Maximale-Rubine-Glitch

  • hmm interessant weil ich habe heute im Miiverse einen gesehen der den Glitch gepostet hat und der hatte auch Lana mit dem Portal und Rubinbonus wie er mir sagte, daraufhin ist mir aufgefallen das jedes Bild auf dem Lana ist das sie das Masterquest Kostüm trägt ob das vllt auch ein Faktor ist für den Auslöser des Glitchs ? bei mir jedenfalls klappte nix habe es mehr mals getestet aber ich bin gespannt wie und was der genaue Auslöser ist :) doch ich danke dir Herr der Zeiten für deine Tollen Informationen :) ich hoffe wir finden es bald heraus wie man den Glitch am besten macht :)

  • Zitat

    Original von Hades
    daraufhin ist mir aufgefallen das jedes Bild auf dem Lana ist das sie das Masterquest Kostüm trägt ob das vllt auch ein Faktor ist für den Auslöser des Glitchs ?


    Ne, den Glitch gab es schon lange vor dem Kostüm oder bevor es überhaupt Kostüme gab.

  • achso hmm dachte es könnte vllt auch ein Grund sein ^^" man weis ja nie :D jedenfalls bin ich auch ein bisschen am nachschauen wie es andere machen aber bis jetzt bin ich etwa gleich weit wie wir alle schon wissen..naja bin gespannt ob es dann jemand herausfindet wie man den Glitch zu 100% machen kann :)

  • So... nach gestriger Abwesenheit gibt es folgende Neuigkeiten, welche ich aus Zeitgründen kurz zusammenfassen werde:


    Seit vorgestern habe ich es nun ca. zum siebten Mal geschafft, den Rubin-Glitch auszuführen. Gestern drei und eben zwei Mal kurz aufeinanderfolgene Male (zwei Mal vereinzelt nochmal die Tage davor...) ist mir das gelungen, doch leider kann ich dazu kein Bild aufnehmen. Ob man dafür bei Miiverse irgendetwas einschalten muss oder nicht, ist mir nicht bewusst. Auch bei anderen Spielen untersagt mir meine WiiU Bilder. Naja, das ist aber nun ein anderes Problem.


    Die Neuigkeiten sind nämlich um einiges interessanter! :)
    Kurz zusammengefasst: durch Beobachtungen der Videos und dem sonstigen Auftreten des Glitches, ist nun aufgefallen, wann genau die magische Zahl auftaucht und was dazu wohl führen könnte.
    Ja, leider nur noch "könnte", denn absolut sicher ist man sich noch immer nicht, aber durch das nun vorhandende Wissen konnte der Glitch nun schon mehrfach kurz aufeinanderfolgend und etliche Mal reproduziert werden, wie auch bei mir.
    Glück spielt immer noch eine große Rolle, aber dennoch sind die Zeitabstände, in welcher der Glitch nun auftrat, enorm kürzer geworden.


    Nun zum Ablauf:


    Erst eben ist es mir wieder aufgefallen: man tötet das Monster und die magische Zahl erscheint, wobei scheinbar nichts anderes von mir gemacht worden ist, wie sonst immer davor. Doch nicht ganz:
    Es ist mir und einigen anderen Spielern aufgefallen, dass der Rubin-Zähler manchmal (mir ist das nur ein einziges Mal aufgefallen) ein paar Rubine verliert, wenn das Monster besiegt wird. So war bei mir z. B. mal der Wert "97" zu lesen und als Gohma fiel, stand da plötzlich "50" und der Zähler ging wie gewohnt auf seine 2100 bis 3000 Rubine hoch. Der Glitch funktionierte zwar nicht, doch war das schon merkwürdig.
    Man geht nun davon aus, dass die Ursache des Glitches ein Ausgleich eines Zählfehlers darstellt, den das System vornimmt. Simpel und zusammengefasst ausgedrückt bedeutet das, dass aus irgendwelchen Gründen das System Rubine abzieht, man jedoch keine negativen Rubine haben kann und somit nun auf 9.999.999 Rubine springt - dem Maximum. Ich würd es so erklären, dass das Zahlenuniversum in Hyrule Warriors ein Intervall von 0 - 9.999.999 beinhaltet und es keine negativen Zahlen gibt. Als Folge einer verhältnismäßig zu hohen Reduktion der Rubine - aus welchem Grund auch immer das erfolgen mag - kommt es dazu, dass der Zähler über die Null hinweg zu springen scheint und das Maximum gewährt. Man geht also den rückwärtigen Weg das Maximum zu erreichen. Das ist natürlich deutlich schneller als den vorwärtigen Weg und macht die Effektivität und die Essenz des Glitches ja überhaupt erst aus.


