Hyrule Warriors @ E3 2014 (Update)

• Wie erwartet gab es auf der E3 neue bewegte Bilder zu Hyrule Warriors zu sehen, darunter auch jede Menge Spielszenen zu den beiden neuen Charakteren Midna und Zelda, die heute bereits offenbart wurden. Dazu gab es Entwickler-Interview, einen neuen Trailer und neue Screenshots. Auch gab es das Boxart und ein Erscheinungsdatum: der 19. September 2014 in Europa, am 26. September in Nordamerika.

Fangen wir mit dem Trailer an:

Gehe zu: Youtube

Hier sieht man Zelda und Midna in Aktion, aber auch das Schattenreich (Twilight Realm) als weitere Stage. Auch gibt als erste bewegte Bilder von Argarok als Bossgegner und die Bokoblins aus Twilight Princess als normale Gegner. Hinzu kommen die großen Feen aus Ocarina of Time und Majora's Mask, die für weiteren Fanservice sorgen dürften.

Von den Items her bekommen wir einige riesige Bombe präsentiert, sowie einen fulminanten Einsatz des Feuerstabs und den Enterhaken als neuen Gegenstand.

Zum Schluss gibt es dann noch einen Teaser, dass Ganondorf im Spiel vorkommen wird.

Weitere bewegte Bilder gibt es in dem Entwickler-Interview zum Spiel:

Gehe zu: Youtube

Hier erfahren wir, dass auf der Karte (die rechts oben auf dem Bildschirm zu sehen ist) mehrere Schlachten ablaufen können und man teilweise Verbündeten zur Hilfe kommen muss.

Auch sehen wir verschiedene Kampfszenarien, z.B. wie Midna den Enterhaken gegen Argarok einsetzt.

Zu all dem gab es neue Screenshots, die ihr in unserer Galerie entdecken könnt:

Gehe zu: ZeldaEurope Galerie

Auch wurde ein erstes Boxart zum Spiel veröffentlicht:

Auf diesem sieht man neben Zeldas Design einen bislang unbekannten weiblichen Charakter. Ob es sich dabei vielleicht um Cia handelt, als sie noch gut war? Oder vielleicht ein anderer neuer Charakter? Wir sind gespannt!

Update:

Mittlerweile wurde im Treehouse Livestream das Spiel näher vorgestellt in einer Demo (eine Aufzeichnung des Hyrule Warriors Streams findet ihr hier). Folgendes konnten wir da noch erfahren:

• Auf dem Ladescreen werden animierte Sprites von The Legend of Zelda verwendet, um diesen etwas aufzulockern.
    • Midna schwebt durch die Gegend oder reitet auf einem Wolf, in der Demo verwendet sie zudem Bomben als sekundäres Item. Sie attackiert ansonsten mit ihren Haaren, die zu einer Hand geformt sind, wie man es auch schon aus Twilight Princess kennt.
    • Hylianische Soldaten kämpfen überall gegen Monster. Midnas Attacken haben keine Wirkung auf die Soldaten.
    • Es gibt viele verschiedene stärkere Gegner, die als "Kommandanten" agieren, darunter beispielsweise die Zombie-Ritter und Aeralfos aus Twilight Princess, sowie König Bulbin.
    • Als Spezialattacke kann Midna eine riesige Sphäre aufladen und sie auf ihr Gegner stürzen lassen. Auch kann sie die Schattenkristalle nutzen, um sich in das Spinnenmonster zu verwandeln, das in Twilight Princess die Barriere um Schloss Hyrule zerstört hat.
    • Es gibt Missionen, wo man bestimmte Punkte auf der Karte einnehmen muss. In der Demo erscheint am Ende einer solchen Mission eine Schatztruhe mit dem Enterhaken. Dieser wird direkt nachher eingesetzt anstelle der Bomben. Die Items lassen sich aber wechseln.
    • Nach dem Erhalt des Enterhakens erscheint Argarok als Boss. Der Enterhaken kann wie im Spiel gegen Argarok und die Aeralfos eingesetzt werden.
    • Auf der Karten werden eroberte Gebiete farbig angezeigt. Dunkle Mächte in Rot und die Guten in Blau. Auch wird man über das Geschehen an anderen Punkten mittels Texteinblendungen informiert, z.B. was alliierte Kämpfer derzeit tun.
    • Die Große Fee stärkt Items oder hat andere magische Effekte. In der Demo holt sie den Mond (der aussieht wie in Majora's Mask) mit einem riesigen Enterhaken ran, um Argarok nach unten zu befördern.
    • Mit den Bomben kann man Felsen sprengen und Secrets auf der Stage entdecken.
    • Man sammelt jede Menge Rubine ein, sowie Herzen, welche eure Lebensenergie wieder auffüllen.
    • Die Demo hat Plätze für 9 Charaktere. Ob das die finale Zahl an Charakteren ist, ist unklar.

