[Theorie] Agahnim und Yuga

  • Albw ist prädestiniert, es mit alttp zu vergleichen. Schon als ich das Spiel angefangen habe, kam mir gleich eine Theorie in den Sinn, welche ich ganz interessant finde. Es fällt auf, dass Yuga das ganze Schloss beschmiert hat mit den grünen, blauen und roten Soldaten. Aus diesen Gemälden schlüpfen dann später eben diese Soldaten, die man auch schon aus alttp kennt und überfluten das ganze Land.


    Nun ist meine Theorie, dass Aghanim ebenfalls ähnliche Fähigkeiten besitzt, wie Yuga und mit diesen verwandt ist und dementsprechend aus der selben Welt stammt. Denn letztendlich wird er Berater des Königs und hintergeht diesen. Aber man findet überall in Hyrule von alttp ebenfalls diese Ritter. Deshalb denke ich, das Aghanim diese mitgebracht/hervorgezaubert hat um sie gegen die Ritter des Königs zu ersetzen. Und daraus schlussfolgere ich, dass Aghanim aus dem selben Reich, wie Yuga stammen könnte.


    Wie das nun mit einer Theorie der Welt Lorule und der Schattenwelt ausschaut und der Theorie, das Aghanim ein Sheikah sein könnte, steht noch zu erkunden.

  • die ritter aus alttp und albw sind beides die ritter aus hyrule.
    In alttp wurdest du von ihnen gejagt weil du zelda aus dem schloss entführt hast, in albw wurden sie halt von yuga zerzaubert.


    Ich denke nicht dass yuga mit agahnimirgendwie verwand ist, ich denke das er auch ein Spiegellbild eines bekannten charakters ist.

  • nicht ganz richtig... die Soldaten in albw wurden zu gemälden verwandelt. Und man sieht richtig, wie die bunten Ritter aus den Krakeleien, die man sc hon am Anfang sehen kann herausspringen!

  • Zitat

    Original von Cappo



    Eine verwandschaftliche Bindung zwischen beiden schließe ich aus, aber dass beide etwas miteinander zu tun haben halte ich durchaus für realistisch, nur nicht aus oben genanntem Grund im Startpost.

  • Hey,


    Zitat

    Original von Vyserhad
    Albw ist prädestiniert, es mit alttp zu vergleichen. Schon als ich das Spiel angefangen habe, kam mir gleich eine Theorie in den Sinn, welche ich ganz interessant finde. Es fällt auf, dass Yuga das ganze Schloss beschmiert hat mit den grünen, blauen und roten Soldaten. Aus diesen Gemälden schlüpfen dann später eben diese Soldaten, die man auch schon aus alttp kennt und überfluten das ganze Land.


    Nun ist meine Theorie, dass Aghanim ebenfalls ähnliche Fähigkeiten besitzt, wie Yuga und mit diesen verwandt ist und dementsprechend aus der selben Welt stammt. Denn letztendlich wird er Berater des Königs und hintergeht diesen. Aber man findet überall in Hyrule von alttp ebenfalls diese Ritter. Deshalb denke ich, das Aghanim diese mitgebracht/hervorgezaubert hat um sie gegen die Ritter des Königs zu ersetzen. Und daraus schlussfolgere ich, dass Aghanim aus dem selben Reich, wie Yuga stammen könnte.


    Wie das nun mit einer Theorie der Welt Lorule und der Schattenwelt ausschaut und der Theorie, das Aghanim ein Sheikah sein könnte, steht noch zu erkunden.


    ich hoffe mal, dass du A Link to the Past durchgespielt hast.
    Bevor man einen solchen Thread mit einer solch merkwürdigen Theorie startet, sollte man sich dessen bewusst sein, dass man gespoilert wird.


    Deine Theorie ist meiner Meinung viel zu weit hergeholt und irgendwie völlig absurd.


    Agahnim ist nichts weiter als das gesplitterte Alter Ego von Ganon, der sich mithilfe diesen "Avatars" aus dem verdorrten Heiligen Reich befreite, das er zuvor einnahm.


    Zitat

    Original von Ruki


    Natürlich existiert Ganondorf in A Link to the Past.
    Ganondorf wurde erst zu Ganon, als er das Heilige Reich betrat und sich die Kräfte des Triforce zu Nutzen machte.


    Selbst die Sieben Maiden sprachen davon.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Zitat

    ich hoffe mal, dass du A Link to the Past durchgespielt hast.
    Bevor man einen solchen Thread mit einer solch merkwürdigen Theorie startet, sollte man sich dessen bewusst sein, dass man gespoilert wird.


    Deine Theorie ist meiner Meinung viel zu weit hergeholt und irgendwie völlig absurd.


    Agahnim ist nichts weiter als das gesplitterte Alter Ego von Ganon, der sich mithilfe diesen "Avatars" aus dem verdorrten Heiligen Reich befreite, das er zuvor einnahm.


