Was spielt ihr im Moment?

  • Ich habe wieder einiges vor mir, was ich abarbeiten muss an Games, allerdings bin ich Happy, weil sogut wie jedes dieser Spiele eine Perle ist!


    Divinity: Original Sin
    Anhänger(und ja ich meine hier gabs sogar einen Thread dazu) werden es sicher verstehen. Ich finde Divinity ist eine großartige Reihe und auch Ego Draconis zählt für mich heute noch als einer meiner Lieblings-RPGs. D:OS ist das neue Meistewerk, das erst vor ein paar Tagen erschienen ist. Back to the Roots, aber denoch gemischt mit der Moderne, das ist das Motto. Und man merkt einfach wieviel Liebe zum Detail in das Spiel gesteckt wurde. Die Grafik ist zwar etwas Comichaft, aber denoch sehr Charman und schön anzusehen. Der Soundtrack hat seine höhen und tiefen, die Höhen sind jedoch wahre Ohrwürmer. Die Story ist Spannend zu verfolgen. Aber vorallem an in Punkto Gameplay rockt das Spiel. Diese Offenheit, wo einem nicht andauernd etwas vorgekaut wir(was ja an sich auch ned schlecht sein muss, aber schön mal zur Abwechslung mal ein klassischeres Feeling zu erhalten), das Tiefe und Spassige Kampfsystem, auch wenn es Rundenbasiert ist. Die Möglichkeiten die einem geboten werden, wie Stealth usw...
    Also jeder der Rollenspiele liebt, vorallem im klassischen Berreich sollte sich das Spiel aufjedenfall ansehen!

    Professory Layton vs Phoenix Wright: Ace Attorney

    Also Ace Attorney - Verrückter und Professor Layton Fan war das ein muss für mich (wenn leider auch etwas später) und ich kann das Spiel nur mit einem Wort beschreiben: Insane!!! Das Spiel ist der helle Wahnsinn, vorallem wie gut die beiden Spiele miteinander funktionieren. Ich dachte zuerst, "Naja wird schon ganz gut sein, aber ist halt sicher nur Fanservice für Fans beider Reihe", aber wie ich mich geirrt habe. Das Ding ist einfach nur Genius. Die Story mitreißend, die Rätsel wieder Klasse und vorallem was für mich das allerwichtigste ist - die Gerichtverhandlungen der Hammer - welche zudem noch Laytontypisch erweitert wurden. Ich bin einfach nur begeistert! Ich bin zwar noch nicht durch, aber ich würde gerne nochmal so einen Crossover sehen, auch wenns unwahrscheinlich ist!!!
    By the Way: Ich muss sagen, auch wenn ich 3D immer für ein nettes Feature gehalten habe, weil es zwar das Spiel erweitert aber jetzt nicht unbediengt mehr ein schlagargument ist, vorallem da ich 3DS nur noch am Abend vorm Pennen gehe zocke, wo es sich eben als schwierig gestaltet immer grad in den 3DS zu kucken, muss ich aber sagen, das ich jede Kulisse mind. 1 in 3D begutachte...die zwischensequenzen sowieso. Ich muss sagen, ich glaub seit Fire Emblem Awakening hat mich kein 3D mehr so mitgerissen. Und auch der Soundtrack is f***** awesome!


    One Piece: Unlimited World Red!
    Ein weiteres Spiel, von dem ich sehr gehyped bin. Ich bin eigentlich keine Grafikhure, aber die Grafik von OP:UWR ist so wunderschön gestaltet! Einfach nur Edel. Spieltechnisch sowie Storytechnisch hats ja schon beim Vorgänger gestimmt und ergänzt es mit vielen kleineren Besonderheiten wie das Bauen der Stadt... das Fangen von Tieren u. Angeln ist mit witzigen Minispielen bestückt, und auch der Kolosseumsmodus ist eine Berreichung. Wer jedoch ein schnelle, Combolastiges Schnetzelspiel haben will, wird bei OP Pirate Warriors 2 bleiben müssen, welches auch weiterhin grandios ist nur halt einen anderen Ansatz hat!

