Master Quest DLC - Euer Feedback bisher

  • Hi, Ich wollte fragen wie euch das DLC bisher gefällt?
    Ich habe meinen neuen "2t besten Charakter Entdeckt" Volga! er ist super schnell und haut Starke Kombos raus! Epona ist auch recht gut aber zu Unübersichtlich finde ich.
    Die Abenteuer Karte ist wirklich sehr viel mehr anspruchsvoller als die 1te. (Habe jetzt 10 oder 15 Missionen gemacht) Die Kostüme sind auch gut. Habe bisher aber nur das Master Quest Heldengewand für Link. 8-Bit Waffen oder Stufe 3 Waffen habe ich bisher leider noch garkeine. Aber mir ist wirklich sehr stark aufgefallen das man hier wirklich ALLE Charaktere gut Gelevelt haben muss um den A-Rang zu bekommen.


    PS: die 3 STufen von Epona hat man Sofort :-) Man muss nur hoffen das man sie aus den Waffenbeuteln bekommt.


    Mir gefällt das DLC wirklich sehr gut. Es hat sich gelohnt das Hero of HYrule Pack zu Kaufen :)

  • Ich habe eben die Szenarien mit Cia durchgespielt und es hat mir sehr gut gefallen. Die Szenarien sind interessant und Cia spielt sich echt geil, was mich doch sehr freut. Paar Schnitzer haben die Szenarien schon, aber das habe ich mir für mein Review auf (jedes DLC-Paket bekommt von mir ein eigenes Review auf ZeldaEurope).


    Cias Attacken-Baum konnte ich auch direkt vervollständigen, was mich doppelt freut. Bei Volga muss ich Argariks Glut farmen, was zum Glück kein großes Problem ist. Katastrophe ist eher der Baum von Pyroma... Gohmas Augen...! Waruuuum? Ich brauch schon noch haufenweise für Midna und Ganondorf und jetzt habe ich noch einen dritten Charakter, der das Zeug schluckt. Och nö....


    Jetzt werde ich gleich noch Volga und Epona ausprobieren und dann mich mal in den neuen Abenteuer-Modus vorwagen... soviel zu tun, das wird noch eine lange Nacht. xD

  • Habe gerade ST3 für Volga Freigeschalten und habe bemerkt DER SCHADEN IST EGAL ENDLICH!!! Und ja das mit Ghomas Augen ist richtig dumm ;D
    Ich muss mich wohl auch noch dran setzen heute Abend :) Habe aber morgen schon um 8:30 Schule :(

  • So ich hab jetz nicht viel bekommen bislang - noch keine Epona, kein Lana Kostüm und der neue Abenteuer Modus ist irgendwie auch nicht da :O sollte es nicht auch ein neuen Legenden Modus Zweig geben?
    Ic muss aber allg. viel viel vieeeeel nachholen, ich hab ewig net gezockt, einfach zu wenig zeit ;/


    Die Charas sind aber mega geil ;) Pyroma rockt :)))

  • Dann hast du das Update wohl noch nicht.


    Haste denn den dicken Patch auch gekauft? Denn einiges gibt's nur da!


    Allerdings hat Cias Story nen fetten Logikbug!

  • akii:
    Eventuell musst du nochmal in den eShop gehen, damit es den DLC lädt, selbst wenn du ihn schon gekauft hast.


    Zitat

    Original von Loxagon
    Allerdings hat Cias Story nen fetten Logikbug!


    Ja, das ist einer der Schnitzer, die ich meinte. Ich kann mir aber vorstellen, dass das mit dem TP-DLC quasi korrigiert wird, falls es hier tatsächlich Midnas wahre Form geben sollte... ^^

  • Ich liebe dieses Pack einfach nur!
    Ich bin schon stundenlang damit beschäftigt, allen ihre Level und Medaillen zu geben und ich bin nichtmal mit der 1. Map durch. XD
    Cia spielt sich hervorragend, Pyroma ist... anders und Volga macht einfach nur Spaß! Letzterer haut am Meisten rein und solche Chars liebe ich ja - und seine Drachenform bringt ihm auch noch Bonuspunkte.^^


