Mario Kart 8 ist ja jetzt nun schon eine Ewigkeit (also offiziell über 24 Stunden) raus und begeistert zumindest mich mit gewohnter Spielbarkeit und allerlei Neuerungen und Änderungen.
Wir haben hier jetzt schon zu zweit im Splitscreen die ganzen Cups durchgespielt und einige Matches online gezockt - soweit funktioniert das alles recht super und nahezu reibungslos. Leider gab's bei manchen einige Verbindungsprobleme :linkunhappy: Und dass man in der Lobby dann keine Nachrichten verschicken kann, ist irgendwie auch noch dezent suboptimal.
Die Steuerung finde ich auf dem Gamepad und dem Pro Controller ziemlich super, auch wenn ich's irgendwie schade finde, dass man im Split-Screen nicht Fernseher und Gamepad auf zwei Spieler aufteilen kann. Auf dem Gamepad ist die Anzeige für den ersten Spieler doch sowieso... :linksuspicious:
Toll finde ich, dass die Pilze jetzt nicht mehr so einfach zu beherrschen sind und man den blauen Stachi-Panzer etwas einfacher blocken kann. Die roten Panzer sind ja mittlerweile irgendwie nur noch betrunken, aber das macht nichts :linksmile:
Also, wer von euch hat's schon und wie findet ihr's?