Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

  • Lieber spät als nie: Das Thema zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien, in dem alles rund um die Veranstaltung diskutiert werden kann - positive wie negative Aspekte. Wer sich die Spiele nicht alle ansehen kann oder mag, findet zum Beispiel auf der offiziellen Seite der FIFA hier oder auf der entsprechenden des ZDF hier alle möglichen Informationen. Die deutsche Mannschaft hat ja ihr erstes Spiel in der Vorrunde bereits gemeistert und das angesichts eines Sieges mit dem Ergebnis 4:0 wohl durchaus nicht miserabel.


    Interessiert ihr euch für die WM? Verfolgt ihr den Verlauf aktiv? Habt ihr Prognosen oder sogar Favoriten für den Titel? Oder geht euch das Fußballfieber nur auf die Nerven?

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich denke nicht, dass unser Team weiter kommt als ins Halbfinale.
    Was man jedoch bei jedem Turnier, egal ob EM oder WM, beobachten kann:
    Unsere örtliche Tageszeitung rastet immer total aus, wenn Deutschland das Auftaktspiel gewinnt, und schreibt schon sowas wie:
    "Wer kann uns auf dem Weg zum Titel noch stoppen?"
    Nach dem ersten Spiel^^
    Aber WM ist toll, besonders das Public Viewing.
    Nur sind die Spielzeiten dank Zeitverschiebung diesmal für mich als Schüler nicht so gut. 21 Uhr geht noch, aber erst um 24 Uhr anfangen ein Spiel zu gucken, dass dan noch in die Verlängerung geht- Naja.

  • Ich persönlich gucke im normalfall nüb erhaupt kein Fußball, weil es schon nervt, dass jeder zweiter Junge aus der Schule fast nur von Fußball redet. Aber EM und WM gucke ich selbstverständlich. Und ich habe mich auch wirklich sehr, sehr darüber gefreut, dass Deutschland im ersten Spiel in den ersten 10 Minuten 1:0 geschossen hat! (Mann, meine Schwester und ich so: YUCHUUU! YEEAAAH! *ugly*) Auch hoffe ich natürlich, dass Deutschland mindestens bis zum Finale kommt. Und sollte Deutschland dieses Mal tatsächlich Weltmeister sein was ich, wie shohan schon sagte, auch nicht wirklich glaube, dann bin ich wirklich sehr, sehr stolz auf unser Land.


    Aber nach dem ich das Spiel mir angeguckt habe, habe ich von meiner Freundin etwas wirklich krankes und abartiges Erfahren, was mit den Leuten, welche in Brasilien wohnten, getan wurde. Siehe hier: http://deutsche-wirtschafts-na…-der-wm-und-verschwinden/


    Das hat mir echt die Laune verdorben, weiter die WM zu gucken. Ganz ehrlich.


    Soweit meine Meinung. =)

  • Also ich bin riesen WM-Fan, schon als kleines Kind. Deswegen bin ich WM 2006 auch wieder mit FUßball angefangen.
    Es ist einfach bomben Stimmung und man hat (oft) einen Grung zu feiern, da unser deutsches Team meistens gut abschneidet. Wie auch gegen Portugal. Mit einem 4:0 hätte glaube ich niemand gerechnet, genau so wenig wie damit, dass die Niederlande Spanien 5 zu 1 abzieht. Wahrscheinlich steht Deutschland bis zum Gruppensieg wirklich nichts mehr im Weg, Ghana und USA sind jetzt nicht die stärksten Gegner.
    Ich mag die

    sehr gerne. Leider sind, wie gesagt, die Spielzeiten aufgrund der Zeitverschiebung sehr ungünstig. Im extrem Fall um 3 Uhr morgens (Eflenbeinküste gegen irgendwas ...). Die Deutschlandspiele sind aber ganz angenehm gelegt :)

  • Und ich hab mich schon gewundert, wo denn dieser Thread sich versteckt. *Hände reib*