    Doch eines hat mich gestört, ein Problem, ein Bug(?). Nun, ich war verwirrt und leicht wütend, weil ich für die Lampe mehrere Missionen wiederholen musste, um es nochmal zu probieren, nur um zu erfahren, dass es immernoch nicht geht: https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAABUaXDkwPAIw


    Ich postete es da ins Miiverse. In Kurzform steht da geschrieben, dass zwar ein Busch am glitzern ist (wegen dem Kompass), aber eine Lampe nicht das secret freigeschaltet hat (das beschriebene Quadrat ist etwas über dem Startpunkt). Noch besser, in den Kommentaren steht, dass ich eine verdammte Flöte dafür bräuchte! WTF? XD
    Es funktionierte tatsächlich, als ich eine Flöte darauf angewandt habe. Meine kleine aber feine Sorge ist jetzt aber, dass einige andere Stellen in diesem Mode verbuggt sein könnten! Ich hoffe, die patchen das iwann.^^


    Ansonsten ist das Pack over-the-top! :D

  • Die Szenarien waren gut, obwohl ich mir da doch gewünscht hätte, dass sie hier auch Collectibles einbringen. Die Story für den zweiten Erzählstrang bissl mehr ausschmücken und paar Level mehr einbringen, wäre auch toll gewesen, so war man damit so schnell durch. Aber sie müssen ja noch bissl Content für die nächsten DLCs haben :zwinkern:.


    Die neuen Charaktere sind auch toll, außer Pyroma, der bewegt sich bisher auf einer Stufe mit Agnetha. Obwohl ich ihn fast vollständig geskillt habe, will er einfach nicht schocken. Aber die Tage mal noch bissl testen, habe den bisher mehr oder weniger ignoriert, weil er mir in den paar Testleveln nicht gefiel. Dafür sind Cia und Volga umso besser, mit welchen man die Gegner richtig gut mit AoE abräumen kann. Die Festungen sind so ziemlich schnell eingenommen 8). Vor allem Cia mit der Kombo II kommt richtig gut. Hier bin ich gerade auf dem Weg zur Tier 3 Weapon, mal sehen wie sie dann abgeht.


    Die Master Quest-Karte ist auch nicht schlecht, obwohl ich bissl enttäuscht bin. Ich hatte gehofft, dass sie den Schwierigkeitsgrad mit den neuen Restriktionen erhöhen. Diese sind aber irgendwie so überflüssig wie ein Tr***er und der Schwierigkeitsgrad wird nur erhöht wenn man gezwungen wird Agnetha zu spielen 8). Ich habe die Map aber auch bisher erst zu 50% aufgedeckt, vielleicht besteht ja noch die Hoffnung, dass hier noch ein paar Challenges kommen.


    Genug gemeckert, denn für die paar Euro ein absolut tolles Update, mehr davon.



    Zitat

    Original von Loxagon
    Allerdings hat Cias Story nen fetten Logikbug!


    Das ist ja im Grunde nicht das erste Treffen, da wir das Szenario im Twilight Palace spielen. In der normalen Story sieht man Midna das erste Mal auf den Twilight Fields und da ist sie schon ein Imp. Storytechnisch müssen Cia und Midna sich also irgendwann zwischen dem Anfang und Twilight Fields schon mal getroffen haben, wir steigen hier mit Cia aber erst später ein. Dies wird allerdings nicht mit einem Szenario abgedeckt, weswegen hier Verwirrung entsteht.

  • Zitat

    Original von Jiee


    Das ist ja im Grunde nicht das erste Treffen, da wir das Szenario im Twilight Palace spielen. In der normalen Story sieht man Midna das erste Mal auf den Twilight Fields und da ist sie schon ein Imp. Storytechnisch müssen Cia und Midna sich also irgendwann zwischen dem Anfang und Twilight Fields schon mal getroffen haben, wir steigen hier mit Cia aber erst später ein. Dies wird allerdings nicht mit einem Szenario abgedeckt, weswegen hier Verwirrung entsteht.