    Warum das so ist, erspare ich nun an diese Stelle. Leider fehlt mir gerade die Zeit dazu, dass ausführlicher zu erklären. Wer es dennoch wissen möchte, der soll nur nachfragen. Dem erkläre ich es dann später nochmal ein wenig ausführlicher. Das zusätzliche Wissen sind allerdings reine Spekulationen und hilft (zumindest nicht mir) nicht unbedingt weiter, dass System des Glitches weiter analysieren zu können.


    Doch wie kann das alles auftreten und wie wurde es nun geschafft, die Zeitabstände des Auftretens zu verkürzen?
    Es ist recht simpel: wenn das große Monster fällt, so ist aufgefallen, dass wenn parallel kleine Monster (im englischsprachigen Foren sogenannte "Mooks") getötet werden, dass dann der Rubin-Zähler nicht angezeigt wird und plötzlich die magische Zahl da steht. Das Timing dafür muss anscheinend perfekt sein: bei mir war es so, dass Gohma fiel und das Geräusch des Aufpralls ertönte und ich währenddessen ein kleines Monster tötete. Beide verpufften exakt gleich (Timing ist äußerst schwierig und war eher eine Glückssache) und die Rubine erscheinten, inklusive magischer Zahl.
    Wie gesagt, es passierte die letzten Tage vermehrt direkt nacheinander und danach überhaupt nicht mehr. Erst am nächsten Tag wieder. Und manchmal war das Timing auch ein anderes: manchmal tötete ich einen Mook und Gohma gleichzeitig (!) und erhielt den Glitch. Von was das nun aber abhängig ist, da schaut man noch. :)
    Ich benutze übrigens seit den letzten Tagen die Mission mit den zwei Gohmas von der klassischen Abenteuerkarte. Auf dieser ist nur Lana anwählbar.
    (Koordinaten weiß ich gerade nicht, jedoch ist die Mission ungefähr mittig im links-unteren Viertel der Karte)


    Ach und.. eine gute Info gäbe es da noch: es gibt nun auch Beweisvideos, auf denen klar zu erkennen ist, dass es auch andere Monster sein können! Argorok und Dodonge sind ebenso bekannt. Die Vermutung liegt also nahe, dass es jedes Monster sein kann. Die Hauptbedingungen sind aber stets noch die Rubinbonus-Fähigkeit auf der einzusetzenden Waffe, das große Monster ohne die Animation besiegen (zumindest der finale Schlag darf es nicht sein)(allerdings nun wohl auch Stimmen existieren, welche sagen, dass es auch mit der Animation funktioniert (als finaler Schlag), jedoch das Timing nochmal viel schwerer wird!) und keine Energe verlieren (wobei ja das Gegenteil auch schon existieren soll, aber keine Beweisfotos oder -videos vorliegen).


    Videos:
    Allgemeine Videos zum Glitch mit verschiedenen Charakteren und verschiedenen Waffen:


    Pyroma:
    https://www.youtube.com/watch?v=NRwsqYRQB28


    Ghirahim:
    https://www.youtube.com/watch?v=JerT41Q09w8


    Link (Einhänder):
    https://www.youtube.com/watch?v=FMm6mBmxZkQ


    Link (Gleiter):
    https://www.youtube.com/watch?&v=XCDLCZbYuGY#t=106


    Lana (Beschwörungsportal):
    http://www.hitbox.tv/video/428896
    https://www.youtube.com/watch?&v=KrB5C96A6rk#t=322
    http://www.twitch.tv/xtorcox/c/6188691
    http://webmup.com/QqPWw/


