Fragen zu Hyrule Warriors

  • Frustriert trifft es ganz genau! Es ist halt, jetzt wo ich auf der Wii U Version eine Spielzeit von 570+ Stunden habe,
    da denkt man halt man beherrscht das Spiel perfekt. Und wenn man dann aber bei solchen Missionen versagt,
    fühlt man sich wie ein totaler Noob, der zum ersten Mal dieses Spiel zockt. :uh:


    Naja, ich werde wohl wirklich erst einmal die Wind Waker Karte machen. Da bekommt man ja auch richtig viele neue Kostüme. Und die Stufe 2 Waffen muss ich auch unbedingt alle haben. Ich denke auch, dass es mit den stärksten Waffen mit ein paar Sternen besser klappen wird, als wie mit den zweitstärksten Waffen.


    Noch eine Frage zur TWW-Karte: Muss man die Taktstock des Windes Item-Karte eigentlich an einem
    ganz bestimmten Ort einsetzen, oder ist das egal? Weil auf dem Suchfeld sind am unteren Bildrand ganz viele Wolken.

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Frustriert trifft es ganz genau! Es ist halt, jetzt wo ich auf der Wii U Version eine Spielzeit von 570+ Stunden habe,
    da denkt man halt man beherrscht das Spiel perfekt. Und wenn man dann aber bei solchen Missionen versagt,
    fühlt man sich wie ein totaler Noob, der zum ersten Mal dieses Spiel zockt.


    Du kannst noch so gut in dem Spiel sein... wenn du nicht die ausreichende Angriffsstärke hast, dauert es zu lange. Das muss man akzeptieren und dann irgendwo anders weitermachen. Bringt ja auch nichts, sich mit läppischen Level 1-Waffen sich auf solch schwere Missionen zu begeben. ^^


    Zitat

    Original von Zeldameister
    Noch eine Frage zur TWW-Karte: Muss man die Taktstock des Windes Item-Karte eigentlich an einem
    ganz bestimmten Ort einsetzen, oder ist das egal? Weil auf dem Suchfeld sind am unteren Bildrand ganz viele Wolken.


    Das ist egal. Sobald du auf den Taktstock klickst, wird er automatisch angewendet, ähnlich wie die Strahlentau auf der Schattenkarte. Also, du musst da gar nicht erst ein bestimmtes Feld auswählen. Tatsächlich sollte man auf der Wind Waker-Karte den Kompass auch gar nicht brauchen...

  • Zitat

    New Costumes appearing in Hyrule Warriors Legends can also be transfrered to Hyrule Warriors.


    Woher nehmen die Typen im ZeldaWiki immer diese Infos? Die machen einem immer den Mund wässrig
    und am Ende stimmt es doch bestimmt wieder nicht! Sonst hätte ich ja Ganondorfs Wind Waker Kostüm
    auch auf der Wii U und das hab ich aber nicht! Wäre schön, wenn sie das wenigstens mit dem nächsten
    Update nachliefern. Ich hab mir immerhin das DLC-Kombi-Pack für beide Versionen gekauft.

  • Hey Leute mal ne sehr blöde Frage:
    Ich habe Den Legendenmodus im WiiU Titel durchgespielt (erst mal nur auf Normal) und hab irgendiwe immernochnicht Girahim und Zanto frei gespielt zum kämpfen... das verwirrt mich dezent. kann mir jemand helfen?
    Danke im vorraus


    Arlong

  • Ghirahim und Zanto werden beide auf der ersten (und ohne DLC einzigen) Abenteuerkarte freigespielt.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Huhu! ^^'


    Ich bräuchte auch mal Hilfe bei Hyrule Warriors. Und zwar nage ich grade etwas an der Goronen-Aufgabe mit Darunia (im Storymode) und bin leider schon mehrmals gescheitert.


    Habt ihr einen guten Tipp wie ich mein Hauptlager verteidigen kann und gleichzeitig Darunia besiegen kann? Bin damit etwas überfordert. :xugly:


    Danke schon mal im voraus.

  • Um Darunia schwächen zu können, musst du die Goronenstatue zerstören. Und um das bewältigen zu können, musst du die jeweiligen Festungen dafür einnehmen - das sind jene, die sich beide nahe des mittleren Pfades befinden. Stelle schon von Anfang an sicher, dass du diese Festungen so früh wie möglich eroberst bzw. den Weg dorthin frei machst.