    Ich muss sagen, dass ich als Handballerin eigentlich Fußball als ätzend langweilig empfinde und mit diesem Beitrag mich wohl bei echt jedem ab sofort (noch) unbeliebt(/-er) mache. Denn nicht nur, dass es die meiste Zeit über für mich auf jeden Fall nur ums sinnlose "Ball hinterher laufen" geht [Leute, ich weiß, dass es Dinge gibt wie Angriff- und Abwehr-Arbeit, verschont mich bitte mit eurem extravaganten Fußball-Wissen, aber die Logik dahinter, dass es ein viel zu großes Feld gibt und einfach viel zu viele Spieler (wobei ich bei der Spieler-Anzahl es vielleicht doch noch ein bisschen verstehe), kann ich nicht nachvollziehen - es geht auch gut mit weniger Leuten und einem kleineren Spielfeld und natürlich leisten sie was, aber dazu später noch mehr], sind die Fans einfach nur unterste Schublade. Wieso? Oh, meine Lieben, dafür gibt es viele Gründe, aber ich nenne mal zwei Schöne.

    • Punkt 1: Saufen und Pöbeln. Entschuldigt, wenn ich nun auch euch damit meine, aber mir geht es nicht nur um das eine kleine Bier, sondern um das wirkliche Betrinken bis zum Geht nicht mehr und dann für großen Terz sorgen. Ist ja schön, dass man die Zeit genießt, dennoch muss man nicht übertreiben und für unnötig Krawall machen, Leute verprügeln und derartiges. Es ist nur ein Spiel. Ein gottverdammtes Spiel.
      Zumal der Umsatz dabei wächst, also isses ja für einige ganz positiv.


    • Punkt 2: Arschloch-Verhalten. Verzeiht dieses Wort, mir fiel kein besserer Ausdruck ein. Und zwar sei vorerst gesagt, dass ich wahrlich für Portugal bin. Hintergründe erfährt ihr keine, ich kenne die selbst nicht mehr. xD
      ~ Noch kurz zu Portugal: Aye, Cristiano Ronaldo kann ich auch nicht ab und ich verstehe nicht, weshalb sie sich nur noch auf ihn verlassen, wo doch einst deren Abwehr einfach grandios war. Zudem haben sie beim Spiel gegen Deutschland grotte gespielt und ja, sie haben gefoult (und das eine mal direkt vor'm Schiri - das war wirklich ein klein wenig dumm), heißt aber nicht, dass Deutschland der bloße Sonnenschein war und die Schiris unparteiisch und nicht blind. Aber weiter im Text. ~
      Was aber mir die Suppe versalzt, ist, dass man anstatt sich einfach über den Sieg zu freuen, irgendwelche hirnverbrannte Kacke ins Internet postet und Dinge behauptet wie "Ronaldo hat geweint!" oder Sonstiges. So was braucht niemand. Freut euch einfach, aber lasst das ewige hinterher sein.


    Dann noch mal zu Fußball an sich: Hach. Ne. Jammern und sich durchmassieren lassen, nur, weil man einmal durchspielt bei einem riesengroßem Feld, bei dem man eh in Verteidiger, Mittelfeldspieler und Stürmer unterteilt. Tut mir leid, aber dort laufen nicht alle durchgängig bzw. so gut wie. Und ich rede wirklich vom Laufen, nicht Weiterwandern, weil sich etwas tut und man die Position etwas verändern sollte, damit dieses und jenes. Natürlich kann ich mich auch irren, so ist es nicht. Dies ist lediglich meine Meinung und mein Eindruck davon. Aber wenn ich dann das am Anfang genannte Beispiel mit der Massage höre, könnte ich mir zehnfach an die Stirn hauen.
    "Ich glaube, der Typ hier ist der Avatar." - Chong, Der Herr der Elemente
    [SIZE=7]Musste sein. *ugly*[/SIZE]


