Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

  • Euer Lieblings Mario Game? 0

    1. New Super Mario Bros. U (0) 0%
    2. Super Mario Galaxy (0) 0%
    3. Super Mario 3D World (0) 0%
    4. Super Mario 64 (0) 0%
    5. New Super Mario Bros. Wii (0) 0%
    6. Super Mario Galaxy 2 (0) 0%
    7. Super Mario World 2: Yoshi's Island (0) 0%
    8. Super Mario Sunshine (0) 0%
    9. Super Mario World (0) 0%
    10. Super Mario Bros. 3 (0) 0%
    11. Super Mario Bros. 2 (0) 0%
    12. Super Mario Bros.: The Lost Levels (0) 0%
    13. Super Mario Bros. (0) 0%

    EUER LIEBLINGS SUPER MARIO KONSOLEN SPIEL?


    Ich habe jetzt nur mal die Hauptspiele der Konsolen Generationen in die Umfrage genommen.


    Grund für die Abstimmung, und warum mich eure Meinung interessiert ist, ich glaube Super Mario 3D World hat was unglaubliches geschafft, und zwar ist es bei mir vor Super Mario Bros. 1 und 3 auf Platz #1 gerutscht. - Somit geht meine Stimme an Super Mario 3D World. - Wenn mir das einer vor ein paar Monaten erzählt hätte dann hätte ich es nicht geglaubt. :D



    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Ich musste einen Moment überlegen, ob ich nun für Super Mario Sunshine oder Galaxy stimme. Super Mario Sunshine war nämlich das erste Mario, das mich richtig gefesselt hat. Von allen Mario-Teilen verfügt es mit Abstand über die kohärenteste Welt. Isla Delfino ist nicht nur eine Ausrede, um bestimmte Leveldesigns und Gameplayphilosophien zu verwirklichen, sondern ein wirklich schöner Ort, reich Details und schlüssig in seiner Gestaltung. Auch das Gameplay ist erfrischend anders als das der üblichen Mario-Titel, mit dem sehr sympathischen Dreckweg.


    Natürlich hat das Spiel auch Schwächen, die sich nicht kleinreden lassen. Schwächen, die Super Mario Galaxy nicht hat, weshalb meine Stimme auch an dieses Spiel ging.


    Super Mario Galaxy hat ebenfalls eine relativ kohärente Welt, etwas bizarrer, als die von Sunshine, aber nichtsdestotrotz irgendwie schlüssig. Die Atmosphäre ist anders, man hat nicht dieses Tropen-Feeling, sondern diese kühle, einsame Weltall-Atmosphäre, die immer wieder durch einzelne Planeten aufgelockert wird. Vom Design her ist es hervorragend, mit echt epischen Momenten und schön ruhigen. Man hat nicht so viel HP wie in Sunshine, dafür muss man keine Pilze sammeln, um einen Treffer mehr auszuhalten. Dafür ist das Gameplay wesentlich flüssiger, die Kamera ist nicht ständig sich selbst im weg, und es gibt eigentlich keine Passagen, an denen man sich großartig getrollt fühlt, weil Mario unkontrolliert in die Schlucht zappelt. Super Mario Galaxy macht vieles richtig, weshalb es mich von allen Mario Spielen am meisten fasziniert.


    Galaxy 2 hätte in meinen Augen auch ein DLC sein können, es hatte nichts eigenes, nur eine mittelmäßige, neue Hub-Welt, ohne gescheites Ziel. Ich verstehe nicht, wie manche das Spiel besser finden können als Galaxy 1.


    Super Mario 3D World besitzte ich, auch habe ich es schon gespielt, doch irgendwie... na ja, überzeugt es mich nicht wirklich. Die Level sind nicht schlecht, allerdings ist das ganze Spiel nur aufs Gameplay ausgerichtet, ohne tieferen Sinn. Ich weiß, dass dies das eigentliche Grundprinzip eines jeden Mario-Spiels ist, jedoch bin ich wohl inzwischen zu anspruchsvoll, um allein sowas spannend zu finden. Die vorhergehenden Mario-Teile haben gezeigt, dass da mehr geht, und ich möchte inzwischen nur ungern darauf verzichten.


    EDIT: Ähm, bin ich blind oder ist Super Mario 3D World gar nicht in der Umfrage enthalten? O__o
    New Super Mario Bros. U und 3D World sind immerhin zwei vollkommen verschiedene Spiele.

