Neues Zelda-Spin-off: Hyrule Warriors

  • Zitat

    Da merkt man, wie viel Plan ihr von Spieleentwicklung habt's.


    Man merkt, dass du den Beitrag um 7 Uhr morgens geschrieben hast :P Bei der aktuellen Optik passt mal so gar nichts zusammen. Jedes Modell müsste ausgetauscht oder überarbeitet werden. Zeig mir ein relevantes Spiel, bei dem noch mal alles über den Haufen geworfen wurde nach dem ersten Trailer. Besonders bei dem Hintergrund der Dynasty Warriors Spiele.

  • Zitat

    Original von Arez


    Man merkt, dass du den Beitrag um 7 Uhr morgens geschrieben hast :P Bei der aktuellen Optik passt mal so gar nichts zusammen. Jedes Modell müsste ausgetauscht oder überarbeitet werden. Zeig mir ein relevantes Spiel, bei dem noch mal alles über den Haufen geworfen wurde nach dem ersten Trailer. Besonders bei dem Hintergrund der Dynasty Warriors Spiele.


    Das auch. Aber ARMA III war in der Alpha-Version hässlicher als der 2. Teil, und ist jetzt hübscher als Battlefield 4. Es kann (muss aber nicht) sich noch alles ändern. Und so schlimm find ich die Grafik nicht, ggf. für ne Pre-Alpha.

  • Grafik ist nicht alles im Leben.


    Ich, ein großer Fan von OP: PW 2, sowie ich generell einige H&S's mag, Dantes Inferno, DMC etc., bin dem natürlich erstmal sehr aufgeschlossen, obgleich ich doch sehr verwundert von dieser Spieleidee ansich bin- es ist nicht so, dass es nicht in die Welt passen würde, viel eher, hätte ich damit einfach nie gerechnet.


    Ich würd übrigens gern viele MM Charaktere sehen!


    Coole Sache also, wird ausprobiert- wie toll ein Spiel hinterher nun, unabhängig von Genre Sympathien wird, kann man vorher nat. nicht beurteilen, daher lass ich mich nicht von so nem Trailer abschrecken^^


    OT-EDIT 19.12 Kikatzu: Natürlich ist schöne Grafik schöner- schätze ich selbst bei Spielen sehr... aber ich wollte damit eher sagen, dass schlechte Grafik mich nicht abhalten muss.
    Heißt gute Grafik ist nen Bonus, schlechte Grafik aber kein Nachteil.
    Wirkst teils so, als wolltest du es auf Contra anlegen... zumindest für mich. Das 4Chan nicht die seriöseste Quelle sein muss, is klar, aber oft genug auch richtig gut.
    Ich lege dir den Begriff der hermeneutischen Billigkeit ans Herz. Mehr Thomas von Aquin, weniger Schopenhauer^^

  • ich muss sagen, mich spricht das auch an^^ Es ist total unrealistisch, dass Nintendo sowas durchgehen lässt, aber wenn es stimmt, bin ich dafür xD
    Hoffentlich ist die Story wenigstens noch ein bisschen vorhanden und es geht nicht NUR ums Metzeln... xD

  • Zitat

    Original von Cain Soles
    ich muss sagen, mich spricht das auch an^^ Es ist total unrealistisch, dass Nintendo sowas durchgehen lässt, aber wenn es stimmt, bin ich dafür xD
    Hoffentlich ist die Story wenigstens noch ein bisschen vorhanden und es geht nicht NUR ums Metzeln... xD


    Ich kenn Dynasty warriors jetzt nicht im speziellen, man kann in Hack&Slay-Spiele (oder ähnliche Konsorten) aber eine gute Story einbauen (Diablo, DMC, ...? ^^"). Denk aber nicht, dass bei diesem viel Story zu erwarten sein wird, da das Zelda-Universum dann irgendwie "erweitert" werden müsste (Link als Kommandant, wo gibt's denn sowas?) ... Also werden das wohl nur irgendwelche Ausschnitte, ala "Mission 1: Verteidige die Burg." "Misson 2: Verteidige den östlichen Flügel." und so weiter. Lass mich aber gerne eines besseren belehren - eine Story ala Devil May Cry 4 wäre super, nur dass Link halt Zelda retten will, und so Zeugs eben :xugly:


    @ Kazam:


    Symphatie++
    (Um es in Sims-Manier zu sagen :D)

  • Coole Sache, noch ein Kaufgrund für die Wii U für mich nächstes Jahr :yeah: !
    Ich werde mir HYRULE WARRIORS schon mal vormerken, Dynasty Warriors habe ich selbst noch nicht gespielt, aber speziell mit meinem Lieblingshelden Link ganze Gegnerhorden niedermetzeln und dazu in einem offiziellen Spin-Off, ist mal was anderes !
    Ich hoffe die Entwickler, haben genug tolle Ideen für ein gutes Gesamtkonzept.
    Glaube daher mal, daß es genau so ist, Nintendo gibt nicht mehr ohne weiteres einer ihrer namhaftesten Spielelizenzen frei !
    Mir hat der Trailer jedenfalls Lust auf mehr gemacht & ich freue mich schon drauf !

