Farm-Thread

  • Zitat

    Original von Koushirou
    Ah stimmt, habe ich verwechselt :D
    Dann sollte ja Ganons Mähne eigentlich kein Problem darstellen (es sei denn man bekommt ständig Waffen statt Materialien gedroppt...)


    Ganons Mähne hab ich mittlerweile schon ein paar mal bekommen. Aber ich bekomme einfach nie Ganons Hauer! Also sein Gold-Item dropt er bei mir einfach nie! Ich hab zwar ne Waffe mit Materialbonus, aber ich bekomme immer nur Ganons Mähne! Und ständig die letzte Schlacht im Legenden-Modus machen, dauert mir ehrlich gesagt zu lange! Aber ich brauche Ganons Hauer mind. drei Mal für Link, da ich drei Medaillien schmieden will.
    Kennt jemand eine Mission auf der Abenteuer-Karte oder MQ-Karte, die Ganon als Gegner hat und die halbwegs schnell geht? Hatte ja auch schon mal ne Mission gefunden, wo ich Ganondorf nehmen muss und da sind dann Ganon, Gohma und König Dodongo auf Zeit zu besiegen.

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Hatte ja auch schon mal ne Mission gefunden, wo ich Ganondorf nehmen muss und da sind dann Ganon, Gohma und König Dodongo auf Zeit zu besiegen.


    Das ist auch so die schnellste Möglichkeit. Da man von König Dodongo und Gohma ja auch recht viel braucht, passt das ja ganz gut, und Ganondorf ist eh der beste Bosskiller.


    Die Mission findest du auf F7 auf der normalen Karte, sowie P3 auf der MQ-Karte.


    Die anderen Missionen, wo Ganon vorkommt, sind entweder Abenteuer-Schlachten oder die brutale Boss-Galerie.

  • Ich hab vorhin mal die letzte Schlacht im Legenden-Modus auf Held probiert.
    Meine Güte war das übel! Ich bin mit Link auf Stufe 99 und hab ein Magisches Schwert mit fünf Sternen und trotzdem hat Ganon um einiges mehr ausgehalten! Aber selbst hier gab es wieder nur Ganons Mähne! Und auch in der Mission auf Feld A6 gab's leider auch wieder nur Ganons Mähne! Naja, ich werde mal diese anderen Mission erneut machen.


    Ist eigentlich bekannt, wie hoch die Droprate bei Gold-Material ist?
    Ich hab schon drei Mal Zeldas Diadem und Midnas Maske. Dann hab ich Lanas Umhang, Pyromas Ring, Agnethas Anhänger, Ghirahims Umhang, Darunias Armband und Rutos Schuppe schon mehrmals bekommen. Aber beim Gold-Material von Ganon hatte ich bisher keinen Erfolg und irgendwie auch das Gefühl, dass es noch seltener ist als die anderen Gold-Gegenstände. Ich hab auch bisher nur einmal den Siegelstein des Verbannten erhalten und zwei Mal einen Manhandla-Setzling, ebenso auch Gohmas Auge nur selten.


    Ghirahim scheint auch irgendwas goldenes für ein paar Medaillen zu benötigen.
    Ist das womöglich was von Phai? Denn Phais Stiefel sind nur silber, aber was goldenes
    hab ich von ihr bisher nie bekommen.

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Ist eigentlich bekannt, wie hoch die Droprate bei Gold-Material ist?


    Nein, das ist nicht bekannt, die Faustregel ist aber, immer Materialbonus auf deiner Waffe zu haben. Selbst wenn das nicht den großen Unterschied macht, ist es besser als gar nichts. Mit dem Materialbonus in der Magiephase kannst auch die Droprate von seltenen Materialien erhöhen, das ist aber außerhalb der Raserei-Missionen eher schwierig zu timen. Und in den "Besiege die Riesenmonster"-Missionen hat man dafür nicht genügend kleine Monster... daher ist die Waffenfähigkeit Materialbonus so das Einzige, was du machen kannst.


    Ansonsten kannst ja du mal Lanax fragen, wie er es anstellt, denn er hat scheinbar genau das umgedrehte Problem, dass er von Ganon nur Gold bekommt... :D


    Zitat

    Ghirahim scheint auch irgendwas goldenes für ein paar Medaillen zu benötigen.
    Ist das womöglich was von Phai? Denn Phais Stiefel sind nur silber, aber was goldenes
    hab ich von ihr bisher nie bekommen.


    Ja, er benötigt Phais Kristall.

  • Materialbonus hab ich eigentlich immer auf meinen Waffen. Zusätzlich auch wenn möglich Sockelbonus und Sternbonus. Ich hab dadurch das große Glück gehabt, für Link sehr gute Waffen zu bekommen. Magisches Schwert mit fünf Sternen und sieben Sockeln,
    8-Bit-Schwert mit sieben Sockeln und sogar eins mit einer x25.000 Fähigkeit!
    Der magische Stab hat bei mir leider gar keine Sterne, dafür aber sechs Sockel;
    Krafthandschuhe mit drei Sternen und sieben Sockel ist auch ganz fein.
    Zeit-Epona mit vier Sterne, sieben Sockeln inkl. der x25.000 Fähigkeit ebenfalls cool.
    Bei Impa hab ich auch schon eine Naginata der Ahnen mit vier Sternen und sieben Sockeln.


