Maximale-Rubine-Glitch

  • hmm das witzige ist ja, ich mache es auch mit Cia (geht meiner Meinung nach am besten) und ich habe es genau gleich wie im Video gemacht aber jetzt kommt es, es hat nicht Funktioniert.
    Bei mir hat es immer etwa so geklappt das ich etwa gleichzeitig mit Gohma noch ein paar dieser Mooks besiege egal wie aber ich denke es ist Zufall bzw. Glück ob man den Glitch schafft oder nicht oder was meint ihr ? kann man wirklich mit einer Strategie vor gehen ?

  • Zitat

    Original von Luti2210
    Ich weiß nicht ob es villeicht sein kann, aber kann es sein das andere Fähigkeiten auf der Waffe den Glitch hindern ausgelöst zu werden da ich mit dem ersten Feuerstab NICHTS hinbekommen habe wie akii und als ich einen anderen genommenhabe es damals geklappt hat.


    Das ist ein Ansatz, den ich bisher weder bedacht, noch irgendwo gelesen habe.
    Hm...
    Also von meinem bisherigen Wissenstand her würde ich ein klares Nein formulieren.
    Es gab zuvor Annahmen, dass ja eine versiegelte Fähigkeit und Erfahrung+ sich auf der Waffe befinden müssten, aber das wurde widerlegt. Und bisher - wenn ich es so vergleiche - wurde fast jede Fähigkeit in Kohärenz mit Rubinbonus eingesetzt und der Glitch konnte ausgelöst werden. Rubinbonus ist Pflicht, alles andere ist nicht von Belang (ebenso der Rang der Waffe und die Anzahl der Sterne sind irrelevant).


    Nenne mir mal deine Fähigkeiten, damit ich mal weitere Gedanken dazu machen kann. Ich bin da aber eher skeptisch, siehe mein Gegenargument oben.


    Zitat

    Original von Hades
    hmm das witzige ist ja, ich mache es auch mit Cia (geht meiner Meinung nach am besten) und ich habe es genau gleich wie im Video gemacht aber jetzt kommt es, es hat nicht Funktioniert.
    Bei mir hat es immer etwa so geklappt das ich etwa gleichzeitig mit Gohma noch ein paar dieser Mooks besiege egal wie aber ich denke es ist Zufall bzw. Glück ob man den Glitch schafft oder nicht oder was meint ihr ? kann man wirklich mit einer Strategie vor gehen ?


    Ja, kann man durchaus. Doch bewirkt diese Strategie keine Garantie auf einen Auslöser, sondern kann ledglich einige Faktoren begünstigen ("Wie kann ich am besten den Glitch auslösen bzw. die Wahrscheinlichkeit dazu steigern?") und eben jene mit der zeitlichen Effizienz ("Wie schnell erledige ich den Boss?") kombinieren. Daher habe ich diese Strategie auch hier niedergeschrieben: sie ist simpel zu verstehen, recht leicht durchzuführen, ganz schön schnell, kombiniert alle (bisher positiv vermuteten) Faktoren und ist weniger von Glück abhängig, wie z. B. bei Lanas Beschwörungsportal á la Argorok.
    Perfekt also für Anfänger oder Leute, die es bisher in den Wahnsinn treibt, weil sie den Glitch nicht erhalten. :)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()


  • Hättest du nun exotische Fähigkeiten wie "Duell: Drache" oder "Schnellangriff" etc. gehabt, wäre es ein Gedanke wert gewesen. So aber kann ich dich beruhigen: es sollte eigentlich funktionieren. All diese Fähigkeiten befanden sich schon auf diversen Waffen, mit denen der Glitch ausgeführt wurde - auch von mir selbst.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • also kommt es eigentlich drauf an wie SCHNELL man Gohma killt oder muss man eher auf was anderes schauen da ich eben wie schon erwähnt die Taktik gemacht habe sogar fast schneller als im Video und es hat nicht geklappt ist es da nicht noch vom Zufalls Generator dabei ? weil bei mir klappt der Glitch immer erst noch nach 3 oder 4 Versuchen mit Glück was meinst du dazu ? Herr der Zeiten

