Majora's Mask DLC

  • Hi da ich das bisher bei jedem DLC gemacht habe mach ich das bei dem hier auch mal ^-^
    Meine Frage: Was denkt ihr ist alles bei dem MM DLC dabei?
    Charaktere: Ich hoffe auf die Grimmige Gottheit und Majoras Magier
    Dann könnte es noch Horror Kid und Kafei geben den Mumifizierten Vater aus dem Canyon


    Bei den Kostümen habe ich jetzt mal so meine bedenken wenn si bei dem TP DLC GANZ andere Kostüme für die Charaktere gemacht haben. Ich vermute einfach mal das es für Link den Maskenhändler für Zelda bzw. Lana Anju. für Ruto den Gitarrenspieler bei den Indigogos mir fällt der Name nicht ein :(


    Bei der Abenteuerkrte vermute ich ne Karte von (Nicht ganz Termina) SOndern villeicht nur von Unruhstadt aber eine von ganz Termina wäre auch geil :D Dabei spielt dann Termina Field Theme oder Unruhstadt Theme im 8-bit style. Dazu wird es wahrscheinlich irgenwelche neuen Items geben wie zb die Ocarina oder verschiedene Masken oder Songs. Und neue Sachen wie bei dem TP Pack die Teleporter zb Zeitreiser oder so xD


    Ich vermute dann auch mal neue Maps (Hoffe) undzwar Termina Ebene und die Verlorenen Sümpfe vllt. auch Unruh stadt?

  • Auf den Thread hab ich schon gewartet... xD


    2 neue Charaktere


    Insgesamt habe ich vier Kandidaten, die meines Erachtens Sinn machen, die etwas zum Spiel beitragen und bei denen ich mir auch ein Moveset vorstellen könnte:

    • Die Grimmige Gottheit (Doppelhelix-Schwert)
    • Das Horror-Kid (Maske)
    • Die Deku-Prinzessin (Deku-Flöten)
    • Tingle (Tingle-Ballon)


    Mikau würde sicher auch einen guten Kämpfer abgeben, aber da wir bereits eine Zora haben, lassen ich ihn mal außen vor. Ansonsten bin ich davon überzeugt, dass es zwei von diesen vier Charakteren werden, wobei jeder hier etwas für sich hat.


    Die Grimmige Gottheit hat quasi einen ähnlichen Status wie Schatten-Midna. Es ist ein Charakter, der erst ganz am Ende eines Zelda-Spiels einen Auftritt fand und seitdem die Fans aber fasziniert hat. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Aonuma dies daher auch besonders interessant finden könnte. Auch bot die Grimmige Gottheit so das größte Gefühl an Macht in der Zelda-Serie und ist damit so ziemlich prädestiniert für dieses Spiel. Tatsächlich war dies sogar mein erster Charakterwunsch zu Hyrule Warriors.


    Das Horror-Kid ist quasi das Aushängeschild von Majora's Mask und auch der überleitende Antagonist des Spiels, wo es ähnlich wie bei Zanto und Ghirahim einfach am meisten Sinn machen würde, ihn zu wählen. Das Problem beim Horror-Kid und der Grimmigen Gottheit wäre aber, dass beide Waffen wahrscheinlich wieder vom Typ "Finsternis" wären, wodurch fast der gesamte DLC aus Finsternis-Waffen bestehen würde...


    Eine Alternative wäre dahingehend die Deku-Prinzessin mit den Deku-Flöten als Wasser-Waffe, wovon es bislang nur vier Stück gibt in der absoluten Unterzahl. Auch fehlt dem Spiel ganz klar ein Deku, um hier jeden der drei Hauptvölker aus Majora's Mask wieder spielbar zu haben. Und da finde ich, dass die Deku-Prinzessin der Deku ist, der am meisten heraussticht und Potential hätte. Auch wären mit ihr alle Prinzessinnen aus der Zelda-Reihe schon mal spielbar (wenn man das Hilda-Kostüm mitzählt). Insgesamt ist sie so der Charakter in meinen Augen, der dem Spiel am meisten hinzufügen würde.