    Glitchnachweis in Form eines Bildes vom jungen Link:
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhjjoe7lQ


    Verschiedene Monster:


    Argorok:
    https://www.youtube.com/watch?v=uX7YvdVFxpo#t=1m23s


    König Dodongo:
    https://www.youtube.com/watch?&v=fCaEs5TpGtk#t=259


    Ich hoffe somit ist einigen Leuten hier noch geholfen und der Skeptizismus ein wenig durch Enthusiasmus ersetzt. :)
    Ich werde es die Tage noch weiterhin versuchen... und werde dann weiterhin berichten!


    Angemerkt sei noch, dass Leute, die die 9.999.999 Rubine noch ein paar Mal erhalten oder überhaupt einmal gesehen haben wollen, vorschtshalber die WiiU morgen vom Internet kappen, da sonst eventuell mit dem kommenden Update der Glitch weggepatcht wird. Ich mache es genauso und werde zunächst in Foren nachlesen, ob bei den dortigen Spielern der Glitch noch trotz Update funktioniert hat. Wer dem Folge leisten möchte, der sollte noch heute die WiiU vom Internet nehmen, so mein Vorschlag. :)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    4 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Zitat

    Original von Luti2210
    Welches Monster ist den "Mook" ? XD


    "Mooks" sind allgemein die Bokoblins, also Ghirahims Untergebenen, aber der Begriff wird häufig synonym und zusammenfassend für alle "kleineren" Monster benutzt. Also keine größeren Moblins oder Hyrule-Haptmänner (also keine "Officers"), sondern alle kleineren Monster, die du auch erledigst, wenn du eine Festung einnehmen möchtest.


    Die Viecher laufen normalerweise immer mit den großen Monstern rum, sind also kaum zu verfehlen.


    Zitat

    Original von RockyGranate
    Also habe ich das denke Ich richtig verstanden...


    Gohma Ohne Smash K.O Töten. Sowie direkt einen "Minion". Auf der Waffe min. Rupee+ und keinen schaden nehmen.. hört sich einfach an :p


    Lets Test!


    Genau, so sollte es eigentlich klappen. Wie gesagt, plane einige Versuche ein, denn eventuell klappt es nicht. Bei mir klappte das die letzten Tae - wenn es denn geklappt hat - direkt ein paar Mal hintereinander und dann kam der nächste Glückstreffer erst Stunden danach wieder vor.
    Aber so in etwa sollte es funktionieren und die Rate, mit der das nun aufgetreten ist, hat sich deutlich erhöht - bei mir und auch bei vielen anderen Spielern.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Zitat

    Original von RockyGranate
    habs jetzt sehr oft ausprobiert und schon beim töten von ghoma/Dodongo habe ich an die 52 rubine.. Aber was abgezogen wird nie! -.-


    Den Abzug habe ich selbst auch nur einmal wirklich deutlich gesehen. Und dieser wird auch von anderen Leuten wirklich selten gesehen.
    Aber darauf brauchst du dich nicht unbedingt stützen. Achte nicht zu sehr darauf, dass Rubine abgezogen werden und dann da 9.999.999 steht, denn den Abzug siehst du ohne nicht direkt. Es taucht einfach nur auf einmal die magische Zahl auf und damit hat es sich dann. Setze deinen Fokus einfach nur darauf, die umherlaufenden Mooks einfach zu eredigen, wenn Gohma das zeitliche segnet.
    Angemerkt sei hier noch, dass es (zumindest bei mir, schau dir daher noch weitereVideos dazu an) meist nur wenige Mooks waren, die ich besiegte, wenn Gohma fiel.


