Schlechtester Charakter

  • Also wenn ich jetzt mal von der Leistung her sehe (ich schaue mir ja LPs an) würde ich sagen, dass Phai ziemlich schwach ist... Also die normalen Angriffe halt. Also am unsympatischsten finde ich, meiner Meinung nach, Lana. Ich mag sie gerne, aber wenn man das jetzt mal so vergleicht mit all den Charakteren? Und Aghneta... ich finde, ihre Stimme nach einer Zeit etwas nervig aber sonst? Ich finde alle Charakter genial! Aber wenn ich das jetzt mal nur so vergleiche, könnte ich soetwas mal behaupten... ^^

  • Zitat

    Original von MightySarolfTV
    Mit Zanto komme ich einfach nicht klar. Egal wie ich es versuche! :D Fast alle seine Kombos bestehen ja irgendwie aus bestimmten Rhythmen, die man beim wiederholten Y-Drücken einhalten muss damit er nicht hinfällt. Bei mir ist das immer total random. Entweder klappt eine Kombo perfekt oder ich purzle sofort auf die Erde und das frustriert mich! :D

    Ein kleiner Exkurs zu Zanto, damit auch du mit ihm klarkommst. ;D
    Also, Zanto hat oben-links auf dem Bildschirm eine Art Ausdauerleiste, die sich füllt, wenn du Kombos mit ihm vollführst. Reizt du diese Leiste aus, legt er sich flach und ist angreifbar, gleichzeitig leert sich auch wieder jene Leiste. Wann du Kombos unterbrichst ist nicht random; zum Unterbrechen must du einfach nur die B-Taste (Zelda-Steuerung/Normaler Angriff) drücken, dann beendet Zanto nämlich seine Attacken mit einem abschließenden Angriff. Richtig eingesetzt kannst du schnell die Basen mit Zanto räumen, z.B. mit der BBBBY-Kombo.^^
    Ist die Leiste gefüllt, kannst du Y drücken, sodass er seine Maske auszieht und sich die Leiste leert. Spamst du dann die B-Taste, drehst du dich wie ein hübscher Beyblade und kannst damit viele Gegner mitnehmen und erledigen. :D

  • Zitat

    Original von MightySarolfTV
    Die Leiste hab ich bemerkt. Aber mir ist nie aufgefallen, dass sie sich innerhalb einer Kombo nach und nach leert! xD

    Sie leert sich auch nicht nach einer Kombo, sie füllt sich! XD
    Am Besten wartest du, bis sie voll wird, und du sie dann schnell mit der B-Taste unterbrichst - dann haste volle beybladige spinnigkeit.~ XP

  • Dazu sei angemerkt, dass Zantos Säbel leuchten, wenn die Leiste voll ist. Dadurch macht ihr mehr Schaden und auch Finsternis-Schaden.

    Dadurch ergibt sich ein interessanter Spielrhytmus. Zunächst füllt man die Leiste über einen der Kombos. Dann nutzt man die leuchtenden Säbel, um sich stärkeren Gegnern anzunehmen. Und bevor man wieder einen Kombo einsetzen will, baut man die Leiste über den starken Angriff ab. Dazu hat man im Übrigen auch zwei Möglichkeiten. Einmal könnt ihr über die normalen Angriffstaste umherwirbeln oder über die Kombotaste Energiekugeln verschießen. Letzteres eignet sich eher gegen einzelne Gegner.

    Wenn man erst einmal dieses System verstanden hat, ist Zanto ziemlich gut. Er war sogar mal einer meiner Lieblingscharaktere. Schlecht ist bei ihm primär der C5 (die Hand), der sich nicht abbrechen lässt... ürghs.

    Ganondorf hat übrigens ein ähnliches System, nur dass er die Leiste nicht überreizen kann.

  • Ich hab das Spiel erst seit kurzem und kann deshalb kaum eine gute Meinung dazu haben. Bis jetzt gefallen mir alle Charaktere eigentlich relativ gut, nur Lang nervt langsam echt. Wobei das nicht an ihrem Kampfverhalten liegt, mit dem ich gut klar komme, sondern an ihrem Voice Package. Das nervt einfach nur, finde ich. Dieses durchgehende gestöhne und geseufze geht tierisch auf die nerven.

