Wer hat Lust, einfach mal ohne jegliche Rahmenbedingungen ein Projekversuch ein zu gehen?
Der Plan und das Ziel ist es, zusammen Musik zu machen, auch wenn man nicht am selben Ort ist.
Das heißt einzelne Aufnahmen, deren Spuren aufeinander gelegt werden.
Beispielsweise hat der eine Idee, nimmt sie auf, schickt sie dem anderen, der damit herum experimentiert, und sie zurück schickt, solange, bis ein Song entstanden ist, mit dem beide Seite zufrieden sind. So lassen sich verschiedene Instrumente, Gesangsstimmten und Ideen einbringen.
Die Idee ist mir so eben grade gekommen, weil ich immernoch keinen Drummer für eine Band gefunden hab, und es einfach viel besser klingt und viel mehr Spaß macht, nicht alleine zu musizieren.
Dadurch dass ich ausschließlich ein Keyboard und begrenztes Talent zur verfügung habe gibt es noch keine wirkliche Festlegung für die Musikrichtung, die sich also an sich freiwählen ließe.
Ich schreibe sowohl englische als auch deutsche Texte und bastel mir mittels Akkoren Melodien dazu.
Es kann also an sich tatsächlich noch alles daraus werden.
Ich würd mich mega freuen, wenn irgendyemand Lust hat, und sich meldet (gern auch direkt über Skype), und dann beantworte ich gerne Fragen, falls sich welche auftun sollten^^
liebe Grüße
Maya~