    Transistor

    Wer mal meinen Review zu Bastion hier gelesen hat, wird wissen wie stark begeistert ich von dem Spiel war. Transistor ist das nächste Spiel von Supergiant Games, und auch da muss man einfach nur sagen: Haut Rein! Die Story ist sehr mysteriös und spanned, und hat so einen melachonischen Unterton. Spielerisch bietet es weit mehr als erwartet. Und wer Bastion kennt, weiß was für eine Wunderschöne Grafik die Zaubern kann. Was vorallem das Spiel auszeichnet, wie schon Bastion, ist die enorm dichte Atmosphäre die mitunter auch Anhand der Erzählungsart aufkommt.


    Zwei Spiele die ich nur so beiläufig zocke:

    Risen:

    Öhm jo. Früher war ich großer Gothic 1+2 Fan, hat sich mittlerweile geändert. Risen hat mir die Spielereihe abgelöst und bin ziemlich begeistert von dem Ding, auch wenn ich Grundsätzlich andere RPGs habe die ich in der heutigen Zeit bevorzuge. Freue mich allerdings auf Risen 3 weshalb ich Risen 1+2 bis dahin duchzocken möchte.

    Metal Gear Solid: Ground Zero:

    Ich weiß was die Kenner denken... wie kann man für 'ne Demo soviel Geld ausgeben und ich muss sagen, ich bereue es auch schon. Das Geld wär sicher anderstwo besser angelegt. Die größte Problematik an MGS:GZ meiner Meinung nach ist eben, wie Awesome das Spiel eigentlich an sich wäre, und wie sehr man dadurch auf MGSV erwartet. Ich mein klar, es gibt noch ein paar Sachen die mir fehlen in GZ die hoffentlich in MGSV dann drinne sind, aber das Grundkonzept ist einfach nur Epic. Allein die Cutscenes sind wieder so awesome, das ich teilweise ne richtige Gänsehaut bekommen. Naya ich will daher erstmal das beste aus der Demo rausholen, das sich die 30€ gelohnt haben, weshalb ich dieses Spiel auch nur so als beiwerk genieße damit ich länger was davon habe!

  • Bevor ich jetzt meine komplette Videospielzeit in GTA V versenke habe ich mit einem anderen Spiel eingefangen:


    The Legend Of Zelda Ocarina of Time:
    Eins vorweg: Wie man an meinem Profil schon erkennen kann, bin ich eher ein Verfechter des klassischen Zeldas vom NES, SNES und den Handheld-Spielen.


    Im Grunde genommen wollte ich echt nur mal kurz reinschauen und ich habe noch keine 5 Minuten gespielt. Jetzt bin ich schon leicht entnervt und ich bin immer noch nicht beim Deku-Baum gewesen. Das Verhältnis von tatsächlicher Story (von der ich sowieso etwas skeptisch bin) und Unnötigem ist in den dauernden Dialogen mit und von Navi wirklich jetzt schon extrem nervig. Andauernd kommen nervige Texteinblendungen die oft wirklich kaum Story beinhalten sondern nur aus rienen Klischees bestehen.
    Bei alten Zeldas hatte man die lange Storyeinführung aber dann ging es auch los und man hatte sehr lange Top-Gameplay ohne dauernde Unterbrechungen.


    Ich werde definitiv weiterspielen und dann sehe ich ja, ob sich meine schlechte (zugegeben voreingenommene) Meinung noch ändern wird. Ich will das Spiel mögen, aber ich habe echt die Angst, dass das sicherlich sehr gute Gameplay von alle betrübt wird.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Golden Sun