    Aber diese Mission findet wiederum VOR den Twilight Fields statt. Wieso? Midna und Zanto kämpfen um den Trhon des Schattenreiches (denk ich mal). Und zu dem Zeitpunkt ist Zanto noch nicht mit Cia verbündet (Cias Ziel ist es ja, dass sich Zanto mit ihr verbündet), was er aber bei der Twilight Field Mission schon ist - Midna redet da über ihre erste Begegnung mit Cia (im Schattenpalast). Außerdem beschützte Zanto zu diesem Zeitpunkt das Seelenportal, was er in Cias Mission im Schattenreich noch nicht getan hatte.


    Solch eine Lücke findet man auch in der main story, ist also nichts Neues: Midna wurde ja von Cia verflucht, aber spätestens als Cia starb, hätte sich Midna ja eigentlich zurückverwandeln sollen (das war auch der Grund, warum sie erst mitkam). Aber wir alle wissen: Sie ist so in ihrer Kobold-Form geblieben, bis zum Ende.

  • Zitat

    Original von TheMadZocker


    Aber diese Mission findet wiederum VOR den Twilight Fields statt. Wieso? Midna und Zanto kämpfen um den Trhon des Schattenreiches (denk ich mal). Und zu dem Zeitpunkt ist Zanto noch nicht mit Cia verbündet (Cias Ziel ist es ja, dass sich Zanto mit ihm verbündet), was er aber bei der Twilight Field Mission schon ist - Midna redet da über ihre erste Begegnung mit Cia (im Schattenpalast). Außerdem beschützte Zanto zu diesem Zeitpunkt das Seelenportal, was er in Cias Mission im Schattenreich noch nicht getan hatte.


    Solch eine Lücke findet man auch in der main story, ist also nichts Neues: Midna wurde ja von Cia verflucht, aber spätestens als Cia starb, hätte sich Midna ja eigentlich zurückverwandeln sollen (das war auch der Grund, warum sie erst mitkam). Aber wir alle wissen: Sie ist so in ihrer Kobold-Form geblieben, bis zum Ende.


    Haste wohl nicht ganz unwahr, ist wohl schon zu spät um noch klar zu denken 8).

  • ja ich hab das große pack damals schon ekauft gab auch n dickes update. ich versuchs nochmal vllt gehts dann ja :) beim 1x wollt der das spel direkt so starten erst beim 2 anlauf kam ein update :)


    Edit: danke für den tipp mit eshop hat geklappt nun hab ich alles ;)

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    Einmal editiert, zuletzt von akii ()

  • Das mit der Flöte geht auf den originalen zweiten Spieldurchgang in TLoZ zurück. Dort hat man diese quasi auch überall gebraucht, um Treppen freizulegen. Ob das auch bei dem einen Baum der Fall war, weiß ich jetzt nicht mehr, kann aber gut sein, dass dies kein Bug ist, sondern tatsächlich so beabsichtigt.


    Das werde ich aber mal nachprüfen. ^^


    Zitat

    Original von Jiee
    Die Master Quest-Karte ist auch nicht schlecht, obwohl ich bissl enttäuscht bin. Ich hatte gehofft, dass sie den Schwierigkeitsgrad mit den neuen Restriktionen erhöhen. Diese sind aber irgendwie so überflüssig wie ein Tr***er und der Schwierigkeitsgrad wird nur erhöht wenn man gezwungen wird Agnetha zu spielen 8). Ich habe die Map aber auch bisher erst zu 50% aufgedeckt, vielleicht besteht ja noch die Hoffnung, dass hier noch ein paar Challenges kommen.


    Was heißt hier "erst"? Du musst ja quasi seit 15 Uhr durchgespielt haben. xD Ich frage mich manchmal, wie die Leute so schnell durch's Spiel rasen.


    Von den Restriktionen machen mir eigentlich nur "Keine Angriffs-Items" und "Überempfindlich" Sorgen, besonders wenn es um A-Ränge geht. Ich denke mal, das kann noch böse werden. Die Restriktionen "Keine Heilung" und "Zeitdruck" hat man aber ja eh, wenn man auf den A-Rang abzielt. Tatsächlich finde ich es sogar praktisch, dass man hier eine bessere Orientierung hat, wieviel Lebensenergie man verbraucht hat oder wieviel Zeit noch übrig bleibt. Joar, und das "kein Blocken" ist auch nicht weiter tragisch, wenn man eh meistens eher ausweicht.

