Lieblingswaffe/Werkzeug

  • Ich dachte ich mach mal das Thema hier auf weil es mich sehr interessiert was ihr von der Ausrüstung haltet. :) Bitte alle Lieblinge mit Begründung.


    Bei mit wäre an erster Stelle der Bogen zu nennen, da er in allen Zeldas meine Lieblingswaffe ist. Er hat eine hohe Reichweite und ist aufgeladen super stark. Vorallem das Update mit dreichfach Pfeilen liebte ich! Drei Kills mit einem Schuss! :D


    Weiterführend war der Feuerstab mir auch eine große Hilfe. Aber nur die "super"-Version da er dann alle meine Feinde die seinen Weg kreuzen zu einem Häuflein Asche verbrennt. :)
    um das Spiel zu zitieren: "feurig"

    Ash nazg durbatulûk,
    ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk
    agh burzum-ishi krimpatul
    (Wer das übersetzt bekommt einen keks ;) Tipp: NAME)

  • Also in ALBW bestand meine Standardausrüstung aus dem Tornadostab und dem Enterhaken. Mit diesen beiden Items wird selbst der Heldenmodus einfach nur hohl. xD


    Der Tornadostab ist einfach nur ein No-Brainer. Er kann fast jeden Gegner, den er berührt, sogar Minibosse, einfach in die Luft wirbeln und kurzzeitig betäuben. Da sich die Ausdauerleiste noch während der Wirkung regeneriert, schafft kann man einen Gegner (ohne Ausdauer-Upgrade) bis zu 5 Mal in die Luft werfen und mit einer Wirbelattacke treffen, ohne ihm dabei eine Chance auf Gegenwehr zu lassen. Fliegende Gegner werden sowieso auf der Stelle vernichtet und wenn man ihn verbessert, dann fügt er auch Gegnern auf dem Boden respektablen Schaden zu. Die meisten kleinen Gegner sterben schon nach zwei Anwendungen.
    Abgesehen davon eignet er sich auch für den defensiven Einsatz. Selbst Gegner, die gegen die Wirkung des Stabs immun sind, können einen nicht treffen, solange man in der Luft ist (von Geiern und Grapschern abgesehen). Der Moldorm, jedoch, rennt einfach unten durch.
    Die Anwendung geschieht nahezu ohne Zeitverlust, wollte ich noch erwähnen. Der Hammer braucht seine Zeit, bis er wirkt, genauso wie Eisstab und Feuerstab. Der Tornadostab wirkt auf der Stelle und macht einend dabei auch noch unangreifbar für die meisten Angriffe.


    Der Enterhaken verhält sich wie der Bogen, ist aber in mancher Hinsicht ähnlich wie der Tornadostab. Er betäubt fast jeden Gegner, selbst Minibosse, bei einem Treffer. Wenn man ihn verbessert, dann kann er einen Gegner sogar ununterbrochen betäuben, während er dabei noch respektablen Schaden verursacht. Genervt von Mega-Pinguinen im Ausdauerkampf? Stoße sie mit deinem Enterhaken einfach in die Schlucht. Probleme mit Elekro-Quallen? Dein treuer Enterhaken ist nicht nur gut isoliert, er betäubt sie sogar und macht sie damit für dein Schwert angreifbar.
    Er verbraucht unheimlich wenig Ausdauer, ist dafür aber schneller und nützlicher als der Bogen (macht im Verhältnis zum Energieverbrauch sogar etwa genauso viel Schaden wie der Bogen). Sogar den Bumerang schlägt er, was Energieverbrauch angeht. Er reißt Gegnern ihre Schilde aus den Händen, sammelt entfernte Items, bringt einen über Abgründe... ein richtiges kleines Wunderding.


    All die anderen Items sind eigentlich nur Gimmicks im Vergleich zu diesen beiden.^^
    Braucht man nur, um weiter zu kommen.


    Edit: Wobei, situationsbedingt sind Eis-, sowie Feuerstab auch ganz nützlich. Das gilt aber nur bei ganz bestimmten Gegnern.