    Darüber hinaus gibt es eben noch die zahlreichen anderen Punkte wie mit der Ortswahl Brasilien und alles drumherum (Ylianes Beitrag), aber bei den Zeiten können wir uns nicht beschweren, da die ganze Welt die WM sieht und es sich nicht nur nach Deutschland richtet - wir (ja, auch ich) können doch froh über die Deutschland-Zeiten sein. x'D
    Ansonsten... doch, ich schaue noch ab und an die WM. Klar bin ich von vielem genervt, aber die Stimmung tut's notfalls auch und ich meine, wenn man eben denkt, dass eine solche WM die Gesellschaft mal wieder ein wenig zusammenbringt mit solchen öffentlichen Schauplätzen, dann soll's so sein. Irgendwann im Spiel ist es ja wirklich spannend und wenn man von Anfang an mitfiebert auch durchgängig - ein wirklicher Fußballfan werde ich aber nie sein. Und die WM an sich ist schon eine klasse Sache für die Fußballer an sich, aber die Fans sollten einfach nur anfeuern und sich freuen, wenn sie gewinnen. Und wenn sie verlieren, finden sie's eben schade. Nur weil es eben eine Weltaktion ist, sollte man nicht übertreiben.


    So, jetzt putze ich weiter - hab schon mittendrin den Faden verloren.

  • Eigentlich mag ich ja Fußball, aber momentan geht der Hype um die WM ziemlich emotionslos an mir vorüber. Liegt nicht an meinem Unmut darüber, dass man ein Land wie Braslien als Austragungsort eines der größten Sportevents des Jahres wählt, sondern daran, dass mein Stiefvater sich momentan im Auftrag des öffentlichen Fernsehens im Pressezentrum neben dem Spielerlager befindet und sich da von morgens bis abends zu Tode arbeiten darf bei der Hitze. Erstmal der stundenlange Flug, dann ein Bus, der die Mitarbeiter vom Flughafen abholen sollte und auf halbe Strecke verreckt, und kaum ist man angekommen, darf man anfangen, pausenlos zu ackern? Solche Begebenheiten einem Land wie Braslien, wo man mal für eine Dose Cola erschossen werden kann? Nein, das geht mir zu weit. Nicht für ein paar doofe Interviews.
    Daher habe ich beschlossen, die Übertragung diesmal zu boykottieren - wenn man mal erfährt, was hinter der Kulisse sich so alles abspielt, sieht man in den lächelnden Gesichtern der ganzen Moderatoren nur noch bösartige, ironische Fratzen.


    Aber davon abgesehen finde ich es eigentlich schön, wenn sich die Familie zum Fußball gucken trifft. Bisschen Fleisch auf den Grill, Getränke kalt stellen, den Fernseher kann man nebenher laufen lassen und "Tor" brüllen, wenn man Gejubel aus dem Lautsprecher hört; generell ist das ein schönes Brauchtum. Über die jubelnden Gesichter, die in ihren hupenden Autos durch die Straßen fahren muss ich immer grinsen. Vielleicht kann ich mich in vier Jahren wieder mehr darüber freuen.
    Trotzdem bin ich kein Fan erster Klasse, und ich insgeheim wünsche ich mir, dass Deutschland bald rausfliegt - tut mir leid, Leute, aber das hieße, keine Interviews mehr. X'D

  • Es ist schön, mal mit der Familie Fußball zu schauen - oder genauer gesagt, wieder etwas zu haben, auf das man warten kann und bei dem man mitjubeln kann, wenn etwas spannendes passiert - mit Deutschland's 4-0 hätte ich nicht wirklich gerechnet, aber im Endeffekt habe ich mich doch nur gefreut und saß mit einer guten Freundin zusammen, mit der ich mich über Ronaldo lustig gemacht habe. Natürlich, er ist durch den Fußball weltberühmt geworden, und dafür bekommt er von mir auch einen Teil Respekt, aber es war zu köstlich anzusehen, wie er sich aufgeregt hat. So fielen dann Bemerkungen wie "Sein Haarspray zerläuft!", oder "Ronaldo muss sich erst die Haare richten, bevor er sich aufregt" im Haus. (Unser Humor muss wirklich makaber wirken. :xugly:) Wie auch immer - privat habe ich nichts gegen diesen Mann, er ist mir gleichgültig, aber das hat wirklich Spaß gemacht.


