. Außerdem hat der Dungeon mit dem Kind-/Erwachsen-Link Wechsel, den Lichtpuzzeln und dem Eisenprinzen auch ein ziemlich nettes Gameplay. Und der Endboss ist der zweibeste im gesamten Spiel.

    Extrem cooler Charakter. Die schnellen Dolchangriffe und die Harfenangriffe, die so vielseitig sind und eine riesige Reichweite haben machen Shiek quasi zum Allround-Charakter.
    Auch ihr neues Design für´s Spiel gefällt mir richtig gut. Und dass sie so viele Hymnen aus OoT hat ist echt cool. Ich brauch dieses Spiel. Egal wie oft ich dass schon gesagt hab. Der Drang wächst.

    Ich muss auch sagen, dass ich 13 Charaktere ein bisschen zu wenig find. Ich mein, jeder sollte ja ursprünglich seinen Liebling kriegen. Mir fehlen jedenfalls noch ein paar mehr Charaktere zur Auswahl.
    Also ich könnt mir noch


    -Bado (wegen der Siegelhain-Map) vorstellen,
    -einen Gerudo (Naboru) und das Gerudo-Tal aus OoT, weil die Map in Kombination mit der schönen Musik wahrschinlich viele freuen würde,
    -Ghirahim, weil so wie ich das verstanden hab konnte man in Dynasty Warriors ja auch Gegner spielen
    -und, egal wie unwahrscheinlich, den Geist des Helden aus TP, weil ich diesen Charakter als Kämpfer so super fände.


    Natürlich sollten auch Charaktere aus MM im Spiel vorkommen. Nur wer ? Der einzige Charakter, den ich hab kämpfen sehen, war Romani. Und ein kleines Kind wird in diesem Spiel wahrscheinlich nicht vorkommen. Aber ansonsten würd ich mich auch noch über Mikau und Darmani freuen.

    Morpha, dieser verdammte Tentakel.
    Nach gefühlten 50.000 OoT-Run´s geht jeder Boss einfach down, aber nicht dieser. Immer wieder kriegt er mich zu greifen und schleudert mich dann NATÜRLICH auf die verdammten Stacheln, wo meine Leben nach nur wenigen Würfen weg sind. Zusätzlich ist seine Schwachstelle so schwer zu treffen und jedes Mal, wenn ich ihn dann hab treff ich nur ein bis zweimal.
    Auch bei meinem ersten OoT Run auf dem 3DS (da, wo der Wassertempel Spaß gemacht hat) war dies der schwerste Kampf, was mich bei dem guten Tempel absolut enttäuscht hat. Auch vom Design. Es war ja nur ein Tentakel.


    Wahrscheinlich krieg ich´s einfach nur nicht hin, seine Taktik zu durchschauen, aber für mich bleibt das schwerste OoT-Boss, gefolgt von Dark Link (N64-Version; auf dem 3DS war er ein kompletter Noob).

    ALttP hab ich gestern oder so erst fertig gespielt. Meine Meinung dazu:


    Die Story ist natürlich sehr kreativ (wenn man jetzt auch Sigelkrieg etc. mit dazunimmt), ich mag die Atmosphäre und den Art-Style des Spiels, die Musik ist wunderschön und passt immer perfekt. Das Spiel hat ziemlich viele interessante, nützliche und kreative Items (auch eingeführt), wie zum Beispeil Enterhaken, Feuerstab oder die nützliche Flasche.
    Es ist natürlich auch da Spiel mit den meisten Dungeons, aber teilweise hab ich das Spiel dadurch auch als in die Länge gezogen empfunden. Vor allem, da die Dungeons teils echt starke Gemeinsamkeiten hatten. Perfekte und kreative Dungeons hatten meiner Meinung nach TP und MM.
    Es hatte ja auch ein Feature, was heute kein Spiel mehr haben dürfte: Storyrelevante Items wie den Eisstab muss man außerhalb der Story finden. Das Feature gefiel mir eigentlich recht gut.
    An sich ein gutes Spiel aber... irgendetwas hindert mich daran, es zu lieben. Ich weiß nicht was, vielleicht das große ganze hingezogene... aber dieses Spiel schafft es nicht ganz in meine Top 5. Hasst mich ruhig dafür, aber ich fan ALbW sogar etwas besser als dieses Spiel.

    Jeah, jetzt auch noch Shiek. Nochmehr so coole Charaktere und das Spiel wird awesome... ach was, das ist es jetzt schon. Shiek, für mich ein Kerl, hat sicher ein cooles Attackenarsenal, ähnlich den Angriffen aus SSB. Das sie und Zelda nun gleichzeitig vorkommen find ich eigentlich nicht schlimm, weil Zelda eben, wie bereits von TourianTourist gesagt, aus der HW-Ära und Shiek aus der OoT Ära stammt.
    OK, wir kriegen Darunia. Nicht übel, aber Darmani hätte mir wesentlich besser gefallen, weil er mir auch einfach symphatischer ist. Was Ruto angeht: Als der Gorone erwähnt wurde, dachte ich schon, dass wir Ruto als Vertreterin der Zoras kriegen, aber ich frag mich immer noch, was sie für Angriffe haben wird.


    Bisher wurden wirklich viele tolle Charaktere angekündigt, aber zwei wünsche ich mir auf jeden Fall noch: einen Deku. Egal wie gering die Chancen stehen: Ich will einen Deku. Ich meine, Agnetha wird spielbar sein, da wäre die Aufgabe, einen Kämpfer-Deku zu erstellen doch ein Kinderspiel. Ein zweiter Charakterwunsch von mir wäre der Geist des Helden aus TP. Ich mein, bei mehr oder weniger zwei Zelda´s wären doch auch zwei Link´s eine gute Idee. Oder ?