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Was heißt hier "erst"? Du musst ja quasi seit 15 Uhr durchgespielt haben. xD Ich frage mich manchmal, wie die Leute so schnell durch's Spiel rasen.


    Von den Restriktionen machen mir eigentlich nur "Keine Angriffs-Items" und "Überempfindlich" Sorgen, besonders wenn es um A-Ränge geht. Ich denke mal, das kann noch böse werden. Die Restriktionen "Keine Heilung" und "Zeitdruck" hat man aber ja eh, wenn man auf den A-Rang abzielt. Tatsächlich finde ich es sogar praktisch, dass man hier eine bessere Orientierung hat, wieviel Lebensenergie man verbraucht hat oder wieviel Zeit noch übrig bleibt. Joar, und das "kein Blocken" ist auch nicht weiter tragisch, wenn man eh meistens eher ausweicht.


    Ich habe noch bis Dienstag Urlaub und Jack hat mir währenddessen Gesellschaft geleistet, da war ich mal so frei 8). Ich habe ja bisher nur aufgedeckt und den Großteil noch gar nicht fertig, da ich erst mal, wenn möglich, mit dem Master-Schwort die Felder aufdecke.


    "Keine Angriffsitems" bezieht sich indeed immer nur auf Bomben und so Kram, Feen sind davon z.B. nicht betroffen und es gibt in den betroffenen Missionen keine Situationen wo du die anderen Items brauchst.


    "Überempfindlich" wird ja ein wenig durch die Stopuhren kompensiert. Dies ist aber wiederum eine halbwegs gute Einschränkung, da man hier bis zum Schluss darauf achten muss, nicht getroffen zu werden, eben wie bei "Verheerende Treffer" nur schwieriger.


    Bei "Keine Heilung" geht der erlittene Schaden glaube ich nicht in die Wertung ein, wodurch dies nur eine Frustrestriktion sein kann, wenn man es zu oft mit Ausweichen verhaut. Da guck ich aber nachher nochmal nach, bin mir grad nicht ganz sicher.

  • Zitat

    Original von Jiee
    Ich habe ja bisher nur aufgedeckt und den Großteil noch gar nicht fertig, da ich erst mal, wenn möglich, mit dem Master-Schwort die Felder aufdecke.


    Ah, okay, na dann. Ich spiel halt immer gleich gründlich und mach mir für die Lösungen Notizen, weshalb das Vorankommen etwas länger dauert. xD


    Zitat

    "Keine Angriffsitems" bezieht sich indeed immer nur auf Bomben und so Kram, Feen sind davon z.B. nicht betroffen und es gibt in den betroffenen Missionen keine Situationen wo du die anderen Items brauchst.


    Nun, ich habe gehört, dass man durchaus noch in die Situation kommt, dass sich einem Bossgegner in den Weg stellen oder man Dekuranhas im Weg hat. Die "Besiege 1000 Feinde in 10 Minuten"-Mission muss man wohl diesmal mit Cia bestehen und mit genau dieser Einschränkung, was etwas nervig ist, wenn die Dekuranhas den Weg versperren.

  • So...nach 4 h hab ich jetz schon bissel kopfweh und hab das gefühl mein blick ist total verschoben xD


    Hat einer von euch auf der MW Karte schon ein paar Kostüme erhalten? Ich bin immer so neugierig und spoiler mich selbst, aber im Internet habe ich noch nix gefunden


    Im übrigen ist Cia sau geil, kann glatt mein neuen Lieblingscharacter werden :) und Lana sieht im neuen Kostüm einfach supi aus ^^


    Ja ansonsten ich bin halt mega neugierig, was das so für Kostüme sind.