  • Die Schatten-Karte hat inzwischen so mein Bild zerrüttet, welcher Charakter wirklich gut und schlecht ist, einfach weil es hier auch auf ganz andere Dinge ankommt. Zum Beispiel empfinde ich es inzwischen als Muss, dass Charaktere Schwachpunkt-Leisten in einem Zug abbauen können. Und auch sollte irgendeine Fähigkeit da sein, mit der man viele kleine Gegner aus dem Weg räumt. Ein wichtiges Kriterium ist aber auch, wie angreifbar sie sind, während sie Attacken durchführen.

    Tatsächlich hatte ich auf der Schatten-Karte mit Agnetha kaum Probleme und bin gut mit ihr zurecht gekommen, während beispielsweise Zanto ja wirklich zu gar nichts taugt, weil er bei allen seinen Kombos angreifbar ist und bei Riesenmonstern nichts hinbekommt. Ich mochte ihn zwar anfangs recht gut, aber mittlerweile empfinde ich Zanto auch als den schlechtesten Charakter.

  • Mein schlechtester Charakter ist wohl mit Abstand Pyroma. Ich kann machen was ich will, aber er und ich, wir werden keine Freunde mehr. Ich weiß nicht warum, aber ihn zu kontrollieren fällt mir so verdammt schwer und ich krieg den Trick einfach nicht raus. Auch ein bisschen Probleme macht mir leider der Leuenkönig/Daphnos- irgendwie spielt er sich hakelig, ich hab doch lieber Charaktere, die sich sehr sauber und fix bewegen und dabei am besten viel Damage machen (aka alle Waffen bis auf den Stab von Link, Linkle und in etwas langsamer auch gerne Ganondorf). Mit Darunia habe ich ähnliche Probleme.

    Ansonsten... joa, manche sind so lala, aber ich habe trotzdem irgendwo Spaß mit denen zu spielen. Bei Pyroma hilft halt auch nicht, dass ich den so unfassbar hässlich finde, dass ich gar nicht mit ihm trainieren mag x,D

  • Suzu Starlight
    Pyroma ist für mich auch Cancer. Seine Angriffe sprayen nur so durch die Gegend, dass ich Probleme habe, eine Schwachpunktanzeige auch nur ansatzweise zu leeren. Und nicht mal seine Komboangriffe sind dafür zu gebrauchen, weil er so unfassbar langsam zuschlägt. Das einzig wirkungsvolle Mittel, dass ich bei ihm entdeckt habe, ist das Spammen seines Starken Angriffs, was nicht wirklich befriedigend ist.

    Und wie man Midna spielen soll, werd ich wohl auch nie herausfinden. Sie kommt mir trotz Wolf recht langsam vor und springt mir zu viel durch die Gegend, außerdem dauern mir bei ihr die Angriffe auch zu lange und ich merke auch keinen wirklich Schaden. Schade, dabei ist Midna eigentlich einer meiner Lieblingscharaktere aus der ganzen Serie. Und die Wahre Midna lässt sich ja nicht freischalten... *seufz*

    Ansonsten gibt es aber gar nicht so viele Charaktere, die ich nicht mag (höchstens vielleicht noch Lana mit Stab), sondern eher Charaktere, die ich nicht wirklich spiele, weil sie mir nicht so viel Spaß machen, z.B.: Darunia, Medolie und Ganondorf. Während ich bei den ersten beiden Kandidaten das Moveset nicht mag (nicht, weil es mir nicht liegt, sondern weil die Angriffe sich alle gleich anfühlen), ist mir Ganondorf einfach zu langsam, auch wenn er ordentlich reinhaut.

  • Mit Midna hab ich tatsächlich nicht so die Probleme, aber ich spiele auch ganz gerne mit etwas agileren Charakteren. Die wahre Midna habe ich auch, aber ich spiele die normale etwas lieber, weil ich ihre Angriffe präziser finde.

    Weiß gar nicht mehr, wo man die freischalten konnte, wo hängst du denn da genau?

  • Ich weiß gar nicht was alle an Pyroma so schlecht finden.

    Er (oder wohl eher "es") spielt sich im Verhältnis zu großen Bossen wie eine Schrotflinte: sein C4 ist wie geschaffen dafür, die Schwachpunktanzeige zu leeren, wenn man nah genug herangeht. Zudem eignet sich dieser Angriff sehr gut zum Festungen klären.
    (Das ist der Angriff, bei welchem er sich dreht und dabei seine dunklen Sphären verschießt.)

