Hyrule Warriors Trailer: Shiek

  • Nach Darunia und Ruto kommt nun Shiek an die Reihe mit einem ganz eigenen Trailer. Shiek nutzt zum Kämpfen die Harfe, mit der sich alle fünf Elemente des Spiels über verschiedene Lieder aus Ocarina of Time ansteuern lassen, selbst das Schatten-Element über die Nocturne des Schattens. Die Hymne des Sturms erzeugt einen Wirbelsturm um Shiek herum; Bolero des Feuers, Serenade des Wassers und die Kantate des Lichts generieren unterschiedliche Feuer-, Wasser und Lichtattacken.



    Gehe zu: Youtube


    Zwei Trailer sind jetzt noch offen: Lana mit Dekustab, sowie Impa mit Naginata. Diese dürften nach aktuellem Schema am Freitag und am Montag erscheinen. Wir erinnern auch an den morgigen Livestream, wo wir vielleicht auch ein paar Neuigkeiten erfahren werden. Wir sind gespannt.

  • Cooler Trailer, cooles Moveset! *-*


    Nur... Irgendwie will mir Shieks Stimme nicht so wirklich gefallen. Das ist somit die erste und bisher einzige Stimme, die mir in HW nicht gefällt, schade. :c
    Naja, mal sehen, vielleicht gewöhne ich mich ja noch an sie.^^

  • Impa, es tut mir leid, aber Shiek ist epischer *.*
    Wow, ich find die Movesets wirklich wundervoll. Ich find die Stimme eigentlich voll in Ordnung. Außerdem wurden die Lieder wirklich interessant umgesetzt. Vor allem das Lied des Sturms. Schick, schick.
    Schade, dass so wenig Special-Moves gezeigt wurden.

  • Ich hatte recht: Nach... gefühlten 10 Mal konnte ich mich endlich an Shieks Stimme gewöhnen. XD
    So cool Shiek auch ist mit seinen schnellen Attacken, Impa bleibt mit ihren schweren Schwertattacken meine Lieblings-Shiekah im Spiel. (Zumindest für den Moment)^^

  • Cooooooolll :yippie:
    Finde es genial wie die einzelnen Lieder integriert wurden. Vor allem seine Moves sehen Grafisch richtig gut aus 8)
    Der 19.09. kann kommen :)

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Okay, ich muss mal kurz 'was fragen... Das mag hier nicht hin gehören, aber okay... Wenn das da Zelda aus Hyrule Warriors ist aber mit dem "OoT-Update" kam, hat das MM-Update dann "Oni-Link" weil Link aus Hyrule Warriors das Gesicht der grimmigen Gottheit aufsetzt?


    Und zum Thema: Kommt mir das nur so vor, oder halten Shieks Angriffe irgendwie ganz schön lange an? Ganz ehrlich, bei der Attacke ab Sekunde 33 kriegt die ja kein Gegner mehr...

  • Zitat

    Original von MetaDrake
    Okay, ich muss mal kurz 'was fragen... Das mag hier nicht hin gehören, aber okay... Wenn das da Zelda aus Hyrule Warriors ist aber mit dem "OoT-Update" kam, hat das MM-Update dann "Oni-Link" weil Link aus Hyrule Warriors das Gesicht der grimmigen Gottheit aufsetzt?


    Und zum Thema: Kommt mir das nur so vor, oder halten Shieks Angriffe irgendwie ganz schön lange an? Ganz ehrlich, bei der Attacke ab Sekunde 33 kriegt die ja kein Gegner mehr...


    1. Es wurde bereits bestätigt, dass Shia das Seelentor nur zu den Welten von OoT, SS und TP geöffnet hat; es ist also unwahrscheinlich. Aber es wäre trotzdem durchaus möglich, da OoT und MM im selben Universum spielen.


    2. Ja, der Song of Storms hält wie es aussieht für 'ne Weile an. Ich sehe jedenfalls keine Nachteile darin.^^

  • Extrem cooler Charakter. Die schnellen Dolchangriffe und die Harfenangriffe, die so vielseitig sind und eine riesige Reichweite haben machen Shiek quasi zum Allround-Charakter.
    Auch ihr neues Design für´s Spiel gefällt mir richtig gut. Und dass sie so viele Hymnen aus OoT hat ist echt cool. Ich brauch dieses Spiel. Egal wie oft ich dass schon gesagt hab. Der Drang wächst.