  • Zitat

    Original von Hades
    also kommt es eigentlich drauf an wie SCHNELL man Gohma killt oder muss man eher auf was anderes schauen da ich eben wie schon erwähnt die Taktik gemacht habe sogar fast schneller als im Video und es hat nicht geklappt ist es da nicht noch vom Zufalls Generator dabei ? weil bei mir klappt der Glitch immer erst noch nach 3 oder 4 Versuchen mit Glück was meinst du dazu ? Herr der Zeiten


    Der Schnelligkeitsaspekt wurde auch schon bedacht, doch scheint dieser ebenfalls weniger relevant zu sein. Siehe als Beispiel die Videos bezüglich Link VS. King Dodongo. Es wird ewig gebraucht - im Vergleich zur Cia-Strategie - und trotzdem wird der Glitch ausgeführt.
    Nun konnte man anführen "Ja, aber das ist doch nur EINE Aufnahme davon, wie der Glitch auftaucht. Vielleicht hat er ja zuvor ewig gebraucht..." - und eben nein, kann man nicht.
    Ich stehe mit der Person, die solche Videos hochlädt, in Kontakt und er sagte mir, dass er nur wenige Anläufe brauchte. Sonst wär's wohl auch zu nervig. Ebenso ist das in vielen Foren nachzulesen, dass einige Personen manchmal länger gebraucht haben in einer Mission, aber dennoch nach drei bis vier Versuchen den Glitch erhielten. Zudem gibt es auch die umgekehrten (und zugleich tragischen) Fälle.
    Fazit:
    Es ist nicht von Relevanz. Dennoch ist der Zeitfaktor von mir noch kein ganz komplett abgschriebener, denn ich probiere manchmal aus, Gohma in bestimmten Zeitabständen zu erledigen und notiere mir diese. Im Vergleich kam ich dabei bisher auf keinen grünen Zweig - wie zufällig auch viele andere nicht - und bin daher diesbezüglich also eher skeptisch. Ich prüfe aber noch die ein oder andere Sache, die mit einer möglichen Zeitkomponente zutun haben könnte... erwarte aber keine Highlights.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • hmm da magst du recht haben :) weil ich habe manchmal das glück es in 3 oder 4 Versuchen zu schaffen aber gestern habe ich nach 90min und länger gar kein Glück gehabt da wollte er einfach nicht mehr Funktionieren aber als ich das Spiel neu gestartet habe, hatte ich es wieder in wenigen versuchen aber wenn ich ihn so 2 oder 3x geschafft habe schaffe ich es einfach nicht mehr da fragte ich mich woran es liegen kann da du ja nun sagtest das die Zeit nicht wirklich eine Rolle spielt und auch anderes kaum ne rolle spielt will ich dich fragen: Wieso war das gestern so doof bei mir das es auf einmal nicht mehr ging obwohl ich es immer gleich machte wie da wo es ging ?

  • Zitat

    Original von Herr der Zeiten


    Hättest du nun exotische Fähigkeiten wie "Duell: Drache" oder "Schnellangriff" etc. gehabt, wäre es ein Gedanke wert gewesen. So aber kann ich dich beruhigen: es sollte eigentlich funktionieren. All diese Fähigkeiten befanden sich schon auf diversen Waffen, mit denen der Glitch ausgeführt wurde - auch von mir selbst.


