Smash Bros. 4: Ghirahim als Helfertrophäe

  • Wenn man Zelda-Fans fragen würde, welche Charaktere aus The Legend of Zelda sie gern noch im kommenden Super Smash Bros. 4 spielen würden, hört man nicht selten Wünsche wie Midna oder Ghirahim. Bei beiden hat es diesmal aber nur für Helfertrophäen gereicht, die euch im Kampf unterstützen. Sakurai hat dazu heute einen Screenshot veröffentlicht, wie Ghirahim als Helfertrophäe aussieht:



    Wer jetzt enttäuscht ist, der kann sich zumindest über Hyrule Warriors freuen, denn dort wird Ghirahim voll und ganz spielbar sein. Koei hatte hier auf die Fans gehört und ihn deswegen zu einem spielbaren Charakter mit einem eindrucksvollen Moveset geformt. Schaut euch am Besten den Trailer dazu an.


    Quelle: Miiverse

  • Es war schon leicht enttäuschend für mich heute Morgen...
    Ich geh so auf Miiverse, schau bei Sakurai vorbei, lese tatsächlich Ghirahim und dann kam das Wort "Helfertrophäe". Ich saß für 5 min mit offenem Mund da und las den Post + einige Kommentare. XD


    Maan, schade, ich (und viele andere auch) hätten ihn viel lieber als spielbaren Char gehabt; neben seinem großen Potential war SS ja ein ziemlich aktuelles Spiel - einen Repräsentanten daraus zu bekommen wär einfach wundervoll gewesen...!
    Naja, warte ich halt auf Hyrule Warriors und haue dort mit ihm alles zu Brei! >: D

  • Ich bin auch generell sehr unzufrieden, was im neuen Smash so Zelda-technisch geboten wird. Ich finde, Link und Zeldas Gesichter sehen merkwürdig finster aus, und allgemein hätte ich es besser gefunden, wenn sie sich bei allen diesmal eher an Skyward Sword orientiert hätten.


    Und ansonsten wurden alle Wünsche für neue Charaktere zu Helfertrophäen degradiert. Sehr unschön, wenigstens einen von denen hätte man zu einem neuen Zelda-Charakter machen können... alle anderen größeren Franchises haben ja neue Charaktere bekommen, nur Zelda nicht (Shiek zählt nicht wirklich).


    Scheint mir fast so, als hätte Koei Tecmo hier mit Hyrule Warriors eine Marktlücke entdeckt. Ihr wollt mit Midna spielen? Ihr wollt mit Ghirahim spielen? Ihr wollt einen awesome Ganondorf mit Schwertern? Ja, holt euch lieber Hyrule Warriors, denn in Smash kriegt ihr all das sicher nicht... xD

  • Na damit siehts mit der Trophy-Quiz-Theorie, dass jede Trophäe in der SSB-Direct für einen Neuankömmling stand, recht schlecht aus.


    Eigentlich recht schade. Ich dachte, dass ein weiterer Vertreter der Zelda-Reihe einfach Pflicht gewesen wäre ...

  • Also, ich muss ja jetzt mal bemerken, dass viel mehr Leute Miiverse verwenden. Inzwischen ist schon nach zwei Stunden kein Platz zum Kommentieren mehr. Das wahr diese Woche ja schon am Dienstag der Fall...


    Und als an einem Tag ein Charakter für HW vorgestellt wurde (Zelda???), wurde in Smash doch die "geniale Wolkenhort-Tunika vorgestellt. Sah mehr nach so 'ner Promoting-Geschichte aus. Und da sich eh jeder SSB4 holt, muss HW aufgewertet werden...

  • Ah, das erklärt, warum ich bei diesen Miiverse-Ankündigungen nie posten kann... xD Wieder so eine interessante Einschränkung von Nintendo...


    Zitat

    Original von MetaDrake
    Und als an einem Tag ein Charakter für HW vorgestellt wurde (Zelda???), wurde in Smash doch die "geniale Wolkenhort-Tunika vorgestellt. Sah mehr nach so 'ner Promoting-Geschichte aus. Und da sich eh jeder SSB4 holt, muss HW aufgewertet werden...


