Maximale-Rubine-Glitch

  • Zitat

    Original von ElitePhoenix
    Leute, meint ihr das funktioniert auch mit anderen Ghomas in anderen Spielen?
    Stellt euch vor in OoT spielt man 20 mal den dekubaum bis es funktioniert und BAM 99 Rubine in der Tasche :lol:
    Muss man ausprobieren.....


    Das bezweifle ich. Die Programmierung von OoT und HW sind total unterschiedlich.
    Außerdem wurde ja schon bestätigt, dass Ghoma kein Bestandteil des Gltiches sein muss.


    Der Glitch würde zum Beispiel in OoT gar nicht funktionieren, da man keine Rubine erhält, wenn man Ghoma besiegt. Auch findet bei OoT keine "Rubinreduktion" statt. (Zudem muss man dort die Rubine selbst aufsammeln, in HW fließen sie automatisch in deine Tasche)
    Brauchen tut man den Glitch in OoT eh nicht. Dort Rubine zu kriegen ist sehr einfach (3x Horror Kid besiegen und schon hast du deine Börse voll)

  • Also..wenn ich es recht bedenke haben meine 4 Glitch funktioniert wie folgt:
    2 davon habe ich Gradbüschel mit runter geflammt
    2 davon sind bei mir Bomben explodiert und vllt auch Grasbüsch abgebrannt - vllt begünstigt dies den Glitch auch, denn Gras lässt ja auch Rubine spawnen ^^


  • Warum sollte das mit Gohmas aus anderen Spielen funktionieren? Das ist Hyrule Warriors und es ist so individuelle programmiert, wie es auch beispielsweise Wind Waker ist. Ich schrieb schon einmal: Glitches lassen sich in dieser Form nicht miteinander vergleichen.
    Auch wenn Hyrule Warriors und Wind Waker zur gleichen Saga gehören, so sind diese Spiele dennoch grundverschieden. Der Unterschied liegt hier klar auf der Hand.


    Zitat

    Original von akii
    Also..wenn ich es recht bedenke haben meine 4 Glitch funktioniert wie folgt:
    2 davon habe ich Gradbüschel mit runter geflammt
    2 davon sind bei mir Bomben explodiert und vllt auch Grasbüsch abgebrannt - vllt begünstigt dies den Glitch auch, denn Gras lässt ja auch Rubine spawnen ^^


    Selbstverstädlich funktioniert das auch mit Grasbüschel. Durch das Zerhäckseln von Grasbücheln kommt eine weitere Operation, welche mit Rubinen zusammenhängt, zustande: Rubin-Glitch kann ausgeführt werden. Theoretisch müsste das auch mit Vasen funktionieren, aber das wurde noch nicht getestet. Und bei Vasen ist das auch so eine Sache der Operation: obwohl von außen her nichts anderes passiert, als beim Besiegen von Mooks und dem Zerhäckseln von Grasbüscheln, werfen allerdings die Vasen stets einen festen Betrag an Rubinen aus. Gemeint ist damit, dass es einige, mehrere feste Beträge gibt, die bei der Zerstörung vn Vasen erscheinen können. Das habe ich selbst oft genug beobachtet (z. B. beim Farmen all meiner 5-Sterne-8-Slot-Waffen).
    Aus diesem Grund kann es sein, dass diese Operation anders durchgeführt wird. Theoretisch dürfte das nicht sein, aber beweisen könnte man dies nur, sofern auf diesem Wege der Rubin-Glitch mal auseführt werden würde. Dann könnte man sich sicher sein.
    Momentan habe ich allerdings zu viel um die Ohren, um auch noch das auszutesten.
    Ich werd's noch tun, doch die nächsten Tage wird das eher weniger der Fall sein.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
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    2 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Habs gerade 3x hintereinander geschafft!!!
    Nein leider nicht. :(
    Aber fast, habs 3x in 5 Versuchen geschafft (war immer ein Fehlversuch dazwischen, sodass ich es immer noch nicht zwei mal hintereinander geschafft habe D: )
    15., 16., und 17. Mal wie immer mit Beweisfoto im Miiverse.
    Noch einmal den Glitch und Alle meine Charaktere sind Level 150 (bis auf Young Link, er ist Level 151 :D).
    Das heißt danach kann ich nicht mehr glitchen, bzw niemanden mehr hochleveln. D:
    Muss wohl oder übel Young Link erst auf Level 255 bringen bevor ich weiter glitche. :(


  • Versuch den Glitch trotzdem mehrmals und bau dir auf den Chara den du hoch levelst die ultimative Waffe, Erfahrung+ usw usw und EP-Trank dann levelst du fix hoch :)

