Was viele Zelda-Fans sicherlich auf der diesjährigen E3 vermisst haben, war eine Ankündigung zu Majora's Mask 3D. Spätestens nachdem die diabolische Maske in Links Haus von A Link Between Worlds als eine Art Teaser auftauchte, warten die Fans nur auf den Titel. Und Kotaku hat es sich nicht nehmen lassen, Eiji Aonuma mit dieser Frage zu konfrontieren.
ZitatAlles anzeigenWir haben die Leser gefragt, welche Fragen wir Ihnen stellen sollten, und die häufigste Frage drehte sich um ein neues Majora's Mask oder ein Remake von Majora's Mask für den 3DS - wird es je dazu kommen?
Aonuma: "Ich weiß, dass die Fans Majora's Mask sehen wollen. Ich habe die Stimmen gehört, sie sind sehr, sehr laut und ich höre immer zu, würde ich sagen."
Vermutlich haben die Fans auf den Teaser in A Link Between Worlds reagiert, die Maske im Haus. Man sieht diese und denkt, es ist ein Hinweis auf die Zukunft, weshalb die Fans wohl aufgeregt sind.
Aonuma: "Vielleicht habe ich ein wenig mit ihnen gespielt. [Lacht] Ich tu alles, was ich kann. Ich höre die Stimmen der Fans. Es gibt so viele da draußen. Sie sind sehr laut und einfach um den Bedarf, den Wunsch anzuerkennen, habe ich die Maske da reingepackt."
Dies ist natürlich keine Bestätigung, dass sich ein Majora's Mask 3D in Entwicklung befindet, aber es ist zumindest gut zu wissen, dass die Wünsche der Fans Aonuma erreichen. An was Grezzo, die Entwickler von Ocarina of Time 3D, derzeit arbeiten, ist übrigens noch nicht bekannt!
Quelle: Kotaku