    Tingle wiederum befand sich bereits in Entwicklung, wie wir erfahren durften, wo sich die Frage stellt, ob er der Schere zum Opfer gefallen ist oder ob er für den DLC fertig gestellt wird. Er ist aber ein Veteran in der Zelda-Reihe und würde sicherlich ein außergewöhnliches und humorvolles Moveset bieten. Tingle ist natürlich gerade im Westen nicht allzu beliebt, da die DLC-Charaktere aber alle komplett autonom sind, muss man ja nicht mit ihm spielen, wenn man nicht will. xD



    Die Abenteuer-Karte


    Die Musik dürfte uns bereits bekannt sein und ich gehe mal auch davon aus, hier eine Art 8-Bit-Version von Termina zu bekommen.


    Spielerisch denke ich mal, dass die Karte vor allem auf die Zeitdruck-Regel setzt, man aber dann mit einer Okarina-Itemkarte die Zeitdruck-Regeln aufheben kann, ähnlich wie mit dem Strahlentau auf der Schatten-Karte. Ansonsten dürfte es die ein oder andere Maske aus dem Spiel als Itemkarte geben. Zum Beispiel könnte man die Maske der Wahrheit für Mythensteine nutzen, um Gegner erscheinen zu lassen.


    An neue Schlachtfelder glaube ich persönlich nicht mehr, weil es dann auch schon welche auf der Schatten-Karte hätte geben können und sollen. Auf der anderen Seite bekam jedes der drei bisherigen Zelda-Titel (OoT, TP und SwS) mindestes zwei Stages und zwei Charaktere spendiert, sowie einen Bossgegner. In der Hinsicht könnte man erwarten, dass es hier vielleicht doch noch neue Stages geben könnte (z.B. Unruh-Stadt und Dämmerwald) und vielleicht sogar ein neues Riesenmonster (z.B. Odolwa oder Goht). Aber ich will mir da keine Hoffnungen machen, weil sonst werde ich nur wieder enttäuscht.



    8-Bit-Waffen


    Neben den 16 üblichen Farbvarianten dürfte es noch die restlichen 8-Bit-Waffen auf der neuen Karte geben, wobei ich mal vermute, dass sie hier auf die 20 Originalwaffen abzielen, da bleibt also noch Folgendes:

    • Große Fee
    • Naginata
    • Portal
    • Taktstock
    • Hammer
    • Magische Schuppe


    Bei der Großen Fee könnte ich mir tatsächlich eine riesige 8-Bit-Fee aus dem Spiel vorstellen, für den Taktstock die Flöte und den Köder anstelle der magischen Schuppe... Wobei der Köder auch den Hammer abgeben könnte, weil das Item an das Felsenfilet aus MM erinnert. Ruto könnte auch einfach nur ein Herz als Talisman haben und der Bogen könnte als "Klinge" für die Naginata dienen. Kann natürlich aber auch sein, dass sie auch die Waffen für Cia, Volga und Pyroma in 8-Bit erstrahlen lassen, wird sich zeigen... aber ich denke mal, es werden insgesamt wieder sechs Stück.



    3 neue Kostüme


    Schwierige Frage. Was ich mir auf jeden Fall vorstellen kann, wäre ein Goronen-Link-Kostüm für Darunia, wo er also genau wie Darmani dann die grüne Mütze, die Hose und die Kette trägt. Das hätte sicher Stil und Witz.


    Falls die Grimmige Gottheit kein Charakter wird, wird es wahrscheinlich erstmal ein Kostüm. Die Frage ist hier natürlich aber, ob da nicht ein Farbanstrich wie in Smash Bros. ausreichen würde. Tatsächlich hätte man sogar dann sieben der acht Kostüme aus Smash 4 für Link. In dem Fall wäre das nicht extra ein Bezahlkostüm, sondern Teil der Abenteuer-Karte.


    Ansonsten wäre natürlich weitere abstruse Sachen denkbar, wie ein Anju-Kostüm für Zelda. Eventuell hat man auch einfach nur ein Kostüm, wo irgendwer (z.B. Link oder Ganondorf) Majoras Maske trägt... xD

  • @TT Mir war klar das du auf so einen Thread wartest xD Und deine Ideen sind auch gut aber bei der Grimmigen Gottheit würde mir nicht nur ein Farbstrich reichen und Kostüme wird es glaube ich bessere geben als nur ne Majoras Maske für jemanden xD

  • MM-Postbotenoutfit für Link... :D


    Nein, aber was Kostüme angeht, gibt es so viele Möglichkeiten hier. Anju- oder Cremia-Kostüm für Zelda, Lana oder Agnetha. Odolwa-Kostüm für Volga eventuell. Bomber- oder Kafei-Kostüm für Link. Oder einfach einen Haufen an Masken. Mein persönlicher Wunsch wäre allerdings ein Garo-Kostüm für Impa. <3


    Meine Wunschcharaktere sind Horror-Kid mit Maske als Waffe und die Grimmige Gottheit mit dem Helixschwert. Bei ersterem bin ich mir ziemlich sicher, dass wir es kriegen werden, bei letzterer eher nicht so. Ich befürchte ja Tingle.