  • ich habe dank dem Glitch nun alle ST200 bis auf Cia, Ganondorf, Zelda, Junger Link und Lana sind alle ST220 doch der höchste ist wie immer der Grosse Link mit der Aktuellen ST245 :D ich da ich die Schatten Karte noch vor mir habe will ich nicht alle ST255 machen da ich doch noch etwas herausforderung haben möchte auf der Map :)

  • hey ne frage Ganondorf0205, findest du nicht auch das der Glitch doch irgendwie einfacher wird wie öfters man ihn macht ? bei mir klappt er nun eher als früher gerade eben beim 3. versuch geschafft :) oder was meinst du ? :D

  • So. Ich habe mich jetzt auch mal am Glitch versucht. Nach jetzt knapp über 50 Versuchen hat mich die Lust verlassen. Habe mich mit Lana daran probiert. Naja... Für heute länger es. Ich hoffe morgen klappt das besser.

  • Ich finds auf jeden Fall einfacher. :)
    Am ersten Tag habe ich in 2 Stunden den Glitch nur 2x geschafft. Heute habe ich bei 5 Versuchen den Glitch 3x ausgelöst. Man bekommt mit der Zeit einfach das Timing. :D


    Lanax: Wenn du nach 50 Versuchen den Glitch nicht geschafft hast, würde ich dir einen anderen Kämpfer empfehlen.

  • Ich finde ja mit Cia geht das zack zack schnell Gohma den Pfeil ins Auge schiessen, den BBBBY Kombo machen und dann dahin gehen wo es einige Mooks hat und den Spezialangriff machen und wenn alles stimmt hat man den Glitch beim ersten versuch oder nach wenig anderen versuche :) und das gute ist ja, es dauert keine 40sec. wenn man es richtig macht :D

  • Leute, das mit den Ghomas aus anderen Spielen war ein Witz (man bemerke die lachenden Smilys).
    Dass das mit den anderen Spielen nicht funktioniert ist mir schon kla. Auch das Glitches nicht überall gleich funktionieren ist mir bekannt.
    So ernst müsst ihr nun auch nicht antworten....Aber ich verzeihe euch. :zwinkern:
    Jetzt mal im ernst ich glaube das mit den Grasbüscheln sollte man mal genauer untersuchen .

  • Man habt ihr es gut, seit es bei mir das erste mal geklappt hat, funktioniert es bei mir immer schlechter. Gestern habe ich ihn zwar beim ersten Versuch nochmal hingekriegt, aber danach nach ca. 50 versuchen nicht mehr xD
    Ich würde es gern mit Cia probieren, weil es scheint ja mit ihr gut zu funktionieren... aber leider krieg ich mit ihr einfach keine Waffe mit Rubinbonus :pouting_face:


    Ich habe mir aber vorgenommen, den Glitch 2-4x am Tag auszulösen, um einen oder zwei Chars auf 255 zu bringen. Wenn das so funktioniert, wie ich mir das vorstell, dann könnte ich HW in 2 Wochen wieder richtig spielen. (Im Moment zock ich eh was anderes, daher mach ich HW nur nebenbei zur Abwechslung)

  • Zitat

    Original von ElitePhoenix
    Leute, das mit den Ghomas aus anderen Spielen war ein Witz (man bemerke die lachenden Smilys).
    Dass das mit den anderen Spielen nicht funktioniert ist mir schon kla. Auch das Glitches nicht überall gleich funktionieren ist mir bekannt.
    So ernst müsst ihr nun auch nicht antworten....Aber ich verzeihe euch. :zwinkern:
    Jetzt mal im ernst ich glaube das mit den Grasbüscheln sollte man mal genauer untersuchen .


    Ja bitte - schmeiß die WiiU an und geh Rasenmähen :D
    Jeder kann hier seinen Beitrag zu neuen Erkenntnissen leisten ^^ denn der liebe Herr der Zeiten hat im richtigen Leben ziemlich viel Stress und ich glaube er hat den bislang größten Beitrag dazu geleistet, uns alle hier "zu beglücken" :D

  • Hallo Leute,


    ich hab da mal ne Frage...


    Lese ich das richtig das der Glitch auch unter 1.6 funzt?
    Hab noch 1.5... habe mich nich getraut die WiiU ans netz zu hängen....
    Weil ich noch ein bissel Kohle anschaffen wollte!
    Habs 3 mal geschafft :D.


    Die ersten beide mal mit Link, einhänder, Edelschwert, 165Angriff + Rubin, Level 69
    Dann mit level 71, was auch funktioniert hat.
    Und heute das dritte mal mit Level 89....


    Vom letzten Glitch habe ich sogar ein video (Ultraschlecht) gemacht :rofl:.



