Hyrule Warriors: Updates in Arbeit!

  • Heute erschien Hyrule Warriors in Japan, was Koei Tecmo aber nicht davon abhält, weiter am Spiel zu arbeiten. Tatsächlich werden bereits umfassende Erweiterungen geplant, damit die Fans länger etwas vom Spiel haben, auch werden derzeit einige Bugs korrigiert, die gemeldet wurden. Dafür arbeitet das Team sogar an den Feiertagen.


    Die genaue Meldung lautete wie folgt:


    Zitat

    “Neue Infos anlässlich zum Release: Hyrule Warriors ist eine Zelda-Feier, die mit sehr viel Aufwand gemacht wurde. Damit ihr das Spiel noch etwas länger genießen könnt, planen wir derzeit längerfristige Updates und eine umfassende Modus-Erweiterung. Uns wurden zudem ein paar Bugs gemeldet, also arbeiten wir auch daran.”


    “Aus diesen Gründen wird das Entwicklerteam auch am mittelsten Obon-Fest arbeiten. It's a secret to everybody!”


    Das sind sicherlich erfreuliche Nachrichten. Werden wir demnächst vielleicht noch weitere Charaktere, Waffen oder gar Stages bekommen? Zumindest Cia, Pyroma und Volga wären als spielbare Charaktere wünschenswert und wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, was sich für Hyrule Warriors noch so für Inhalte ergeben werden!


    Update:
    Laut dem japanischen eShop sind tatsächlich neue Charaktere, Waffen und Szenarien geplant!


    Quellen: Twitter über siliconera.com, NintendoEverything

  • YESCH! Es wurde schon gesagt, dass sie mit diesem Spiel etwas besonderes schaffen wollen und genau DIESER Einsatz an dem Game, mit weiteren Modes und Updates, ist für mich der Beweis!


    Ich würde es auch nicht als Faulheit bezeichnen, vor allem, da viele Fans - sowohl hier als auch in Japan - schon um das Spiel förmlich "betteln".


    Ich hab zumindest keine Probleme damit und freue mich jetzt schon auf die Extra-Inhalte! :D

  • Aber jedem hier sollte eines Bewusst sein bzw Bewusst werden, da ich ganz genau weiß das es auf der Nintendo-Plattform eher eine Seltenheit ist. Dabei könnte es sich A: um eine erweiterte Fassung handeln, ala Dynasty Warriors Extreme usw...heißt es kann sein das man sich das Spiel nochma komplett + erweiterte Inhalte kaufen muss oder B: um Kostenpflichte DLCs. Vorallem B scheint mri hier am logischten!

  • Solche Inhalte in Form eines DLC kosten ja meistens was (und ist auch am Logischsten, anstatt sich das Game nochmal neu kaufen zu müssen), weswegen Punkt B hier nicht ganz abwegig ist. Auch damit hab ich mich schon lange abgefunden; solange das Game dadurch besser wird, aber nicht unbedingt notwendig ist, ist es für mich eine willkommene Änderung.

  • Zitat

    Original von MetaDrake
    :skeptisch:
    Ist es arg naiv zu hoffen, das mein Geldbeutel einigermaßen verschont bleibt?


    Aber wenn es sich dann auch lohnt...


    PS: Hat sich der Name wieder geändert? Oder heißt er schon immer Volga?


    1. Nein, hoffen kann man immer.^^ (ich hoffe übrigens mit dir...)
    2. Lohnen tut sich es immer - wie wichtig es für jemanden ist, sei jedem selbst überlassen.
    3. Ne, er heißt immernoch Valgar, wie es der offiziellen deutschen Seite zu entnehmen ist; da hat wohl jemand 'nen kleinen Schreibfehler gemacht, hehe. :rolleyes:

  • Naja wenigstens ein KOSTENLOSES Bug-Update sollte erscheinen. Man kauft sich doch kein fehlerhaftes Spiel nur um es sich danach für Geld reparieren zu lassen -.-" Ich bin gerade am Zweifeln ob ich vielleicht doch länger warten sollte bis ich mir das Game zulege. Auch wenn ich diese Ganondorf-Kostüme unbedingt haben will! Wäre zumindest ärgerlich wenn später eine verbesserte Version erscheint. SO viel Kohle hab ich dann eben auch wieder nicht xD Auf jeden Fall erscheint mir ein DLC-Pakte am logischsten. Vielleicht ein großes Update welches nicht nur die Bugs fixt sondern auch einige nette Überraschungen installiert^^

  • "Volga" war kein Schreibfehler. So heißt er wohl bei uns.