  • Wenn ich mir deinen Post so durchlese fällt mir wieder auf wie hoch die Mario Spiele Qualität doch ist, kann alle positiven Eindrücke, die du geschildert hast, so unterstreichen.


    Mir viel es auch schwer mich für den neusten Teil zu entscheiden... denn für mich sind Mario 1, 3, Galaxy, 64, Sunshine und auch Mario 2 echt extrem gut. Sagt mir mal eine andere Spielreihe die so lange, eine so gute Qualität vorzuweisen hat und die einen dann nach all den Jahren im Jahre 2013, im Alter von 28 erneut wieder so begeistern kann.


    Wenn mann dann noch die ganzen Neben Spiele, wie Mario Party, Mario Kart usw. mit einbezieht dann ist das Mario Universum schon einsame Spitze.


    Selbst Zelda, hat dort meiner Meinung nach nicht diese Qualität. Dazu waren die "Nebenspiele" und vereinzelnde Teile nicht gut genug oder mir halt zu komisch bzw. nicht mein Geschmack. (Zum Beispiel TWW.) Egal wie sehr ich Zelda liebe aber mir fällt gerade echt auf das es bei Mario, in der Hauptserie, keinen einzigen Ausrutscher gab. =)


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Hmmmm, ich schwanke zwischen Mario Galaxy und 64. Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit dazu, Sunshine zu spielen und Mario Galaxy 2 war ganz okay, aber wie Nusma schon meinte, eher eine Erweiterung. Mario 3D World habe ich, aber ich tu mich schwer beim Durchspielen, immer nur zwei Level und dann habe ich irgendwie keine Lust mehr :kA: Es ist wirklich nicht schlecht, besonders die Level sind schön gestaltete und es ist mal was "Neues" als immer nur Mario Bros.


    Allerdings denke ich, bin ich eher für Mario 64. Es war einfach zusammen mit OoT und anderen 64 Spielen DAS Spiel meiner Kindheit. Auch heute spiele ich es gern *^* Mario Galaxy ist aber genauso gut (hach ich liebe die ganzen verschiedenen Galaxien und Planeten *schwärm schwärm*), 64 hat allerdings einfach einen emotionalen Vorteil bei mir xD

  • Auf Wunsch - und da bislang auch nur drei Stimmen abgegeben worden waren - ist die Umfrage wegen einer falsch getätigten Auswahl nochmals komplett zurückgesetzt worden. Diejenigen, die bereits mitgemacht haben, bitte ich darum, das zu wiederholen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Mario 3D World!


    Kein Mario Spiel hat mich so gefesselt wie dieses. Manchmal habe ich, während ich "Fernsehen geguckt habe" mal eben das Tablet eingeschalten und gezockt ^^
    Mario Galaxy war auch gut Abs Mario bros. 3 war besser... Falls ihr mir folgen könnt…

  • Ich hätte für Mario Kart gestimmt, aber das konnte man nicht auswählen.
    Also habe ich für Mario Galaxy gestimmt, da das zwar wie jedes andere Mario Spiel eine 08-15 Story hat, aber doch irgendwie unterhaltsam ist.
    Außerdem mag ich den Weltraum, und das ganze Spiel hat sodurch irgendwie mehr Flaire.
    Oder wie man das schreibt...


    :linksmile:

  • Zitat

    Original von Jeanne

    Auf Wunsch - und da bislang auch nur drei Stimmen abgegeben worden waren - ist die Umfrage wegen einer falsch getätigten Auswahl nochmals komplett zurückgesetzt worden. Diejenigen, die bereits mitgemacht haben, bitte ich darum, das zu wiederholen.


    Irgendwie kann ich das nicht.^^'
    Meine Stimme ist zwar weg, nur Umfrage verhält sich weiterhin so, als hätte ich bereits abgestimmt.

  • Zitat

    Original von Nusma


    Irgendwie kann ich das nicht.^^'
    Meine Stimme ist zwar weg, nur Umfrage verhält sich weiterhin so, als hätte ich bereits abgestimmt.


    Jop bei mir genauso. Die drei Leute die schon abgestimmt hatten können nicht nochmal voten.


