Zelda in der Hauptrolle?!

  • Gibt's sowas schon? *Suchfunktion nutz* Sieht nicht danach aus, nope.


    Beginnen wir mit einer kleinen Vorgeschichte. :D Oder... nein, lassen wir das, Scheiß auf Vorgeschichten.
    Ich bin bei meinen üblichen Internet Surfereien jedenfalls über folgendes hier gestolpert. Es geht mir hierbei gar nicht so sehr um die aufgelisteten Gründe (na gut, ein paar machen wirklich Sinn...), sondern um eure Meinung zu der Frage:


    Sollte Zelda mal die neue Protagonistin spielen?


    In meinen Augen ist das ein Experiment, dass sich Nintendo ruhig mal trauen könnte. Ich hätte nichts dagegen Zelda mal in der Hauptrolle zu sehen und mit ihr durch die Dungeons zu kraxeln (natürlich nur in entsprechender Montur, weil mal ehrlich: Im Kleid?). Außerdem würde das Spiel dann mal seinem Namen gerecht werden. Heißt ja auch "The Legend of Zelda" und nicht "The Legend of the Princess sitting in the background, while a green boy kills a monster pig". Man könnte sich hier natürlich wieder um den Titel schlagen, aber ich schweife ab...


    Wie sieht's bei euch aus? :D

  • Meeeh...ich weiß nicht.


    Das ist eine harte Frage. Ich finde auch, dass die Reihe eigentlich umsonst "The Legend of Zelda" heißt. Das ist irgendwie Quatsch. Hätten sie die Reihe "The Legend of Link" oder "The Legend of Hyrule" oder so genannt, würde mir das im Allgemeinen besser gefallen. Dann würden irgendwelche Menschen Link auch nicht immer Zelda nennen...aber das ist ein anderes Thema!


    Back to Maintheme! Also, ich finde, dass Link ein echt toller Protagonist ist. Ich mag ihn sehr gerne. Zudem ist er sehr solide als Charakter. Zelda ist viel zu wandelhaft. Sie ist mal stark, mal schwach, mal ein Kind, mal erwachsen. Passt für mich nicht so als Protagonistin.


    Aber! Was sie qualifiziert als Protagonistin ist die Tatsache, dass sie Triforce-Trägerin ist. Link ist es auch und Ganon sowieso. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass so etwas wie "Super Princess Peach" in der Mario-Reihe. Link ist irgendwie gefangen oder verhindert und Zelda muss ran. Wäre interessant, aber irgendwie mag ich mich nicht damit anfreunden.


    Was viel wichtiger ist: Wann sollte so ein Spiel spielen? Also zeittechnisch?


    - Damni

    Achtung!


    Bei diesem Benutzer handelt es sich um einen der größten "The Minish Cap" - Fans der deutschen Zelda-Szene. Bei Kritik kann er äußerst gereizt reagieren und mit viel Emotionen reagieren. Wir bitten, dies zu entschuldigen.
    Bei Fragen zu "The Minish Cap" wenden sie sich einfach an ihn.


    Reagiert auf:


    - Leonorus oder Leo
    - Damni
    und Jan


    http://www.youtube.com/user/DamnitLP

  • Zitat

    Original von Damni
    Was viel wichtiger ist: Wann sollte so ein Spiel spielen? Also zeittechnisch?


    Wenn man nach HH geht, wäre z.B. eine Möglichkeit es hinter Alltp, aber zwischen den Oracle-Teilen und LA zu stecken, wo Link ja unterwegs ist, also nicht in Hyrule. Und gerade da entschließt sich ein bösartiger Gnom mit Maske die Sonne auf Hyrule hinabzuwerfen! (überhaupt nicht die Idee von MM geklaut xD)


    Aber darin seh' ich jetzt eigentlich das kleinste Problem. Man könnte es auch noch vor SS stellen und in dem Spiel dann aufklären, wie das genau jetzt mit Hylia und dem Totbringer war. Oder aber zwischen OoT und TWW, sprich am Ende ist Zelda Schuld, dass das Hyrule überflutet wurde :ugly:


    Und sollten alle Stricke reißen, kann man ja sicher irgendwo noch eine Timeline dazuhauen.

