Veränderungen / Unterschiede zwischen 3DS und N64

  • Hallo, ich möchte ein Thread eröffnen wo ihr die Veränderungen auflisten könnt die es in Majora's Mask 3D gibt. Mir ist klar das viele Sachen in den News stehen, aber manche Sachen sollten doch nochmal aufgelistet werden ;)

    Dies solltet ihr aber bitte mit einem Spoiler machen, da es auch manche Personen gibt die dieses geniale Spiel noch nicht gespielt haben!
    Ich mache mal den Anfang ;)

    Garo Maske

    Die "Garo's Maske" wurde ausgetauscht mit der Maske des "Garo's Anführer", früher hatte man nämlich die Maske wo der Kopf eines normalen Garo drauf zu sehen ist aber nun hat man eine Maske wo man das Gesicht des Anführers der Garo's hat.

    Abgang der Garo

    Der Abgang der Garo wurde auch geändert, früher wurden gingen die Garo in ihrem Abladen in dem sie sich selbst in die Luft gesprengt haben mit einer Bombe, aber nun ist es so das die Garo sich einfach in ein Feuer auflösen ohne Bombe.

  • Ja, also bei dem Abgang der Garos hat sich nichts verändert. In beiden Versionen nutzt nur ein Garo-Meister eine Bombe, während die normalen Garo einfach in Flammen aufgehen.

    Hier ein paar Änderungen, die mir beim Durchspielen aufgefallen sind und die nicht in den News waren:

    Deku-Flug

    Während man mit Deku-Link fliegt, kann man mit der R-Taste nach unten schauen.

    Diverse Plattformen im Deku-Palast und im Dämmerwald Tempel bewegen sich erst, sobald man auf diesen landet. Vorher musste man die Landung perfekt timen.

    Zimmerschlüssel

    Man kann nur noch als Gorone die Reservierung abgreifen.

    Magische Bohnen

    Die Höhle mit dem Bohnenverkäufer hat nun einen Hinterausgang... ich bin nicht sicher, ob dieser direkt von Anfang an da ist, weil man dadurch eigentlich nicht an den Palastwachen vorbei müsste.

    Feen im Dämmerwald Tempel

    Die Fee unter dem Block im Giftwasser wurde verschoben. Die Fee in einem Bienenkorb wurde nun neben eine Tür gepackt.

    Man sammelt hier die grünen Feen und bekommt die doppelte Magie-Leiste.

    Feen im Pic Hibernia Tempel

    Die Fee in dem Raum rechts vom Eingang mit dem Eisatmern vor einem Abgrund, welche sich unter einer Plattform befand, wurde nach oben neben einem Eisatmer verschoben.

    Man sammelt hier die pinken Feen und bekommt die Wirbelattacke.

    Felsmaske

    Diese findet man jetzt in der Piratenfestung.

    Sakons Versteck

    Die Muster auf den Blöcken geben nun keine Hinweise mehr, in welche Richtung sich die Blöcke verschieben lassen.

    Felsenturm

    Das rote Emblem befindet sich nun über dem Eingang.

    Auf dem Weg nach oben findet man neue Mythensteine mit Hinweise zum Fluss in Ikana. Auch startet man dort neu, sollte man in den Abgrund fallen.

    Die Zombies kann man nur noch hören, wenn man sich in deren Nähe befindet.

    Felsenturm Tempel

    Der erste Raum im Westen nutzt nun einen großen Steinblock, anstelle von kleinen Kisten für einen der Schalter.

    Der zentrale Raum mit dem Wasserbecken wurde verändert. Man kann nun an der östlichen Seite problemlos aus dem Wasser steigen, der Bodenschalter wurde aber auf eine Plattform gelegt, die man nur per Delphinsprung (oder als Deku) erreichen kann. Die Hand wirft einem nicht mehr ans Ufer.

    In dem langen Lava-Raum vor dem Garo-Meister kann man als Deku-Link nun länger fliegen.

    Mond

    Das Zora-Labyrinth wurde komplett ersetzt mit einer wesentlich schwereren Variante, wo man Delphinsprünge perfekt abpassen muss.

    Grimmige Gottheit

    Mit der Grimmigen Gottheit lässt sich nur noch Goth wie gewohnt besiegen. Odolwa blockt nun die Schwertblitze mit seinem Schild. Gyorg versenkt die Plattform in der Mitte und gegen Twinmold kann man fast gar nichts ausrichten.

  • Grimmige Gottheit

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit ein paar Tricks kann man die Endbosse zumindest mit der Grimmigen Gottheit verwunden bzw. verletzen. Ganz ausgeschlossen ist es also nicht, sie verwenden zu können.


    Twinmold - 4. Dungeon

    Der Kampf im Felsenturm Tempel gegen Twinmold wurde auch komplett verändert. Zunächst hat der blaue Wurm drei Augen unter dem Bauch, die es zu treffen gilt. Der Rote sollte mit der Maske des Giganten erledigt werden. Da sein Auge erst erscheint, wenn er am Boden liegt und man ihn herum wirbeln kann. Anders ist auch, dass die Maske des Giganten einen zwar groß werden lässt, man aber nur noch mit den Fäusten kämpft, nichtmehr mit Schwert und Schild. Außerdem ist Link in dieser Gestalt sehr langsam. Insgesamt ist der ganze Kampf gegen Twinmold anders gestaltet worden und auch viel schwieriger.

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769

    it's for you ... take it.