    Und noch etwas: ich empfehle als großen Boss noch immer Gohma, denn bei den anderen großen Viechern ist die Videovielflat noch zu gering (wenn auch existent!) und zu wenig Erfahrung ist da noch mit drin. Prinzipiell macht es keinen Unterschied ob Dodongo oder Gohma oder wer auch immer, aber Gohma ist meiner Meinung nach am schnellsten zu besiegen, da sie en Augenstrahl recht häufig verschießt. Probiere es also lieber an ihr. Ich brauche für einen Versuch vielleicht höchstens 20 - 40 Sekunden, je nach dem, wann Argorok erscheint (ja, ich mache es noch auf die ursprüngliche Art und Weise mit Lana, denn so funktioniert es sehr effektiv). Sobald die erste Gohma mir den Glitch nicht gewährt, starte ich blitzschnell neu und ein neuer Versuch startet.


    Die Videos helfen wirklich sehr, besonders was das Timing betrifft, und sie dienen als eine Art Tutorial, um zu wissen, wie manam effektivsten mit den verschiedensten Charakteren vorgeht.


    Zitat

    Original von Luti2210
    Ich habe das ganze jetzt c.a 200x probiert und NIX und wenn das morgen weggepatcht wird >.< Ich habe die echt nötig xD
    Ich versuch das ganze jetzt noch bis 21:00


    Wie gesagt, ich empfehle die Inernetverbindung von der WiiU noch HEUTE zu lösen, damit man morgen in den Foren nachschauen kann, ob der Glitch noch funktioniert. Funktioniert dieser nämlich nicht mehr, kann man aber dennoch mit der noch nicht aktualisierten Version und noch immer offline weiterhin versuchen, den Glitch zu erhalten. Der Patch rennt ja nicht weg und spätestens wenn man wieder mit der WiiU online wird, startet dieser ja automatisch.


    Ich halte euch auf dem laufenden. Wie es morgen mit dem Glitch und dem Patch aussehen wird, berichte ich dann. Es wird sicherlich einige geben, die auch morgen noch weiterhin daran herumprobieren werden - trotz Patch - und dann sehen, ob der Patch den Glitch ausgemerzt hat.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Also in dem Video wo Link gegen Argorok antritt, nimmt er gleich zu beginn ein halbes Herz schaden. Ich werd das nun auch versuchen, ihr habt mich so neugierig gemacht hehe ^^ dann versuch ich mal mein Glück :)

  • So ich habs jetzt mal ne halbe Stunde getestet und HINBEKOMMEN *freu*
    Ich habe tatsächlich versucht im richtigen Moment einen der kleinen Gegner zu töten
    aber ob es wirklich das war, kann ich nicht sagen... ich glaube immernoch, dass es jetzt Zufall war.


    Was ich jetzt so aus den Beiträgen von Herr der Zeiten und den Videos rausfiltern ist:


    - Rubinbonus auf der Waffe
    - Bossgegner (Funktioniert wahrscheinlich mit allen) nicht durch den "Finalschlag-Animation" töten
    - Herzen DÜRFEN verloren werden
    - Kleine Monster vor dem Verpuffen des Bossgegners töten


    wobei ich den letzten Punkt noch hinterfrage... aber hey, ich habs hinbekommen xD

  • Zitat

    Original von akii
    Also in dem Video wo Link gegen Argorok antritt, nimmt er gleich zu beginn ein halbes Herz schaden. Ich werd das nun auch versuchen, ihr habt mich so neugierig gemacht hehe ^^ dann versuch ich mal mein Glück :)


    Oh stimmt, das fiel mir gar nicht auf. Somit ist es bestätigt:


    - Kein Animations-Angriff als finalen Schlag (und falls doch, Timing wohl extrem schwierig...)
    - Rubinbonus als Fähigkeit auf der Waffe haben (ohne das am besten gar nicht erst ausprobieren)
    - Weiterhin, nach Fall des Bosses, kleinere Mooks beseitigen


    Zitat

    Original von RockyGranate
    Herr der Zeiten..


    Meinst du es ist Relevant wieviele Rubine man beim bekämpfen hat..?


