Zelda Task Force

  • Ace, du bist sicherlich nicht der Erste, der diese Idee hegt. Beispielsweise gehe ich in etwa nach diesen Kriterien, falls ich Verstärkung bei der Moderation des Rollenspiels suche (wobei ich meistens erst noch warte, ob sich der User, den ich ins Auge gefasst habe, selbst dafür interessiert). Dringend nötig ist ein neuer Mitarbeiter für die ZTF allem Anschein nach sowieso nicht, andernfalls hätte sich gewiss jemand finden lassen.


    Außerdem bin ich dafür, dass man nicht erst anfragen muss, ob man eine Probezeit bekommt - sobald man sich in den Zeldaforen aktiv beteiligt, für interessante Themen und Diskussionen, einfach allgemein für Leben dort sorgt, ist man im Grunde ein freier Mitarbeiter. Und bewährt man sich als solcher und fällt positiv auf, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, vielleicht als richtiger Moderator eingestellt zu werden. Wer demnach etwas beitragen möchte, benötigt dazu keine Erlaubnis, sondern kann sich genauso gut durch eigenes Engagement bereits hervorheben. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Genau eine solche Regelung gilt und es gab bereits einige Fälle, in denen aufgrund von Inaktivität ein Moderator seines Amtes entbunden wurde. Ich denke, wir wissen bereits, wie man dies handhaben sollte. Nur verliert man nicht sogleich die Position, schleicht sich kurzzeitig eine etwas untätige Phase ein. Doch über die Forumspolitik zu debattieren, ist weder notwendig, noch Thema dieses Threads. ;)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Die Sache ist die...ich höre immer von euch, wir bräuchten keine Verstärkung in der ZTf, weil das bisschen was anfäält auch von den jetzigen Mitglieder allein bewältigt werden kann.




    Das ist aber ein Trugschluss. Die ZTFler sind keine Moderatoren, die nur aufpassen, sondern eigentlich Leute, die dafür sorgen, dass die Zeldaforen aktiv bleiben. Wenn ihr nun meint es gäbe nicht viel für die Leute zu tun, dann ist das ein schlechtes Zeichen für die ZTF.






    Ich bleibe daher bei meinem Vorschlag, die ZTF aufzulösen und die drei bestehenden Member (Kharaz, Shizou und PipeTobi) als Moderatoren einzustellen.




  • Man hast du mich gerade erschrocken mit ZTF auflösen T.T


    Aber wenn man genau überlegt wäre es wohl sinniger die ZTF aufzulösen, wenn man mal überlegt das wir wirklich nur noch den Aufgaben eines Mods folgen.




    Also ich habe nichts dagegen.


    Wir sollten mal (diesbezüglich) mit Jade sprechen, oder nicht?

  • Also ich fänd das sehr schade wenn die ZTF einfach so aufhört nur weil einige Member nicht mal was gescheites hinbekommen. Das war irgendwie ein Markenzeichen auf unserem Forum. Ich würde eher einmal Alternativ denken:




    Okay wir sehen die Fakten - nur drei Member - sind noch da - aber die Flinte ins Korn werfen sehe ich für Absurd. Die ZTF wurde Gegründet um Zeldaforen aktiv zu halten, ich sehe also eigentlich keine große Hürde mindestens einmal pro Woche einen neuen Thread zu posten um die Leute bei Laune zu halten. Was ist da bitte zuviel? Wenn ich jeden Tag meckern würde, dass es an allen Ecken fehlt und die Leute meinen Kopf brauchen, wäre ZE schon bei dieser Einstellung unter gegangen.




    Leute es gibt Zeiten wos mal nicht gut geht. Im Moment befinden wir uns in einer solchen Phase. Ich weiß auch noch nciht genau was ich dagegen tue, ich habe jetzt wieder angefangen regelmäßig News zu schreiben - das habe ich am Anfang auch gemacht und das konnte meines wissens ZE am Besten. Nebenbei versuche ich das neue ZE fertig zu bekommen. Keine leichte Aufgabe, wenn man Forum, Mitglieder und die Fahrt noch berücksichtigen muss.




    Ich finde wir sollten uns einfach mal überlegen was wir machen und ich bin der Meinung, fangen wir da an was wir bei der ZTF am Anfang auch gemacht haben: Threads eröffnen.

  • Benedikt


    Das ist die Abkürzung für die Zelda Task Force, wie der Threadtitel bereits verrät. Eine Gruppe von Usern, die in etwa den Status eines Moderators und die entsprechenden Rechte besitzen, allerdings über die gewöhnliche Arbeit hinaus für die Erhaltung der Aktivität in den Zeldaforen sorgen sollen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ja aber ich weiß jetzt nicht ob die weiter beibehalten werden soll oder nicht. Ich würde sie schon gerne behalten, nur das ist auch von den Mitgliedern her abhängig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!