    4 Mal editiert, zuletzt von akii (20. Februar 2015 um 12:13)

  • akii:

    Grimmige Gottheit

    Ich habe nicht ausgeschlossen, dass man sie verwenden kann, aber eben nur noch eingeschränkt. Es ging mir vor allem darum, dass man im Original wirklich alle Bosse regelrecht vernichten konnte und das ohne Mühen. Das geht leider nicht mehr.

    Nur Odolwa und Goht lassen sich noch voll und ganz mit der Grimmigen Gottheit besiegen. Odolwa geht dabei aber schwieriger von der Hand, weil er nun die Schwertblitze blockt. Im Original konnte man ihn genauso einfach besiegen wie Majora.

    Bei Gyorg und Twinmold lässt sich nur noch die erste Hälfte mit der Grimmigen Gottheit besiegen und bei Twinmold ist das aber viel, viel schwerer als mit Lichtpfeilen.

    Nur Goht lässt sich wie gewohnt wegpusten, wie ich schon schrieb.

    @Luti:
    Der müsste noch drin sein. Zumindest habe ich im Miiverse Leute gesehen, die mit dem Goronen über die Mauer vor der Schädelbucht gekommen sind.

  • Gyorg - 3. Dungeon

    Der Kampf im 3. Tempel gegen Gyorg ist ganz anders, als in der N64 Version. Während man dort mit einem gezielten Schuss durch den Bogen den Riesenfisch am Boden kauern ließ, um ihn mit Elektroschlägen als Zora zu verletzen, wird der Kampf in der 3D Version in zwei Teile geteilt. Teil 1: Man kann Gyorg mit Pfeilen beschießen, bis er auf der Wasseroberfläche treibt und das Auge aus seinem Maul zum Vorschein kommt. Erneut mit Pfeilen drauf schießen. Teil 2: Gyorg versenkt die Platte im Wasser, ab hier gilt es als Zora zu kämpfen. Es tauchen Kettenwasserbomben auf, die ihr abtrennen müsst, sobald Gyorg euch versucht, in sein Maul zu saugen. 3x getroffen, legt er erneut das Auge frei und man kann ihn mit Elektroschlägen vernichten.

  • Maske des Giganten

    Die Maske des Giganten ist in der 3D Version direkt im Bossraum nachdem man den Blauen Twinmold besiegt hat taucht in der Mitte des Raumes eine Kiste mit der Maske auf. Anstatt bei Augor in der 64 Version.

    7. Flasche Brüderlicher Geschmack

    Die Maske des Zirkusdirektors braucht ihr am zweiten Tag. Gorman pennt den ganzen Tag im Gasthof, Obergeschoss, linkes Zimmer. Sprecht ihn mit seiner eigenen Maske an, dann hält er euch für einen seiner Brüder. Und wie gesagt, er ist fertig. Etwas Kontermilch sollte helfen, und die gibt es bei seinen Brüdern bei der Rennbahn der Gorman-Brüder. Ab 12 Uhr schenken sie euch die siebte Flasche des Spiels mit verdächtiger Milch darin, wenn ihr sie mit der Zirkusdirektormaske ansprecht. Ihr habt dann zwei Minuten Zeit, sie zu Gorman in den Gasthof zu liefern, sonst verdirbt sie. Die Hasenohren sind empfohlen, aber es geht auch ohne. Gorman rappelt sich auf und überlässt diese Flasche euch.

  • Zitat

    Original von TourianTourist

    Maske der Wahrheit

    Die Maske der Wahrheit dient nun als Ersatz für den Stein des Wissens und zeigt versteckte Grotten an.

    Maske der Wahrheit

    Was sind denn versteckte Grotten, also...geb mir mal ein Beispiel. Ich dachte die MAske ist dazu da, um mit den Hunden zu reden xD ich wüsst nicht was du mit einer versteckten Grotte meinst :o

  • Zitat

    Original von akii

    Maske der Wahrheit

    Was sind denn versteckte Grotten, also...geb mir mal ein Beispiel. Ich dachte die MAske ist dazu da, um mit den Hunden zu reden xD ich wüsst nicht was du mit einer versteckten Grotte meinst :o

    in der N64-Fassung konnte man mir der Maske nur die Gedanken der Hunden lesen und mit den Mythensteinen reden.
    Versteckte Grotten konnte man mithilfe des Rumble Paks (Modul für N64-Controller) finden.

    Da der 3DS keine Vibration-Funktion besitzt, musste eine Alternative her.
    Diese Funktion besitzt nun die Maske der Wahrheit und lässt Versteckte Grotten aufleuchten, wenn du in der Nähe von einer bist.

    Eine Versteckte Grotte zum Beipiel wäre in Termina auf dem Weg zum Sumpf, unter diesem Holzdach, wo das Horror Kid Schutz vor dem Regen gesucht hat. Wenn du dort eine Bombe (?) ablegst, tut sich ein Loch auf.
    Es gibt eine versteckte Grotten mit Hinweisen, zum Beispiel solltest du mal die "Steinkreise" im Hinterkopf haben.

  • Zitat

    Der zentrale Raum mit dem Wasserbecken wurde verändert. Man kann nun an der östlichen Seite problemlos aus dem Wasser steigen, der Bodenschalter wurde aber auf eine Plattform gelegt, die man wirklich nur per Delphinsprung erreichen kann. Die Hand wirft einem nicht mehr ans Ufer.

    Man kann auch als Deku herüber springen, geht ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!