Zelda in der Hauptrolle?!

  • Ein kleines Spin-Off, dass sich im Mario-Stile nicht zu ernst nimmt. Viele Minispiele a la "Flucht aus dem königlichen Garten", oder Traumsequenzen, in denen die Schlafende Prinzessin an den WACHEN vorbei aus dem Schloss ausbrechen muss...


    Besser noch, sie landet irgendwo und wird nicht als Prinzessin erkannt, dann kann sie zur wahren Heldin aufsteigen.


    (Prinzipiell wäre ich aber, wenn wir schon den Protagonisten ändern wollen dafür, es einem RPG gleich zu tun und dem Spieler die Wahl zur Anpassung des eigenen Charakters zu geben. Prinzessin aus gutem Hause, hylianischer Landstreicher in grün, oder aber verwegener Zora, gerissener Deku, knallharter Gorone oder gar ein Schurke aus der Stadt.
    Link's Legacy...)


    Kharaz: Toller Link!

  • Ein OFFIZIELLES Spiel, bei der man mal in die Rolle von Prinzessin Zelda schlüpft, würde ich auch gerne mal begrüssen, egal ob Action Adventure, RPG oder als Openworld-Spiel !


    Stimmt das gabs alles schon mal auf dem Phillips CDI, aber das war eher grottig & schlecht, als schön und gut :uh: !
    Das waren eben "Zelda - The Wand Of Gamelon" und "Zelda´s Adventure" (in beiden Spielen steuerte man Prinzessin Zelda) und "Link - The Faces Of Evil" war das dritte & einzige CDI-Zelda mit Link als Protagonist !
    Ich habe zwei Teile davon sogar, Zelda´s Adventure kommt man nur schwer ran, da es selten ist und nur paar Tausend Exemplare gepresst wurden damals, eigentlich nur für Sammler noch interessant !
    Phillips hatte mal einen Deal mit Nintendo, dabei ging es auch um die Mitentwicklung eines CD-Rom-Laufwerk fürs SNES !
    Weil daraus nix wurde und Phillips noch einen laufenden Vertrag mit Nintendo hatte, gabs halt einige grottige (nicht nur Zelda) Nintendo-Titel fürs dieses CDI-System !


    Interessant wäre auch mal ein Action-Adventure oder RPG, bei den man zu Anfang die Wahl hat, entweder mit "Link" oder mit "Zelda" das Abenteuer zu bestreiten !
    Bei Fable 3 gabs z.B. die Möglichkeit, nur Storymäßig gabs eben keinen Unterschied, ob W oder M, gabs eben nur wenn man Sachen mit guter oder böser Absicht angegangen ist, ein Grundsatz in der ganzen Fable-Reihe !
    Gut oder böse finde ich bei Zelda aber völlig fehl am Platz, Landschaften und Städte verschönern, irgendwas errichten lassen (für Rupien), oder entscheiden ob eine große Tat besser für die Goronen, die Zoras, die Gerudos oder den Hylianern sein sollte, sollte es aber schon geben !
    Storytechnisch sollte es bei beiden Charakteren einen eigenen Handlungsstrang geben, bei denen jeweiliger Charakter mehr eingebunden wird, als die/der andere !
    Vielleicht alles in einem Openworld-Hyrule wo man aber noch nicht direkt zu Anfang entscheiden kann wo man hingeht, erst wenn man die ersten Aufgaben erledigt hat und wirklich bereit ist für große Taten !

  • Also ich würde Zelda sehr gerne Mal in der Hauptrolle sehen. Mit figurbetonter Rüstung, ihrem langen schmalen Schwert, dem graziösen Auftreten wäre es sicher eine ganz neue Sichtweise auf die Geschichte.


    Ich finde alle 10 Gründe die auf der smosh Webseite genannt werden in dem Artikel "The Legend of Zelda: 10 Reason Princess Zelda Should Star in Her Own Game" total einleuchtend. Echt eine Hinterfragung wert. Ich würde das Spiel sofort kaufen!

  • Wie bei "Tales of Xillia" - da wählt man zu Beginn ob man Jude oder Milla spielen will und erlebt dann alles aus der Gesicht dieses Charakters. Der andere ist zwar gut 70% der Zeit dabei, aber eben nicht immer. Natürlich sind auch divsere Dialoge ganz anders. Teilweise natürlich auch ganz andere Dungeons und Endbosse.


    Am Ende führen beide Handlungen zusammen und der Endkampf ist immer der gleiche. Aber sogesehen hat man die Story aus zwei Perspektiven und will man alles im Spiel sehen, muss man natürlich beide Wege durchspielen. Da das Spiel eh klasse ist, lohnt sich das auch.

  • Hm...interessante Idee...
    Ich bin grad etwas im Zwiespalt. Einserseits ist es schon komisch, auf einmal die Prinzessin zu spielen, andererseits gäbe es damit richtig schöne Geschichten (Uh, ich kriege grade Story-Ideen XD) z.B. Halt die sieben Jahre, wie hier schon erwähnt, oder wie Zelda in SS zur Göttin wird...Hylia gegen Todbringer, wurde ja auch schon gesagt. Interessant wäre es auf alle Fälle.