    Habe vor jeden Teil der Reihe durch zu zocken !
    Den ersten Teil habe ich mir vor 12 Jahren gekauft als es rauskam, war damals auch einer der besten RPG´s für den Gameboy Advance !
    Habs nie komplett durch gespielt und als mir beim letzten Leuchtturm die Kämpfe zu schwer wurden hatte ich irgendwie auch keinen Bock mehr drauf.
    Hin und wieder habe ich es nochmal eingelegt, auch weil ich alle Djinns finden wollte. Doch bei den Docks von Kalay war der Weg zu früheren Arealen versperrt, so wurde das nix !
    Das Spiel habe ich vor paar Tagen wieder neu auf meinen DS-Lite angefangen, auch weil ich die Story so nochmal von Anfang an mitverfolgen wollte.
    Es gibt außerdem eine tolle Fanseite mit der Komplettlösung und allen Schätzen zum Spiel. Probiere vieles selber aus, aber nun habe ich ENDLICH die Möglichkeit wirklich alles im Spiel zu finden.
    Das Spiel macht mir wieder großen Spaß & ich bin momentan beim "Tempel von Fuchin" !
    Teil 2 "Die vergessene Epoche" werde ich mir noch besorgen, Teil 3 für den DS habe ich gestern bestellt !

  • Mario Kart 8


    Zocke ich nur manchmal weiter wenn ich Lust habe, will auf jeden Fall aber noch 9999 RP schaffen (hab im Moment 4200)


    Super Mario World


    Spiele ich im Moment auf der Virtual Console der Wii U zum 2. Mal. Hab schon die erste Welt beendet und in Welt 2 die Hälfte gemacht.


    Zelda: Ocarina Of Time


    Zock ich alle paar Tage mal ein wenig, bin gerade auf dem Weg zum epischen Waldtempel!


    Zelda: Majora's Mask


    Hab dort den 4. vor dem 3. Tempel absolviert und muss jetzt die 7 Zora-Eier retten!


    Zelda: Skyward Sword


    Nach 5 Monaten Pause hab ich Skyward Sword weitergespielt. Ich habe die 2 Flügel auf den Turm des Lichts gelenkt, Farores Mut geholt, die Sairen in Phirone geschafft und dem Wasserdrachen geholfen. Mitten im Höhlenheiligtum hab ich dann Schluss gemacht.

  • Majoras Mask
    - Aber nur als Speedrun. Ist sehr interessant, diese ganzen Tricks zu lernen, wenn man das Spiel +10x regulär durchgezockt hat... (Der Superslide ist vielleicht schwer... man. x.x)


    Mario Sunshine
    - Ich habe es nur ein einziges Mal geschafft, alle Shines zu finden und einzusammeln. Dies möchte ich mit diesem playthrough wiederholen - hab momentan 30 Shines.


    Zelda I
    - Wenn ich schon meine NES anschmeiße, dann tu ich es meist um das originale Zelda zocken zu können. Durch hab ichs leider noch nicht, aber ich bin nah dran...


    Team Fortress 2
    - Hats... Hats everywhere. I_I
    Wenn ich mal nicht mit dem Scout zocke, dann "heile" ich mit dem Medic des Gegners Wunden. >:3

  • Mario-Games (Super Mario World, 64, 3D World, Bros 3, Mario Kart 8 )
    Zock ich in letzter Zeit immer mal dann, wenn ich grad Bock drauf hab. Bin aber in den meisten Spielen noch weit am Anfang, außer in 3D-World. Und Mario Kart 8 zock ich eh immer gern mit meinem Bruder.


    Zelda: Skyward Sword
    Ich hab mir ne kleine Challenge gemacht und zock deshalb jetzt die Zelda-Timeline auf 100 % Hab heute den dritten Dungeon abgeschlossen und den Verbannten besiegt.


    Super Metroid
    Als Metroid-Fan (hab EINEN Teil gezockt :D) hol ich jetzt mal dieses Meisterwerk nach. Sieht bisher auch ziemlich gut aus.

  • Kingdom Hearts HD 1.5 ReMix und Skyward Sword habe ich noch vor kurzem gezockt, dann wollte mein Fernseher urplötzlich kein Bild mehr anzeigen, und ich kann nur noch auf dem Wii U Gamepad spielen.
    Ansonsten habe ich nur noch auf meinem Handy TLoZ 1 gespielt, dann allerdings habe ich ausversehen einen Savestate vom Anfang des Spiels geladen, und kein Bock mehr zum nochmal spielen.
    Und eine Sache die ich auch wirlich Zocke istein MMORPG namens Rift. Kann man sich kostenlos auf Steam runterladen.