    Mit neuen Schlachtfeldern rechne ich ebenfalls nicht. Dann hätte es im TP DLC auch eines oder zwei gegeben.

  • TT, du hast innerhalb von 6 Sätzen 3 mal das Wort "quasi" benutzt, respekt. :xugly:


    Ich bin mir sehr sicher, das Tingle im fertigen DLC vorhanden sein wird, immerhin erfreut er sich vor allem in Japan anscheinend sehr großer Beliebtheit und hat sogar eigene Ablegerspiele bekommen. Tingle ist gleichzeitig der einzige MM-Charakter, den ich absolut nicht leiden kann xD


    Ansonsten kann man die Wahl wohl wirklich sehr einschränken, allein deshalb, weil MM ja nicht besonders viele neue Charaktere hat und grade weniger wichtige NPCs fast komplett aus OoT übernommen und charakterlich aufgewertet wurden.


    Wen ich hier ein bisschen vermisse sind Igos du Ikana, der König von Ikana, sowie Hauptmann Keeta, der Riesenknochengänger.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    sowie Hauptmann Keeta, der Riesenknochengänger


    Das soll ein spielbarer Charakter werden oder wie? :D


    Tatsächlich gibt es auf der Schatten-Karte König Bulblin als Gegner, der einfach nur ein großer Bulblin-Hauptmann ist... Die Hauptmänner basierten vom Design her auf König Bulblin, sind aber viel kleiner. Jedenfalls könnte ich mir etwas ähnliches hier mit den Knochengängern vorstellen. Aber das wäre dann nur ein Gegner, nichts zum selber spielen. ^^

  • Noch eine Idee zu der Spielkarte:


    Eulenstatuen.


    Diese würden genau wie die Portale auf der Schatten-Karte als Warp dienen ... allerdings bin ich mir nicht wegen des Items sicher, wenn man die Okarina bereits für Zeitregeln nutzt. Oder man macht es so, dass man nicht extra für die Eulenstatuen eine Item-Karte benötigt.

  • Die Eulenstatuen kamen mir auch schon in den Sinn, wollte ich aber nicht in meinen Beitrag schreiben. Nachher wäre ich verhöhnt worden. :'( Die wären eigentlich ganz sinnvoll, bzw. halt einfach nett.
    Ich stelle mir die Karte momentan noch so vor, dass sie die Termina-Steppe umfasst, mit Unruh-Stadt im Zentrum und eventuell in den vier Himmelsrichtungen noch ganz klein die vier Gebiete aus Majora's Mask. Oder die Karte wird wieder so groß wie die ersten beiden. :D
    Die Idee mit der Zeit und der Ocarina finde ich ja auch noch ganz nett. Sowas könnte wirklich kommen.

  • @TT:
    Das ist echt so schlimm. Ohne Scheiss. Ich wünschte alle 4 Charaktere von deinen genannten(mir ist klar das diese Liste nur fiktion ist, aber wie du schon sagtest, ergeben die am meisten Sinn) würden es in den DLC schaffen. HorrorKid ist mein Most Wanted, deshalb wünschte ich mir, das er es reinschafft. Im Gegenzug wünschen sich aber viele auch Grimmige Gottheit, und müsste daher auch rein. Aber auch Deku-Princess sowie sowie TIngle wären ebenso cool. Weil wie du schon sagtest, es fehlt einfach noch ein Deku und Tingle gehört auch zur Reihe.


    Ist eigentlich schon bekannt, ob und wieviele neue Waffen es in das Spiel schaffen werden?!

  • Ja, bis auf die weiteren 8-Bit-Waffen und was die zwei Neulinge mit sich bringen, kommen keine neuen Waffen dazu.


    Wobei ich mir vorstellen könnte, dass sie Link noch die Angel verpassen als kostenloses Update und so aus Jucks. Dies wäre außerdem noch eine neue Wasser-Waffe. xD


    LightningYu:
    Ich will die auch alle gerne sehen, plus noch Mikau mit dazu. Aber was im DLC nicht wird, kommt dann halt im Sequel. XD Irgendetwas müssen sie sich ja aufheben.