    Ich hab beim Magischen Schwert "Kombo III+, Lichtbonus, Rubinbonus, 25000er Siegel, Kombo V+, Erfahrung +, Duell: Drache" drauf und den Glitch ausgelöst.
    Vielleicht hilft dir die Info etwas ^^°


    Zur Schnelligkeit: Ich krieg mit Link (Stufe 150, magisches Schwert) nie die Schwachpunktanzeige von Gohma aufeinmal runtergehauen und muss mindestens dreimal mit dem Pfeil ins Auge schießen bis überhaupt der Ring um Gohma erscheint. Dann kann ich erst aus der Ferne mit der Kombo BBY Gohma platt machen. Das dauert relativ lange.


    Ich hab den Glitch bis jetzt einmal ausgelöst und etwa 20 - 30 Versuche gebraucht.

  • Zitat

    Original von Hades
    hmm da magst du recht haben :) weil ich habe manchmal das glück es in 3 oder 4 Versuchen zu schaffen aber gestern habe ich nach 90min und länger gar kein Glück gehabt da wollte er einfach nicht mehr Funktionieren aber als ich das Spiel neu gestartet habe, hatte ich es wieder in wenigen versuchen aber wenn ich ihn so 2 oder 3x geschafft habe schaffe ich es einfach nicht mehr da fragte ich mich woran es liegen kann da du ja nun sagtest das die Zeit nicht wirklich eine Rolle spielt und auch anderes kaum ne rolle spielt will ich dich fragen: Wieso war das gestern so doof bei mir das es auf einmal nicht mehr ging obwohl ich es immer gleich machte wie da wo es ging ?


    Hehe, und da sprichst du (vielleicht unbewusst) einen validen Punkt an, der mir seit geraumer Zeit ebenfalls durch den Kopf geht!
    Ich habe es mal getestet, was allerdings lediglich ein Zufall sein könnte und auch - für mein Empfinden nach - daher bei eher wenigem Auftreten auch eher einen irrelevanten Stellenwert besitzt, jedoch habe ich manchmal den Gedanken, dass ein Neustart des Systems etwas bewirken kann. Bewiesen wurde das schon bei den Präsenten, welche man für die Amiibo-Scans erhalten kann (diese sind quasi ein wenig zu beeinflussen... besonders hilfreich bei 50.000 Rubinen). Warum also nicht auch bei diesem Glitch?


    Nun, die Konterargumente sind allerdings auch nicht ohne. Bei der Amiibo-Sache ist das ja alles nachvollziehbar, dass das Präsent von der Zeit abhängt (bzw. mehrere Präsente kommen in einen Rahmen, welcher selbst, abhängig von der Zeit, bestimmt wird und aus diesem Rahmen - wo ungefähr fünf Präsente drin sind - wird dann rein zufällig eins ausgewählt). Allerdings ist das weniger relevant beim Rubin-Glitch, denn dieser wird weniger von einem zeitlichen Faktor (System- bzw. Spielstart-Zeit ist damit gemeint), als eher von einem numerischen begleitet. Beim Rubin-Glitch zählen numerische Werte, welche nicht von der Zeit des Spielstarts ahängig sind. Unterstützende These: sonst würden Gohma und Co. stets die gleiche Rubin-Menge ausspucken, wenn eine gewisse Zeit festgehalten werden würde. Und wenn das wieder solch eine Rahmensache wäre, wie bei den Amiibo-Präsenten, so ist auch das zu widerlegen: die Spannbreite, in welcher Höhe Rubine ausgeschüttet werden, ist - aufgrund empirischer Daten - enorm hoch... zu hoch, um es präziser zu formulieren. Das bedeutet, dass wenn ein solcher Rahmen existiert (Beispiel: ich mache um 07:30 Uhr das Spiel an und nun bekomme ich von Gohma in der gleichen Mission in zehn aufeinanderfolgenden Missionen verteilt die Boni von 2600, 2650, 2700, 2725 und 2800 Rubine. So ließe sich darauf schließen, dass dies wohl der nun asgewählte Rahmen der Rubine ist...), dass System schlichtweg zu viel genereren müsste. Für jeden Boss (man bedenke auch verschiedene Missionen! Die Koinzidenz wird also nochmal potenziert!) eine solche Generierung von Informationen? Nein, das ist eher weniger der Fall. Und außerdem ist das auch zu beobachten - daher sprach ich eben von empirischen Daten: Gohma aus der gleichen Mission spuckt nicht immer dieselbe Höhe von Rubinen aus, die sich so in einen überschaubaren Intervall zusammenfassen lassen (also nur fünf oder sechs Werte...).