  • Also auf Platz eins steht unangewuchten der Super Feuerstab. Das lieg wahrscheinlich daran, dass ich Elementarmagie mag und man mit den Feuerstab schnell Gegner und Gras plattmachen kann. Nur nachteilhaft, aber auch logisch ist, das man, wenn man wie ich ständig in die Flamme läuft sich selbst tötet... So bin ich leider am Häufigsten gestorben :weary_face:...


    Platz 2: Eisstarb. Obwohl ich hierbei normal besser finde als Super benutze ich den Stab auch aus zei Gründen: Zum einen, weil ich wie schon gesagt auf Magie abfahre, zum anderen, weil ich sonst dies... Was sind das überhaubt für Dinger? Ich nenn sie mal Sphixen. Weil ich sonst die Sphixen nicht kaputt griege...


    Auf dritter Stelle steht der Tornadostab. Das hat einen einfachen Grund. MAWE ist zu dumm, Flugwesen am Boden platzumachen. Also fliege ich einfach in die Luft.

  • Ja ja der Super-Feuerstab ist auch mein beliebtestes Item bei ALBW, es war deshalb auch gleich die erste Waffe die ich Helden-Modus aufgemotzt habe !


    Meine Reihenfolge der beliebtesten Items aus ALBW:
    1. Super-Feuerstab (wird meine Nr.1 bleiben, man brauch der entfesselten Wirbelflamme nur noch hinterher laufen & die Rupien & Herzen der vernichteten Gegnern aufsammeln !)
    2. Der Super-Bogen
    3. Der Super-Hammer (heranstürmende Gegner betäuben damit ist schon Klasse)
    4. Der Super-Eisstab (also ich finde den besser als normal alleine wegen dem höheren Wirkungsradius)
    4. Der Super-Sandstab (in der Wüste macht der Einsatz schon Riesenspaß, aber sonst, wo kein Sand ist, reichts gerade nur zum Gegner betäuben, aber immerhin)
    5. Der Super-Enterhaken
    6. Super-Laterne (habe die schon sehroft verwendet)
    7. Super-Bummerang
    8. Der Super-Tornadostab (doch mittlerweile gefällt mir der Eisatz auch gegen Gegnern immer besser, sonst habe ich dieses Item nur wenig benutzt)

  • Meine Lieblingsitems sind


    1. Super-Eisstab, weil ich es liebe, meine Gegener einfach in einem großen Radius einzufrieren.
    2. Wenn es um alle Waffen geht, dann würde ich auch das goldene Master-Schwert nehmen, da es einfach extrem Schaden macht und sowieso die Hauptwaffe im Spiel ist.
    3. Super-Enterhaken, weil es einfach die ideale Waffe zum wegstoßen und schaden ist.
    4. Super-Feuerstab, weil er zwar extremst gut zum farmen geeignet ist, aber auch nur relativ eintönig benutzt werden kann.

  • Zwar sind wie Nusma schon sagte Tornadostab und Enterhaken besonders in Super-Form ziemlich OP, weshalb ich sie auch ziemlich oft benutze, jedoch kommen bei mir auch Feuerstab, Eisstab und Bogen nicht selten zum Einsatz, einfach weil sie Spaß machen und mächtig sind. ^^

  • Hm...ich glaube mein Lieblingskampfitem ist der verbesserte Feuerstab :D Alle Gegner einfach wegbrennen zu können war einfach ein seeehr befriedigendes Gefühl und hat mir riesigen Spaß gemacht^^


    Aber dafür haben mir die Enterhaken-Rätsel von allen Dungeon-Rätseln am meisten Spaß gemacht und er ist zudem extrem praktisch um Gegnern ihren Schild zu nehmen...


    Zusammenfassung: -Feuerstab weil einfach Monster wegbrennen :D
    -und Enterhaken weil tolle Rätsel ^^

  • Kratia
    Da stimme ich dir voll und ganz zu, zu beiden Items! :D
    Der Enterhaken wurde verdammt gut im jeweiligem Dungeon genutzt, auch wenn es ein Wassertempel war. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!