Shigeru Miyamoto über Zelda U

  • In einem Interview mit iJustine redete Shigeru Miyamoto über kommende Spiele für die Wii U - Mario Maker, das neue Star Fox, aber auch das neue The Legend of Zelda, welches nächstes Jahr erscheinen soll. Dabei ging es um die Präsentation von den Game Awards, die Größe der Spielwelt, Nebentätigkeiten, aber auch um die Frage nach amiibo.


    • Bei Zelda ging es immer darum, eine große Welt zu erschaffen, wo es viel zu entdecken gibt. Aber aufgrund der eingeschränkten Hardware mussten die Welten früherer Titel in Segmente zerlegt werden und diese Segmente wurden dann zu einer großen Welt zusammengefügt.
    • In der neuen Hardwareumgebung der Wii U begang die Entwicklung damit, dass sie eine Welt in der Größe von Twilight Princess genommen und versucht haben, dies zu der Größe von einem einzelnen Areal im neuen Spiel zu machen.
    • Es soll ausreichend Nebenaktivitäten geben, so dass man auch mal vergessen kann, was das eigentliche Ziel ist. Es kann vorkommen, dass man sich in einen großen, langen Dungeon begibt oder dass man auf dem Weg zu einem Dungeon anderen Dingen nachgeht.
    • Das Spiel soll aber so entworfen werden, dass man es auch in kürzeren Sitzungen spielen kann, wo man kleineren Aufgaben nachgeht, falls man einfach mal Lust hat, eine kleine Runde zu spielen und eine einzelne Sache zu machen. Damit soll es mehr dem modernen Lebensstil entsprechen.
    • Es ist geplant, dass The Legend of Zelda und Starfox auf der Wii U amiibo unterstützen sollen, so dass Besitzer von amiibo zumindest eine kleine Freude haben.


    Quelle: Youtube über NeoGAF und NintendoEverything

  • Das hört sich ja schon mal vielversprechend an. Das war immer etwas, was mich an Twilight Princess gestört hat. Es ist zwar mein liebstes Zelda, aber die Steppe war wirklich sehr leer. Ich hoffe sie haben daraus gelernt und bevölkern die Wildnis reichlich mit Monstern und einigen NPCs die man zufällig trifft. Bei Wind Waker HD konnte ja der gesamte Ozean auf einmal geladen werden, was der GameCube nie geschafft hätte. Wenn jetzt also quasi die ganze Welt des Spiels oder zumindest ein sehr großes Gebiet komplett geladen wird, wäre das sehr schön da man ohne Ladezeiten auskommt und alles schön flüssig läuft. Da freue ich mich schon sehr drauf. =)

  • Wow...das klingt wahnsinnig toll :)
    Ich bin richtig gespannt auf das Game und hoffe, es wird mich nicht enttäuschen. Halt uns auf dem Laufenden ;)

  • Es ist einfach gigantisch wie riesig diese Welt wird. Vorallem das sie seeeehhhhrrrrr viele Nebenausgaben haben wird. Ich hoffe das sie auch durch die Nebenausgaben viele kultige Nebenfiguren etablieren. Meine größte Sorge ist nur das die Erzählung der Geschichte zu kurz kommen könnte.... Aber wir sprechen über Nintendo und sie haben mich bisher nie enttäuscht! :nick:

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Von zahlreichen Nebenquests bin ich begeistert, die waren mir eh immer das liebste in Zeldaspielen. Ich hoffe aber, dass diese einzigartig bleiben und man nicht wie in Skyrim 1000 mal die gleiche Art Nebenquest hat. Aber da bin ich optimistisch, das hat Nintendo bislang immer gut hingekriegt^^


    Zitat

    Original von TourianTourist
    [*]Das Spiel soll aber so entworfen werden, dass man es auch in kürzeren Sitzungen spielen kann, wo man kleineren Aufgaben nachgeht, falls man einfach mal Lust hat, eine kleine Runde zu spielen und eine einzelne Sache zu machen. Damit soll es mehr dem modernen Lebensstil entsprechen.


    Der einzige Punkt, der mir sauer aufstößt.
    Nintendo ist neuerdings ja ganz groß darin, ihre Spiele zu "modernisieren". Bei manchen Franchises ist das ja auch eine gute Idee (bei Pokemon wurdes es meiner Meinung nach z.B. größtenteils gut umgesetzt), aber es gibt eben auch einfach Core-Spiele, bei denen der Spieler nicht mal eben kurz eine Runde spielen, sondern auch mal über einen längeren Zeitraum in die Welt eintauchen will. Ich hoffe, Nintendo macht hier keine zu großen Einschnitte, ich befürchte, dass sonst die Atmosphäre darunter leiden wird.

  • Ich bin schon gespannt. Ich versuche meine Freude in grenzen zu halten, da ich Angst habe enttäuscht zu werden. :unsicher:
    Die Welt ist ja echt groß und scheint ganz gut gefüllt zu werden/sein, wie man auf dem Game Award Footage sehen kann. Es gibt eigentlich immer Strukturen einer Gesellschaft oder Tiere im Hintergrund. Also scheinen sie hier schon mal aufgepasst zu haben. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!