    Fazit: die ganze Sache mit dem Neustart ist eher auszuschließen und es macht wirklich wenig Sinn. Dennoch beobachtet man das manchmal, aber ich denke, das ist eher eine zufällige Komponente. Bisher wurde das eher weniger oft beobachtet und naja... siehe oben mein Kaliber von Konterargumenten.
    Ich mache mir dennoch öfters dazu Gedanken, denn von irgendwo her muss dieser Irrglaube ja kommen. Und vielleicht sehe ich einen gewissen Aspekt dahinter auch noch ganz falsch! Das alles ist nicht auszuschließen, dennoch - meiner Meinung nach - unwahrscheinlich das es doch stimmen könnte.


    Ich werde mal gründlich darüber nachdenken und noch ein oder zwei Tests dazu machen. :)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    4 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Hat sich jmd. schon mal mit dem Gedanken ernsthaft befasst, dass der Glitch absichtlich eingebaut wurde?
    Ich kann mir nämlich echt schlecht vorstellen, dass jemand in einer Schleife die Veränderung der Zählvariablen derartig, auch durch die Engine, naiv festlegt. Natürlich stecken da auch noch verschiedene Funktionen mit drin und das ganze ist auch durchaus sehr komplex gestaltet, aber ein so krasser Bug? Auch, dass der int Wert so krass ins und ausn Minusbeteich springt ist sehr, sehr komisch(falls das überhaupt passiert). Auch würde das vielleicht das erhöhte auftreten nach neuen Konsolenstart erklären.
    Gab es da schon Gedanken zu, denn, obwohl der Glitch sehr populär ist, würde er nicht gepatcht?

  • hmm das mit den Amiibo Geschenken wusste ich gar nicht das man die auch beinflussen kann gut nach dem Orden habe ich es nicht mehr gemacht :D


    aber ist wahrlich Faszinierend wie viel du an Wissen hast von diesem Glitch :) doch nun bin ich etwas unsicher, ist der Neustart also Irrelevant oder doch etwas von nützen da ich den Glitch gestern bzw. heute um 00:40Uhr-2Uhr Morgens gemacht habe und kein erfolg hatte als vor dieser Zeit aber als ich heute so gegen 12uhr wieder gezockt habe ging der Glitch wieder ein paar mal und ich habe es wieder gleich gemacht wie um die Zeit in der ich mit nichts die Konsole ausgeschaltet habe..und noch was, als ich heute wieder so eine längere Zeit nichts erreicht habe und wieder neugestartet habe ging es wieder sogar gleich beim ersten versuch.. was meinst du dazu Herr der Zeit ?

  • Zitat

    Original von Zefiro
    Gab es da schon Gedanken zu, denn, obwohl der Glitch sehr populär ist, würde er nicht gepatcht?


    Der Glitch ist ja erst seit ca. einer Woche populär. Die Version 1.6 war höchstwahrscheinlich fertiggestellt, bevor das solche irrsinnigen Ausmaße angenommen hat.


    Dass es nicht beabsichtigt sein kann, zeigt zudem auch der neue Herausforderungs-Modus, welcher ein Highscore-System basierend auf Rubinen hat. Mit dem Glitch im Spiel macht das ja nur wenig Sinn...

  • Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Leider kann ich selbst keine aufnehmen... daher habe ich endlich nach langer Suche ein Video gefunden:


    https://www.youtube.com/watch?v=pyCZ6X_j_iA
    Vielleicht funktioniert es so bei euch? :)


    Jaaaaaaa!!!!!! Ich hab es endlich geschafft! Ich hab den Glitch endlich auslösen können!
    Ich hab's genau wie im Video mit Cia gemacht! Ich hab zwar auch so an die 20-30 Versuche gebraucht,
    aber es hat funktioniert! Holy Shit ich dachte schon das klappt bei mir nie! :ugly:


  • Zitat

    Original von Zefiro
    Hat sich jmd. schon mal mit dem Gedanken ernsthaft befasst, dass der Glitch absichtlich eingebaut wurde?
    Ich kann mir nämlich echt schlecht vorstellen, dass jemand in einer Schleife die Veränderung der Zählvariablen derartig, auch durch die Engine, naiv festlegt. Natürlich stecken da auch noch verschiedene Funktionen mit drin und das ganze ist auch durchaus sehr komplex gestaltet, aber ein so krasser Bug? Auch, dass der int Wert so krass ins und ausn Minusbeteich springt ist sehr, sehr komisch(falls das überhaupt passiert). Auch würde das vielleicht das erhöhte auftreten nach neuen Konsolenstart erklären.
    Gab es da schon Gedanken zu, denn, obwohl der Glitch sehr populär ist, würde er nicht gepatcht?


    Ja, meine Wenigkeit z. B. und auch einige andere kamen auf diesen Gedanken schon.
    Mögliche Gründe, warum der Glitch ja nicht ausgepatcht wurde, brachte ich einige Beiträge zuvor schon an. Dennoch... der Gedanke bleibt, dass dieser "Glitch" dann kein Glitch mehr wäre, sondern ein präzise geplantes Element - basierend auf Glück - wäre, welches angedacht war.
    Ich muss dem aber doch widersprechen: ein "so krasser Bug" ist das nicht einmal. Es ist lediglich - wenn die Hypothese der Rubin-Reduktion stimmt, welche ja auch schon im Ansatz und auf der Basis empirisch zu beobachten war - ein präventives Vorgehen des Systems, einen möglichen Game-Crash zu vereiteln. Werden merere Systemoperationen gleichzeitig durchgeführt, tritt dieser positive Nebeneffekt zwar auf, geplant musste dieser aber nicht sein. Das allerdings eine Rubin-Reduktion dazu führen kann, in den negativen Bereich fahren zu wollen, ist so sicherlich nicht vorgesehen gewesen. Vielleicht wurde schlichtweg vergessen, dass der Zähler dann einfach nur auf Null fallen und nicht auf 9.999.999 Rubine springen sollte. Zugegeben, dass dies einfach so vergessen worden ist, ist schwerer vorzustellen, als eher die Tatsache, dass dies mit Absicht war... doch sprechen gerade beim Argument dafür dann auch Argumente dagegen, wenn man sich die "Absicht der Absicht" mal anschaut:
    Es sollte also mit Absicht ein solches Phänomen, welches sogar durch reinen Zufall - ohne vorherige Analyse und Kenntnisstand - basiert, auftreten und für ein positives Gefühl des Glücks sorgen? Eher nicht, denn der erste Gedanke, der aufkam und im Anschluss zu lesen war, war mit einem - für Spieleprogrammierer sehr negativ behafteten, da begrifflich auf einem Bug basierenden - Wörtchen untermalt: Glitch!