    Was soll das genau heißen? Dass sie sich bei SSB4 extra keine Mühe mit Zelda gegeben haben, damit sich die Fans auch Hyrule Warriors holen? Kommt einem fast so vor, ja... xD


    Ist doch aber Unsinn. Smash 4 kann eh nicht das bieten, was Hyrule Warriors bietet, weil sich das Spiel komplett auf Zelda fokussiert, während Smash 4 haufenweise Franchises hat, zwischen denen auch eine bestimmte Balance herrschen muss und wo nicht jedes Franchise 10 Charaktere haben kann.


    Wenn sie jetzt aber Zelda extra stiefmütterlich behandeln, hat das nur zur Folge, dass sich einige Zelda-Fans das Geld lieber sparen und bei Hyrule Warriors bleiben. Und das kann dann auch nicht das Ziel der Sache sein. Idealerweise bekommt man HW, aber auch einiges an Zelda-Liebe in Smash und holt sich dann beide Titel.

  • Zitat

    Original von MetaDrake
    Bei deinem "Idealerweise" hat man aber auch das Geld für beides. Warum also sparen? :D


    Für den Hyrule Warriors DLC vielleicht? :D Und wenn man nur Geld für eins der beiden Spiele hat, sollte die Wahl für einen Zelda-Fan nicht schwer fallen.


    Übrigens sind wohl durchaus legitime Leaks vom finalen Roster aufgetaucht, wo zumindest Ganondorf noch dabei ist. Dazu poste ich gleich noch mehr im SSB-Thread.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Ich bin auch generell sehr unzufrieden, was im neuen Smash so Zelda-technisch geboten wird. Ich finde, Link und Zeldas Gesichter sehen merkwürdig finster aus, und allgemein hätte ich es besser gefunden, wenn sie sich bei allen diesmal eher an Skyward Sword orientiert hätten.


    Ja ist mir auch aufgefallen... guckt man Zelda und Link mal ins Gesicht... die sehen einfach nicht aus wie Zelda und Link...


    Und ich finde Ghirahim haben sie Modell-technisch auch nicht so gut getroffen vom Gesicht her...


    Echt schade, dass er nur ne Helfertrophäe sein wird... darauß kann man wieder schließen, dass eventuell nur noch Ganondorf dazu kommt... mit etwas Glück den Todbringer (wobei letzteres wieder nur als Helfertrophäe XD)


    Ob man tatsächlich Zelda in SSB4 vernachlässigt hat wegen HW?

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    [...]
    Scheint mir fast so, als hätte Koei Tecmo hier mit Hyrule Warriors eine Marktlücke entdeckt. Ihr wollt mit Midna spielen? Ihr wollt mit Ghirahim spielen? Ihr wollt einen awesome Ganondorf mit Schwertern? Ja, holt euch lieber Hyrule Warriors, denn in Smash kriegt ihr all das sicher nicht... xD


    Ja. Das haben sie sehr gut gemacht! XD Da würde ich persönlich viel eher HW kaufen als SSB4. Vor allem wegen einem bestimmten Herren namens Ganondorf. Naja, aber insgesamt finde ich auch toll, dass man Ghirahim, Zanto und Zelda in HW spielen kann. Von SSB4 hätte ich das erwartet! Da waren meine Erwartungen sogar höher als in HW!

  • Man muss hier aber mal auch ehrlich sein. Super Smash Bros ist nunmal ein Spiel, wo es nicht um The Legend of Zelda geht, sondern um verschiedenste Spiele(reihen). Da kann nicht wirklich jeder Wunsch erfüllung gehen.Link, Toon Link, Zelda, Shiek - das sind einfach ne Menge Charaktere und ich finde man sollte das nicht übersättigen, da es auch noch andere große Reihen gibt, die einen Charakter/auftritt etc. verdient haben. Und ich weiß noch damals bei Meele hab ichs geliebt die Trophäen zu sammeln, das war damals viel interessanter als heutzutage mit PS3 etc. Hoffe sowas gibts bei SSB WiiU auch wieder =)
    Und in dem Zusammenhang, finde ich es ganz gut, das es Spiele wie HW gibt, die dann die Lücke füllen...

