Aonuma hört die Fans zu Majora's Mask

  • Was viele Zelda-Fans sicherlich auf der diesjährigen E3 vermisst haben, war eine Ankündigung zu Majora's Mask 3D. Spätestens nachdem die diabolische Maske in Links Haus von A Link Between Worlds als eine Art Teaser auftauchte, warten die Fans nur auf den Titel. Und Kotaku hat es sich nicht nehmen lassen, Eiji Aonuma mit dieser Frage zu konfrontieren.



    Dies ist natürlich keine Bestätigung, dass sich ein Majora's Mask 3D in Entwicklung befindet, aber es ist zumindest gut zu wissen, dass die Wünsche der Fans Aonuma erreichen. An was Grezzo, die Entwickler von Ocarina of Time 3D, derzeit arbeiten, ist übrigens noch nicht bekannt!


    Quelle: Kotaku

  • Ich muss ja sagen, das ich es auch schade finde, das MM3D dieses Jahr nicht angekündigt wurde! VOrallem durch die Anspielungen(Zelda bei SSB Turnier mit Majoras Mask) und bei der Press.konfi.liste wo dann von Unnanounced Titel die rede war, welche dann aber doch schon vorher bekannt waren/gezeigt wurden.


    Aber gut, kann man nix machen...

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Ich muss ja sagen, das ich es auch schade finde, das MM3D dieses Jahr nicht angekündigt wurde! VOrallem durch die Anspielungen(Zelda bei SSB Turnier mit Majoras Mask) und bei der Press.konfi.liste wo dann von Unnanounced Titel die rede war, welche dann aber doch schon vorher bekannt waren/gezeigt wurden.


    Aber gut, kann man nix machen...


    Nun, das Jahr ist ja noch lange nicht rum. Ungefähr in zwei Monaten kommt sicher wieder die nächste Nintendo Direct, wo auch gut und gerne MM3D angekündigt werden kann, was dann vielleicht sogar kurzerhand erscheint... ^^ Wie ich bereits im Einstiegspost erwähnt habe, war Grezzo nirgends auf der E3 zu finden, was ein gutes Zeichen ist. Letztes Jahr hatten sie ja um die Zeit das Blumenspiel für den 3DS gemacht, weshalb da ein MM3D flach fiel.


    Dass da mehrfach "unannounced title" im Terminplan von Twitch stand, hat einfach damit zu tun, dass zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Terminplans all diese Spiele tatsächlich noch nicht bekannt waren. Dazu gehörte beispielsweise sowas wie Splatoon oder Codename S.T.E.A.M.


    Da der Terminplan nirgends aktualisiert wurde, hatte man einfach das Gefühl, dass da nun noch Neuankündigungen gemacht werden, was aber wohl nie geplant war.

  • Es ist echt schade das sie MM3Ds nicht vorgestellt haben. Aber es ist trotzdem schön zu hören das Mr. Aonuma uns Fans hört und sieht wie viel uns die Zeldareihe bedeutet.
    Naja Hauptsache wir durften das neue Zelda sehen und das ist ja auch was richtig tolles :nick:

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • ich finds einfach nur schade! wir fans wurden heuer so auf das game angeteased und dan kommt von nintendo doch nichts, gar nichts! :weary_face:
    Bin ein wenig angepisst von der ganzen Vorstellung da ich mit den neu angekündigten games (STEAM :argh: / Splatoon :zzz: ) nichts anfangen kan!!
    Ich verstehs net! wo will nintendo hin....?

  • Ich stimme tschingsi voll und ganz zu.


    Wenn man Titel so ewig unter Verschluss hält und vorher die Fans in eine andere Richtung lenkt (Maske in ALBW & zugehöriges Zitat, Zelda Williams mit Maske auf E3), dann sollten diese Titel auch die sein, die geteased worden sind. Ich habe gehofft, dass das 3DS-Spiel ein Zelda ist, aber ich habe doch wenigstens dran geglaubt, dass es ein großer und bekannter Titel ist - Mario, Metroid, irgendwie so was. Und dann kam dieses...Ding.