    Ansonsten ist er allgemein sehr simpel in der Handhabung und dabei dennoch effektiv: aus der Distanz angreifen, da seine Sphären quasi wie ein Schutzschild agieren (sie bleiben kurz in der Luft) und den Gegner nicht an sich heranlassen. Zudem kann man mit seinem normalen Kombostrang die Gegner recht schön jonglieren bzw. in der Luft halten.
    Für Kämpfe gegen einzelne Kommandanten empfiehlt sich zusätzlich sein C5.
    (Das ist der dunkle Strahl. Jenen kann man auch gegen mehrere, dicht beieinander stehende Gegner einsetzen. Jener hat wohl die größte Kraft von den Kombos.)

    Und vergesst niemals die Technik des "Dash cancels" - gerade Wizzrobe bzw. Pyroma ist darauf angewiesen, um aus seinen Animationen zu "fliehen", sofern sich ein Gegner mit Superarmor nähert (also einfach durch die Sphären rennt).
    (Für die, die es nicht kennen: Ausweich- und Richtungstaste drücken, um aus einer Angriffsanimation zu entkommen, die einen sonst zu sehr ausbremst und angreifbar macht. Jeder(!) Charakter verbessert sich erheblich, wenn man das beherrscht und es ist überhaupt nicht schwer - das lernt man meines Erachtens schon instinktiv beim spielen.
    Sollte es dennoch zu spät für eine Flucht aus der Animation sein, schnell einen Spezialangriff bereit halten und jene nicht gleich einsetzen, wenn man sie zur Verfügung hat - strategisch vorgehen kann man auch in solchen Hack'n'Slay-Spielen.

    ----------------------------------------------------------------------

    Was den allgemein schlechtesten Charakter meiner Ansicht nach angeht ... naja, ich denke mal es ist Agnetha. Ich finde nahezu jeder Charakter hat so seine srategischen Vor- und Nachteile bei gewissen Missionen (wenn man denn die freie Wahl hat), aber speziell sie sticht für mich dabei heraus, dass ihre Tendenzen unter den anderen Charakteren liegen. Sie kann definitiv den Gegner auf Distanz halten (C2, der riesige Nashornkäfer und C5, der Schmetterling) und Angriffen gut aus den Weg gehen (C5, der Schmetterling mit anschließenden C1 (Starker Angriff)), aber sie tut es eben tendenziell schlechter als andere Charaktere bzw. andere Charaktere können das was Agnetha kann besser.
    Was den Nahkampf angeht finde ich Ruto nicht so gut, da sie sehr immobil wirkt, hingegen ist sie im Punkt des Distanzkampfes eine enorme Kampfkraft (C1 (Starker Angriff) oder auch C5, die Welle).
    Die Große Fee hat da auch noch ihren Platz irgendwo was die Kategorie "Meat Shield" angeht: sie ist so groß, dass sie leicht getroffen wird. Zudem ist ihr C1 (Starker Angriff) ein zweischneidiges Schwert: der Angriff wird enorm gesteigert, leider aber auf Kosten der eigenen Verteidigung. Das ist besonders bei ihr als so großes Ziel gefährlich.
    Zum Glück geben aber all ihre Angriffsanimationen einen Invincible-Status, wodurch sie doch besser ist als manche glauben - an Flächenangriffen und Kraft mangelt es bei ihr auf keinen Fall.
    (Zudem ist sie nicht langsamer als die anderen Charaktere ... es wirkt nur so, da sie so groß ist.)

    Gibt sicherlich noch ein paar andere Kategorien, aber ich habe nun nicht mehr die Zeit, mich weiter darüber auszulassen.

    Oftmals las und lese ich zudem, dass viele nicht mit dem Zeitportal Lanas klarkommen ... für mich persönlich - und das ist kein Scherz - die mächtigste Waffe schlechthin! Ich habe noch nie eine Mission verloren oder gar den A-Rang verfehlt, wenn ich nicht hoffnungslos durch meine Stufe unterlegen war und diese Waffe nehmen durfte.
    Absolut destruktiv und effektiv für jeden Gegner, wenn man es richtig einzusetzen weiß. (Und ich liebe das Outro ... :D)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction

    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten (7. September 2017 um 21:52)

  • Wie eine Schrotflinte, das trifft es ganz gut. :D

    Ich spiel HW erst seit kurzem wieder, hab allerdings noch echte Probleme mit Darunias Trägheit (keiner bekommt mehr in den Rücken gehauen als er) und Zantos unkontrollierbarer Lache. Die Tricks zu Zantos Kombos sind aber nicht schlecht, vielleicht hab ich nur unbeabsichtigt irgendwo den 'Lachsack'-Knopf bei ihm gedrückt. :ugly:

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!