    Danach machst du dich in Richtung Gipfel auf. Sollte Darunia dir auf dem Wege begegnen oder du hast doch etwas länger gebraucht, um zum Gipfel zu gelangen, so schalte ihn vorher temporär aus. Nun habe ich an dieser Stelle eine Frage: liegt das Problem in der Zeit (siehe obrige Erklärung) oder im Kampf gegen Darunia?
    Sofern es Letzteres sein sollte, so gibt es hierbei zwei einfache Tricks: nutze Bogen und Pfeile in ihrem verstärkten Zustand, ergo die Lichtpfeile. Du verschießt fünf Pfeile auf einmal, welche sich an deinen aktuellen Angriffswert orientieren. Wenn du also einen Schuss abfeuerst und zum "Dash cancel" ansetzt (eine Technik, welche du unbedingt beherrschen solltest!), kannst du dir noch einen Schuss abfeuern. Danach wieder einen Dash Cancel und unmittelbar danach wieder einen Scnuss - ich denke du verstehst die Vorgehensweise. Aufpassen solltest du nur darauf, dass dein Gegner die Angriffe nicht abwehrt, ansonsten wird jener völlig immobil durch diese Vorgehensweise.
    (Fußnote: "Dash Cancel" bedeutet, dass du zum Laufen ansetzt (Taste dafür kurz drücken), um unnötige Animationen der Charaktere zu überspringen. Einige Charaktere werden erst durch diese Technik reliabel, daher solltest du sie lernen - schwer ist sie keinesfalls.)


    Die zweite Methode orientiert sich an einer Hit & Run-Strategie, welche ich oftmals anwende. Sie funktioniert nicht immer und ist zudem abhängig vom Gegner, aber durch diverse Variationen der Bewegung lässt sich oftmals das gewünschte Ziel erreichen: die Offenbarung der Schwachpunktanzeige! Ich habe meistens sehr großen Erfolg damit und kriege meine Gegner sehr scnell klein. (Leider gibt es dazu meines Erachtens kein Video, deshalb versuche ich es so akkurat wie nur möglich erklären zu können.)


    Die Vorgehensweise ist dabei recht einfach, wenn auch ein wenig gefährlich und je nach Stärke des Gegners nur mit absoluter Vorsicht zu verwenden:
    Du gehst sehr nahe an den Gegner ran und rennst um ihn herum: dabei variierst du stets leicht den Abstand zu ihm, bleibst ihm aber dennoch recht nah. Dein Gegner wird manchmal nur rumstehen und nichts tun oder je nach Typ dich mit einem seitlichen Hieb angreifen, um dich treffen zu können: hierbei brauchst du abermals die Dash-Technik, um einen solchen Angriff kurz ausweichen zu können. Oftmals werden allerdings die Gegner einen Angriff einsetzen, der ihre Schwachpunktanzeige offenbart: bei Darunia ist es beispielsweise der Wurf des Magmabrockens (C5). Sobald jener eingesetzt wurde und du ihm ausgewichen bist, greifst du unmittelbar an. Nun ist es verdammt wichtig, dass du deinen Charakter gut kennst, denn du musst eine Kombo starten, welche den Schwachpunkt am besten in einem Zug offenbart!
    Bei Shiek solltest du beispielsweise in ihrem starken Angriff den "Bolero des Feuers" gespeichert haben - ich denke mal, du weißt wie das funkioniert. Dieser Angriff ist nicht nur verdammt stark, sonder zugleich äußerst gut für die Schwächung der Schwachpunktanzeige. Sobald Darunia am Boden liegt, setzt du zu diesem Angriff an und hälst deinen Gegner im nun erschienen, magischen Kreis, bis der Magmabrocken auf ihn landet. Den Rest kannst du dann abermals mit mit dieser Technik erledigen oder du setzt C6 (Kantate des Lichts) ein - allerdings nicht in Kombination mit dem starken Angriff! Das kann dir zwar helfen deinen Spezialangriff häufiger einzusetzen, verlassen würde ich mich darauf allerdings nicht.


