The Legend of Zelda 3DS Remake

  • Mich Würde Innteressiren was ihr von Einem Remake vom ersten The Legend of Zelda Hallten Würdet.

    Ich fände das eine Tolle Idee damit auch mal Jüngere Spieler das Spiel Erleben Könnten ohne das sie von der Grafik abgeschreckt werden da es scheinbar irgendwie Untergegangen zu sein Scheint desweiteren Wäre es eine Tolle Möglichkeit mal wieder einen 2D Teil Rauszupringen. :)

  • Das wäre echt eine tolle Idee. Ich habe nur die Befürchtung das das den jüngeren Spielern zu schwer sein könnte. Hatte damals schon nen knackigen schwierigkeitsgrad. :tot:

    Würde das Spiel gerne in einen neuen Gewand sehen. Verdient hätte es zumal es damals unsere Lieblingsreihe begonnen hat :yippie:

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Also wenn ein 2D-Zelda einen Remake verdient hat (abgesehen von ALttp, das hat ja schon eine Art Remake), dann wäre das definitiv Zelda 1.
    Das Spiel ist, zumindest für mich, eins der besten Spiele der Reihe und dieses Spiel mit einer richtig schönen, vielleicht ALbW ähnlichen Grafik zu sehen, fände ich einfach super. :D

  • Das einzige Remake, mit dem man in dieser Generation (3DS, Wii U) noch rechnen kann, ist Majora's Mask 3D. Ansonsten hat Aonuma mit TWWHD bereits angekündigt, dass es vorerst keine weiteren Remakes mehr geben wird

    Nintendo hätte zwar durchaus noch die Möglichkeit gehabt, das Spiel als Teil der "3D Classics"-Reihe zu veröffentlichen (wie beispielsweise Kid Icarus), es kam dann aber ganz normal auf der Virtual Console heraus, wodurch dieser Zug wohl abgefahren sein dürfte.

    Es ist aber neben Zelda II das Zelda-Spiel mit den meisten Neuauflagen. GameBoy Advance, Collector's Edition, Wii Virtual Console, 3DS Virtual Console, Wii U Virtual Console - gerade auf 3DS und Wii U mit den Speicherpunkten ist es eigentlich recht zugänglich geworden, da diese doch unglaublich mit dem hohen Schwierigkeitsgrad helfen. Also, wer die NES-Klassiker spielen will, den sollte nichts daran hindern.

    Und die Grafik sollte da eigentlich keine Barriere sein. Für mich gehört diese sogar zum Charme der alten Spiele dazu. Und wenn unsere jüngeren Spieler schon mit Minecraft aufwachsen, sehe ich die Grafik nicht als Hinderrungsgrund.

    Ein Remake kommt, wenn dann aber frühestens eine Generation später. Und ich stell mir da auch eher etwas in HD vor, als auf dem Nintendo 3DS. Es ist natürlich aber die Frage, wie man es macht. Das erste Zelda war sehr basisch und sobald man da anfängt, mehr daraus zu machen, läuft man schnell Gefahr, das Spiel zu verfälschen.

    Das beste Beispiel dürfte Oracle of Seasons sein - die Entwicklung begann hier tatsächlich als Remake von TLoZ in der Grafik von Link's Awakening. Wer genau hinschaut, kann auch noch erkennen, dass hier ein Remake zugrunde liegt, am deutlichsten dürfte der erste Dungeon sein. Aber sobald man anfängt, Elemente aus späteren Zelda-Spielen einzufügen, von Schatztruhen, bis hin zu Dörfern, wird schnell ein anderes Spiel daraus.

    Und wenn man andererseits versucht, nur die Grafik aufzuhübschen, das Original-Gameplay und die Welt in ihrer ursprünglichen Form aber beizubehalten, dann hat man wieder das Problem, dass viele das Gameplay als veraltet empfinden, da Zelda sich einfach stark weiterentwickelt hat mit Titeln wie A Link to the Past. Da hilft dann auch die hübschere Grafik nichts.

    Also, wie man es macht, ist es irgendwie falsch. Ich persönlich sehe eher Zelda II als einen Kandidat, zwar nicht für ein direktes Remake, aber dass man zumindest versucht, ein neues Zelda als der Seitenperspektive zu entwickeln, natürlich alles zeitgemäßer, etwa im Stile von Trine 2 (schönes Spiel für die Wii U übrigens).