    DunkelfürstGhira:
    Bug-Fixes sind selbstverständlich immer kostenlos. War ja bei Spielen wie Mario Kart 8 nicht anders, da gab es letztens auch ein kostenlosen Updates. Keine Ahnung, wie du jetzt darauf kommst, dass man für Patches zahlen muss.



    Ansonsten hab ich schon fest damit gerechnet, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft ein "Hyrule Warriors: Extreme Legends" oder gar ein "Hyrule Warriors 2" sehen. Allein die Lücke mit Majora's Mask bietet hier viele Möglichkeiten, das Spiel schnell zu erweitern. Und mittlerweile lassen sich ja sogar Charaktere aus A Link Between Worlds einplanen. Am Anfang gebe ich mich aber mal mit Bado und den drei nicht-spielbaren Bösewichten zufrieden.


    Sowas ist aber bei einer Warrior-Serie nicht unüblich. Bei One Piece: Pirate Warriors war es auch so, dass der erste Teil nur 13 spielbare Charaktere hatte und eher basisch war, aber dann bereits ein Jahr später Teil 2 mit doppelt sovielen Charakteren kam.




    Bevor jetzt das Rumgeheule von wegen "Abzocke" losgeht: laut der Famitsu bietet das Spiel bereits um die 100 Spielstunden. Wenn man bedenkt, dass der Abenteuermodus wohl 128 Missionen haben soll (für jeden Quadrat der Karte von The Legend of Zelda eine), könnte das vielleicht sogar hinkommen. Wahrscheinlich hat man noch nicht mal alles freigeschalten, wenn das Update rauskommt. xD



    Update:
    Im japanischen eShop steht wohl, dass tatsächlich neue Charaktere, Waffen und Szenarien kommen werden!

  • Ich warge es mal zu behaupten... Koei Tecmo hat ja in der Vergangenheit in ihren Meldungen immer eine versteckte Nachricht hinterlassen, wie damals bei Phai zum Beispiel:
    (Sinngemäß) "Es besteht eine 99%ige Chance, dass diese Woche ein neuer Charakter vorgestellt wird" und es kam Phai.


    Das das Team jetzt sogar an den Feiertagen daran arbeitet und
    “Aus diesen Gründen wird das Entwicklerteam auch am mittelsten Obon-Fest arbeiten. It's a secret to everybody!”...


    Könnte eventuell ein zusammenhang mit Majora's Mask bestehen? MM spielt ja auch an Feiertagen und die Leute arbeiten um die Brücke zum Uhrturm fertig zubauen xD


    Oder doch zuweit hergeholt? O.o

  • Naja "It's a secret to everybody" stammt aber aus dem ersten Zelda und dort gab es bekanntermaßen keine Charaktere mit Charakter. Und Majora's Mask spielt nicht während irgendwelcher Feiertage. Der Karnevall, der vielleicht ein Feiertag ist, soll am 4. Tag statt finden, aber bis dahin ist die Welt schon untergegangen.


    Übrigens zumindest in China ist es so, dass vor Feiertagen (in Chinas Fall die Nationalfeierwoche) mehrmals die Wochenenden durchgearbeitet werden, um die verlorenen Arbeitstage wieder reinzuholen. Musste ich leider am eigenen Leib erfahren :unsicher: Aber immernoch besser als in der deutlich größeren "niederen" Arbeiterschicht, da gibt es nämlich grundsätzlich keine Wochenenden. Ich würd mich wohl umbringen.


    Da die Mentalitäten von Chinesen und Japanern in dem Bereich recht ähnlich sind, kann ich mir vorstellen, dass es den Japanern genau so geht.

  • Wenn sie Hyrule Warriors auf andere Titel ausweiten, dürfte Majora's Mask die erste Wahl sein, einfach weil es sich stilistisch am Besten einfügt und es hier das meiste Potential für weitere Kämpfer gibt.