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Man muss hier aber mal auch ehrlich sein. Super Smash Bros ist nunmal ein Spiel, wo es nicht um The Legend of Zelda geht, sondern um verschiedenste Spiele(reihen). Da kann nicht wirklich jeder Wunsch erfüllung gehen.Link, Toon Link, Zelda, Shiek - das sind einfach ne Menge Charaktere und ich finde man sollte das nicht übersättigen, da es auch noch andere große Reihen gibt, die einen Charakter/auftritt etc. verdient haben. Und ich weiß noch damals bei Meele hab ichs geliebt die Trophäen zu sammeln, das war damals viel interessanter als heutzutage mit PS3 etc. Hoffe sowas gibts bei SSB WiiU auch wieder =)
    Und in dem Zusammenhang, finde ich es ganz gut, das es Spiele wie HW gibt, die dann die Lücke füllen...


    Ist uns bekannt, aber trotzdem... Zelda ist wohl neben Mario die zweiterfolgreichste Spielereihe und dann schenkt man der Spielereihe in SSB4 so wenig Beachtung.
    Andere Spielereihen wie Pokemon oder Fire Emblem haben ne ganze Menge an neuer Charaktere bekommen und wir Zelda Fans müssen uns wieder mit den alten rumschlagen und bis auf Zelda, die jetzt nen Phantom beschwören kann oder Shiek als eigenständiger Charakter, hat sich bei den Zelda Chars kaum was geändert... die sind im Prinzip wie aus Brawl entnommen und etwas modifiziert worden...
    Wenigstens ein neuer Zelda Charakter wäre schon geil gewesen, Zelda bietet mehr als nur Link, Zelda und Ganondorf...

  • LightningYu:
    Es erwartet ja keiner, dass Zelda nun fünf neue Charaktere bekommt... aber wenigstens einen. In Melee wurden vier(!!!) neue Zelda-Charaktere eingeführt, in Brawl nur einer davon ausgetauscht (Young Link gegen Toon Link) und nun bleibt es scheinbar so... ist doch irgendwo langweilig.


    Auch ist kein Argument, man müsse Platz für "andere große Reihen" machen. Mario hat Neuzugänge, Pokémon hat Neuzugänge, Fire Emblem hat Neuzugänge... aber bei Zelda gibt es nichts Neues. Versteh ich nicht. Warum sollte ausgerechnet Zelda hier Abstriche machen? Immerhin ist Zelda eines der beliebtesten Franchises von Nintendo, wo fast jedes Jahr neue Titel erscheinen, die sich millionenfach verkaufen.


    Wenn F-Zero oder Starfox keine neuen Charaktere bekommen, kann ich das ja noch irgendwo nachvollziehen, weil beide Spielereihen auch keine neuen Releases hatten. Aber Zelda bietet eigentlich genug Material.

  • Zeldo: Glaub ehrlich gesagt nicht. Die zweit erfolgreichste Reihe dürfte Pokemon sein(von den Verkaufszahlen her).