  • Ich finde diesen ganzen Remake Kram mittlerweile Schwachsinn. Dadurch dreht sich alles nur noch im Kreis und kommt nicht mehr Vorwärts. - Man sollte hierbei mal an die Comic Krise denken. DC und auch Marvel haben auch mal ein Jahrzehnt alles nur "neu" aufgelegt anstatt mal wieder was neues zu machen, das Ende vom Lied war das fast ganze Helden-Universen ausgestorben sind und sich nicht weiter entwickelt haben.
    Gerade bei einem NES Zelda Remake sollte man mal Klassiker - Klassiker sein lassen.
    Bei dem Spiel würde man ein Remake eh nicht wiedererkennen da der Unterschied von dem Spiel und einer Neuauflage viel zu extrem wäre, weil der Teil einfach extrem einfach gestaltet war. Allg. ist das NES Zelda heute eher wie ein Buch: Es war so einfach gestaltet das z.B. meine Fantasie viel "dazu gedacht" und "dazu erfunden" hat. - Dies geht Millionen anderen auch so ... und da kann ein Remake nur enttäuschend sein.

    Nintendo sollte zum zwanzig Jährigen Jubiläum von Ocarina of Time evtl. mal ein grafisch absolut hochwertiges OoT und MM Remake für die Konsole raus bringen, da würde sich sowas lohnen, da diese Spiele dann auch noch 1 zu 1 wieder zu erkennen wären. - Von allen anderen Zelda Teilen sollte man am besten die Finger lassen.

    Allg. muss die Zelda Reihe jetzt einen großen Schritt nach vorne machen - meiner Meinung nach war ein Konsolen Teil, wie jetzt für die WiiU, noch nie so wichtig wie dieses/nächstes Jahr.

    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Ich würde die Remakes nicht als grundsätzlich schwachsinnig bezeichnen. Über TWWHD lässt sich meinetwegen noch streiten, aber komm, MM3D? Mindestens 99% der Fangemeinde geiern darauf wie sonst was, nachdem OoT3D schon so schön und praktisch geworden ist.

    Ein Remake von Zelda 1 halte ich allerdings für weder notwendig noch gut umsetzbar. Die Gründe dafür hat TourianTourist schon perfekt erklärt: Es ist ein Klassiker, den man unverfälscht in Erinnerung behalten sollte. Ich persönlich hänge auch sehr am Charme der "veralteten" Grafik, die einfach so erinnerungsträchtig ist. Da sollte man bitte nicht dran herumpfuschen.

  • Zitat

    Original von Der Udo
    Ich würde die Remakes nicht als grundsätzlich schwachsinnig bezeichnen. Über TWWHD lässt sich meinetwegen noch streiten, aber komm, MM3D? Mindestens 99% der Fangemeinde geiern darauf wie sonst was, nachdem OoT3D schon so schön und praktisch geworden ist.

    Ein Remake von Zelda 1 halte ich allerdings für weder notwendig noch gut umsetzbar. Die Gründe dafür hat TourianTourist schon perfekt erklärt: Es ist ein Klassiker, den man unverfälscht in Erinnerung behalten sollte. Ich persönlich hänge auch sehr am Charme der "veralteten" Grafik, die einfach so erinnerungsträchtig ist. Da sollte man bitte nicht dran herumpfuschen.

    99%? :xugly: Niemals. Klar wünschen sich das viele und es auch auch okay nach einen OoT3D Remake noch MM3D nach zu schmeißen ... aber diese lauten Rufe und erst recht "Petitionen" zu dem Thema sind für mich eher "nervig", ja sogar schon dumm ... wir sollten mal lieber so doll dafür kämpfen, das Nintendo mal wieder ein richtig gutes Konsolen Zelda macht und auch mal richtig was investiert - DAS wäre sinnvoller als alten Kram zu fordern. Mir ist kein MM Remake - aber dafür ein perfektioniertes richtig krasse Konsolen Zelda lieber also ein weiteres, eher schwaches Konsolen Zelda, dafür dann aber ein MM Remake.

    Beim zweiten Absatz kann ich euch beiden nur Recht geben. :)

    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Ein MM-Remake für den 3DS würde ich sehr begrüßen, wo ich diese Konsole nun einmal besitze, warte ich sehnlichst auf Neuigkeiten darüber !
    Ansonsten ware mir ein anständiges neues Konsolen-Zelda auch lieber als ein weiteres Remake.
    Von den ersten beiden Teilen kann ich mir das garnicht so richtig vorstellen, die Teile habe ich als 2D-Klassiker in Erinnerung, die nochmal in 3D ich weiß nicht.

    Es gibt aber auch ein Remake das wünsche ich mir sogar mehr als einen brandneuen Zeldatitel !

    ACHTUNG Ocarina Of Time-Spoiler !