    Ansonsten gibt es in den drei bisherigen Spielen sicher noch den ein oder anderen Kandidaten wie Naboru oder Bado.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Im japanischen eShop steht wohl, dass tatsächlich neue Charaktere, Waffen und Szenarien kommen werden!


    YAY, da freu ich mich ja schon wieder.^^


    Ich hoffe ja noch auf Boro, ansonsten hab ich mit dieser Version schon alles, was ich wollte (Ghirahim <3). Majoras Mask scheint ja wirklich leider (<- wenn, dann würde ich noch Chars aus anderen Games sehen) das Zelda zu sein, was in HW jetzt noch am Besten reinpassen könnte. Doch bis auf Skull Kid, Igos, Mikau und Darmani fällt mir keiner mehr ein, der noch hinzu kommen könnte (würde ich die Dekus genauso gut mögen wie den Rest hätte ich noch des Deku-Buttlers Sohn genannt :ugly: ; wehe hier kommt mir jetzt einer mit Romani - sie hat/hätte als Hauptwaffe lediglich einen Bogen, der ja bereits als normales Item gebraucht wird).


    Wenn, dann hätte ich ja gerne noch: Delok (<3), Medolie, Hero's Shade, Skull Kid (TP-Version), Bellamu als Boss, Marardo als Boss und Skeletor als Boss. Aber auch die müssen nicht UNBEDINGT rein.


    Naja, ich heiße jede Erweiterung/Verbesserung für das Game willkommen. :)

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Update:
    Im japanischen eShop steht wohl, dass tatsächlich neue Charaktere, Waffen und Szenarien kommen werden!


    Ich muss aber sagen, das ich hier kleine/große Expansion Packs befürwortet hätte. Quasi du kaufst dir Expansion 1 und bekomms da 2 neue Charaktere, neue Waffen (die man sich erspielen muss) und neue Stages... das vereinzelt zu kaufen stört mich dann doch etwas und ist meiner Erfahrung nach dann auch etwas teuer.
    Naja - evtl. kriegen wir nen Season-Pass der die meisten/alle DLCs abdeckt, dann isses auch okay für mich =)

  • Zitat

    Original von LightningYu


    Ich muss aber sagen, das ich hier kleine/große Expansion Packs befürwortet hätte. Quasi du kaufst dir Expansion 1 und bekomms da 2 neue Charaktere, neue Waffen (die man sich erspielen muss) und neue Stages... das vereinzelt zu kaufen stört mich dann doch etwas und ist meiner Erfahrung nach dann auch etwas teuer.
    Naja - evtl. kriegen wir nen Season-Pass der die meisten/alle DLCs abdeckt, dann isses auch okay für mich =)


    OH GOTT! Bitte nicht die Scheiße mit dem Seasons-Pass. x.x
    Ich weiß nicht, das System dahinter würde mir einfach nicht gefallen - entweder alles fest für immer oder gar nicht! DLCs muss man sich ja erkaufen, sind dann aber gespeichert und immer verfügbar. Soweit ich das mitverfolgt hatte sind diese Passes ja dafür da, um nur auf bestimmte Zeit etwas freizuschalten.


    Außerdem wurde ja noch gar nicht gesagt, dass es so vereinzelt rauskommen wird. Ich rechne ja mit so 'nem System ala "Dämonenkönig-Set" (2 Kostüme für Ganondorf) und so. Solange es billig gehalten wird, können die von mir aus auch jeden Char einzeln anbieten.^^

  • Zitat

    Original von TheMadZocker


    OH GOTT! Bitte nicht die Scheiße mit dem Seasons-Pass. x.x
    Ich weiß nicht, das System dahinter würde mir einfach nicht gefallen - entweder alles fest für immer oder gar nicht! DLCs muss man sich ja erkaufen, sind dann aber gespeichert und immer verfügbar. Soweit ich das mitverfolgt hatte sind diese Passes ja dafür da, um nur auf bestimmte Zeit etwas freizuschalten.


    Außerdem wurde ja noch gar nicht gesagt, dass es so vereinzelt rauskommen wird. Ich rechne ja mit so 'nem System ala "Dämonenkönig-Set" (2 Kostüme für Ganondorf) und so. Solange es billig gehalten wird, können die von mir aus auch jeden Char einzeln anbieten.^^


    Sorry, aber aus dem Namen jetzt so ein Vorurteil abzulassen und, bevor man sich überhaupt mit dem Thema befasst/sich informiert, kritik ablässt, das ist einfach nur schlimm.