    Dann wäre da der Ort der WM. Die Fifa bezahlt das Ganze ja nicht, also muss es Brasilien bezahlen - und das ist die Sauerei. Dieses Land hat hungernde Kinder, Menschen ohne auch nur einen Brotkrummen jeden Tag, doch das einzige Problem ist es, ein riesiges Stadion dort von den Steuern zu finanzieren, und nicht mal zu wissen, was man danach damit anfangen soll, sprich: Danach ist es nutzlos, und das Geld bekommt auch niemand mehr zurück.

  • Nun, auch ich bin ja eigentlich nicht so der Fußball - Fan, schaue dieses Mal aber überraschend viele Spiele.


    Ich muss sagen, dass ich mich nicht wirklich damit beschäftigt habe, habe aber auch keinen Favoriten, Österreich spielt ja sowieso nicht.
    Allerdings unterstütze ich Ylianes Post.


    Dazu habe ich auch ein gutes Video gefunden vom Youtuber lennyficate:


    Die BLUTIGE Wahrheit der WM


    Das ist.. erschütternd, wenn man so mit Menschen umgeht...

    Man kann das Feuer nicht fangen und zähmen, nur kontrollieren. Freiwillig wird es sich einem nie unterwerfen, nicht wahr?
    - Fiadora va' Shevejah va' Ajin


    Avatar @Jeanne

  • Ich habe bis jetzt noch kein Spiel der WM von Anfang bis Ende gesehen, höchstens längere oder kürzere Ausschnitte, und habe nicht vor, das zu ändern - bis zum Finale, das werde ich mir anschauen, sofern sich die Gelegenheit günstig ergibt. Wenn es die deutsche Mannschaft so weit schafft, schön, sonst sind mir auch deren Spiele egal. Ist nicht so, als verpasse ich dadurch etwas. Selbst in dem Dörfchen, in dem ich wohne, kommt man nicht umhin, den Spielverlauf anhand der allgemeinen Jubel-, Empörungs- oder Trauerrufe wahrzunehmen. :ugly:


    Mein Interesse und meine Ahnung bezüglich Fußball sind generell nicht allzu groß, allerdings verfolge ich die WM ähnlich wie zum Beispiel die Olympischen Spiele als großes Ereignis am Rande und halte Augen und Ohren ein bisschen offen, um auf dem Laufenden zu bleiben.


    Die Schattenseiten sind natürlich nicht wegzudiskutieren; Yliane, Yunavi, Zeilyn, Fiadora haben bereits darauf verwiesen - oder Lia Sherie, es stimmt schließlich, dass Fußball viele schlechte Beispiele an Fans anlockt. Spätestens, wenn ich daran denke, könnte ich mich nicht vollends für die WM begeistern. Die Veranstaltung an sich schluckt und schluckt, Geld, soziale Gerechtigkeit - und was gibt sie zurück? In der Hinsicht leider nichts. Es wird doch ungemein viel Geld damit verdient, warum kann nicht ein Teil davon auch einem guten Zweck zugeführt werden? (Oder erfolgt das und ich verpasse das nur?)


    Trotzdem muss ich sagen, mir ergeht es ähnlich wie Yunavi, mir entlockt es stets ein Schmunzeln, wenn ich sehe, wie andere mit ihrer Mannschaft mitfiebern und sich über jedes Tor, über den Sieg freuen. Ich finde es schön, wenn man so Freude darüber empfinden kann. Das ist auch der einzige Grund, warum ich der deutschen Mannschaft den Sieg wünsche - ich würde gerne einmal mitbekommen, was das für eine Begeisterung hervorruft. Und irgendwie ist es goldig, wie ich meine Großmutter im Hintergrund gerade die deutsche Hymne mitsingen höre ... :D


    Wobei ich denke, dass sie heute fliegen, tut mir leid. xD


    Wie tippt ihr auf den Ausgang des Halbfinales zwischen Deutschland und Brasilien?

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ööhm....
    Mein Tipp....
    Schwierig...
    2:1 nach Verlängerung.
    Oder so.
    Wah, bei dem Spiel ist echt alles möglich.
    Verrätst du uns denn auch deinen genauen Tipp, Jeanne?
    Sie können übrigens garnicht fliegen^^. Gibt ja noch das Spiel um Platz 3.


