GBA-Spiele ab April für Wii U VC

  • Letztes Jahr im Januar hatte Nintendo bereits angekündigt, dass sie auf der Virtual Console für die Wii U Spiele vom GameBoy Advance bereit stellen wollen. Das dies auf der Wii U geschieht und nicht auf dem Nintendo 3DS, wirkt eher ungewöhnlich, nichts desto trotz wird dies ab April 2014 geschehen. Zu den ersten Titel gehören Metroid Fusion, Mario & Luigi: Superstar Saga und Super Mario Advance 3: Yoshi's Island.



    Für Zelda-Fans dürfte vor allem interessant sein, ab wann The Legend of Zelda: The Minish Cap für die Wii U erscheint. Wir werden euch natürlich sofort darüber informieren, sobald ihr mit dem Wii U GamePad in die Welten der Minish eintauchen könnt.


    Quelle: Nintendo Direct

  • Zitat

    Wir werden euch natürlich sofort darüber informieren, sobald ihr mit dem Wii U GamePad in die Welten der Picori eintauchen könnt.


    Ich bin mit zeimlich sicher, dass die Dinger "Minish" heißen... ^,' Jedenfalls... Super Idee, mit der neuen VC, aber ich warte immernoch auf den GameCube!! (Hab' sowieso zu viele GBA-Games, als dass diese Ankündigung jetzt DER HAMMER wäre...)


    Mit freundlichen Grüßen,


    TFlightz

  • Ich hätte mal wieder extrem viel Lust auf Harvest Moon: Friends of Mineral Town, nachdem alle danach erschienenen HM-Titel so bescheiden waren. Hoffentlich kommt das auch noch irgendwann^^


    Zitat

    Original von TFlightz


    Ich bin mit zeimlich sicher, dass die Dinger "Minish" heißen... ^,'


    In englischen Versionen des Spiels werden sie öfter auch Picori genannt, was genau da jetzt der Bedeutungsunterschied zwischen Minish und Picori ist, weiß ich auch nicht so wirklich.

  • Mhm... ich bin in Zwiespalt mit dem Wii U VC. Einerseits freu ich mich, dass man nun auch DS-Spiele darauf spielen kann, anderseits frag ich mich ob es sich dabei nur die normalen DS-Spiele handelt oder aber auch 3DS-Spiele? Ich lass mich mal überraschen. =)
    Für mich wärs halt ein Traum wenn auch 3DS-Spiele möglich wären. Da würden mir schon ne Menge einfallen. ^.^

  • Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    anderseits frag ich mich ob es sich dabei nur die normalen DS-Spiele handelt oder aber auch 3DS-Spiele?


    Das werden wohl nur DS-Spiele sein. Für eine Emulierung von 3DS-Titeln ist es etwas zu früh, zumal Nintendo irgendwo ja auch den 3DS verkaufen will.


    Auch geht es hier um GBA-Spiele, die News zu den NDS-Spielen auf der Wii U VC findest du hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!