    Den Legenden Modus hab ich jetz gerade Schattenpalast hinter mir, also nicht wirklich sehr viel - und ja die Story mit Midna...naja vllt wird sie im TP Update korrigiert. Oder Zanto hat sie vorher schon um sie zu ärgern wieder verwandelt...ach keine ahnung ich lass mich überraschen ;) ich finds jetz nich sooo schlimm, bin aber auch überzeugt das Midna im TP Upload in wahrer Gestalt zu spielen ist ^^


    Dann so mein Feedback zu Epona: also ich hab bislang alle verheerenden Treffer Kämpfe hinekomm ohne schaden :D einfach laufen und Y spammen xD

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Nun, ich habe gehört, dass man durchaus noch in die Situation kommt, dass sich einem Bossgegner in den Weg stellen oder man Dekuranhas im Weg hat. Die "Besiege 1000 Feinde in 10 Minuten"-Mission muss man wohl diesmal mit Cia bestehen und mit genau dieser Einschränkung, was etwas nervig ist, wenn die Dekuranhas den Weg versperren.


    Stimmt, Dekuranhas waren in einer Mission, die konnte man aber ohne Probleme umlaufen, auch wenn der Weg dadurch länger wurde.


    Die 1000 Gegner Mission habe ich noch nicht gefunden, links oben ist sie auf jeden Fall nicht mehr, da ist jetzt

    als Mission. Mal schauen, ob ich die nachher noch aufdecken kann. Mit Cia sollte das aber ja eine cheesy Angelegenheit werden, immer schön Kombo II spammen 8).


    Zitat

    Original von akii
    Hat einer von euch auf der MW Karte schon ein paar Kostüme erhalten? Ich bin immer so neugierig und spoiler mich selbst, aber im Internet habe ich noch nix gefunden


    TT hat dafür eine News gepostet, wo du dir alle angucken kannst.

  • Zitat

    Original von TheMadZocker
    eines hat mich gestört, ein Problem, ein Bug(?). Nun, ich war verwirrt und leicht wütend, weil ich für die Lampe mehrere Missionen wiederholen musste, um es nochmal zu probieren, nur um zu erfahren, dass es immernoch nicht geht: https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAABUaXDkwPAIw


    Ich postete es da ins Miiverse. In Kurzform steht da geschrieben, dass zwar ein Busch am glitzern ist (wegen dem Kompass), aber eine Lampe nicht das secret freigeschaltet hat (das beschriebene Quadrat ist etwas über dem Startpunkt). Noch besser, in den Kommentaren steht, dass ich eine verdammte Flöte dafür bräuchte! WTF? XD


    KEIN BUG! KEIN BUG!


    Ich habe eben einen alten Spielstand vom The Legend of Zelda rausgekramt, wo ich im zweiten Spieldurchgang war. Tatsächlich habe ich genau diese Höhle noch nicht geöffnet gehabt, weil es nicht mit der Kerze geht. Dann habe ich mal die Flöte rausgekramt und siehe da: Sesam, öffne dich!


    Das ist also kein Bug, sondern genau wie im Originalspiel!

  • Ich muss hier auch mal eine Lanze für Pyroma brechen. Er mag zwar irgendwo der Schwächste der Drei sein, aber hat auch seine Talente. Er ist ein unglaublicher Jonglier-Meister! Seine normalen Attacken können Gegner komplett in der Luft halten, wo er auch noch konstant Finsternis-Schaden anrichtet. Und das kann man den schön mit dem Strahl (Kombo V) abschließen. Sowas erwartet man eigentlich von Blitz-Charakteren, weil das Element ja auf Jonglieren ausgelegt ist, wo aber keiner an Pyromas Performance rankommt.


    Sein Kombo IV ist auch sehr nice und der Starke Angriff kann sehr fies sein. Er ist jetzt nicht mein Liebling, weil ich bei ihm das Gefühl habe, dass noch irgendetwas fehlt. Aber auf eine Stufe mit Agnetha würde ich ihn nicht stellen. Tatsächlich würde es Agnetha echt gut tun, wenn sie so jonglieren könnte wie er.


    Edit: Mit Pyroma habe ich tatsächlich endlich den Orden "Magischer Krieger" erlangt, wo man in einer Magiephase 500 Gegner erledigen muss. Mit keinem anderen Charakter habe ich das je hinbekommen. Also, saustark, der Typ!



    PS: Findet es noch jemand total putzig, dass Volga in den neuen Szenarien immer seine zwei Kumpels Dinodo und Echsal dabei hat? Sie werden sogar auf dem GamePad als wichtige Verbündete gelistet... xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!