    Es geht um das berüchtigte URA-Zelda fürs 64DD !
    Da der Erfolg des 64 DD-Laufwerk (gabs nur in Japan) und auch des N64 etwas ausblieb, wurden viele Ideen von damals einfach verworfen & Ocarina Of Tme etwas abgespeckt nur als Modulvariante veröffentlicht.
    Es war geplant nach dem durchspielen von Ocarina Of Time neue Gebiete und Dungeons zu erkunden.
    Für daß Spiel selber sollte sogar eine AddOn-Disk erscheinen.
    Da es die Ura-Variante bei den Chefentwickern noch gibt, wäre es durchaus möglich gewesen das so auf den 3DS umzusetzen.
    Zum ursprunglich entwickelten Zeldatitel fürs N64, daß war von anfang an als große Disk für das dafür nur in Japan erschienene 64 DD-Laufwerk geplant, auch um ein Konkurenzprodukt zu den CD-Rom-Laufwerken der damaligen Konsolengeneration zu haben.
    Diese Version nannte man bei den Entwicklern und auch in Fankreisen Ura-Zelda & enthält sogar viele Inhalte die es nicht mehr aufs Ocarina Of Time-Modul geschafft haben.
    Geplant wurde damals Ocarina Of Time fortzusetzen mit einem neuen Abenteuer neuen Dungeons ectr.
    Wäre für mich ein Wunschtraum gewesen, wenn die Chefentwickler sich einmal ans Herz gefasst hätten & ihre damals geplanten Ideen für den 3DS so umgesetzt hätten !

  • Tenryu:

    Alles, was vom "Ura Zelda" übrig blieb, waren die modifizierten Dungeons und die hat Nintendo ja bereits als "Master Quest" veröffentlicht, auch in Remake-Fassung in OoT3D. Alles weitere, was da noch für Ura Zelda geplant war, sind nur Konzepte und Scraps, aus denen nichts wurde, weil Aonuma lieber Majora's Mask (damals "Zelda Gaiden") machen wollte. Dass Nintendo da also noch auf einem vollwertigen OoT-Addon hockt, was sie seit 15 Jahren der Öffentlichkeit vorenthalten haben, ist allerhöchstes ein Fanmythus... ^^

    Auch wäre das ja kein Remake, sondern eine Neuveröffentlichung. Versucht hier bitte nicht allzu sehr abzuschweifen.

  • Ja mag sein, vollwertig sicher nicht aber ich hab schon genug darüber recherchiert, daß ich viel darüber weiß inzwischen.

    Lieber nochmal spoilern !

    Die Master Quests auf 3DS und Game Cube damals, sind jedenfalls nicht inhaltsgleich mit dem eigentlichen Ura-Zelda. Mehr will ich dazu nicht sagen. Die modifizierten Dungens waren eine feine Sache, daß stimmt. Doch die eigentlichen Ideen wurden leider leider leider verworfen, um an Gaiden (aka Majora´s Mask zu werkeln). Ein vollwertiges AddOn (angefangene Ideen vielleicht) besitzt Nintendo sicher nicht dafür. Doch ich hätte mir gewünscht wenn Nintendo das für den 3DS gemacht hätten, was sie vor 15 Jahren auf dem N64 mit Zelda damals vor hatten. Ich fands schlichtweg genial, Nintendo scheinbar nicht, Ocarina Of Time wird speziell auch deshalb, immer mein Lieblingstitel der Serie bleiben. Mit dem abschweifen OK, deshalb hab ich es vorsichtshalber einmal gespoilert ;-) ! Für mich wäre es ein Remake gewesen, da es Ursprünglich einmal auf dem N64 geplant war. Auch wenn es darauf nie erschienen ist, Ocarina Of Time 3DS inkl. AddOn (dieser tolle Zusatz wäre ja dann nur neu) bleibt für mich nachwievor ein Remake !

  • Ich halte von einem Remake des ersten Teiles auch nicht viel. Wie TT es schon sagt, würde bei einem rein grafischen Update die Spielemechanik sehr veraltet wirken und wenn man das Gameplay und die Grafik modernisiert ist es genauso wie bei Metroid Zero Mission: Man hat ein sehr gutes Spiel, was aber keineswegs dazu dient die originale Metroid-Erfahrung zu vermitteln, da es ein fast komplett anderes Spiel ist. Dann sollte man doch lieber die Zeit dazu verwenden neue Zeldas zu entwickeln.

    Was ich dagegen sehr gut finde ist es Ports für die neuen Konsolen bereitzustellen. Bei Gamecube/Wii zu Wii U oder auch PS3 zu PS4 bietet es sich da an die Spiele grafisch aufzupeppen, da es nicht sehr viel Aufwand ist und es die Spiele schon sehr aufwertet.
    Bei 2D Spielen finde ich wie bei Super Mario All Stars auch mal ganz nett, wenn es neue Grafik gibt jedoch reicht es meines Erachtens vollkommen aus diese einfach auf die Virtual Consol etc. zu bringen. Diese beide Varianten sind für mich das gleiche wie einen Film nochmal von DVD auf Blu-Ray zu releasen, damit er auf der aktuellenn Plattform auch erhältlich ist.

    Übrigens gibt es schon eine Art Remake des Spiels in Form von einem der BS Zeldas.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

    Einmal editiert, zuletzt von _Antiheld (2. Juli 2014 um 15:37)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!