    B2W:
    Und wieso sollte man ihnen so wenig beachtungen schenken oO - Jede Franchise, außer Super Mario, hat maximal. 4 Charaktere. Die meisten Titel wie Fire Emblem wurden daher dementsprecht nur angepasst. Und andere Titel haben einen Austausch erhalten. Nur - auf wem würdet ihr denn verzichten, für Link, Toon Link, Zelda oder Shiek?! Der einzige mögliche Char wäre Toon Link, und da würde man dann aber auch auf Ganondorf greifen, welcher sich aber wie ein Copy-Charakter zu C. Falcon anfühlte. Da finde ich bspw. TL weit ansprechender.Und Shiek: Sorry - aber die hat sich schon immer einzigartig gespielt und war meines wissens nach auch einer der beliebtesten Chars in SSB. Es geht einfach nicht darum, TLOZ zu vernachlässigen, sondern darum, andere Spiele endlich nicht mehr zu vernachlässigen. Was soll eigentlich mein Kumpel zu sagen, der trauert immer noch Falco nach, welcher sein absoluter Liebling ist. Wenn man wirklich jeden Char reinbringen würde, denn sich die Fans würden, dann würde das einfach mittlerweile den Rahmen sprengen. Sie müssen eben kompromisse eingehen - und möchte ehrlich gesagt keinen der bisherigen Zelda-Charakter ersetzt haben. Und das 4-Char Limit sollte auch ned überschritten werden, da man es nicht übertreiben sollte(mal ab von Super Mario, was nunmal einfach das absolute Zugpfert und Kultfigur von Nintendo ist). Qualität und Quantität. Ich bin ehrlich gesagt schon froh darüber, das sie diese Change-Charaktere rausgenommen haben, da das Balancing jetzt stimmger sein wird, sowie man sich jetzt auf einen Spielstil konzentrieren kann und perfektionieren.


    Aber gut, das Thema ist für mich eh gegessen. Ich für meinen Teil sehe einfach nicht, wie Nintendo The Legend of Zelda vernachlässigt hat. Wie gesagt, eben aus Zelda sowie Shiek einen eigenen Charakter zu machen, halte ich für richtig. Und ich bin einfach der Meinung man sollte es in dem Punkt nicht übertreiben. Hätte gut bspw. Nintendo bei Pokemon passieren können, sind aber(was ich grad so nachgezählt habe) auch nur 4. Super Mario is für mich die einzige Ausnahme(wo ich aber auch dazu sagen muss, das ich keinen der Mario Charaktere wirklich gern spiele) - weil das einfach das Zugpferd bzw die Hauptmarke von Nintendo ist, aber da sind 6 eigentlich auch schon zuviel. Ich finde 4 Pro SPiel sind Perfekt.


    TourianTourist: Man macht doch auch keinen Platz für andere Reihen, es gibt nachwievor soviele Zelda Charaktere, wie es früher schon gab. (und man hat endlich mal zwei richtige Charaktere aus Zelda & Shiek gebastelt) Und wie gesagt, wenn The Legend of Zelda eh schon so ein tollen Spin-Off erhält, wo man als Fan die verschiedensten Charaktere spielen darf, wieso sollte man dann bei einem Beat em Up, bei dem es eben nicht expliizit um Zelda geht, übertreiben. Ich bin zwar auch ein Zelda Fan(boy) und das weißt du, aber selbst für mich gibts eine grenze beim The Legend of Zelda Fanboytum.


    /edit: Aber das ist wie gesagt auch nur meine Meinung...

  • LightningYu:
    Woher willst du wissen, dass Ganondorf und Falco nicht dabei sind? Das finale Roster ist noch nicht bekannt und es würde mich schwer wundern, wenn die beiden fehlen. Dein Kumpel kann sich also die Trauer sparen.


    Und warum sollte es auf einmal auf 4 Charaktere pro Franchise begrenzt sein? Mit Shiek, gegen die hier keiner was sagt und die ja nicht neu ist, hatte Zelda schon seit Melee immer fünf Charaktere gehabt... sie haben diesmal nur keine Wechselcharaktere mehr dabei, weshalb Shiek einen eigenen Slot einnimmt. Ich fände es irgendwo schlecht, wenn jetzt Charaktere rausgestrichen werden, nur weil man nicht über dein angebliches Limit von 4 kommen will.


    Auch würde es mich wundern, wenn Jigglypuff nicht mehr dabei ist. Dann hätte Pokémon schon mal auch mehr als nur vier...


    Also, ich kann dir in keinster Weise zustimmen und wüsste auch nicht, wo du deine "Tatsachen" hernimmst...

  • That may be true, aber das Spiel geht ja bald an den Start (2. Oktober) und das sind weniger als zwei Monate. Zudem wenn man den alten Roster bedenkt, dürften auch allgemein nicht mehr allzuviele Charaktere kommen.