Von siliconera gab es dann noch eine Reihe weiterer Details, insbesondere zur Steuerung und wie sich Zelda spielen wird:

• Mit Y führt man eine schwache Attacke aus, mit X eine langsamere, aber dafür stärkere Attacke. Man kann gezielte Kombos ausführen wie YYYX oder einfach nur wild die Tasten drücken.
    • Mit B weicht man aus und mit A führt man Spezialangriffe aus. ZL dient zur Verteidigung.
    • Mit ZR setzt man Items wie die Bomben oder den Enterhaken ein. Mit dem Steuerkreuz wechselt man die Items.
    • Zelda kämpft mit einem leuchtenden Degen. Als ihre schwere Attacke besitzt sie drei Orbs, die sich aufladen lassen. Als Finisher erzeugt sie mit den Orbs ein goldenes Dreieck auf dem Boden, was alle Gegner darin beschädigt (wohl ähnlich wie im Endkampf von Twilight Princess). Sie besitzt zudem auch einen goldenen Bogen, der sich über Kombos und die Spezialattacke ausführen lässt.
    • Magiekrüge füllen die "Focus Spirit"-Leiste auf. Wenn diese voll ist, kann man mit R einen Geschwindigkeits- und Angriffsboost auslösen. Der Charakter leuchtet dann gelb und bekommt neue Kombos. Zelda hat beispielsweise drei elementare Zauber als ihren "Focus Spirit"-Kombo.

Während der Livestreams wurde auch erwähnt, dass die Hälfte der spielbaren Charaktere weiblich sein soll!

Gameplay-Videos:

Quelle der Bilder: NintendoEverything (1), NintendoEverything (2)

• Awwww, Zeldas Gestaltung ist ja absolut umwerfend. Natürlich ist sie (wie üblich) wunderschön, allerdings kann sich auch ihre Art der Rüstung sehen lassen. Klasse, dass sie nicht nur das Prinzesschen ist, das sich retten lassen muss, sondern als Charakter spielbar und ordentlich mit den Gegnern aufräumen kann. <3

Von Midna bin ich dagegen ein bisschen enttäuscht, sie scheint ja beinahe eins zu eins aus TP übernommen worden zu sein. Schade, ich war eigentlich neugierig gewesen, wie man sie optisch umsetzen wird.

Dafür lacht Ganondorf höhnisch gegen Ende des Trailers ... uhhhh, offenbar wird er auch die Finger im Spiel haben. x3

»Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

In ewig wie des Wassers Fluss ...

Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

– Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

• Ah, Danke für den Hinweis, TT! *_*

Allmählich habe ich allerdings den Eindruck, dass eine Einordnung in die offizielle Zeitlinie wohl doch nicht erfolgen wird, sondern schlichtweg alle möglichen Elemente aus den verschiedenen Zelda-Spielen zusammengewürfelt werden. Würde mich jedenfalls auch nicht stören. *g*

Und die Großen Feen machen Cia ja gut Konkurrenz ... xD

»Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

In ewig wie des Wassers Fluss ...

Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

– Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

• Im Live-Stream vorhin konnte man das Gameplay gut beobachten und das bringt definitiv eine sehr grosse Vorfreude auf.
    Auch grafikmässig enttäuscht es keineswegs. Eher düster und nicht so ein übertriebenes Farbenspiel. Vor allem die Charakterdesigns sind sehr gelungen.
    Bin gespannt, wie sich die finale Fassung dann spielen lässt.

• Ich muss zwar sagen, das für mich der ZeldaU Teaser alles andere in den Schatten gestellt hat, aber Hyrule Warriors feiere ich auch noch ungemein. Ich freue mich schon so richtig durch das Spiel durchschnetzeln zu dürfen, mit diversen Charakteren. Vorallem Impa hat es mir angetan (von den anderen Charakteren abseits Link)!

• Mittlerweile gibt es einige weitere Details, wie sich das Spiel so spielt, die ich bereits oben eingefügt habe. Hier findet ihr zudem eine Aufzeichnung des Livestreams, in welchem Midna gespielt wurde, falls ihr das gestern verpasst haben solltet.

Hier gibt es ein Video mit Zelda. Zwar offscreen, aber immerhin.

• Ich haber die komplette e3 mitverfolgt, hatte mir extra Urlaub genommen.
    Und Hyrule Warriors hatte ich Live mitverfolgt.
    Je mher ich darüber lese und sehe desto mehr freue ich mich drauf.
    Allein schon die Szene mit dem mond war ja echt cool 8)

Freuen mich schon drauf und lässt die Zeit zum neuen Zelda gut überbrücken

Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!