  • GTA V
    Ich hatte es ja schon angekündigt. Nun ist das Spiel da und es ist super gut, aber das ist ja inzhwischen bekannt. Ich versenke ne Menge Zeit damit und bin froh nicht darauf gewartet zu haben, bis ich mir die PS4 samt Re-Release hole.


    The Legenf of Zelda
    Ich hatte das Spiel mehrmals angespielt, aber es noch nie durchgespielt. Jetzt ist wieder ein neuer Versuch dran. Wenn ich die Auswahl zwischen dem Start von Ocarina of Time mit Navi und tausenden ewigen Dialogen und dem ohne Infos in die Welt hereingeworfen werden habe, dann entscheide ich mich für das zweite. Jetzt habe ich schon das 1. Dungeon geschafft und daher auch schon den Bumerang, Bomben und den Bogen, gefühlt war ich zu der Zeit bei Ocarina of Time noch mit unnötigen Dialogen beschäftigt. Jedoch musste ich gestehen, dass ich noch auswendig wusste wo das erste Dungeon war, jetzt weiß ich nicht wie es weit geht und überlege, ob ich die Zeit wirklich in Trial und Error investiere oder ob ich online in eine Karte schaue.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • The Legend of Zelda Orcale of Ages:
    Nachdem ich jetzt den ersten Teil für das NES beendet habe möchte ich mit Ages und Seasons weitermachen. Mein Ziel ist es alle Zeldas, die ich noch nicht durchgespielt habe jetzt mal so nach und nach durchzuspielen.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Sword Art Online: Hollow Fragment
    Ich muss dazusagen, ich bin nicht der größte Fan von SAO. Ich war immer begeisterter .Hack Fan und habe mich damals sehr gefreut, als eine Alternative angekündigt wurde. Vorallem, da dieser auch noch stark gehyped wurde. War aber schlussendlich doch etwas enttäuscht und wurde dem Hype nicht gerecht. DENOCH sehe ich in "Offline"-MMORPG Setting/Genre Potenzial und das Spiel macht bisher ne Menge laune. Einzig und allein die teilweisen Übersetzungsfehler und der fehlende Online-Co-op Modus(ohhh welch ironie, hat aber Ad-Hoc Co-op) stören.

  • Zelda: Twilight Princess


    Nachdem ich es vor dem 3. Dungeon abgebrochen habe, hat das Spiel dann wohl doch eine 2. Chance verdient. Hab bereits den Waldschrein absolviert, der imo voll schwer war xD
    Auf der Steppe habe ich dann eine halbe Stunde verbracht, weil die dunkle Wolke um Hyrule so mega geil aussah :)


    Zelda: Links Awakening DX


    Hab das Spiel heute Nacht durchgezockt, einen neuen Spielstand gestartet und hab jetzt bereits den 3. Dungeon fertig, das Spiel macht mich krank, hehe.


    Mario Kart 8


    Spiel ich sehr selten, meistens noch mit Friends online, trotzdem will ich irgendwann noch die 9999RP erreichen =)

  • Zitat

    Original von DaveMania01
    LightningYu: Sag mal, hast du des aus Japan Importiert, oder ist des doch schon auf deutsch raus o_O


    Nein, kam vorgestern im Store als Digitaler Download raus und hat auch keine Deutschen Texte, sondern nur Englische(aber gott sei dank dafür japanische Synchro). Ich will dich aber warnen, die Englischen Texte von Sword Art Online sind bei weitem nicht perfekt. Auch nicht Hundsmieserable, aber es gibt halt schon ein paar schnitzer. Bereue aber den Kauf bisher nicht!

  • Dragon Quest 6 & 9 für den DS:


    Seit ich vor 2 Monaten Mario & Luigi Partners in Time gespielt habe und dannach die Golden Sun-Reihe habe ich richtig Lust auf saugute Menüklopper J-RPG´s bekommen !
    Habe mir Dragon Quest 6 & 9 für den DS gegönnt und find beide SAUGUT !