  • @ Adi1004


    Du hast recht! Da ist genug Platz xD mich interessierte nur, wann ihr das ansiedeln würdet.


    Btw, mir gefällt die Sonnenidee xD

    Achtung!


    Bei diesem Benutzer handelt es sich um einen der größten "The Minish Cap" - Fans der deutschen Zelda-Szene. Bei Kritik kann er äußerst gereizt reagieren und mit viel Emotionen reagieren. Wir bitten, dies zu entschuldigen.
    Bei Fragen zu "The Minish Cap" wenden sie sich einfach an ihn.


    Reagiert auf:


    - Leonorus oder Leo
    - Damni
    und Jan


    http://www.youtube.com/user/DamnitLP

  • Tolles Thema, ja ich habe mir auch Gedanken dazu gemacht. Ich fände es ja irgendwie interessant das ganze in OoT spielen zu lassen. Während Link da Schwert aus den Stein zieht und so 7 Jahre erstmal skippt könnte man ja die Story von Zelda ansiedeln. Wie die Story aussehen müsste habe ich keine Ahnung aber fände ich es auch ziemlich geil als Shiek spielen zu können. XD

  • Nette Idee. Ich würde echt gerne mal Zelda's Sicht aus Ocarina of Time und Twilight Princess sowie auch The Wind Waker spielen & entdecken. Aber das wird Nintendo wohl nie verwirklichen. Allerdings wäre es doch mal durchaus interessant zu sehen was sie denn alles in der Zeit durchmacht und wie sie denn bevor alles begann wirklich gelebt hat. Und, nur weil es "The Legend of Zelda" heißt und jemand anderes als Helden hat heißt es noch lange nicht dass er der Namensträger der Legende sein muss, da Zelda ja wirklich auch einen sehr großen Teil einnahm. "The Legend Link" ohne dem 'of' wäre da eventuell logisch, jedoch gibt es meiner Meinung nach an dem Ursprungsnamen nichts zu meckern.

  • Es wäre ein sehr interessanter neuer Zweig für die The Legend Of Zelda Reihe. Denn der ehrenhafte Link durchsuchte bereits jede staubige Ecke nach Zelda und nicht einmal sein Name wurde dann in dem Titel verewigt.
    Wenn diese beiden Protagonisten jedoch ihre Rollen tauschen würden, dann sollte der Held der Zeit lieber verhindert sein, anstatt dass er von einer Frau aus den Klauen der dunklen Mächte gerettet wird. :D


    Ein wenig stutzig würde ich alle mal sein, wenn diese Prinzessin zu einer Super-Peach-Zelda werden würde, da ich trotzdem eine gewisse Ernsthaftigkeit behalten möchte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie eine ähnliche Ausstrahlung wie in Twillight Princess haben könnte. Besonders durch ihre Weisheit und ihr sehr langes schmales Schwert könnte sie eine sehr interessante Wirkung erzielen.
    Ein Kleid, nun ja, ist mehr als unpassend für die lange beschwerliche Reise und daher würde ich ebenfalls gerne einmal eine ganz neue Verkleidung zu Gesicht bekommen.


    Trotz allem habe ich einige bedenken, was Zelda als Protagonistin betrifft. Nicht selten hat sie eine sehr grazile und anmutige Ausstrahlung und mir würde vielleicht die geschichtliche Tiefe etwas fehlen.


    - Hideko

  • Ihr alle da über mir, habt recht. Link sollte es bei The Leegend of Zelda bleiben. Weil er ja schon immer dieser Held war, der gegen Ganon/Ganondorf gekämpft hat.


    Aber wenn Zelda mal die Hauptrolle kriegt, natürlich mit einem anderen Gewand. Aber Nintendo wird das bestimmt nicht verwirklichen. Und außerdem Fände ichs schön, wenn in der Zelda-Reie mal Romanze ist,.. das währe schön. Hab schon ein Paar im Kopf, aber ich sagd nicht (Nicht Zelda X Link)
    Liebste Grüße
    Yliane

  • Schon komisch. Hier wird über die Möglichkeit diskutiert, wie es denn wäre, wenn Zelda einmal die Hauptrolle einnehmen würde, aber keiner verlinkt den folgenden Blog:


    Clockwork-Empire


    So könnte ich mir durchaus ein Zelda-Spiel vorstellen in dem Zelda die Hauptrolle spielt. Zelda wäre die taffe Heldin, die mit Magie um sich schmeißt, während Link der versnopte Prinz ist. Dafür würde ich mein ganzes Geld hergeben. :ugly:

  • Kharaz


    Hätte ich davon gewusst, hätte ich den Blog garantiert verlinkt. ^^ Mir gefällt, wie Zelda da umgesetzt wird, aber es scheint mir auf den ersten Blick etwas... zu modern, wobei ich glaube, dass es da auch wieder darauf ankommt, wie das alles umgesetzt wird. Wobei ich ehrlich gesagt zugeben muss, dass ein Zelda in so einem Zeichen-Stil... das hätte irgendwas, für mich jedenfalls.

  • Mir gefällt die Idee sehr gut. Ich würde Link zwar auf keinen Fall ersetzten wollen, aber ich hätte nichts dagegen die Zeldareihe damit zu ergänzen, dass es Titel gibt, in denen man als Zelda spielt. Es könnte interessante Storywendungen geben, neue Gameplaymöglichkeiten (ich fände es durchaus logisch, dass Zelda Magie anwenden könnte) und, und, und.
    Die Idee, dass man zu bereits bekannten Spielen eine Art "Zeldasicht-Spiel" (die 7 OoT Jahre empfinde ich als einen fantastischen Einfall) machen könnte, gefällt mir auch sehr. Aber wie gesagt hätte ich auch nichts gegen neue Spiele. Man könnte es auch so einrichten, dass Zelda am Anfang entführt wird, so wie immer, aber man dann mit ihr Ausbrechen muss und die Geschichte so beginnt. Es gibt so viele Möglichkeiten! Allerdings fände ich es schade, wenn Link gar nicht mehr vorkommen würde. Ich denke er sollte trotzdem eine wichtige Rolle bekommen (egal ob er nun entführt wird, Kindheitsfreund oder neue Prinz(essin) ist :ugly: )

  • Zitat

    Original von Zeldapower
    Mir gefällt die Idee sehr gut. Ich würde Link zwar auf keinen Fall ersetzten wollen, aber ich hätte nichts dagegen die Zeldareihe damit zu ergänzen, dass es Titel gibt, in denen man als Zelda spielt. Es könnte interessante Storywendungen geben, neue Gameplaymöglichkeiten (ich fände es durchaus logisch, dass Zelda Magie anwenden könnte) und, und, und.
    Die Idee, dass man zu bereits bekannten Spielen eine Art "Zeldasicht-Spiel" (die 7 OoT Jahre empfinde ich als einen fantastischen Einfall) machen könnte, gefällt mir auch sehr. Aber wie gesagt hätte ich auch nichts gegen neue Spiele. Man könnte es auch so einrichten, dass Zelda am Anfang entführt wird, so wie immer, aber man dann mit ihr Ausbrechen muss und die Geschichte so beginnt. Es gibt so viele Möglichkeiten! Allerdings fände ich es schade, wenn Link gar nicht mehr vorkommen würde. Ich denke er sollte trotzdem eine wichtige Rolle bekommen (egal ob er nun entführt wird, Kindheitsfreund oder neue Prinz(essin) ist :ugly: )


    Stimmt :)
    Ein Wenig abwechlung in der schönen Zelda-Reie... da hätte ich nichts gehen einzuwenden :ugly:

  • Hmm..
    Ich weiß nicht..
    Eine lustige Idee auf jeden Fall, aber ich bin eher so der Link-Fan :D
    Ich fände ein Spiel, in dem man wechseln könnte, recht lustig.
    Mal Zelda - mal Link.


    Aber - hey!
    Mit Zelda in der Hauptrolle wäre es doch auch irgendwie nicht mehr 'unser' geliebtes The Legend of Zelda, sondern.. eben anders :linksad:

  • Also ich hätte dagegen ja nichts einzuwenden..
    Als ich das die Charakterbeschreibungen von Clockwork Empire ml durchgelesen habe musste ich schon schmunzeln. Interresante Idee, muss schon sagen ;-)


    Also ich würde dieses Spiel kaufen. Denn, wie gesagt, es heißt the legend of Zelda, und nicht legend of Hyrule oder legend of Link.
    Ich z.B. hab mit TP angefangen zu spielen und gehörte dann zu den Leuten die Link erstmal Zelda genannt haben. Hab mich ganz schön gewundert dass dann alle von Prinzessin Zelda geredet haben...
    Sry, bisschen off topic.