    Also: Nusma, ein Unberkannter und ich. :uhh:


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Nusma, SönkesAdventure & den dritten im Bunde
    Dreck. Das wusste ich leider nicht. Ich kann nochmals nachsehen, ob sich das anderweitig lösen lässt, denke aber nicht, dass ich das noch ändern kann. Entschuldigung für den Fehler. Merke: In Zukunft lieber keine Umfragen zurücksetzen. :|

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Naja ist ja nicht deine Schuld sondern meine, ich habe SM3DW ja vergessen gehabt.


    Denkt euch also einfach bei SM3DW und bei Sunshine noch ne' Stimme zu. :)


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Also ich stimme ohne groß zu überlegen für Super Mario World auf dem SNES. Einfacher Grund: Es war mein erstes Videospiel das ich damals (mit ca. 5 Jahren) gespielt habe..das weckt Erinnerungen. =)
    Ausserdem..ich weiß nicht ob nur mir das so vorkommt, aber ich finde den Schwierigkeitsgrad -verglichen mit den heutigen Spielen- weitaus höher, was mitunter auch die Spieldauer ansteigen lässt (die sowieso schon recht lange ist).


    Püh..es wird schwer..ich mag Super Mario 64 und Sunshine gleichwertig und obwohl mir Letzteres vom Leveldesign und -aufbau mehr Abwechslung bietet, belasse die Beiden mal auf Platz 2 zusammen.


    Mario Galaxy 2 (den ersten Teil habe ich noch nicht gespielt) gefällt mir auch sehr gut, ich bin sowieso so ein Fan von Weltraum/- Science-Fiction Stories :D Yoshi kommt vor..ganz großer Pluspunkt! :ugly: und die Musik ist wirklich klasse. Was mich nur enttäuscht hatte, war die viel zu kurze Spieldauer...mir persönlich war es zu schnell durchgespielt.


    Die ersten Mario Bros. 1-3 (..das 'falsche' Mario Bros. 2 grenze ich mal aus..) waren und sind vom Schwierigkeitsgrad her gesehen sehr anspruchsvoll (und teilweise voller Überraschungen..der Level in der die Sonne den Spieler angreift?! Und ich fragte mich damals noch "Warum guckt die Sonne so böse :*-*: ? " ), steigert aber leider auch den Frustlevel...andauerndes runterfallen garantiert :xugly:
    Dafür gefällt mir der Multiplayer sehr gut. Einfach, aber spaßig (aber ich denke, den gibts nur bei Mario Allstars, oder?! ).


    Aber ganz ehrlich? Ich be schon lange kein Mario Spiel mehr gekauft, weil mir "das neue zig drilliardenste Mario Bros.!" Wahrscheinlich geht es nur mir so, aber das Spielprinzip ist doch mal so langsam ausgekaut. Das Einzige das noch interessant aussieht und wirklich mal ein paar mehr Neuerungen in pedo hat, ist Super Mario3D World.
    Versteht mich nicht falsch, aber ich wünsche mir wieder ein Mario Spiel mehr im Stil von Mario 64/Sunshine. Das du ein großes Areal hast und von dort aus zu den verschiedenen Welten gelangst, dort 6 oder 8 Aufgaben löst und schön eingebaute Zwischensequenzen hast, die das Spielgeschehen vorantreiben.

  • Super Mario 3D World ist eigentlich das erste und einzige Super Mario, das ich so richtig feiere! Super Mario Galaxie war auch okay, SM64 mocht ich nicht, ist für mich überhyped...ansonsten noch die anderen 2D Teile, aber die konnten mich auch nicht lange halten. Ich bin leider kein wirklicher Super Mario Fan...

  • Sehr schöner Thread, kommt auch einer mit der Handheld-Serie?


    Super Mario 3D World sieht aus, als wäre es genau das was ich von einem 3D Mario wollen würde. Ich mag die regulären 3D-Teile, jedoch ist es halt nicht die konsequente Weiterentwicklung des 2D Marios was ich so toll finde. Daher könnten 3D Land und World genau mein Ding sein, leider bin ich noch nicht dazu gekommen diese (bis auf ein paar kurze Anspielsessions) auszuprobieren. 3D World und New Super Mario Bros U wären für mich die 2 Kaufgründe für die Wii U gewesen (warum ich jetzt doch abwarte habe ich ja bereits geschrieben), daher kann man schon erahnen, das ich ein großer Mario Fan bin.