    Nun warte ich sehnsüchtigst auf Dragon Quest 7 für den 3DS, oder wenigstens auf eine englische Version des Spieles.
    Das Teil sieht ja mal SUPER aus, in Japan ist es seit 1 1/2 Jahren draussen, hierzulande LEIDER noch nicht.
    Ich könnte mir zwar das 13 Jahre alte Original als amerikanischen Import für die PSX gönnen, aber ich will die Neuauflage für den 3DS haben.
    Ich zocke halt am liebsten auf Handheld-Konsolen !
    Habe deswegen Nintendo und Koch Media dazu eine Mail geschrieben !

  • Golden Sun – Die vergessene Epoche für GBA


    Seit ich letzte Woche mein altes Golden Sun komplett mit allen Djinns, allen Bonusaufgaben und Schnick Schnacks durchgezockt habe.
    Musste UNBEDINGT auch der zweite Teil her, ich war sogar bereit einen Liebhaberpreis von 50 Euronen für ein gebrauchtes aber dafür komplett mit Verpackung, Spielanleitung & Weltkarte hinzublättern !
    Die Let´s Play´s zu diesem Titel haben mir den Mund wässerig gemacht, es gibt mehr zu entdecken als im ersten Teil, man kann sogar seinen alten Spielstand der Heldentruppe darauf übernehmen und und und...
    Da ich kein GBA-Linkkabel besitze, habe ich ein 260 stelliges Passwort eingegeben (die andere Möglichkeit) damit alle Djinns, die komplette Ausrüstung meiner alten Truppe, den erreichten Level und die ganze Kohle mit übernommen werden !
    Ich bin zwar noch nicht soweit, dass meine alte Heldentruppe auf meine neue trifft und sich mir anschliesst, aber ich freu mich schon drauf !

  • Zelda: Twilight Princess


    Das Spiel suchte ich im Moment tot :D
    Hab jetzt schon 21 Stunden Spielzeit und vorher die Wüstenburg beendet, die eigtl ein OoT Waldtempel Abklatsch ist, aber egal xD
    Dann habe ich noch von dem Zora Jungen die Angel erhalten und muss nun einen roten Fisch angeln XD

  • Ich hab am Freitag mit ein Kumpel im Koop "World of Illusion" für das Sega Mega Drive durchgespielt und mich gestern dazu entschlossen mal einen Spielstand bei Dragon Quest VIII für die PS2 anzufangen. Weit bin ich noch nicht, ehrlich gesagt habe ich noch nicht mal richtig angefangen. ^^
    Castle of Illusion, ebenfalls für den Sega Mega Drive, haben wir auch noch angefangen sind hier aber erst mit der zweiten Welt, das Spielzeugland, fertig und müssen noch fünf Kristall einsammeln um dann zum Schloss aufbrechen zu können.

  • Ich glaube, alle wissen was ich spiele XD


    Zelda: Twilight Princess


    Bei 36 Spielstunden (xD) bin ich jetzt kurz vorm Finale, hab alle 20 Herzen, den (leider sehr schwachen) Schattenpalast geschafft und werde mir nun einen guten Psychater für Zanto aus dem Telefonbuch holen.


    Zelda: Majora's Mask


    Ich muss das Spiel wieder mal spielen! Meine MM Kenntnisse rosten langsam ein, das muss ich ändern!

  • Zitat

    Original von Banjo
    Ich glaube, alle wissen was ich spiele XD


    Zelda: Twilight Princess


    Bei 36 Spielstunden (xD) bin ich jetzt kurz vorm Finale, hab alle 20 Herzen, den (leider sehr schwachen) Schattenpalast geschafft und werde mir nun einen guten Psychater für Zanto aus dem Telefonbuch holen.


    Waas? TP habe ich in mehr als 60 Stunden durchgezockt... und ich habe nicht alle Herzen und so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!