    Gruss


    David


  • Es ist nicht verkehrt gewesen, die WiiU vorsichtshalber abzuklemmen, sofern man den Glitch auf jeden Fall haben wollte.
    Aber es ist schon bestätigt: der Glitch funktioniert auch noch in der 1.6-Version, mache dir daher keine Sorgen. :)
    Du kannst also getrost die neuen Modi ausprobieren und doch noch den Glitch ausprobieren, wenn du magst.


    Ach und... du hast die schöne Beitragszahl "255" kaputt gemacht. Sie zeigte so schön die maximale Rubinanzahl des ersten Zelda-Spiels, was einfach wunderbar zu diesem Thema passte. :D

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    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
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    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
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  • Ich probier den Glich jetz auch schon seit einiger Zeit aus, hatte bislang aber keinen Erfolg.
    Auch bei ner Quote von 2-5% hätt es ja schon 1x klappen müssen :D


    In dem meisten Videos oder Beschreibungen hatten die Leute recht hohe Level, ich gurke im Schnitt bei Level 55 rum. Ist das ausschlag gebend?
    Und tritt der Glitch auch im Koop auf? Dann lässt sich ggf. das ganze besser Timen?
    (Wobei ja jeder Spieler in der Mission sein eigenes "Konto" hat)


    Waffe mit Rubinbonus habe ich, auch der "Gelbe Trank" der angeblich wichtig ist hab ich.


    Bislang versuch ich: (Map auf der Abenteuerkarte 2. Zeile, 5. von rechts)
    Mit Link und Stab 1x runter klopfen und finishing Move -> Gohma hat nur noch ca. 5-7% Leben.
    Noch mal betäuben, dann mit ein paar Schlägen Gohma auf fitzel Leben und im letzten Schlag
    ein Paar der kleineren Mobs mit erledigen.


    Shiek hatte ich auch probiert, da kann ich aber nur bis zum Kreis betäuben (~60% Leben) und muss dann mit Fernattacken weiter machen. Alternativ abwarten, bis Gohma wieder auf steht und erneut bis zum Kreis runter klopfen und mit Fernattacken drauf halten.
    Aber hatte auch keinen Erfolg. Zusätzlich dauert das Recht lange, wesswegen die/der/das andere Gohma irgendwan angerückt kommt.


    Was mir noch aufgefallen ist:
    Gelegentlich passiert es, dass ich eigentlich nur ganz wenige Rubine haben, es dann auf 300 und 400 Rubine springt und es dann erst auf die Knapp 3000 hoch zählt. Mal ist dieses Verweilen länger, mal ist es kürzer.
    Bei den meisten Leuten die Anleitungsvideos gemacht haben lädt die Map am Anfang sehr viel länger als bei mir (2-3x so lange).
    Hat das was zu bedeuten?

  • Vielen Dank "Herr der Zeiten" für deine Antwort!


    Dann kann ich ja in ruhe die Kiste ans Netz hängen :)
    Das mit meinem Beitrag..... sorry :P.
    War nich meine Absicht. :rofl:


    MSC


    Ich denke nich das dein/der Level ne Rolle spielt.
    Ich hatte Level 69 beim ersten Glitch.
    Also, auch noch relativ sehr schwach!
    Es dauert halt nur länger und die versuche ziehen sich.
    Man muss halt Ehrgeizig, geduldig und Glück haben!


    Ob es in Koop funzen soll, kein Plan. Ich denke nich (meine Meinung).
    Gelber Trank? Der soll wichtig sein?



    Was die Ladezeiten angeht, das ist mir auch schon aufgefallen...
    Bei einem Kumpel dauert das Beispiel auch nich so lange wie bei mir.
    Einzige Theorie die Ich für mich persönlich erkläre, ist das ich einer der
    ersten/ältesten WiiUs habe. Mein Kumpel hat die sich vor paar Monaten erst gekauft. Gibt es da kleine Hardware-Facelifts!?Also, das die neueren Konsolen Bissel schneller sind!?


    Aber selbst das, hat sehr wahrscheinlich auch keine auswirkung auf den Glitch.


    Dein schnell/langsam springen auf die 300-500 dann auf die 3000, habe
    ich auch. => RESTART, neuer Versuch.....
    Die 9Mille werden ja nich hochgezählt, die erscheinen einfach ausm nichts :herz:


    Ich lade gleich mal meine Video Version hoch.

  • Gestern über viele Stunden verusucht, die Tage davor ebenfalls.


    Ich hab ne Release Day WiiU, die wurde im Laden erst noch aus der Versandverpackung ausgepackt :D
    Ist eine der ZombiU Editionen.
    Glaube aber nicht, dass das Gelingen des Glich auf die Hardware zurückzuführen ist, aber man kann ja nie wissen.
    Daran, ob man das Gamepad oder den Controller nutzt sollte es ja auch nicht liegen, oder?

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