  • Hey,


    Zitat

    Original von Shin
    Und wie hier alle über die Grafik nörgeln, find ich mal endgenial. Da merkt man, wie viel Plan ihr von Spieleentwicklung habt's. Das wird maximal ne Alpha sein, und das kannst sozusagen als "Platzhaltergrafik" sehen, mehr auch nicht.


    anscheinend hast du auch nicht viel Ahnung von Videospiele-Entwicklung.


    Üblicherweise benutzt man Platzhalter-Grafiken bei Prototypen und ich bezweifle, dass es sich hierbei um einen Prototyp handelt, da das Spiel nächstes Jahr schon erscheinen wird und Nintendo ist bekannt dafür, Trailer rauszuhauen, kurz vor Release eines Spiels.


    Natürlich wird das Spiel sicherlich grafisch noch erweitert und verbessert, aber darum geht es nicht.
    Der Grafikstil wirkt einfach wie wildes Durcheinander von Grafikstilen.


    Zitat

    Und zwecks "Nintendo verkauft seine Seele, mimimi und blablabla", in anderen Threads wollen nahezu alle dass "Nintendo Mut zeigt" und sich "weiterentwickelt", jetzt machen sie genau das, und ihr heult wieder rum? Ist ja lustig mitanzusehen.


    Wobei es nicht mal untypisch ist, dass Nintendo ihre Spin-Offs in die Hände von gesonderten Third-Parties legt.
    Nintendo wird sicherlich das Geschehen überwachen und Vorschriften setzen.


    Zitat

    Denk aber nicht, dass bei diesem viel Story zu erwarten sein wird, da das Zelda-Universum dann irgendwie "erweitert" werden müsste (Link als Kommandant, wo gibt's denn sowas?) ... Also werden das wohl nur irgendwelche Ausschnitte, ala "Mission 1: Verteidige die Burg." "Misson 2: Verteidige den östlichen Flügel." und so weiter.


    Und woher nimmst jetzt wieder diese These?
    Es ist völlig normal für einen Spin-Off eine eigene Geschichte abseits der Hauptreihe zu erzählen (z.B. Final Fantasy Crystal Chronicles, Tingle's Rosy Rupeeland etc.).



    Zitat

    Original von Kazam
    Grafik ist nicht alles im Leben.


    Aber sie wertet das Spielgefühl ungemein auf.
    Zudem wird meist Grafikstil, der nicht wirklich stimmig ist, kritisiert.



    Ob die Quelle wirklich vertrauenswürdig ist, sei mal dahingestellt, aber diese Gerüchte scheinen ziemlich merkwürdig zu sein (mit Rücksicht auf meine Theorie).
    Zudem weist die Quelle selbst nicht einmal auf einen Nachweis hin, ob das Gesagte der Wahrheit entspricht, also könnte ich ebenso hier ein Gerücht verbreiten.


    Zitat

    Original von Arez
    Irgendwie komisch, wenn man mit Zelda normalerweise recht hohe Qualität bekommt, und jetzt so was "simples" serviert :D


    Ob das Spiel jetzt wirklich von der Qualität überzeugen kann, kannst du jetzt noch nicht wissen.
    Aber es ist recht interessant, dass du Gerüchte einfach mal so für Wahrnimmst ;-).


    Edit:
    Kazam
    Ich weiß jetzt nicht was du mit dieser Aussage bezwecken willst.
    Wir reden wohl aneinander vorbei xD.
    Ich meine doch nur, dass der Artstyle bzw. Grafikstil mich nicht wirklich überzeugt hatte.


    Man darf doch wohl Ansprüche haben, oder?


    Natürlich ist für mich die Grafik im Gesamten auch völlig egal, solange das Spiel mich überzeugt, aber wie bereits gesagt, wertet eine hübschere Grafik das Spielerlebnis auf.
    Aber das ist eher ein subjektives Empfinden.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Zitat

    Ob das Spiel jetzt wirklich von der Qualität überzeugen kann, kannst du jetzt noch nicht wissen.
    Aber es ist recht interessant, dass du Gerüchte einfach mal so für Wahrnimmst


    Ich kann nicht einmal nachvollziehen, was du hier an Wörtern zusammengeschustert hast.


    Wer immer gegenan will, fängt zwangsläufig an Stuss zu reden - also lieber nen Gang runter schalten.

  • Bitte hört mit diesen latenten Sticheleien auf, wer nun Ahnung von der Spieleentwicklung hat und wer nicht, das muss weder im Öffentlichen noch im Privaten im Forum unbedingt sein. Leben und leben lassen, okay?