    Wie viele Retro-Fans schwanke ich auch immer wieder zwischen Super Mario Bros. 3 und Super Mario World. Momentan ist eine leichte Tendenz bei Super Mario World, weswegen ich dafür gestimmt habe.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Zitat

    Original von _Antiheld
    Sehr schöner Thread, kommt auch einer mit der Handheld-Serie?


    Super Mario 3D World sieht aus, als wäre es genau das was ich von einem 3D Mario wollen würde. Ich mag die regulären 3D-Teile, jedoch ist es halt nicht die konsequente Weiterentwicklung des 2D Marios was ich so toll finde. Daher könnten 3D Land und World genau mein Ding sein, leider bin ich noch nicht dazu gekommen diese (bis auf ein paar kurze Anspielsessions) auszuprobieren. 3D World und New Super Mario Bros U wären für mich die 2 Kaufgründe für die Wii U gewesen (warum ich jetzt doch abwarte habe ich ja bereits geschrieben), daher kann man schon erahnen, das ich ein großer Mario Fan bin.


    Wie viele Retro-Fans schwanke ich auch immer wieder zwischen Super Mario Bros. 3 und Super Mario World. Momentan ist eine leichte Tendenz bei Super Mario World, weswegen ich dafür gestimmt habe.


    Also nach diesem Post muss ich dir Super Mario 3D World echt hans Herz legen - gerade wenn man Mario 3 und Super Mario World mag ist das Spiel die reine Offenbarung! :D Da gibt es nur noch eins zu sagen: Viel Spaß! =)


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Das erste Super Mario Bros. gehört zu den ersten Games, die ich überhaupt gezockt hatte und deswegen hatte Mario schon immer einen ganz besonderen Stellenwert bei mir. Jedoch musste ich irgendwann feststellen, dass mir die 2D-Marios einfach nicht liegen.


    Super Mario 64 hat es mir dann seit seinem Release angetan und ist auch bis heute der einzige Teil, den ich komplett durch habe. Ich mag die Welten und einige Hintergrundmusikstücke höre ich heute noch gerne (vor allem Aqua Arie). Jedoch muss ich bei aller Nostalgie zugeben, dass das Game auch vom Gameplay her alt geworden ist und ich mir lieber so manch einen Stern im ersten Super Mario Galaxy ergattere. Überhaupt trumpf Galaxy mit Innovationen und viel interessanteren Bosskämpfen.


    Letztendlich habe ich meine Stimme an 3D World gegeben. Es ist ein schöner Hybrid aus 2D-Mario und 3D-Mario. Ich bin zwar kein Fan von Zeitlimits und halte auch eine begrenzte Anzahl an Leben für überholt, aber das Game bietet mir einfach einen höheren Wiederspielwert als bei den anderen Teilen. Hinzu kommt die Möglichkeit des Multiplayers, dessen Spaßpotential man nicht unterschätzen sollte. Der Katzenanzug kommt vielleicht gefühlt etwas zu häufig in Vergleich zu den anderen Power Ups, aber er ist auch einfach toll. Abwechslung kommt auch durch die verschiedenen Charakteren daher, wobei ich irgendwann Mario als erste Wahl durch Peach ersetzt habe. :lol: Mir gefällt auch das unterschiedliche Design der Power Ups bei den anderen Charakteren.


    Ich bin gespannt, wie das nächste "echte" 3D-Mario für Wii U werden wird.

  • Wieso kann man seine Stimme nicht ändern???


    Ich habe ausversehen für SMB3 gestimmt, was ich zwar sehr mag, aber mein Favorit ist immernoch SM64, weil es mein allererstes Videospiel war. Ich spiele es heute noch unglaublich gerne durch, vor allem wegen der tollen Musik und den schönen Welten.

  • Dieser Thread macht mir grad klar, das ich kein Konsolen-Mario durchgespielt hab. Ich zock Super Mario World, Super Mario Bros 3, Super Mario 64 und Super Mario 3D World in letzter Zeit immer dann, wenn ich grad Bock hab. Und von all diesen Spielen gefällt mir Super Mario World am meisten, direkt gefolgt von 3d World. Ich liebe einfach alles an diesem Spiel: die Overworld, den Grafikstil, Yoshi und die Musik. Das ist glaub ich mein Lieblings-Mario-Game.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!