Ich habe wieder einiges vor mir, was ich abarbeiten muss an Games, allerdings bin ich Happy, weil sogut wie jedes dieser Spiele eine Perle ist!
Divinity: Original Sin
Anhänger(und ja ich meine hier gabs sogar einen Thread dazu) werden es sicher verstehen. Ich finde Divinity ist eine großartige Reihe und auch Ego Draconis zählt für mich heute noch als einer meiner Lieblings-RPGs. D:OS ist das neue Meistewerk, das erst vor ein paar Tagen erschienen ist. Back to the Roots, aber denoch gemischt mit der Moderne, das ist das Motto. Und man merkt einfach wieviel Liebe zum Detail in das Spiel gesteckt wurde. Die Grafik ist zwar etwas Comichaft, aber denoch sehr Charman und schön anzusehen. Der Soundtrack hat seine höhen und tiefen, die Höhen sind jedoch wahre Ohrwürmer. Die Story ist Spannend zu verfolgen. Aber vorallem an in Punkto Gameplay rockt das Spiel. Diese Offenheit, wo einem nicht andauernd etwas vorgekaut wir(was ja an sich auch ned schlecht sein muss, aber schön mal zur Abwechslung mal ein klassischeres Feeling zu erhalten), das Tiefe und Spassige Kampfsystem, auch wenn es Rundenbasiert ist. Die Möglichkeiten die einem geboten werden, wie Stealth usw...
Also jeder der Rollenspiele liebt, vorallem im klassischen Berreich sollte sich das Spiel aufjedenfall ansehen!
Professory Layton vs Phoenix Wright: Ace Attorney
Also Ace Attorney - Verrückter und Professor Layton Fan war das ein muss für mich (wenn leider auch etwas später) und ich kann das Spiel nur mit einem Wort beschreiben: Insane!!! Das Spiel ist der helle Wahnsinn, vorallem wie gut die beiden Spiele miteinander funktionieren. Ich dachte zuerst, "Naja wird schon ganz gut sein, aber ist halt sicher nur Fanservice für Fans beider Reihe", aber wie ich mich geirrt habe. Das Ding ist einfach nur Genius. Die Story mitreißend, die Rätsel wieder Klasse und vorallem was für mich das allerwichtigste ist - die Gerichtverhandlungen der Hammer - welche zudem noch Laytontypisch erweitert wurden. Ich bin einfach nur begeistert! Ich bin zwar noch nicht durch, aber ich würde gerne nochmal so einen Crossover sehen, auch wenns unwahrscheinlich ist!!!
By the Way: Ich muss sagen, auch wenn ich 3D immer für ein nettes Feature gehalten habe, weil es zwar das Spiel erweitert aber jetzt nicht unbediengt mehr ein schlagargument ist, vorallem da ich 3DS nur noch am Abend vorm Pennen gehe zocke, wo es sich eben als schwierig gestaltet immer grad in den 3DS zu kucken, muss ich aber sagen, das ich jede Kulisse mind. 1 in 3D begutachte...die zwischensequenzen sowieso. Ich muss sagen, ich glaub seit Fire Emblem Awakening hat mich kein 3D mehr so mitgerissen. Und auch der Soundtrack is f***** awesome!
One Piece: Unlimited World Red!
Ein weiteres Spiel, von dem ich sehr gehyped bin. Ich bin eigentlich keine Grafikhure, aber die Grafik von OP:UWR ist so wunderschön gestaltet! Einfach nur Edel. Spieltechnisch sowie Storytechnisch hats ja schon beim Vorgänger gestimmt und ergänzt es mit vielen kleineren Besonderheiten wie das Bauen der Stadt... das Fangen von Tieren u. Angeln ist mit witzigen Minispielen bestückt, und auch der Kolosseumsmodus ist eine Berreichung. Wer jedoch ein schnelle, Combolastiges Schnetzelspiel haben will, wird bei OP Pirate Warriors 2 bleiben müssen, welches auch weiterhin grandios ist nur halt einen anderen Ansatz hat!
Transistor
Wer mal meinen Review zu Bastion hier gelesen hat, wird wissen wie stark begeistert ich von dem Spiel war. Transistor ist das nächste Spiel von Supergiant Games, und auch da muss man einfach nur sagen: Haut Rein! Die Story ist sehr mysteriös und spanned, und hat so einen melachonischen Unterton. Spielerisch bietet es weit mehr als erwartet. Und wer Bastion kennt, weiß was für eine Wunderschöne Grafik die Zaubern kann. Was vorallem das Spiel auszeichnet, wie schon Bastion, ist die enorm dichte Atmosphäre die mitunter auch Anhand der Erzählungsart aufkommt.
Zwei Spiele die ich nur so beiläufig zocke:
Risen:
Öhm jo. Früher war ich großer Gothic 1+2 Fan, hat sich mittlerweile geändert. Risen hat mir die Spielereihe abgelöst und bin ziemlich begeistert von dem Ding, auch wenn ich Grundsätzlich andere RPGs habe die ich in der heutigen Zeit bevorzuge. Freue mich allerdings auf Risen 3 weshalb ich Risen 1+2 bis dahin duchzocken möchte.
Metal Gear Solid: Ground Zero:
Ich weiß was die Kenner denken... wie kann man für 'ne Demo soviel Geld ausgeben und ich muss sagen, ich bereue es auch schon. Das Geld wär sicher anderstwo besser angelegt. Die größte Problematik an MGS:GZ meiner Meinung nach ist eben, wie Awesome das Spiel eigentlich an sich wäre, und wie sehr man dadurch auf MGSV erwartet. Ich mein klar, es gibt noch ein paar Sachen die mir fehlen in GZ die hoffentlich in MGSV dann drinne sind, aber das Grundkonzept ist einfach nur Epic. Allein die Cutscenes sind wieder so awesome, das ich teilweise ne richtige Gänsehaut bekommen. Naya ich will daher erstmal das beste aus der Demo rausholen, das sich die 30€ gelohnt haben, weshalb ich dieses Spiel auch nur so als beiwerk genieße damit ich länger was davon habe!