SS Shiekah Frage

  • Hi Leute.
    Mir ist neulich bei SS aufgefallen dass Impa die Träne unter dem
    Auge der Shiekah schon hat (Kleidung).
    Im OoT Manga sagt Shiek, dass die Träne dazugekommen ist
    als die königliche Familie die Shiekah verraten haben.
    Aber vor SS gab es doch noch keine königliche Familie.
    Auch kein Hyrule.


    Ist das ein Fehler von Nintendo oder lieg ich bei etwas falsch? :argh:

  • Der Manga ist non-canon, also ist er nicht offiziell!


    Leider hab ich auch nicht mehr im Kopf, ob diese Info schon vorher selbst von Nintendo abgelassen wurde...
    Beim Zocken von SS hat mich das auch ein wenig verwundert. Aber es kann ja auch sein, dass die Träne doch keine spezielle Bedeutung hat...?

  • Naja, nur weil der Manga nicht offiziell ist (echt jetzt?) sollte man ihn nicht zwangsläufig ausklammern. Ich bin nämlich der Meinung, dass er sich sehr gut einfügt in die ganze Geschichte.
    Man erfährt mehrfach im Spiel, dass es eine Zeit vor dem Wolkenhort auf der Erde gab. Dies wird im Manga dargestellt. So gab es auch einen ersten Helden, welcher schließlich eingekerkert wurde. Das Volk huldigte der Göttin Hylia, wonach sie auch ihr Land bezeichneten ("Land der Hylia"- evt auch deswegen Hyliasee, etc) und auch sich selbst - "Hylianer", denn dieses Land obliegte der Göttin Hylia. Erst später wurde dadurch Hyrule.
    Jedenfalls, gab es ein Volk in dieser Welt, welches höchstwahrscheinlich einer königlichen Familie diente. Somit wäre es gut möglich, dass der Verrat in dieser Zeit geschehen ist und ergo SS-Impa bereits die Träne trägt.
    Vielleicht waren/sind Shiekahs den Göttern viel näher als der "normale" Hylianer und sie sollten den Untergöttern wie Hylia direkt dienen, und es geschah dabei ein Verrat. Impa bekam dann die Aufgabe zugeteilt auf die Reinkarnation der Göttin Hylia zu warten und wachen.


    Vielleicht sollte ich einfach morgen nochmal drüber nachdenken und erstmal schlafen, weil :tot: :zzz: :krank:

  • Vielleicht handelt das neue Zelda auch vor SS und erzählt was
    in dem Krieg zwischen Göttern und Dämonen passiert ist.
    Und Link muss den Göttern helfen den Verbannten verbannen .-.
    Im neuen Traile hat Link auch kein Masterschwert weil es da noch
    nicht existiert hat. Und die fortschrittlichen Pfeile hat er von der Göttin
    Hylia. Aber das sind nur Spekulationen


  • Nur weil das Masterschwert nicht im Trailer vorkam, heißt das nicht, dass es nicht vorkommt. In Trailern von anderen Zeldas gab es auch Sachen, die nicht gezeigt wurden, aber im fertigen Spiel zu finden waren.


    Sonst finde ich die Idee, dass Zelda U vor SwS spielen könnte, nicht schlecht. Wenn es wirklich vor SwS spielt, könnten wir ja erfahren, welche königliche Familie die Shiekah verraten hat. Vielleicht gab es vor SwS dann noch ein Hyrule, das vor Beginn von SwS verschwunden ist, und dessen Königsfamilie hat dann die Shiekah verraten.

