Weiterer A Link to the Past Manga angekündigt

  • Der Hamburger Verlag Tokyopop hat in seiner Programmankündigung im April einen weiteren The Legend of Zelda: A Link to the Past Manga von Shotaro Ishinomori angekündigt. Er soll noch kommenden September diesen Jahres veröffentlicht werden. Die Adaption erschien ursprünglich in den 90ern für das "Nintendo Power Magazine" (US).


    Gehe zu: Programmankündigung - The Legend of Zelda: A Link to the Past


    Aus diesem Grund wird Zelda Europe den von uns bereits übersetzten Manga
    die kommenden Tage aus der Manga Sektion nehmen.

  • Cooljo! A Link to the Past gehört zwar eher zu den Teilen, die mich jetzt nicht so sehr interessieren, aber irgendwie verspüre ich nun das Bedürfnis mir die erste Version von Akira Himekawa zu holen und im September die neue. Ich würde gerne sehen, wie sie sich voneinander und beide insgesamt vom Spiel unterscheiden. :)

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Juhu! Bin zwar noch fleißig am Manga lesen (und zocken - da ich mich nicht spoilern will), aber das ist echt mal ne tolle Nachricht. Dieser Manga wird auf jeden Fall gekauft. *_* Hoffe mal, dass er noch mehr Zeldas in Mangas umwandelt (persönlich wär ich für einen Majoras Mask Zweiteiler, da der MM-Manga mir viel zu kurz ist).

  • @Akyro: Lies nochmal nach, mit Himekawa hat das nichts zu tun, und der "neue" Manga ist wohl etwa 2 Jahrzehnte alt. :P


    @Kria: Wie, weniger interessieren? ALttP ist so ziemlich...nein, nicht so ziemlich. Es ist DAS Zelda. Die Quintessenz der Serie! Eines der besten Spiele aller Zeiten! OoT doesn't hold a candle to it! (OKay, OoT rangiert in meiner persönlichen Rangliste generell sehr weit unten.)


    @Topic: Die Nachricht erfreut mich. Ich hab mir jetzt noch flott die erste .rar runtergeladen, und gemerkt, dass ich auf dem Laptop kein 7zip habe. ^^' Sobald ich die Zeit finde, das zu beheben, werde ich mich dann mal ein bisschen teasern, obwohl ein Kauf für mich ohnehin schon klar ist.
    Sehr interessant finde ich, dass in Nintendo Power ein Manga veröffentlicht wurde. Ich hatte gedacht, dass die dort nur amerikanische Comics zu den Spielen veröffentlicht haben.

  • Zitat

    Hoffe mal, dass er noch mehr Zeldas in Mangas umwandelt


    Da muss ich dich leider enttäuschen - Herr Ishinomori ist 1998 - im Alter von 60 Jahren - an Herzversagen verstorben und seine letzte Serie Hotel blieb leider unvollendet.


    Zitat

    Sehr interessant finde ich, dass in Nintendo Power ein Manga veröffentlicht wurde. Ich hatte gedacht, dass die dort nur amerikanische Comics zu den Spielen veröffentlicht haben.


    Nun ja. Ishinomoris Stil (hier eine Beispielseite aus dem ALttP-Manga, bereitgestellt von Tokyopop) unterscheidet sich stark von zeitgenössischen Produktionen (wie etwa den nur zwei Jahre später erschienenen Zelda-Adaptionen von Ataru Cagiva oder dem Spin-Off Oath of Lilto von Jin Munesue und Junya Furusawa) und orientiert sich etwas mehr an den zum Teil von amerikanischen Comics (v.a. Disney-Comics) inspirierten Zeichenstilen der 60er und 70er, wie ihn auch Tezuka pflegte. Denke, dass hier der Stil, der dem amerikanischen Geschmack mehr entspricht (Manga war ja zu dieser Zeit noch weitgehend ein Novum außerhalb Japans und nur für Enthusiasten zugänglich) den Ausschlag gab, den Herrn für eine Originalproduktion anzuheuern, die - so weit ich das sehe - auch in "westlicher" Leserichtung erstellt wurde.


    Ich bin gespannt auf diese Produktion - und frage mich, ob Tokyopop wohl auch die anderen "alten" Zelda-Manga publizieren will. Die Sachen von Himekawa sind nur so lala, auch wenn sie einen gewissen Unterhaltungswert haben.

  • Tolle Neuigkeiten. c: Wird auf jeden Fall probegeschmökert, sobald er im Laden steht und bei gefallen auch gekauft.


    Zitat

    Manga Sektion


    Kann mir jemand die Ecke verlinken? Ich wusste nicht das ZE sowas hat, über die SuFu finde ich leider auch nichts. Hab die Mangas vor zig Jahren auf einer anderen Seite kennengelernt und es wäre schön sich mal wieder einen Überblick zu verschaffen. c: Danke!

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • @Jaffar
    Naja, ich habe meinen persönlichen Fokus halt mehr auf die ganzen 3D-Sachen. Das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl daran, dass ich mit OoT und WW aufgewachsen bin und erst etwas später von den "älteren" 2D-Sachen gehört habe. Mehr steckt da gar nicht hinter. ^____^


    @Akyro
    Du hast dich zwar vllt verlesen, denn der jetzt heraus kommende Manga ist nicht von Akira Himekawa. Dennoch finde ich diese Frage durchaus berechtigt. Ich mag den Zeichenstil und die Umsetzung der jeweiligen Original-Story gerne. Deshalb finde ich es etwas schade, dass von den beiden (?) nichts mehr kommt. Ich hätte mir nämlich noch meine beiden Lieblinge WW und TP gewünscht. :3

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Mich wundert eigentlich, warum es bis heute keine Mangas zu Wind Waker und Twilight Princess gibt. Spirit Tracks scheint ja auch noch zu fehlen und das gibt's jetzt auch schon seit einigen Jahren. Alle anderen hab ich mir geholt und ich finde sie auch sehr schön gezeichnet. Finden die vielleicht, dass Twilight Princess nicht als Manga passt weils halt so düster ist? ?(

  • Ziemlich toll, dass ein weiterer Manga kommt, ganz ehrlich! *~* Dann werde ich ihn mir kaufen und dann ist meine Zelda-Manga-Reihe wieder vollständig.


    Was dem TP Manga betrifft: Ich wäre auch dafür, dass es einen Manga dafür gäbe. Die sollten sich schnellstens eine Lizenz holen, denn damit würden Nintendo und sie heftig Gewinn machen, weil das Game sehr beliebt ist. :) ALSO NINTENDO UND HIMEKAWA! LOOOOOS!!



    [SIZE=7]xD[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Lysevia
    Kann Shotaro Ishinomori wirklich die vorherige Version des Mangas toppen?


    Wenn man bedenkt, dass Ishinomoris Version dreizehn Jahre vor der von Himekawa erschien, muss man sich doch eher die Frage stellen, ob Himekawa Ishinomori toppen können. :zwinkern:



    Noch 'n Nachtrag zu einem Post von gestern: Von Wind Waker erschien sehr wohl ein Manga, allerdings ein 4-Panel-Manga, der auf Gags fokussiert ist.

  • freedomseekr
    Ich weiß schon, du meinst "Link's Logbuch", oder? Den gibt es auch im Manga-Segment von ZE .
    Ich meinte aber kein Yonkoma sondern eine richtig zusammenhängende Story wie in den anderen Akira Himekawa Mangas.

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!