  • Ich gebe ja immernoch nicht die Hoffnung auf, auch wenn es so gar nicht Majora's Mask ist, dass das Totbringer DLC kommt. Sonst würde ich es witzig finden, wenn Link ein Deku DLC bekäme.


    Und ich will, dass man eine Gerudo - eine weibliche - spielen kann. Das konnte man in der gesamten Zelda-Reihe und in den gesamten Spinoffs noch nie! Am besten Naboru. Wie gesagt, es passt nicht zu MM. Aber unmöglich ist's nicht...

  • Ja du hast Recht, Naboru wäre geil aber sie passt nicht zu Majora's Mask.
    Da fehlen einfach noch ein OoT-DLC und ein SS-DLC und ein TWW-DLC wäre auch geil.
    Man könnte noch so viel mehr aus diesem Spiel machen, sodass man sich einen Nachfolger eigentlich sparen könnte. Seufz, naja bestimmt werden die ganzen Details wieder erst so ein bis zwei Wochen vor Release bekannt gegeben
    und wir dürfen ungeduldig zappeln. Ich will endlich wissen wer dabei sein wird! :uh:

  • The Wind Waker passt einfach nicht in Hyrule Warriors - nicht in dieses. Ein Sequel sollte man sich nicht sparen, finde ich. Irgendwann wäre ein zweiter Teil schon geil. Mit neuer Story, neuen Charaktermöglichkeiten (Hilda als eigener Charakter? Als Beispiel), neuen Missionen etc.
    Ein OoT- und ein SS-DLC wären aber durchaus wünschenswert und hoffentlich noch in 2015 Realität. Eine richtige Todbringer-Skin für Ganondorf, Naboru und Bado als Charaktere. Salia hat ja leider nicht mehr wirklich eine Waffe, die sie benutzen könnte. Auch dies könnte in einem Sequel gelöst werden.

  • Zitat

    Original von Arikah
    The Wind Waker passt einfach nicht in Hyrule Warriors - nicht in dieses. Ein Sequel sollte man sich nicht sparen, finde ich. Irgendwann wäre ein zweiter Teil schon geil. Mit neuer Story, neuen Charaktermöglichkeiten (Hilda als eigener Charakter? Als Beispiel), neuen Missionen etc.
    Ein OoT- und ein SS-DLC wären aber durchaus wünschenswert und hoffentlich noch in 2015 Realität. Eine richtige Todbringer-Skin für Ganondorf, Naboru und Bado als Charaktere. Salia hat ja leider nicht mehr wirklich eine Waffe, die sie benutzen könnte. Auch dies könnte in einem Sequel gelöst werden.


    Ich weiß nicht, ob Salia wirklich in Hyrule Warriors hinein passt. Immerhin ist sie ein Kind und das passt nicht so wirklich in ein Hack'n Slay das Krieg zum Thema hat. Wobei ich mich ja dann Frage ob das Horror Kid dabei sein wird, ist ja immerhin auch ein Kind. Jedoch könnte ich mir bei Salia die Okarina als Waffe vorstellen, ähnlich wie die Lyra bei Shiek.
    Oder Zelda bekommt die Okarina der Zeit als neue Waffe dazu. :D

  • Zitat

    Original von Zeldameister


    Ich weiß nicht, ob Salia wirklich in Hyrule Warriors hinein passt. Immerhin ist sie ein Kind und das passt nicht so wirklich in ein Hack'n Slay das Krieg zum Thema hat. Wobei ich mich ja dann Frage ob das Horror Kid dabei sein wird, ist ja immerhin auch ein Kind. Jedoch könnte ich mir bei Salia die Okarina als Waffe vorstellen, ähnlich wie die Lyra bei Shiek.
    Oder Zelda bekommt die Okarina der Zeit als neue Waffe dazu. :D

    Agnetha
    Die ist schon fast ein Todschlag-Argument dafür, wer so alles angeblich keine Chance hat, in HW reinzukommen.
    Das Horror-Kid ist eh kein Kind mehr in dem Sinne, sondern wurde durch die MAgie der Verlorenen Wälder auch in irgendeine Art Waldgeist/Kobold/whatever verwandelt. In OoT kann man sie als erwachsener Link ja auch töten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!