    Edit:
    HAHAHAHAHAHAAH 1:0!

  • Ja ja, ich meinte das Fliegen im Bezug auf das Finale. Einen richtigen Tipp für das Ergebnis habe ich eigentlich nicht (so weit habe ich nicht darüber nachgedacht xD) - und es klingt anhand der Böller hier ohnehin so, als schneidet die deutsche Mannschaft momentan besser ab, als ich es vorhin gesagt habe. :ugly:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Weltmeister!!!! Was anderes steht uns nicht mehr voraus!!!!


    Nieder mit den Fußball-Muffels! Hier zählt nur noch das Herzblut unserer Jungs, die mal eben den Favoriten und Gastgeber Brasilien weggeputzt haben!!!


    Und wehe, einer plappert mir jetzt was in die Quere. :evil:

  • Dieses befriedigende Gefühl die brasilianischen Fans weinen zu sehen :evil:
    Das waren so ziemlich die asozialsten aus dem ganzen Tunier. Buhen und pfeifen alle Teams und selbst die eigenen Spieler aus, 0 Fair play.


    Geniales Spiel, schade, dass Neuer noch kassiert hat :D
    Brasilien war wie Portugal einfach zu offen, genaueres hat Kahn meiner Meinung nach ausführlich analysiert.
    Egal ob Argentinien oder die Niederlande, keiner der Teams wird Deutschland so große Freiräume bieten, also es wird hoffentlich spannend! =) Ein all-european-final wäre das beste :uglylove:

  • Zitat

    Original von Zefiro
    Dieses befriedigende Gefühl die brasilianischen Fans weinen zu sehen :evil:


    Nein.


    Ich muss gestehen, ich interessiere mich (wie vermutlich viele in diesem Forum) überhaupt nicht für Fußball - auch nicht für die Weltmeisterschaft. Das letzte mal, dass ich mir ein Fußballspiel angesehen habe, wo bei der WM vor 12 Jahren. Da war ich 9. :xugly:
    Entsprechend kenne ich keine Regeln, bis darauf, dass der Ball wohl irgendwie ins gegnerische Tor muss und man andere Spiele nicht beißen darf und sowas ... xD
    Auch habe ich nur grob eine Ahnung welche Mannschaft gut sind (bzw. mal gut waren). Entsprechend habe ich nicht unbedingt schlecht geschaut, als Italien und England rausgeflogen sind. Aber gut.


    Was mich aber wirklich überrascht hat, war das Spiel gestern Abend. Einer meine Kommilitonen hat es treffend in Skype beschrieben:


    "Was war das denn? Ich höre anhand des Jubels, dass ein Tor geschossen wurde. Ich gehe in die Küche, um mir etwas zu essen zu holen. Wieder ein Tor. Ich komme aus der Küche wieder. Noch ein Tor. Dann habe ich den Stream eingeschaltet."


    Mir ging es genau so. Als innerhalb von knapp 10 Minuten 4 Tore gegen Brasilien gefallen waren, habe ich den Rest des Spiels verfolgt. Zusammen mit einem anderen Freund aus der Uni über Skype. Zwei Fußballlaien am Werk. Hatte noch einen Freund gefragt, ob er mitschauen möchte, er meinte aber, dass er erst dazukäme, wenn noch ein Tor fallen würde ... aber das ließ ja dann auch nicht allzu lange auf sich warten. :xugly:


    In der ersten Halbzeit stand Brasilien schon einer unfassbar hohen Gegenertoranzahl gegenüber. Das Publikum weint. Viele Brasilianer verlassen das Stadion. Und damit meine ich wirklich viele. Man konnte über die Kameras andauernd sehen, wie Brasilianer aufgestanden und gegangen sind, weil sie sich das nicht mehr antun konnten.
    Sie haben das Spiel nicht nur verloren. Es ist nicht nur das Aus fürs Finale. Brasilien hat noch nie so hoch in der ganzen Fußballgeschichte gegen eine Mannschaft verloren. Es ist eine Demütigung für Brasilien, die so stolz auf den Fußball sind, der in ihrem Land gespielt wird.
    Schon beim 5:0 für Deutschland hatte ich gehofft, dass wir bitte, bitte Brasilien gegenüber keine Tore mehr schießen, damit es nicht noch schlimmer wird. Trotzdem stand es dann irgendwann 7:0 für Deutschland. Ich freue mich sehr, dass wir Deutschen ins Finale kommen, eventuell werde ich mir das Spiel nun sogar ansehen. Aber ... ich bin auch ein sehr empathischer Mensch. Und einige Bilder aus dem Stadion haben mich sehr berührt und gehen auch schon im Internet um die ganze Welt. Ohne Frage - Emotionen gehören dazu, anderen Mannschaft erging es genau so wie Brasilien. Ich empfand 7 Gegentore im Halbfinale gegen eine der weltbesten Mannschaften, die noch nie so eine hohe Niederlage hatte, und vor allem keinen Gegentreffer bis zu den letzten Minuten als fast schon zu heftig. Und das sogar noch im eigenen Land.



    Ich kann einer guten Freundin nur zustimmen. Sie hat "ACH GOTT SEI DANK" gerufen, als Brasilien noch ein Tor geschossen hat. Und da bin ich auch unfassbar dankbar für. Dieses eine Tor macht die Niederlage für die Brasilianer vermutlich erträglicher, als wenn sie gar keins geschossen hätten. Das Spiel wird definitiv in die Fußballgeschichte eingehen. Wenn es nicht sogar das interessanteste und überraschendste der WM gewesen sein wird.


    Zum Schluss möchte ich noch einmal anmerken, dass ich mich freue, dass wir nun im Finale spielen werden. Bin gespannt, auf welchen Gegner wir treffen werden und ob wir eventuell dieses Jahr Weltmeister werden. Unsere Gegner werden nach dem Brasilien Spiel auf jeden Fall eine gehörige Portion mehr Angst / Respekt haben als vorher. Aber auch wie Gizmo schon sagte, hoffe ich auch, dass die deutsche Mannschaft sich jetzt nicht zu sicher fühlt. Denn leicht, wird es sicherlich nicht.

  • Da stimme ich Aki zu. Um ehrlich zu sein habe ich die Basilianer wirklich bemitleidet. Als eine Freundin von mir auf WhatsApp gesschrieben hat, dass es nun 4:0 stehe, war ich richtig baff. Dann bin ich, als ich mein Bruder Tor rufen hörte, zum Wohnzimmer gegangen und war nur sprachlos. Was hatte ich am Nachmittag gesagt? Das wird bestimmt ein hartes und schweres Spiel. Aber als die Brasilianer noch ein Tor geschossen hatten, war ich, wie Aki, sehr dankbar. Und das hat mich richtig getroffen, als ich die ganzen weinenden Leute gesehen habe. Ist zwar schön und gut, dass Deutschland gewonnen hat, aber meiner Meinung nach hätte es vielleicht ein 1:2 für Deutschland geben sollen. Dann würden die armen Leute nicht so fürchterlich entteuscht sein.


    Aber ich bin trotzdem gespannt, wer nun der nächste Gegner ist. Ich hoffe ja, dass sich unsere Mannschaft nicht zu sicher fühlt. Wie schon hier gesagt: Je höher man fliegt, desto tiefer fällt man,
    Bin sehr gespannt. =)