    Ein Season Pack ist ein vorbestellbares Packet aus mehreren vereinzelten DLCs in einem. Da die DLCs ja auch erst entwickelt werden müssen, werden diese ja nacheinander vereinzelt veröffentlicht, und mit einem Season Pass hast du dann einen Zugriff auf alle oder zuminstens auf ein weites Spektrum an DLCs. Das hat nichts mit Zeit etc zu tun.
    Die bleiben dir für immer erhalten. (außer die Server gehen down, aber da kann ein Saison Pass auch nichts dafür)
    Der Vorteil ist einfach, wenn man von einem Spiel begeistert ist, man weiß das weiter Content als DLC nachgeschoben wird etc. das diese vereinzelt sehr teuer sein können. Da ärgert man sich dann Später, wenn dann im nachhinein ein komplett DLC Packet kaufen kann, aber man einfach nicht warten konnte und unbediengt zugreifen musste. Und Saison Pass ist dann sowas, nur, das man es sich schon bevor die DLCs bestellen kann. Also quasi ein preorderbares DLC Packet. Das habe ich bspw. bei Borderlands 2 gefeiert mit den 4 großen expansion-campaigns. Da zahls für jeden großen Kmapagnen DLC 10€ - also 40€ insgesamt und im Season Pass kriegse alle 4 für 30€ + noch ein kleiner Levelcap DLC zusätzlich. Ein Season Pass kommt also einem klassischen Addon/Expansion schon am nähesten und sehe da wirklich überhaupt nix verwerfliches daran.
    Der wirklich einzige Nachteil ist halt, das man vorher nicht einschätzen kann, ob diese vereinzelten DLCs auch gewohnte Qualität versprechen. Es kann ja sein, das einer der DLCs richtig gut ist, der andere wiederum schlecht. Aber auch wenn es Saison Pass bei spielen gibt, kann man ja immer noch vereinzelt die DLCs kaufen...


    Also um es Verständlich zu machen:
    Wenn jetzt bspw. Horror Kid, ein Zweihänder und die Stage Clocktown angeboten wird, kann man sie ja weiterhin vereinzelt kaufen, oder aber in einem Season Pass, wo gleiche alle diese aufgezählten DLCs drinn sind, aber als günstigerer Preis als wie wenn du sie dir einzeln kaufen würdes...


    (Aber gut - die Verwirrung ist eigentlich eh nix neues... Battlefields Premium wurde auch immer als sowas abgestempelt, aber war im Endeffekt nichts anderes eine große Expansion für Battlefield 3 & 4 - aber gut, bei Premium kann ichs noch nachvollziehen, das ist auch wirklich ein dummer name...)


    P.S.: Meine Vermutung, warum Saison Pass so genannt wird, setzt vermutlich daran, das diese DLCs die drinnen sind, in einem gewissen Zeitraum (also Saison) nach der Spielveröffentlichungen entwickelt/veröffentlicht wird und das man dann sofortigen Zugang (Pass) hat.

  • Das System mit dem Seasons-Pack seh ich ja nicht zum ersten Mal (auch wenn es bei meinem ersten Kommentar so aussah x.x ), da es so etwas bei Wii Sports Club auch gab. Da hatte man nämlich die Auswahl zwischen 2 Pässen: Und zwar zwischen einem Day Pass, wo alle Sportarten für 2€ 24 Stunden lang freigeschaltet waren, oder einem Club Pass, was wie ein DLC funktioniert - eine Sportart kostet 10€. Letzteres gefiel mir am Ende besser, wie man schon vermuten kann.
    Wie gesagt, mit dem System der Passes kann ich mich ÜBERHAUPT nicht anfreunden, weswegen ich es mir nicht für HW wünsche.
    (Und die Gefahr, dass die Server down gehen könnten, wie du es schon gesagt hast, lässt mich auch ein bisschen zittern - ich möchte es einfach immer, zu jedem Zeitpunkt verfügbar haben, da soll es auch an 'nem Absturz nicht scheitern.)