    Nach meiner Logik sähe ein mit Absicht gesetzter Glücksfaktor anders aus. Es wäre einfach... klüger gewählt als das hier. Dieser hier hätte ja vielleicht auch nie jemanden auffalle können, eben weil es sehr speziell ist.
    Und wenn man den Glücksfaktor doch mit Absicht auf diese Art und Weise gewählt haben sollte, so könnte man diesen dann auch ebenso aus reiner Fahrlässigkeit übersehen haben, aufgrund seiner speziellen Charakteristika. :)
    Und hey... Glücksfaktor? Jenes Wörtchen ist dann dabei auch zu hinterfragen. Bisher hat es nach den zahleichen Analysen immer noch irgendwo etwas mit Glück zutun, lediglich die Faktoren lassen sich - nach bisherigen Kenntnisstand - begünstigen, dennoch sollte ein solcher Glücksfall dann aber auch anders auftreten, als auf diese Art und Weise.
    Doch auch hier: ebenso sollte das vielleicht SO nie entdeckt werden. Doch hier werden die Argumente nun zu vielschichtig und zu offen: man kann es so oder so sehen und kommt dann stets zu neuen Thesen und Antithesen - und an dieser Stelle lassen Marx und Hegel mit ihrer Dialektik grüßen. :D


    Fazit:
    Ich glaube - aufgrund meiner oben angeführten Gegenargumente - nicht daran. Ohne mich nun in sich widersprechenden Thesen und Antithesen zu verlieren, verweise ich dabei auf mein Argument, dass ein solcher Glücksfaktor dann einfach auch anders gewählt worden wäre, als auf diese spezielle Art und Weise.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Der Glitch ist ja erst seit ca. einer Woche populär. Die Version 1.6 war höchstwahrscheinlich fertiggestellt, bevor das solche irrsinnigen Ausmaße angenommen hat.


    Dass es nicht beabsichtigt sein kann, zeigt zudem auch der neue Herausforderungs-Modus, welcher ein Highscore-System basierend auf Rubinen hat. Mit dem Glitch im Spiel macht das ja nur wenig Sinn...


    Ist der Glitch denn im neuen Herausforderungsmodus auslösbar? Sonst wäre die Überlegung natürlich sofort abgehakt :)

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Der Glitch ist ja erst seit ca. einer Woche populär. Die Version 1.6 war höchstwahrscheinlich fertiggestellt, bevor das solche irrsinnigen Ausmaße angenommen hat.


    Dass es nicht beabsichtigt sein kann, zeigt zudem auch der neue Herausforderungs-Modus, welcher ein Highscore-System basierend auf Rubinen hat. Mit dem Glitch im Spiel macht das ja nur wenig Sinn...


    Ha, genau! Und ein Aspekt den ich gar nicht bedacht hatte. Ich weiß zwar nicht, ob diese Statistik lediglich für den Herausforderungsmodus gilt, allerdings... der Glitch sollte sich auch dort ausführen lassen (habe diese Modi noch nicht gespielt) und dann - wie von TT schon gesagt - macht es wirklich keinen Sinn.


    Zitat

    Original von Hades
    hmm das mit den Amiibo Geschenken wusste ich gar nicht das man die auch beinflussen kann gut nach dem Orden habe ich es nicht mehr gemacht :D


    aber ist wahrlich Faszinierend wie viel du an Wissen hast von diesem Glitch :) doch nun bin ich etwas unsicher, ist der Neustart also Irrelevant oder doch etwas von nützen da ich den Glitch gestern bzw. heute um 00:40Uhr-2Uhr Morgens gemacht habe und kein erfolg hatte als vor dieser Zeit aber als ich heute so gegen 12uhr wieder gezockt habe ging der Glitch wieder ein paar mal und ich habe es wieder gleich gemacht wie um die Zeit in der ich mit nichts die Konsole ausgeschaltet habe..und noch was, als ich heute wieder so eine längere Zeit nichts erreicht habe und wieder neugestartet habe ging es wieder sogar gleich beim ersten versuch.. was meinst du dazu Herr der Zeit ?


    Wie ich schon breit und lang erklärt hatte: Zufall. Vielleicht eine andere Motivationshaltung deinerseits, weniger verkrampft in der Spielweise und Haltung des Controllers, weniger Erwartungen und daher lockere Art und Weise des Spielens... need more? :D
    Ernsthaft: reiner Zufall. Ich mache dazu aber noch ein, zwei Tests (wenn auch skeptisch...), das sagte ich schon bereits.


