In einem Interview mit iJustine redete Shigeru Miyamoto über kommende Spiele für die Wii U - Mario Maker, das neue Star Fox, aber auch das neue The Legend of Zelda, welches nächstes Jahr erscheinen soll. Dabei ging es um die Präsentation von den Game Awards, die Größe der Spielwelt, Nebentätigkeiten, aber auch um die Frage nach amiibo.
- Bei Zelda ging es immer darum, eine große Welt zu erschaffen, wo es viel zu entdecken gibt. Aber aufgrund der eingeschränkten Hardware mussten die Welten früherer Titel in Segmente zerlegt werden und diese Segmente wurden dann zu einer großen Welt zusammengefügt.
- In der neuen Hardwareumgebung der Wii U begang die Entwicklung damit, dass sie eine Welt in der Größe von Twilight Princess genommen und versucht haben, dies zu der Größe von einem einzelnen Areal im neuen Spiel zu machen.
- Es soll ausreichend Nebenaktivitäten geben, so dass man auch mal vergessen kann, was das eigentliche Ziel ist. Es kann vorkommen, dass man sich in einen großen, langen Dungeon begibt oder dass man auf dem Weg zu einem Dungeon anderen Dingen nachgeht.
- Das Spiel soll aber so entworfen werden, dass man es auch in kürzeren Sitzungen spielen kann, wo man kleineren Aufgaben nachgeht, falls man einfach mal Lust hat, eine kleine Runde zu spielen und eine einzelne Sache zu machen. Damit soll es mehr dem modernen Lebensstil entsprechen.
- Es ist geplant, dass The Legend of Zelda und Starfox auf der Wii U amiibo unterstützen sollen, so dass Besitzer von amiibo zumindest eine kleine Freude haben.
Quelle: Youtube über NeoGAF und NintendoEverything