    Kommt es eigentlich nur mir so vor oder empfinden auch andere den Kampfstil
    von Zelda mit Taktstock als extrem langsam? Das selbe auch bei Lana mit dem Portal!
    Es war ein regelrechter Krampf Lanas Stufe 2 Portal zu bekommen, weil ich entweder
    zu lange gebraucht habe oder das Hauptquartier ständig vom Feind überrannt wurde!
    Wie ich da jemals an den besten Taktstock und das beste Portal kommen soll,
    ist mir ein Rätsel. Lana hab ich auf Stufe 69 und Zelda auf Stufe 68.
    Agnetha hab ich auf Stufe 40 mit dem Luna-Schirm, aber mit ihr komme ich auch nicht so gut klar wie mit den anderen. Sie macht einfach viel zu wenig Schaden auf stärkere Feinde!

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Ansonsten kannst ja du mal Lanax fragen, wie er es anstellt, denn er hat scheinbar genau das umgedrehte Problem, dass er von Ganon nur Gold bekommt... :D


    Ich habe nur den Materialbonus auf den Waffen. Aber habe es auch schon ohne Bonus versucht, da mir nur das Silber-Material fehlt. Aber irgendwie, soll es nicht sein. :D


    Zitat

    Original von Zeldameister
    Das selbe auch bei Lana mit dem Portal!
    Es war ein regelrechter Krampf Lanas Stufe 2 Portal zu bekommen, weil ich entweder zu lange gebraucht habe oder das Hauptquartier ständig vom Feind überrannt wurde!


    Das Problem kenne ich. Hat bei mir auch ewigkeiten gedauert bis ich die Mission beendet hatte.

  • Ich hab letzte Nacht zum ersten Mal Impas Brustpanzer erhalten! Hätte nicht gedacht, dass das was für Ghirahim ist.
    Was will der Typ denn bitte mit sowas? :ugly:


    Und meine Güte! Ich hab eben eine übelst schwere Einzelschlacht mit Ganondorf
    auf der Master Quest Karte mit Rang A geschafft! Ich hatte drei Mal den Verbannten, wobei zwei davon Mini-Verbannte waren, danach je zwei Schild-Moblins und zwei Echsalfos und am Ende noch einen Feuer-Aerofos, Lana und Ruto zusammen! Das ganze mit der MQ-Regel "Keine Heilung" wohl gemerkt! Und wisst ihr was ich am Ende bekommen habe?


    Einmal Todbringer-Schwerter mit fünf Sternen und sieben Sockeln,
    für Ruto Wasserdrachenschuppen mit fünf Sternen, sieben Sockeln und
    der x 25000 Fähigkeit obwohl ich die erst vor kurzem in der Basis-Version geholt hatte! :yippie:


    Da war es mir sogar egal, dass ich keinen Siegelstein des Verbannten oder ne Schuppe bekommen habe, so ne geile Waffe war echt Glück! Zumal ich vorher keinen Sterntrank getrunken habe, aber meine vorherigen Todbringer-Schwerter hatten ebenfalls schon fünf Sterne mit sieben Sockeln, davon Sockel-, Stern- und Materialbonus.

  • Wo ich jetzt Gohma gefarmt hatte, speziell in der Einzel-Schlacht auf L7 („Besiege alle Riesenmonster in der vorgegebenen Zeit! ST3“), hatte ich wieder das Problem, dass ich hauptsächlich Waffen bekommen habe.


    Inzwischen weiß ich aber auch, woran das liegt. Und zwar bekommt man wohl pro Schlacht im Abenteuer-Modus immer so um die drei Waffen. Und das Spiel versucht, diese drei Waffen möglichst früh auszuschütten. Sobald man diese hat, bekommt man eigentlich nur noch selten Waffen und hauptsächlich Materialien. Bei Missionen, wo man nur gegen starke Gegner kämpft, hat dieses Verhalten aber den Nebeneffekt, dass man hier mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Waffen bekommt.


    In den Raserei-Missionen kommt es hingegen eher vor, dass man die Waffen schon von kleineren Gegnern bekommen hat und die Riesenmonster, die später auftauchen, dann auch alle Materialien fallen lassen.

  • Zitat

    Original von Koushirou
    Einer eine Idee wo sich gut Echsalfos-Handschuhe und Aeralfos-Schild farmen lässt? In den Raserei-Missionen kommen ja offensichtlich keine Echsalfos und Aeralfos vor?


    Für die Aeralfos-Schilde habe ich, wie schon geschrieben, die Mission "Besiege 700 Feinde in 10 Minuten! ST2" auf D4 genutzt. Da sind so um die 10 Aeralfos und teilweise habe ich bis zu vier Schilde pro Durchlauf bekommen. Hier lässt sich zum Teil auch Magie ausnutzen, um die Droprate zu erhöhen.


    Für sowohl Aeralfos, als auch Echsalfos geht auch das Szenario "Ganondorfs Rückkehr" im Legenden-Modus. Da gibt es haufenweise von beiden, allerdings dauert hier ein Durchlauf etwas länger.