    Ich nehme aus Aonumas Zitat gar nichts mit. Wenn mein Kind in der Küche vor dem Süßwarenschrank steht und "Papa hochheben" sagt, antworte ich auch meist mit "Ich hab's gehört". Außerdem gibt's schon gefühlt ein Dutzend Zitate, die alles und nichts aussagen, dass man MM 3D im Auge behalte.
    Und was sagt man nun? Man baue eine Maske in ALBW ein, weil man Stimmen höre. Und vielleicht spiele man nur mit den Fans. Wenn doch einmal ein MM 3D rauskommen sollte, dann sind diese Zitate ein übler Scherz.


    Aber mit seinen Scherzen hat der gute Aonuma uns ja auch erst neulich gelinkt... :ugly:

    Hier sollte ein Satz stehen, der auf einer syntaktisch recht einfachen Ebene semantisch tiefgründig und hochkomplex verschachtelte Eingebungen komprimiert, um beim Rezipienten durch visuellen Input Introspektive auszulösen.


    Tut er aber nicht :p

  • Er sollte lieber auf die Fans hören. Damit kann man am meisten Geld machen. :ugly:


    Es gibt zwar noch keine wirkliche Bestätigung, aber ich hab doch so irgendwie im Gefühl, dass da noch etwas kommen wird. Vielleicht erst später, aber ich glaube schon, dass da noch etwas kommen wird.

    Man sieht ihn in der Kälte,
    sonst bleibt er meist dem Auge verborgen.
    Sanft wie das Licht, leicht wie eine Feder
    doch keine Kreatur dieser Welt kann ohne ihn existieren.

  • Also ich denke, dass wenn sie ein Remake machen (wovon ich ausgehe, denn eine Fortsetzung halte ich für unwahrscheinlich und wenn sie nichts machen, dann können sie sich auf einen Ansturm wütender Fans gefasst machen), dann werden sie dieses irgendwann vor dem Zelda U herausbringen um die Wartezeit zu verkürzen. Die Frage wäre also, wann.
    ALBW ist im November erschienen, also noch nicht allzu lange her und im September kommt Hyrule Warriors, was auch (wenigstens teilweise) an Zeldafans gerichtet ist. Falls Zelda U Ende 2015 bez. Anfang bis Mitte 2016 erscheint, vermute ich, dass sie MM frühestens Weihnachten 2014 bringen (was ich jedoch für unwahrscheinlich halte), sonst Frühling oder Sommer 2015.
    Aber das ist nur meine persönliche (und zugegeben recht optimistische) Vermutung^^

  • Zeldapower:
    Das hört sich eigentlich ganz vernünftig an. Vor allem würde es immer abwechselnd etwas für die beiden Systeme geben:

    • Wii U - The Wind Waker HD (Oktober 2013)
    • 3DS - A Link Between Worlds (November 2013)
    • Wii U - Hyrule Warriors (September 2014)
    • 3DS - Majora's Mask 3D (Frühjahr 2015)
    • Wii U - Das neue Zelda (Ende 2015)
    • 3DS - potentieller ALBW-Nachfolger (2016)

    Das ist eigentlich kein schlechter Rhytmus, so dass man auf beiden Spielesystemen regelmäßig etwas Neues zu Zelda bekommt.

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Allerdings muss ich jetzt mal einwerfen, das ich hier die Kritik der Leute an ALBW nicht verstehe. Das war halt ein Easteregg und ist doch nix neues. Ich mein auch OoT gabs ein Easteregg zu SUper Mario...


    Hm? Keiner hier beschwert sich darüber, dass die Maske im Spiel als Easter Egg auftaucht. Es wurden aber explizit Andeutungen gemacht, dass sie Majoras Maske aus speziellen Grund in Links Haus montiert haben und nicht nur als reines Easter Egg.


    Dazu habt ihr hier das Interview mit Shikata von Anfang diesen Jahres:


    ZE News - GameInformer Interview mit Hiromasa Shikata


    "Majoras Maske in Links Haus zu haben, war eine spezielle Anfrage von Aonumas Produktionsteam. Nun, warum sollten sie uns ausgerechnet darum bitten?"


    Wenn Nintendo sowas bringt, dann erwartet man als Fan einfach mehr als ein "ja, wir wollten nur eine Rückmeldung bringen, dass wir eure Wünsche gehört haben".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!