    In etwa, ja. Man sollte mit dem Zähler während des Kampfes nicht zu hoch steigen. Es wird vermutet, dass eine Zahl über 100 den Glitch nicht mehr auslösen lässt (wie gesagt, bei mir waren es "97"). Aber auch nach zahlreichen Versuchen: ich komme selten über 40 bis 50 Rubine, wenn ich den Boss gerade am erledigen bin. Von daher... das ist selten von Bedeutung. Falls du dennoch immer wieder höhere Rubin-Beträge vor dem Fall des Bosses hast, dann versuche deine Kampfstrategie ein wenig zu variieren. Versuche dann, den Boss ein wenig von den Mooks wegzulotsen und attackiere den Boss am besten so, dass deine Angriffe keine Mooks dabei erledigen oder zumindest nur wenige.
    Normalerweise muss man darauf nicht all zu sehr achten, aber wie gesagt, falls du dennoch ansonsten Probleme hast... versuche es mal so.



    Yeah, exzellent!
    Hinzuzufügen sei noch, dass dein zuletzt angesprochener Punkt wirklich ein noch unsicherer Faktor ist, betrachtet man allerdings die seitdem höhere Auftrittsrate des Glitches, so wirkt dieser Faktor dennoch recht reliabel. Das bedeutet, es hat schon irgendetwas damit zutun bzw. begünstigt das Auftreten des Glitches. Ich hatte auch schon zu verschiedenen Zeitpunkten den Glitch, so trat z. B. der Glitch bei mir auf, als ein Mook parallel mt Gohma fiel, aber mal auch, als ich erst den Mook angriff, als Gohma gerade sich auflöste.
    Es könnte allerdings sein, dass bei meinen Angriffssalven, welche vorher auf auf den Boss einprasselten, einige Mooks parallel getroffen wurden und so der Glich ausgelöst wurde. Zugegeben, dass ist dann WIEDER ein weiterer Zeitpunkt, den man durch Timing kalkulieren kann, ist aber nur eine Vermutung von mir und sicherlich auch von vielen anderen.
    Quintessenz: das Töten von Mooks begünstigt wohl in irgendeiner Form das Auftreten des Glitches. Wie genau und wann man am besten Mooks beseitigt, ist immer noch zu hinterfragen.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • So Internetverbindung wird jetzt getrennt... Nach 250 Versuchen IMMERNOCHNICHTS Zeldo du bist so ein Glückspilz... I hate the World xD Dieser Glitch... Ich versuche ihn bei der Mission auf der Normalen Abenteuerkarte im Wolkenhort mit Link und dem Feuerstab :(

  • Zitat

    Original von Zeldo
    WTF hab's jetzt gleich nach dem ersten mal ein zweites mal hinbekommen... scheint wirklich etwas mit den kleineren Gegner zutun zu haben.


    Siehe vorherigen und editieren Beitrag von mir. :)
    Schön, dass es auch hier - neben mir - noch jemand geschafft hat. Darf ich fragen, auf welcher Mission du das hinbekommen hast und mit wem und welcher Waffe?


    Zitat

    Original von Luti2210
    So Internetverbindung wird jetzt getrennt... Nach 250 Versuchen IMMERNOCHNICHTS Zeldo du bist so ein Glückspilz... I hate the World xD Dieser Glitch... Ich versuche ihn bei der Mission auf der Normalen Abenteuerkarte im Wolkenhort mit Link und dem Feuerstab :(


    Da habe ich es auch schon versucht, fand es mit dem Feuerstab aber ein wenig unkomfortabel. Es sei allerdings noch als Tipp hier zu sagen, dass drei Gohmas es nicht unbedingt besser machen, denn überlege: besiegst du eine Gohma und gedenkst dann, es bei der nächsten zu versuchen (damit z. B. dir die Zeit des Neustartens ersparst), so hast du für die zweite Gohma zu viele Rubine auf dem aktuellen Stand und damit funktioniert der Glitch - höchstwahrscheinlich - nicht mehr. Mein Tipp: nutze die Mission auf der Twilight Princess-Karte, wenn du die schon hast. Ich glaube es war B-6.
    Falls du die nciht hast, so trainiere mit Lana - egal welche Waffe - und versuche es in ihrem Level auf der klassischen Abenteuerkarte. Da sind nur zwei Gohmas und du hast mehr Waffen, mit denen du es theoretisch ausprobieren kannst (ich empfehle - wie immer - das Beschwörungsportal!).


    Viel Glück! :)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!