    Andererseits wüsste ich nicht eine passende Stelle für Link. Klar, er könnte gestorben sein, wie auch wieder gesagt wurde. Aber das der 'stumme' Held plötzlich reden könnte und vielleicht so das komplette Vorstellungsbild zu Link zerstört werden könnte, weil man ihn sich ganz anders vorgestellt hat ist auch nicht SO toll.


    Das Einzige, wovor ich aber wirklich Schiss hätte wäre, wenn man Super Princess Peach (Ein knuffiges Spiel XD) mit Zeldamusik aufleben lässt.


    Schönen Tag, IhateSushi ^-^

    Achtung! Wegen technischen Problemen steht die Signatur dieses Benutzers auf der Rückseite dieses Textfeldes! Wir bitten höflichst um Verständnis!

  • Zelda als Protagonistin wäre definitv eine super Idee!
    Gibt ohnehin viel zu wenige Spiele in denen man eine schlagkräftige ProtagonistIN hat.
    Würde den Markt sicher berreichern.


    Jedoch befürchte ich das viele Leute das ablehnen würden und so ein komplett neues Konzept bei vielen nicht so gut ankäme,
    eine Lösung dafür wäre vielleicht Link UND Zelda beide als Protagonisten zwischen denen gewechselt werden kann, oder gar im Multiplayer gespielt wird. Link könnte auch als KI Zelda begleiten und unterstützen.


    Aber die Idee an sich ist super. Mal sehen vielleicht bekommen wir ja bald sowas?

  • Ein eigenes Spiel nur mit Prinzessin Zelda als Protagonistin & ähnlichen aber doch anderen Konzept könnte ich mir mittlerweile schon vorstellen.
    Es muß auch nicht unbedingt „The Legend Of Zelda“ im Titel tragen, wenn ein hitverdächtiger Spin-Off draus wird, wäre es auch In Ordnung !
    Zelda könnte als Titelheldin ja mehrere Verkleidungen im Spiel nutzen um in Dungeons oder monsterverseuchten Gebieten zum kämpfen !
    Zelda sollte die Möglichkeit haben, Weggefährten zu wählen, welche dann mitkämpfen z.B. Link & Impa uvm... wenn eine große Aufgabe ansteht !


    3 Möglichkeiten für Zelda im eigenen Spiel als Beispiel:
    Shiek (Zelda verkleidet) - Ninja & Assassin-Eigenschaften & mit Fokus auf Stealth-Action
    Zelda im Kriegsgewand - Kämpferische Eigenschaften wie Link sie hat
    Zelda mit Kleid - Ihr Outfit um sich den königlichen Aufgaben zu widmen, zu regieren, Ansprachen fürs Volk zu halten und um zu bestimmen was in Hyrule abgeht !


    Toller Vorwand für eine Geschichte, Link verschwindet kurz vor seinem Finale gegen seinen zu bekämpfenden Erzfeind, taucht auch nicht wieder auf, es herrscht zwar Friede, aber niemand sonst weiß was wirklich geschehn ist. Die Prinzessin sandte schon Suchtrupps aus um Link aufzuspüren, aber es gibt keine Spur von Link mehr !
    Nach einiger Zeit lässt sein Erzfeind (ob Ganon oder jemand anderes) von sich hören & hat bereits große Vorbereitungen getroffen, Hyrule ins Chaos zu stürzen !
    Jetzt liegen alle Hoffnungen auf Prinzessin Zelda, die als noch einzige Triforce-Hüterin der Aufgabe zu teil wird, zu Ende zu führen was Link einst begonnen hat.
    Zelda hat als Triforce-Trägerin sogar die Möglichkeit, Link aufzuspüren.
    Link könnte man in eine Falle gelockt haben & wenn Er wieder befreit ist sollte Er als hilfreiche KI zu verfügung stehn !

  • Ich befürchte auch, dass ein großer Teil der Spieler das Konzept ablehnen würde, wobei ich es begrüßen würde.


    Vielleicht könnte Zelda ja mal Link retten oder Link bleibt einfach als "Bodyguard" bei ihr.
    Das Spiel heißt doch, "Legend of Zelda", weil es ursprünglich sogar so geplant war (wo hatte ich das gelesen...oder gehört...?).
    Gerade bei den vielen Ds Teilen, könnte man sich sowas doch trauen. Ich glaube auf dem DS käme das auch besser an.

  • Zitat

    Original von IhateSushi
    [...]Hylia gegen Todbringer, wurde ja auch schon gesagt. Interessant wäre es auf alle Fälle.


    Also das würde ich auch gerne spielen. Etwas in der Art spukte mir schon im Kopf herum, nachdem ich Skyward Sword durchgespielt hatte. Wäre einfach interessant zu wissen, wie es vorher aus sah..eine Welt (noch) ohne Link. Zumindest in meiner Vorstellung war er vorher einfach noch nicht zugegen.

  • Zelda als Protagonistin fände ich super.
    Mal sehen wie es mit Hyrule Warriors weitergeht, in dem Trialer konnte man sie ja schon sehen.
    Die idee mit den Jahren ohne Link in OoT fände ich Interessant, wie es schon gesagt wurde im Action/Stealth Stil.
    Wenn ich mich nicht irre, gibt es vor WW eine Ära ohne Link, in der Zelda meiner Meinung nach auch die Hauptrollle spielen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!