    Zitat

    Original von Zeldameister


    Jaaaaaaa!!!!!! Ich hab es endlich geschafft! Ich hab den Glitch endlich auslösen können!
    Ich hab's genau wie im Video mit Cia gemacht! Ich hab zwar auch so an die 20-30 Versuche gebraucht,
    aber es hat funktioniert! Holy Shit ich dachte schon das klappt bei mir nie! :ugly:



    HA! Exzellent! Dann war es nicht umsonst das zu posten! Cia brachte dir wohl Glücksgefühle, was? XD
    Nevermind, herzlichen Glückwunsch! :)
    Fehlt nur noch akii...

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • hmm kann schon sein vllt bin ich am nächsten Morgen lockerer ran gegangen aber anyway, ich muss sagen das man es mit Cia viel leichter schafft als mit anderen Charakteren da mir zu diesem Glitch gleich Cia in den Kopf kam um das zu machen somit würde ich jedem empfehlen es doch auch mit Cia zu machen :)


    aber für mich bleibt der Glitch ein Glitch mit Zufalls Generator der mal beim ersten versuch die 9.999.999 Rubine ausspuckt und dann mal nach X100 versuchen.

  • Zitat

    Original von Hades
    hmm kann schon sein vllt bin ich am nächsten Morgen lockerer ran gegangen aber anyway, ich muss sagen das man es mit Cia viel leichter schafft als mit anderen Charakteren da mir zu diesem Glitch gleich Cia in den Kopf kam um das zu machen somit würde ich jedem empfehlen es doch auch mit Cia zu machen :)


    aber für mich bleibt der Glitch ein Glitch mit Zufalls Generator der mal beim ersten versuch die 9.999.999 Rubine ausspuckt und dann mal nach X100 versuchen.


    Das kann eigentlich nicht sein. Ich habe noch bis vor kurzem mit einem Kumpel geskypet und der hat den Glitch sogar zwei Mal kurz hintereinander auslösen können! Er hatte ebenfalls die Cia-Methode benutzt und zwischen den beiden Malen lagen vielleicht 10 Versuche wenn überhaupt. Ich dachte er will mich verarschen, aber es war wirklich so!


    Jetzt ärgert es mich umso mehr, dass er den Glitch schon zwei Mal so kurz hintereinander hatte
    und ich bekomme den einfach kein zweites Mal! Manno ich will noch mal! :ugly:

  • also bei mir ist es selten das ich es gleich 2x hintereinander habe.. ich hatte ihn vllt etwa 10x den Glitch habe ihn auch richtig genutzt da ich für die Schatten-Karte alle richtig hoch haben will damit ich da einfach durch bäschen kann und es sicher alles mit Rang A abschliesse :D aber wir reden hier ja nicht von dem was wir machen können mit den Rubinen sondern wie man ihn am besten macht aber ich will das auch nur zu gerne..den Glitch gleich beim ersten versuch oder mehrmals hintereinander.. aber man kann nicht alles haben :)

  • Hab jetzt nicht alles gelesen aber am Anfang wurde behauptet, dass man wenn man den Boss besiegt einen Minion (?) besiegen muss, sodass beide zeitgleich sterben. Ich hab mit ca 40 Versuchen den Glitch 2x geschafft mit Young Link auf der Standard Abenteuerkarte B-12 und mich gar nicht bemüht irgendjemand zeitgleich zu besiegen. Man muss Ghoma einfach mit der Spezialattacke besiegen, natürlich sollten 2-3 Minions mit drinne sein. So werden sie zu 100% zeitgleich besiegt.
    Werde es morgen noch ein paar mal machen, wenn mir etwas auffällt sag ich Bescheid. Und das mit dem "man sollte dann wenn msn ihn besiegt weggucken" stimmt nicht, hab bei beiden male zu ihm geguckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!