    Du weißt aber, dass es um Agahnim mehrere Theorien gibt? Die eine besagt, Aghanim sei ein Mensch, der im Auftrag von Ganon arbeitet, die anderen sagen, Agahnim sei eine Inkarnation von Ganon. Meine Theorie basiert auf erstere und hat nichts mit der zweiten zu tun.


    Denn letztendlich kann man nicht feststellen, was nun wahr und was falsch ist, es bleibt uns nur Theorien zu äußern. Und keine Feststellungen.


    P.S. Zu alttp kann man glaube ich gar nicht mehr Spoilern... nach über 20 Jahren wird wohl die Story bekannt sein ; )

  • Öhm... Agahnim sagt nirgends, dass er Ganon sei. Und für die Szene mit der Fledermaus kann man auch andere Erklärungen finden. Zum Beispiel, dass sich Ganon in Agahnim eingenistet hat und als Agahnim starb, hat er ihn verlassen.


    Und sogar HH, was alle immer und ständig heranziehen, redet von Agahnim und Ganon. Sprich, es sind beides Theorien, die legitim sind.

  • Hey,


    Zitat

    Original von Vyserhad
    Öhm... Agahnim sagt nirgends, dass er Ganon sei. Und für die Szene mit der Fledermaus kann man auch andere Erklärungen finden. Zum Beispiel, dass sich Ganon in Agahnim eingenistet hat und als Agahnim starb, hat er ihn verlassen.


    Und sogar HH, was alle immer und ständig heranziehen, redet von Agahnim und Ganon. Sprich, es sind beides Theorien, die legitim sind.


    Ganon sprach selbst am Ende darüber:
    "Ich kann nicht glauben, dass du mein zweites Ich, Agahnim, zweimal besiegt hast."


    Zitat

    Original von Vyserhad
    Öhm... Agahnim sagt nirgends, dass er Ganon sei. Und für die Szene mit der Fledermaus kann man auch andere Erklärungen finden.


    Kommen wir zur nächsten Theorie: Ganon ist ein Vampir :ugly:.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Ja... da magst du recht haben, es wäre jedenfalls ein Argument gegen die Theorie, dass Agahnim ein eingenes Wesen ist.


    Jedoch... Wie es mit allen numal ist, ist auch dieser Satz interpretationssache. Vielleicht bezeichnet Ganon Agahnim auch nur als zweites ich, weil er durch ihn agieren konnte. Man weiß es nicht. Und nicht umsonst tingeln etliche Theorien durch die Gegend, dass Agahnim mit den Sheikah verwandt sei. Die Sache Agahnim= Ganon ist jedoch eine andere Theorie, die ganz sicher auch bereits irgendwo im Forum diskutiert wurde.


    Also, ich denke noch immer, dass Agahnim unabhängig ist. Dementsprechend finde ich den Gedanken auch legitim, dass Agahnim mit jemanden verwandt sein könnte.

  • Hey,


    Zitat

    Original von Vyserhad
    Ja... da magst du recht haben, es wäre jedenfalls ein Argument gegen die Theorie, dass Agahnim ein eingenes Wesen ist.


    Jedoch... Wie es mit allen numal ist, ist auch dieser Satz interpretationssache. Vielleicht bezeichnet Ganon Agahnim auch nur als zweites ich, weil er durch ihn agieren konnte. Man weiß es nicht. Und nicht umsonst tingeln etliche Theorien durch die Gegend, dass Agahnim mit den Sheikah verwandt sei. Die Sache Agahnim= Ganon ist jedoch eine andere Theorie, die ganz sicher auch bereits irgendwo im Forum diskutiert wurde.


    Also, ich denke noch immer, dass Agahnim unabhängig ist. Dementsprechend finde ich den Gedanken auch legitim, dass Agahnim mit jemanden verwandt sein könnte.


    Agahnim hat nicht ohne Grund "Ganons Thema" als Musik-Thema.




    Ich habe mir mal den japanischen Text angeschaut:
    (Den Text kann ich hier leider nicht anzeigen, denn das Forum hat Probleme mit der Codierung...)



    Was nach meiner schlechten Übersetzung folgendes heißt:


    "Du hast zwar mein zweites Ich, den finsteren Priester Agahnim, zweimal vertrieben, doch werde ich dir das Triforce nicht geben."


    Hierbei ist unklar, was Ganon mit bunshin meint, denn bunshin hat hierbei mehrere Bedeutungen.


    Kurioserweise kann bunshin auch "eigenes Kind" bedeuten :ugly:...


    Haben wir es hier etwa mit Ganon Jr. zu tun xD?


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Yuga füllt sich für mich mehr wie die Lorule-Version von Ganondorf an bzw. wie die Lorule Reinkarnation von Demise's Hass.


    Yuga muss theoretisch enorm kraftvoll sein wenn er sich einfach Ganon "einverleiben" kann und da bleibt mir spontan nur der eine Rückschluss^^





    Lorule als ganzes ist ja auch so konzipiert dass es die gleiche Geschichte wie Hyrule hat und sich nur durch ein Schlüssel-event unterscheidet. In so fern sage Ich einfach das Yuga das Lowrule-Gegenstück von unserm Ganondorf ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!