  • Ich glaube NICHT, dass Zelda U VOR Skyward Sword ist.
    Begründung: Zunächste achte man auf die Kleidung von Link - sie erinnert an Link aus The Wind Waker, der zu Beginn des Spiels auch ein blaues Oberteil trug.
    Des weiteren achte man auf den Pfeil, den Link auf den Bogen spannt. Er scheint eine moderne Technologie zu beinhalten. Elektrizität und maschinelle Funktionen sind bislang nicht oft vertreten gewesen. In Skyward Sword konnten unsere kleinen Roboter Freunde mit der Hilfe der Zeitsteine "existieren" - u.a. schicken diese Steine Link in die Vergangenheit, aber auch dort gibt es einen Roboter der meint, sie tragen dort Zeitsteine ab. Also haben die Roboter diese Steine als Energiequelle genutzt, Link später als eine Art Teleporter, um in die Zeit zurück zu können für den Energiebereich.


    Ich denke Zelda U spielt nach The Wind Waker und zeigt das neue Königreich, welches Tetra und der Link aus TWW gegründet haben. Aber das ist jetzt nur meine Theorie.

  • Zitat

    Original von akii
    Ich glaube NICHT, dass Zelda U VOR Skyward Sword ist.
    Begründung: Zunächste achte man auf die Kleidung von Link - sie erinnert an Link aus The Wind Waker, der zu Beginn des Spiels auch ein blaues Oberteil trug.
    Des weiteren achte man auf den Pfeil, den Link auf den Bogen spannt. Er scheint eine moderne Technologie zu beinhalten. Elektrizität und maschinelle Funktionen sind bislang nicht oft vertreten gewesen. In Skyward Sword konnten unsere kleinen Roboter Freunde mit der Hilfe der Zeitsteine "existieren" - u.a. schicken diese Steine Link in die Vergangenheit, aber auch dort gibt es einen Roboter der meint, sie tragen dort Zeitsteine ab. Also haben die Roboter diese Steine als Energiequelle genutzt, Link später als eine Art Teleporter, um in die Zeit zurück zu können für den Energiebereich.


    Ich denke Zelda U spielt nach The Wind Waker und zeigt das neue Königreich, welches Tetra und der Link aus TWW gegründet haben. Aber das ist jetzt nur meine Theorie.


    Gerade weil es in SS hochentwickelte Technik gab, ist es durchaus gut möglich dass Zelda U vor SS spielt. Natürlich benötigten die Roboter die Zeitsteine als Energiequelle, aber iwer muss ja auch die Roboter und Fabrik entwickelt haben und ich bezweifel stark, dass sich die Götter Roboter anlachten... Zu dem konnte ja Doruco ihn nur reparieren, da dies schon seine Vorfahren taten. Dies deutet auch auf die hochentwickelte Technik vor SS hin. Zudem glaube ich, wurde auch einmal direkt im Spiel gesagt, dass die Vorfahren extrem hochentwickelt waren.
    Das Links Tunika stark an WW erinnert ist wohl wahr, aber sonst erinnert in dem Trailer nix weiter daran. Es könnte sich ja hierbei ja auch einfach um eine andere Rüstung handeln à la Zorarüstung oder whatever.
    Das Masterschwert existierte auch schon vor SS, auch wenn dies größtenteils eher den Manga wieder refferiert. Das Masterschwert wurde von den Göttern für die Götter geschmiedet und nur diese konnten es berühren, weshalb es zunächst zerbarsten wurde und von Link neu geschmiedet. Letztlich ging es mit dem Wolkenhort empor und sollte als Säule zwischen Himmel und Erde dienen und ward bekannt als Schwert der Göttin (wurde ja auch von Hylia angeschleppt)


    Dennoch hat das nicht wirklich viel mit dem Thema, warum die Träne des Shiekah Auges bereits in SS vorzufinden ist zu tun...

  • Bei Zelda kann man sich sowieso lang über die Continuity streiten und wenn man jeden Schluckauf - wie eben die Shiekah-Träne - bis ins Detail analysiert, fällt das Kartenhaus vielleicht nicht gerade in sich zusammen, aber bekommt ein wackeliges Fundament.


    akii, deine Theorie klingt zwar nett, aber das Königreich Hyrule nach Wind Waker ist bereits bekannt und der Schauplatz von Spirit Tracks.