    Zumal du den Einsatz deiner Spezialattacke stets effizient planen solltest. Jener kann dir beispielsweise helfen die Schwachpunkt noch "just in time" auf Null zu bringen, jedoch sollte das nur die Ausnahme sein bzw. nur bei Charakteren der Fall sein, die eine Schwachpunktanzeige nicht in einem Zug runterkriegen können. Und sei dir gewiss, dass du während des Einsatzes einer Spezialattacke unverwundbar bist - nutze also diese Angriffe stets ebenfalls als Verteidigungsmaßnahme, wenn du mal in die Ecke gedrängt wirst. So schlägst du zu und hälst dir oftmals (nicht immer) die Gegner vom Leibe, welche dich in solch eine missliche Lage bringen können. Soll heißen: setze diese Angriffe nicht unbedacht ein. Es kommen oftmals noch Situationen, da brauchst du diese Attacken, daher lerne sie effektiv einzusetzen.


    So ... das war auch nur die Erklärung für Shiek, obschon du auch mit Impa an die Mission rangehen kannst. Wisse zudem, dass es in dem Spiel keine Resistenzen gibt, allerdings elementare Angriffsvorteile. So wirkt Wasser sehr gut gegen Feuer, letzteres sehr gut gegen Elektrizität und jenes gut gegen Wasser - Licht und Schatten wirken auf all anderen neutral, sind aber sehr effektiv zueinander. Impas Biggoron-Schwert ist zufällig des Wasser-Elements, entsprechend kannst du es auch mit ihr versuchen.
    (Eine gute Kombo für die Reduktion der Schwachpunktanzeige ist C4/C5 --> C2 (gefolgt von Luftangriffen). Eventulell muss da noch ein Spezialangriff hinterher, doch eigentlich brauchst du das nicht.)


    Bei weiteren Fragen helfe ich gerne ein weiteres Mal aus.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Schönen Tag miteinander!
    Ich würde mich über Rat freuen, was den derzeitigen Rabatt auf Hyrule-Warriors-DLC betrifft.
    Bisher habe ich nur das Hero-of-Hyrule-Paket erworben, weil es mir den größten Mehrwert zu bieten scheint und ich in einem Kommentar zu einer Zelda-Europe-Meldung Positives dazu las.


    Was mich als HW-Spieler interessiert (in der Reihenfolge):
    1. weitere Schlachtfelder - die scheint es gar nicht zu geben
    2. weitere Karten für den Abenteuer-Modus*
    .....
    3. weitere Waffengattungen und -unterarten
    .....
    4. weitere Charaktere*
    .....
    5. Kostüme*


    * - solange sie nichts mit den drei Toon-Link-Spielen zu tun haben oder sonstig peinlich sind (z.B. Links Kostüm "klassisches Heldengewand" und teilweise die Briefträger-Montur)



    Sollte ich da noch irgendein anderes DLC-Päckchen kaufen?
    - Das zu Link's Awakening scheint mir furchtbar klein/leicht: zwei Charaktere (Linkle habe ich noch nicht) mit je einer Waffe, naja. Sehr spannend klingen die Details für mich nicht.
    - Das zu ALbW mit seinen zwei Charakteren mit je einer Waffe reizt mich auch nicht sonderlich.
    - Das mit den Toon-Charakteren möchte ich gar nicht haben. Ich könnte schon auf Medolie verzichten, doch die werde ich nicht mehr los. Weitere Toons würden mich stören.
    Der Dreizack für Ganondorf klingt interessant, kann aber die Nachteile nicht ausgleichen. Der zweite für mich positive Inhalt fällt mir jetzt nicht ein. Linkle könnte ich akzeptieren, vielleicht spielt sie sich ja sogar ganz gut.
    - Das Boss-Paket sieht für mich ziemlich billig aus. Den Modus Herausfoderungen habe ich noch nicht durchleuchtet. Die "Bosse" bekämpfe ich eigentlich nicht so gern. Als Ganon zu spielen ist wohl nicht so toll, habe ich gelesen.