    Ehrlich gesagt, ich persönlich habe, als ich den Trailer das erste Mal angesehen habe, die Grafik nicht genug beachtet, um darüber auch urteilen zu können. Link ist jugendlich bis erwachsen und kein Knirps, das ist mir hauptsächlich aufgefallen; irgendwie schenke ich der Optik sonst kaum Aufmerksamkeit, sobald es mit Zelda zu tun hat. :xugly:


    Nach mehrmaligem bewussten Begutachten muss ich sagen, dass mir die Grafik aktuell tatsächlich noch nicht ganz harmonisch und ausgefeilt zu sein scheint. Aber wenn bis jetzt nich einmal der Titel feststeht, bin ich guter Dinge bezüglich möglicher Änderungen. Ich kann mir momentan ebenso wenig vorstellen, wie viel Geschichte das Spiel haben und wie sie sein könnte; darum weiß ich zugleich nicht, ob ich viel oder wenig bevorzugen würde. xD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich persönlich weis gerade nicht was ich davon halten soll. Es sieht nicht sooo schlecht aus und würde sicher auch spass machen... aber nur einige Zeit.


    Also im Grunde ein Spielchen für Zwischendurch. Aber da ich Sammlerin bin werde ich es mir doch kaufen^^ ob ich es dann aber oft spiele... hm.. keine Ahnung :D

  • Der Grafikstil passt vielleicht nicht zu irgendeinem Zelda - das ist schon klar, ist ja auch keines. Aber der generelle Stil der Grafik ist gut gelungen, es ist stimmig. Würde da jetzt ein Toon-Link mit der CellShading-Grafik herumlaufen, wär's was anderes. Aber Link ist ähnlich designed wie die Soldaten oder Monster, also passt das schon alles irgendwie zusammen. (Wär ja auch schlimm, wenn nicht). Auf der Wii U kann man halt nicht die Bombast-Grafik herausholen, wie auf PS4/XboxOne oder gar dem PC. Jetzt weiß ich auch wieder an was mich die Grafik erinnert. Irgendwie ein Mischmasch aus Orcs must die! (1/2) (geniales Spiel, wers nicht kennt xD) und Forge (ebenso genial.). Mehr Infos / wsl. Release-Termin gibts auf der E3 2014, laut Golem:


    Golem.de


    Und jetz bin ich mal weg, sonst bin ich wieder der Böse hier. xD


    Edit:
    @Dem unter mir:
    VERDAMMT. xD In der Früh schlaf ich noch halb. xD

  • Zitat

    Original von Shin
    Mehr Infos / wsl. Release-Termin gibts auf der E3 2014, laut Golem:


    Golem.de


    Da hast du dich verlesen. Das mit der E3 bezog sich auf Zelda U, wo es eben erste Infos zum Spiel wohl spätestens auf der Messe geben wird.


    Hyrule Warriors soll noch 2014 erscheinen. Vielleicht sogar schon im Sommer, die Entwicklung schaut ja recht weit aus. Von daher würde ich schon in naher Zukunft mit mehr Details zum Spiel rechnen.

  • Man muss aber schon ehrlich sein. Die Spiele von den Dynastie Warrior Entwicklern sind nicht immer wirklich gut, vorallem Dyn Warriors nicht, mit Ausnahme evtl. von One Piece Pirate Warriors. Man muss aber auch bedenken, in was für Mengen die Gegner dagestellt werden, sodass man von der Grafik allein deshalb schon Abstriche machen muss, um eine gute Performance zu bieten. 200 oder mehr Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm zu zaubern, das schaffen nicht mal Hack`n'slays, zudem ich H'n'S auch nicht mit Dynastie Warrior in verbindung bringen würde. Dyn. Warr. is meiner Meinung nach schon ein eigenes Genre, weil es sich eben nicht vergleichen lässt.


    Allerdings möchte ich noch etwas bez. der Optik eingehen und das habe ich auch zu meinem Kumpel gemeint. Als ich das Video angekuckt habe, hat es mich Optisch, sehr stark an Ocarina of Time erinnert.( Ich muss auch sagen, das ich den Punkt auch deshalb etwas feiere. OoT ist immer noch eines der geilsten Zeldatitel) Und da ich auch die Dyn. Warr. Titel kenne, kann ich mir gut vorstelllen, das Hyrule Warriors wie Dyn. Warriors keine offene, verbundene Welt hat, sondern größere Maps/Stages, bei denen man rumlaufen kann. Es könnte daher gut sein, das(wenn man das Char. Lineup miteinbezieht) es verschiedene Stages zu den verschiedenen Zelda-Titel gibt. Also das es auch bspw. ne Wind Waker Map gibt, die sich optisch an WW orientiert. Und ehrlich, das fänd ich richtig geil!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!