  • Irgendwie erinnert mich diese Shiek ein bisschen an die aus SSBB, wegen der Schnelligkeit mit Dolch und Nadeln.
    Dass die Magie über Lieder der Harfe aktiviert wird finde ich, ist am besten gelungen. Endlich braucht Magie mal Zeit sich zu entfalten und gibt den Gegner die Möglichkeit, den Vorgang zu unterbrechen! Sieht man sehr gut bei 0:27, dass Shiek da fast Probleme bekommen hätte.

  • Zitat

    Original von TheMadZocker
    1. Es wurde bereits bestätigt, dass Shia das Seelentor nur zu den Welten von OoT, SS und TP geöffnet hat; es ist also unwahrscheinlich. Aber es wäre trotzdem durchaus möglich, da OoT und MM im selben Universum spielen.


    Nein. Das mit Cias Seelentor funktioniert ja komplett anders als zuerst gedacht - es werden nicht drei unterschiedliche Epochen angesteuert, sondern einzelne Gebiete aus der Raumzeit ausgeschnitten. Man bekommt also nicht die OoT-Welt im Gesamten, sondern nur Fetzen, wie eben den Todesberg. In meiner Kolumne hatte ich das auch erklärt.


    Die Fetzen sind dabei nicht zeitlich synchron. Beispielsweise der Wolkenhort ordnet sich zeitlich vor dem Siegelhain ein. Im Wolkenhort steckt noch Phai im Schwert der Göttin, während gleichzeitig im Siegelhain Bados Katapult gegen den Verbannten zum Einsatz kommt...


    Und in der Famitsu vom letzten Mal wurden nur die bisherigen Spiele aufgezählt, es war NIE die Rede davon, dass es "nur" diese drei Spiele sein werden. Das haben viele Newsseiten nur falsch berichtet...


    Es ist daher absolut möglich, dass MM, als auch andere Zelda-Spiele noch ihre Ausschnitte bekommen. Ich rechne voll und ganz mit Charakteren und Stages aus MM.


  • Bää, da hab ichs wohl leicht missverstanden, hab deine Kolumne immerhin gelesen. x.x
    Ich meinte aber eigentlich damit, dass bisher nicht damit zu rechnen ist, weil es noch nicht bestätigt wurde, dass Chars & Stages aus MM kommen werden (was mit der nächsten Famitsu ja der Fall sein könnte).


    Der Fall, dass News-Seiten falsch/verschwommen berichten ist mir nicht neu, aber diese sind selbstredend meine einzige Quelle, um an Infos zu kommen (auch wenn es Falschinfo ist...). Zudem schnappt man ja einige dieser Infos von Usern (in meinem Fall die von YouTube) auf, die ebenfalls Fehlinfos mitbekommen oder diese missverstanden haben.

  • Zum Glück kannst du dich auf TT verlassen, der schon gezielt nicht über solchen aufgebauschten oder missverstandenen News berichtet. ^^ Derzeit gibt es auch einige Sachen zu Zelda Wii U im Umlauf, die einfach nur unfassbar verdreht worden sind und wo euch aufgefallen sollte, dass ich darüber nicht berichtet habe.


    Viele Newsseiten wollen halt große Schlagzeilen machen, während Nintendo sehr gerne nur sehr vage Infos herausgibt. Dann wird eben etwas hineininterpretiert, was gar nicht gesagt wurde, andere Newsseiten kopieren es und am Ende glauben es alle. Dann erwarten sie die Dinge und sind dann enttäuscht, weil Zelda U doch keine "unendliche Welt" hat oder dergleichen ... :D


    Ich versuch, das dann doch lieber zu filtern ... also, wenn es nicht auf ZE steht, ist die Wahrscheinlich groß, dass da nichts dran war... zur Not könnt ihr mich auch jederzeit per PN über solche Gerüchte fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!