  • @ Korrektor:
    Entsprechend der Ausführungen deiner Affinitäten weiß ich gar nicht was die Frage soll.
    Wenn dir die angepriesenen Dinge des DLCs nicht gefallen, dann müsstest du auch selbst wissen, ob du es dir zulegen solltest oder eben nicht.
    Hyrule Warriors ist ein extrem repetitves Spiel, entsprechend darfst du nicht all zu viele Erneuerungen erwarten - dabei gilt der Herausforderungsmodus noch fast am innovativsten, auch wenn nicht viel dabei herumkommt.
    Falls es deinem für uns nicht einschätzbaren bzw. messbaren Nutzen missfällt, so kaufe den DLC nicht. Zudem du - so glaube ich - ein paar Dinge verwechselst (oder ich bin nicht auf dem neuesten Stand?): im Gesamtpackt des DLC von Hyrule Warriors sind Linkle, Marin etc. nicht enthalten, wenn du es dir einzig für die Wii U kaufst - jene kommen erst mit Hyrule Warriors Legends hinzu und auch nur dann, wenn du dir für jenes Spiel den DLC zulegst. Medolie gab es übrigens gratis, aber ich denke mal, das hast mit "nicht wieder loswerden" gemeint.
    Wenn du dir für später weiteren Spielspaß sichern willst, indem du neue Inhalte genießen kannst, dann kaufe dir zu der aktuellen Rabattaktion vorsichtshalber den DLC, um später dann erneut mit HW Spaß zu haben.


    @ LadyThumperGirl:
    Kein Problem. Während der Mission solltest du stets auf die aktuellen Missionsziele achten. Doch wisse auch, dass jene nicht immer gleich erfüllbar sind oder gar unmöglich erscheinen - macnhmal ist auch der Weg der Unkonventionalität nicht verkehrt und bringt dich ans Ziel.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Moin Moin da muss ich dich korrigieren.


    Es gibt für HW (WiiU) sehr viele DLCs, auch Sachen aus HWL.


    Nur der formhalber noch mal eine kurze Übersicht:


    HW DLCs für WiiU


    Content DLCs: (enthalten Chars, Waffen, Abenteuerkarten und einen neune Spielmodus)
    Hero of Hyrule Pack (Season Pass) (enthlät die nachfolgendne 4 DLCs, die aber auch einzel erworben werden können, zusammen aber billiger und extra Kostüm)
    - Master Quest Pack
    - Twilight Princess Pack
    - Majora's Mask Pack
    - Boss Pack


    Kostüm DLCs: (es gibt für ein paar Cent die Kostüme aus dem damligen Vorbesteller Bonus)


    Legends Character Pack DLC (enthält alle Chars und Waffendie neu in HWL waren, diesen DLC erhält man gratis wenn man sich HWL kauf und HW schon besitzt)


    Legends of Hyrule Pack (Season Pass) (enthält die Charaktere und Waffen der DLCs aus HWL, aber keine neuen Karten, beinhaltet 3 DLCs)
    - Link's Awakening
    - Phantom Hourglass & Spirit Tracks
    - A Link Between Worlds Pack
    (Master Wind Waker hier nicht enthalten)



    HWL DLCs für 3DS:
    Legends of Hyrule Pack (Season Pass) (enthält die Charaktere, Waffen, neue Karten, beinhaltet 4 DLCs)
    - Master Wind Waker
    - Link's Awakening
    - Phantom Hourglass & Spirit Tracks
    - A Link Between Worlds Pack


    Wenn man HWL DLCs kauft gibt es immer eine nur für 3DS Variante und eine 3DS und WiiU Variante, so kann man noch was sparen. Ich habe mir den HWL Season Pass geholt (normal 9,99 mit WiiU für 11,99) und dann alle neune Chars auch für HW erhalten.


    Hier gibs das ganze noch mal in Englisch mit mehr Infos: zeldawiki.org/Hyrule_Warriors


    TLDR:
    Contetn für HW nur im Hero of Hyrule Pack
    Alles andere nur Chars/Waffen/Kostüme
    Mit HWL für 3DS kann man kann die Sachen im Pack günstiger kaufen.


    Hoffe habe euch nicht noch mehr verwirrt habe mir nur gerade auch noch die letzten Sachen im Angebot geholt und besitze nun alle DLCs


    Grüße Sondur


    PS: Wenn du Hero-of-Hyrule-Paket hast ist der Boss-DLC mit bei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!