  • Ich denke, dass die Frage damit beantwortet ist, dass der Manga eben nicht die offizielle Version der Geschichte darstellt. Ansonsten wäre ja auch dieses schlimme Segment mit dem kleinen Volvagia etwas, das man bedenken müsste, was sich aber mit der Darstellung in OoT komplett beißt.
    In den Spielen wurde, soweit ich weiß, nie etwas dazu gesagt, und die Träne war schlicht schon immer Teil des Zeichens. Ich glaube zwar nicht, dass Nintendo der Fehler stören würde, wenn es einer wäre, aber andere Universen müssen ohnehin nicht berücksichtigt werden.

  • Zu dieser Diskussion kam mir ein interessanter Gedanke vor allem in Bezug auf Technologie in Zelda. Wir wissen, dass es im ersten Zelda (Skyward Sword) noch Spuren von einer hochtechnologisierten Zivilisation gibt. In späteren Teilen sind diese hingegen verschwunden und tauchen nur bei ganz späten Ablegern in bestimmten Zeitsträngen auf (beispielsweise Spirit Tracks). Eine solche Abfolge von Zerfall und Neuordnung, Wiedergeburt und Tod oder das generelle Prinzip von Zelda-Spielen mit sich wiederholenden Geschichten, die allerdings leichte Abweichungen in sich aufweisen, erinnert mich stark an die Roman-Reihe "Der dunkle Turm" von Stephen King. Als ein zentrales Element war Ka ein Rad (Schicksal oder göttliche Fügung), so dass unweigerlich sich vergleichbare Prinzipen wiederholen. Besonders deutlich wird das, wenn man sich das Ende der Roman-Reihe ansieht (ich gebe hierbei die Empfehlung, den Rat des Autors zu folgen, nicht die Büchse der Pandora zu öffnen und das Ende des Endes zu lesen).
    Wenn man nun das Prinzip, die Geschichte wiederholt sich, nimmt und daraus wörtlich, die Geschichte wiederholt sich, macht, könnte das bezogen auf Zelda bedeuten, dass sich Hyrule in einer endlosen Schleife, einem Zyklus befindet, in dem sich signifikante Aspekte der Geschichte immer wiederholen. Auch könnte das erklären, warum aus Ocarina of Time mehrere Stränge hervorgehen: Alles beginnt mit Skyward Sword (momentan noch) und nimmt seinen Lauf mit den verschiedenen Zelda-Teilen und endet dann wieder mit Skyward Sword, um einen neuen Verlauf zu nehmen, da sich kleine Schlüsselelemente verändert haben. Es gäbe dann nicht nur die prinzipielle Wiederholung in den Zelda-Titeln, sondern auch die generelle Wiederholung von Hyrule, so dass sich selbst Vergangenes wieder ereignet. Damit könnte sowohl erklärt werden, warum Technologie verschwindet und wieder erscheint, warum sich bestimmte Elemente als roter Faden durch alle Spiele ziehen oder auch, wie sich das mit der Eingangsfrage verhält.
    Nehmen wir an, die Träne im Auge der Shiekah wird wirklich dadurch erklärt, dass die Königsfamilie die Shiekah verraten. Dann ließe sich das mit dem obigen theoretischen Wulst so in Einklang bringen, dass in irgendeiner der unzählichen Wiederholungen die Shiekah hintergangen wurden, ihr Emblem veränderten und alle darauf folgenden Generationen aber auch Wiederholungen dieses übernommen haben; der Grund für dieses Zeichen allerdings nicht mehr bekannt ist...


    So reizvoll diese Theorie auch ist, so hat sie doch einen entschiedenden Nachteil: Sie ist ein zu einfaches Instrument um Inkonsistenzen zu erklären, denn notfalls gab es eine alternierende Realität bzw. ein Zeitstrahl einer anderen Wiederholungen, in der etwas galt, was in Vergleichbaren nicht mehr gilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!