    Zitat

    Meine Vermutung, warum Saison Pass so genannt wird, setzt vermutlich daran, das diese DLCs die drinnen sind, in einem gewissen Zeitraum (also Saison) nach der Spielveröffentlichungen entwickelt/veröffentlicht wird und das man dann sofortigen Zugang (Pass) hat.


    Hört sich gut an, nur kauft man sich für... kp, 25€ so ein Pass, obwohl dann diese Season lang überhaupt nichts oder nur 1-2 (kleinere) Sachen als Download rauskommen könnten. Ich finde es besser, mir Packs oder vereinzelt DLCs zu besorgen, wenn sie dann endlich draußen sind.

  • Also, ich denke mal, das wird nicht groß anders als bei sonstigen Warriors-Titeln ablaufen, d.h. es wird ein größeres downloadbares "Xtreme Legends"-Update kommen mit neuen Inhalten, eine Hand voll neuer Charaktere und Waffen, höhere XP-Level, sowie einige Erweiterungen in den Spielmodi. Und in ein oder zwei Jahren kommt dann Hyrule Warriors 2. xD


    Kleine DLC-Pakete gibt es eigentlich nur für Kostüme, von denen ja bereits drei/vier gezeigt wurden. Hier kann natürlich auch noch mehr kommen, z.B. entsprechende Kostüme für Impa. Aber die sind meistens nicht allzu teuer, problematisch ist bei einigen Koei Tecmo-Spielen eher die Menge. Aber so wie bei DOA5 sollte es hier nicht ausarten.


    Ich denke mal, dass die Erweiterung zunächst ein paar Lücken schließen wird, wie in etwa Bado oder die restlichen Bösewichte, und sich auf weitere Zelda-Titel wie Majora's Mask dann im Nachfolger konzentriert wird. Aber wir werden sehen.

  • TheMadZocker: Das kommt aufs Spiel an...sowas kann man nicht verallgemeinern. Bei Borderlands 2 hast du 4 große DLC erhalten die das Spiel um 40-50 Stunden beim ersten Mal durchspielen erweitern, und das für 30€. Und wer Borderlands kennt, weiß das es ein Spiel ala Diablo ist, wo man mehrmals durchspielt. Vorallem da viele neue Features erst im Endgame Sinn machen.
    Wie gesagt, man soll nicht immer verallgemeiner/vorurteile ziehen, und das was die Wii hat ist wieder etwas ganz was anderes und hat nix mit Saison Pass zu tun. Und ich kann das auch wirklich beurtielen, weil ich schon mehrere Saison Passes haben, sonst würde ich es auch nicht so befürworten...


    TourianTourist:
    Okay, vielleicht hab ich hier Fehlinformationen, aber meines Wissens nach ist es bei Dynasty Warriors so, wie bei Monster Hunter. Wenn eine neue erweiterte Version eines Teils rauskommt, also bspw. wenn es bereits DynWarr 8 gibt und dann Extrem Legends kommt, welches das Spiel erweitert, dann kann den neuen Content nicht als Add-on/DlC dazu kaufen sondern muss das komplette Spiel für Fullprice nochmal als Extrem Legends Edition kaufen.


    Auch wenn ich ein großer Fan von Monster Hunter(oder eben DynWarr) udn mich bei MH3U bspw. nicht gestört, hat, weil es eben auf ner komplett neuen Plattform rauskamm, (oder jetzt bei MH4U wo die ursprüngliche Version nie bei uns erschien), muss ich schon sagen das es mich stört. Ich finds ehrlich gesagt etwas unnötig, weil man es auch als zusätzlichen Content verkaufen...und so muss man nochmal mehr draufzahlen für etwas, das man eigentlich schon besitzt.

  • LightningYu:
    Dann wird das wohl so sein. Ich dachte, die "Xtreme Legends"-Erweiterungen gibt es als Download, als auch als eigenständiges Spiel... aber scheinbar hast du Recht.


    Auch beinhaltet der DLC von Dynasty Warriors 8 wohl nicht nur haufenweise Kostüm-Pakete, sondern auch Packs für Einzelwaffen und sogar Packs für neue Hintergrundmusik... oh je.


    Na, ich hoffe mal, das wird bei Hyrule Warriors nicht so ausarten. Am Liebsten wäre mir eine große Erweiterung und halt die paar Kostüm-Pakete.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!