    @4proGame: Weil Brawl bis auf Super-Mario den 4er maxcap auch nicht überschritten hat. (und soleid es mir tut, aber Zelda/Shiek zählt in Brawl immer noch als ein CHAR...sonst würde ja der Pokemon Trainer auch als 3 Chars zählen, was ehrlich gesagt bissl schwachsinn wäre...) Und Fire Emblem hat mittlerweile auch 4. Zwar hab ich keine beweise, aber du hast allerdings auch kein Beweiß/Argument was das Gegenteil beweist, daher sollte man jetzt nicht auf diese Vermutung herumtrampeln.


    @Pummelluff: Und ehrlich, ich bezweilfe das Pummelluff noch dabei ist (und hoffe auch das es nicht dabei ist). Das ist schon lange keine Ikone mehr und bspw. Lucario hat enorm an Popularität zugenommen. Pikachu und Glurak sind sowieso immer beliebt und mit Quajutsu wollte man halt einen aus X/Y rein bringen.


    @Falco: Nintendo hat ja vor, generell von den Copy/Paste Helden(weshalb ich bezweifle das Ganondorf noch seinen auftritt mach, eben weil er zu C Falcon sehr ähnlich war) wegzukommen. Falco war ja nur die schnellere Variante von fox. Und ich befürchte wenn noch ein StarFox Char reinkommt, dann ist es Wolf. Zudem auch Krystal nicht auszuschließen ist. Immerhin war bspw. Megaman auch ein lang gewünschter Char von den Fans und hat es nun auch rein geschafft. Zudem gabs mal ne Meldung das einige Veteranen keinen Auftritt in SSB haben werden.


    Aber gut, wir sollten jetzt wirklich das Thema beenden. Ich kann nicht beweisen das bspw. nur 4maxcap gibt und du kannst nicht das Gegenteil beweisen. Spätestens am Relaestage werden mir mehr wissen. Und wenn deine Vermutungen stimmen, kann man aber ebenfalls nicht von einer vernachlässigung sprechen, da dann Zelda&Pokemon im gegensatz zu allen anderen mindestens. einen Char mehr haben werden.

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Nintendo hat ja vor, generell von den Copy/Paste Helden(weshalb ich bezweifle das Ganondorf noch seinen auftritt mach, eben weil er zu C Falcon sehr ähnlich war) wegzukommen.


    Dann dürfte es auch keinen Toon Link oder eine Lucina, die ja laut Sakurai nur ein Marth-Skin ist und daher nicht mal als "Newcomer" gekennzeichnet wurde, geben!

  • Deshalb schrieb ich ja, das sie es generell vor haben. Das heißt also nicht absolut! Aber bspw. Dr. Mario is schon weg. Falco/Wolf sind bisher auch noch nicht bestätigt usw. Aber wahrscheinlich drücke ich mich einfach immer zu unglücklich aus, das die Leute meine Texte ned verstehen. (und nein, das war nicht sardonisch gemeint, sondern mein ernst)

  • Nun, bis vor 10 Tagen war auch Meta-Knight nicht bestätigt. Klare Aussagen kann man erst treffen, wenn das komplette Roster bekannt ist. Daher wäre es jetzt falsch und verfrüht zu behaupten, Ganondorf sei nicht mehr dabei. Und es schaut schon danach aus, als würden sie nach und nach alle Charaktere aus Brawl wieder ankündigen und es dabei "spannend" machen, so dass sich Leute (wie dein Kumpel) im Endeffekt über alte Charaktere freuen, obwohl es da nichts Neues gibt. xD


    Und wenn man dem Leak glauben schenken soll, den ich im SSB-Thread gepostet habe, sind sowohl Falco, Ganondorf, als auch Dr. Mario wieder dabei... ^^


    Ich hoffe aber zumindest mal, dass sie Ganondorf diesmal geändert haben, er kein Klon von Cpt. Falcon mehr ist und sein Schwert nicht nur zum Posen nutzt... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, also es würde mich nicht wundern, wenn er derselbe alte Klon ist, einfach weil es schon immer so war...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!