  • Einfach "Nein"?
    Du sagst selbst, dass du die Spiele davor nicht verfolgt hast, ergo kannst du darüber nur sehr beschränkt darüber urteilen, ob die Brasilianer einen Funken von Mitleid verdient haben. Ich habe alle Spiele und Disskusionen mitverfolgt und kann zusammenfassend behaupten, dass sie erstens selber die Schuld für diese Niederlage tragen und eine Demütigung vor der ganzen Welt verdient haben. Warum das so ist:
    Die Niederlage gegen ein gutes Team war abzusehen, da Brasilien von Anfang des Tunieres an der ganzen Mannschaft eine zu große Verantwortung übergeben hat. Der Druck war für das "Team", welches keines ist, zu hoch. Ganz Brasilien legt alles auf Neymar, den Superstar, ein Spieler ohne Erfahrungen oder übermäßigen Spieleinfluss. In Addition dazu sind die Brasilianer zu emotional und taktisch unbegabt. Diese Faktoren haben beim Verlust von Neymar und beim erten Gegentor zum Schock geführt. Ohne das ganze Getue wäre das nicht passiert, und Brasilien hätte nicht so hoch verloren.
    Warum sie es verdient haben: Ich hab vorher schon gesagt, dass die brasilianischen Fans zum größten Teil.asozial aufgetreten sind. Jeder, der die Spiele verfolgt hat, weiß das. Deutschland wurde jedes(!) Spiel 90 Minuten(!) lang von den Brasilianern ohne Grund ausgeboot. Stell dir vor du betrittst den Platz und alle fangen an zu booen, rufen dass du scheisse bist. So erging es vielen Mannschaften, die spielerisch begabt und eine Bedrohung für Brasilien waren. Darunter auch Spanien, über die sich die Brasilianer nach der 5:1 Niederlage lustig gemacht haben. Auch über andere Mannschaften haben sich die Brasilianer lustig gemacht. Selbst über Hulk und Fred, eigene Spieler wurden Schmählieder gesungen, obwohl Brasilien am gewinnn war(bei Fred hieß es "wenigstens ein paar Schönheitsoperationen"). Das zeigt einfach, dass Brasilien seinen eigenen Spielern nicht treu ist.
    Fasst man das Booen, Lustigmachen und beleidigen(auch von eigenen Spielern) über die komplette Wm, jedes Spiel(!), zusammen, kommt man zum Entschluss, das eine Niederlage das verdiente aus dieses asozialen Fangetue ist. Jetzt können sie in Selbstmileid versinken, wie kleine Kinder mit großer Klappe, die viel am austeilen sind aber sofort heulen, wenn sie mal etwa einstecken müssen.
    Kein Mitleid

  • Wie lässt sich das, was man gestern zu sehen bekommen hat, beschreiben? Verrückt? Auf jeden Fall ein Spiel, das für den Fußball Geschichte schreibt. Beim zweiten, dritten, vierten Tor kam man hier gar nicht mehr mit dem Feuerwerk nach und mich hat es doch zeitweise vor den Fernseher gelockt.


    Shohan, ich dachte ja, du machst Witze, als du hier das Ergebnis geschrieben hast. Habe es erst mal selbst nachsehen müssen, um das zu glauben. xD


    Ich habe eigentlich vermutet, dass die brasilianische Mannschaft es der deutschen sehr schwer machen wird - nach dem Motto "Jetzt erst recht" (ohne Neymar und Silva). Genau das Gegenteil war der Fall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand auf ein solches Ergebnis getippt hat.


    Die deutsche Mannschaft hat eindeutig ihre Stärke in dem Spiel bewiesen, alle Achtung; Rekorde wurden in mehrfacher Hinsicht aufgestellt. Noch schöner fand ich allerdings, dass die deutschen Spieler nach dem Schlusspfiff die brasilianischen respektvoll behandelt und getröstet haben. Ich kann Akis Beitrag nur unterschreiben. Mich persönlich berührt es, jetzt die Trauer der brasilianischen Mannschaft und Fans zu sehen. Auf deren Seite wurden einfach viel Hoffnung und Emotionen in die Sache gesteckt, Fußball hat in ihrem Land nun mal einen hohen Stellenwert und es ist schade, dass es ein solches Ende gefunden hat. Das ist ja keine gewöhnliche Niederlage mehr gewesen, sondern eine regelrechte Demütigung und auf einer solchen muss man nicht zusätzlich herumreiten, egal, wie sich die Brasilianer vorher verhalten haben; bereits vor Ende der ersten Halbzeit habe ich darum gehofft, dass Brasilien wenigstens noch ein Tor schießt. Falls sie sich einigermaßen erholen, können sie sich den dritten Platz schnappen - ich würde es ihnen gönnen.


    Mal sehen, wie das Finale verläuft. Die deutsche Mannschaft hätte sich ruhig zwei, drei Tore dafür "aufsparen" können ... ^^;

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!