    Jedenfalls... Umsetzbar wäre es. Eigentlich wäre es noch logischer wie bei Pech(bei der ich nicht weiß was sie kann außer sich entführen lassen), denn Zelda ist ja nicht unbedingt wehrlos(Magie, Bogenschießen...). Ich kann mir schon vorstellen dass sie mal die Hauptrolle wird.


    In die Timeline würde es auch passen. Am wahrscheinlichsten erscheint es mir hier entweder während Links Awakening, vor Skyward Sword oder nach Twilight Princess.


    Story... Da müsste man sich was überlegen. Link wird entführt? Das käme dann wie ein Super Princess Peach Abklatsch(Mit diesem Spiel konnte ich ziemlich wenig anfangen). Vielleicht einfach dass Link aus irgendeinem Grund verhindert ist, und Hyrule durch Gani Gefahr droht. Da wäre wenigstens nicht das komplette Zelda-Schema umgekrempelt worden.

  • Zitat

    Original von Cadic
    Story... Da müsste man sich was überlegen. Link wird entführt? Das käme dann wie ein Super Princess Peach Abklatsch(Mit diesem Spiel konnte ich ziemlich wenig anfangen). Vielleicht einfach dass Link aus irgendeinem Grund verhindert ist, und Hyrule durch Gani Gefahr droht. Da wäre wenigstens nicht das komplette Zelda-Schema umgekrempelt worden.



    Entführt? Wie wäre es mit tot? Und der Tod hat dann Ganondorfs Rückkehr entfesselt und Zelda muss nun mit eigenen Händen versuchen ihr Land zu retten? Eventuell mit den Items, die Link bei sich hatte bevor er verstarb/getötet wurde?


    Das wäre doch mal was. Das sollte ich mir mal aufschreiben das ist eine super Story-Idee :ugly:


  • Womit wir bei AoL wieder eine alternative Timeline einfügen könnten, in der Link tatsächlich getötet wurde und Ganon durch sein Blut wiederbelebt wurde. Jo, aber mir gefällt die Idee auch. Aber dann bitte Links Seele versklaven und als Schatten-Link auf Zelda hetzen!

  • Die Idee, dass der Held der Zeit verschollen ist oder durch die Hand Ganondorfs getötet worden ist, finde ich als einen sehr guten Ansatzpunkt. Diese Geschichte erinnerte mich nur gerade an den Prolog von Wind Waker, da der Junge im grünen Gewand ja tatsächlich verschwunden war.
    Die Heere von Ganondorf fallen wieder über Hyrule hinein und nun hängt die Geschichte von Zelda ab, welche die Legende erneut wieder auferlegt.


    Endlich bekommt sie es dann auch zu spüren wie es ist, immer ungewaschen eine Reise anzutreten und jede staubige Ecke nach einem Hinweis abzusuchen. :D

  • Zitat

    Original von Adi1004
    Heißt ja auch "The Legend of Zelda" und nicht "The Legend of the Princess sitting in the background, while a green boy kills a monster pig".


    Einfach köstlich :rofl:
    Also ich finde die Idee sehr interessant. Ich bezweifle jedoch das so etwas je passieren wird. Vielleicht in einem Coop Modus. Das wäre echt cool. Die Coop Spiele sterben sowiso schon aus, warum nicht ein wenig pushen?

  • Hehe.
    Da gabs doch so 2 unvorstellbare Meisterwerke namens "Wand of Gamelon" und "Zeldas Adventure" fürs Phillips CDi, in denen man Zelda gespielt hat, oder? :ugly:


    Naja, Nintendo würds wohl besser machen. Ich würde es dann auch in den OoTschen 7 Link-freien Jahren spielen lassen.

    Es gibt kein "Nichts". Denn "Nichts" beschreibt die Abwesenheit der Anwesenheit von Dingen. Ohne die Anwesenheit dieser Abwesenheit gäbe es jedoch kein "Nichts".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!