  • Ich glaube du hast dich um ein Feld geirrt. Es ist nämlich D4 und nicht D3.
    Aber ich finde man kann sich leider überhaupt nicht darauf verlassen, dass die Gegner
    genau das droppen was man will. Ich hab diese Mission mit den 700 Feinden in 10 Minuten
    jetzt drei Mal hintereinander gemacht. Und kein einziges Mal hab ich einen dieser verdammten Aeralfos-Schilde bekommen! Immer nur Bronze aber nie Silber! :argh:
    Oder ich bekomm gleich ne Waffe, die sie sich aber sonst wo hinstecken können!
    Von den stärkeren Gegnern wie etwa Lana, Shiek oder König Dodongo hab ich in diesen drei Versuchen immer nur Silber-Material bekommen und kein einziges Mal Gold! :pouting_face:
    Ein einziges Mal hab ich von Link das Gold-Material bekommen, sonst aber auch nichts besseres oder eben nur ne Waffe und das obwohl Materialbonus auf meiner Waffe ist!
    Das bringt in meinen Augen überhaupt nichts, wenn die Gegner das falsche droppen. :uh:

  • Das war dann wohl einfach nur Pech. Ich hab pro Durchgang mindestens ein oder zwei Schilde bekommen...


    Es gibt aber leider keine sichere Methode, immer seltene Materialien zu bekommen. Da hilft nur die Masse und etwas Geduld. Höhere Schwierigkeitsgrade und Magie helfen auch, aber Aeralfos tauchen meist nur in leichten Missionen auf.


    Wäre gut, wenn man normale Materialien in seltene umtauschen kann (z.B. 5x bis 10x Aeralfos-Leder ergibt ein Aeralfos-Schild), aber leider bietet das Spiel sowas nicht, auch wenn das sehr sinnvoll wäre.

  • Jetzt beim vierten Durchgang genau einen Aeralfos-Schild bekommen! :uh:
    Zudem sind Ganons Hauer das einzige Goldmaterial was ich bis heute einfach noch kein einziges Mal bekommen habe! Sogar im Legendenmodus auf Held gab's nur Ganons Mähne!
    Und die Einzelschlacht mit Ganondorf hab ich auch schon ein paar Mal ausprobiert, leider mit dem selben Ergebnis. Ich hab aktuell neun Mal Ganons Mähne, das gibt's einfach nicht! :(


    Aber du hast Recht, ich hätte auch sehr gerne ein besseres Crafting-System gehabt.
    Das man eben wie du sagst, mehrere Materialien zu einem anderen aufwerten kann
    oder wenigstens einen Material-Trank in Leicht, Mittel und Stark, damit man dadurch
    leichter an das Zeug ran kommt. Ich ärgere mich eigentlich mehr über Waffentaschen,
    als über Material, weil Waffen hab ich schon mehr als genug, oft schon mit fünf Sternen
    und wenn sie mir zu viel sind, dann verkaufe ich sie eben. Eigentlich ja auch blöd, dass man Waffen nicht jederzeit verkaufen kann wenn man will und Material verkaufen geht auch nicht.

  • Hallo Leute, heute scheint wohl der Tag der Fragen zu sein.
    Meine jetzige Frage wäre, wo kann man zuverlässig Stufe 3 Waffen farmen kann. Und ich meine nicht die Network-Link-Missionen, wenn die nämlich mal nicht da sind, schaut man in die Röhre. Am besten wäre natürlich auch, wenn ihr in euren Vorschlägen beachtet, dass die Mission für alle Charaktere verfügbar ist.
    Bereits jetzt vielen Dank für eure Hilfe.

  • Wenn du eine Mission, in der eine Waffe freigeschaltet wird, nochmal mit A-Rang abschließt, kriegst du eine Schatztruhe mit der Waffe. Außerdem gibt es immer eine etwas erhöhte Wahrscheinlichkeit, aus Waffenbeuteln die Waffenart zu bekommen, mit der du gerade spielst.

  • Raserei Stufe 11 und 12 spucken meines Erachtens auch immer recht gute Waffen aus, wobei man hier natürlich auch noch mit Tränken nachhelfen kann. Allerdings kriegt man auch nur drei Waffen pro Runde, was eventuell nicht allzu effizient ist.


    Die finale Mission im Legenden-Modus auf "Schwer" oder "Held" soll wohl auch gut Waffen der Stufe 3 produzieren, kannst das ja mal probieren.

  • Ich habe derzeit einen extremen Mangel an Zeldas Diadem und Shieks Turban. Kann mir da vielleicht jemand eine gute Mission empfehlen? Die Mädels schenken mir nämlich immer nur Silber. Tauchen die beiden in irgend einer Mission besonders viel auf? :rolleyes:

  • Zelda taucht in der Mission "Twilight Princess-Quiz" 2x auf.
    Shiek hingegen taucht in der Mission "Ocarina of Time-Quiz" 2x auf.
    Man sollte aber die Missionen auf der MQ-Karte versuchen, da die Droppchance dort irgendwie höher scheint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!