Neues The Legend Of Zelda für Wii U ein Remake?

  • Urpsprünglich 2015 aber jetzt warscheinlich eher 2016 wird ein Neues Zelda erscheinen was einfach nur den Titell "The Legend of Zelda" trägt. Da es nur ein Spiel gab das NUR so heißt und zwar das was 1986 für die NES erschienene erste Zelda spiel. Da es zu der Zeit nur Pixelgrafik war und der E3 Trailer in aufgestockter Wii U HD Quallität ist, würde es mich wundern wenn das ein Remake sein soll... aber auf der anderen Seite hat man noch wenig vom Spiel gesehen und ich würde sehr gerne wissen ob das ein (hoffentlich!) Remake des ALLERERSTEN Zelda Spiel sein soll oder die Entwickler zu Faul waren sich einen neuen Titell auszudenken.


    Ich wüde mich natürlich wahnsinnig freuen wenn es ein Remake von der 1986 Verion sein soll ^^ . Da ich nicht will das dass allererste vergessen wird. Den es wird leider auch wenn es nicht viel hergibt zu dieser Zeit viel zu sehr Ignoriert :/


    Bin auf eure Meinung gespannt.


    Was meint ihr Remake von NES version - Neues Zelda Spiel jedoch Tittel nur als Platzhalter oder sie waren wirklich zu faul sich einen Tittel auszudenken :D


    bringt eure argumente


    Lg Jules ^^

  • Wo steht denn dass es keinen Titel bekommt? Die meisten Zeldas werden erstmal ohne Titel geteased, später wird dieser dann hinzugefügt.


    Ich kann mir gut vorstellen dass das allergröbste Grundprinzip von TLoZ dem Wii U Spiel als Grundlage dient aber mehr nicht. Ein praktisch storyloses Konstrukt ohne roten Faden und besondere Abwechslung würde sich heute kaum mehr einer kaufen (ich zumindest nicht (...Minecraft hab ich geschenkt bekommen :xugly:)). Nur die Openworldsache soll wieder eingeführt werden (wobei es dem Spiel nicht gut tun würde, wenn wirklich alles von vorn herein frei zugänglich ist...). In den 80ern war das noch was recht besonderes aber heute nicht mehr. Ich nehm an das neue Zelda wird viele Ähnlichkeiten mit Skyrim haben.


    Sollte das Spiel wirklich keinen Zusatz bekommen dann liegt das meines Erachtens hauptsächlich am Trend der Zeit. Wahrscheinlich soll damit unterstrichen werden, wie uuuunglaublich einzigartig und "back to the roots" das Spiel werden soll und das es eine neue Ära einläuten wird und solches Geblubber. Andere Beispiele für diese Vorgehensweise sind SimCity (Original von 1989, neues Spiel von 2013) oder das in ZE schon diskutierte Star Wars Battlefront (Original von 2004, neues Spiel von 2015/16). Mir gefällt diese Vorgehensweise aus einem einfachen Grund nicht: Es fällt unnötig schwer Infos über das alte Produkt zu Suchen, wenn das neue viel aktueller ist. Ein vernünftiger Titel schafft da Klarheit.

  • Ich hoffe mal da kommt noch ein Tittel. Und GANZ ohne Story war das erste TLoZ ja nicht. Man kann ja leichte Dinge verändern bzw. ergänzen. Boni einbauen. es spannender gestallten. Ja ich weiß bei TloZ schwierig und kaum möglich aber cool wäre es :/

  • Auch das erste Zelda hat tatsächlich einen Titel, das Spiel erschien in Japan unter dem Namen "The Hyrule Fantasy".


    Und wie Gizmo schon sagte, heißen die meisten Zelda-Spiele in Produktionsphase zunächst nur "The Legend of Zelda". Das war beispielsweise bei Twilight Princess, bei Skyward Sword oder bei A Link Between Worlds so und eben nun auch beim neuen Zelda-Spiel für die Wii U. Der Untertitel wird dann meist erst bekannt gegeben, wenn sich das Spiel dem Release nähert...


    Deswegen ist nicht ausgeschlossen, dass es in irgendeiner Form auf den NES-Klassikern aufbaut. Einige Fans wollen sogar geografische Gemeinsamkeiten zwischen dem NES-Hyrule und der Karte vom Wii U-Zelda erkannt haben... Rein von der Größe her dürfte das aber nicht hinhauen.


    Ansonsten würde ich auch denken, dass ein fehlender Untertitel eher auf ein Reboot hinweist, als auf ein Remake. Aber inwiefern ein Reboot Sinn machen würde, wäre ein anderes Thema...

  • Ich denke ein Reboot könnte höchstens mit einer Übereinstimmung einiger Eckpunkte funktionieren, zum Beispiel ganz grob der Erscheinung der Endgegner und der Position und der Eingänge der Tempel. Aber weder die Oberwelt noch die Tempel würden in einem 3D-Zelda funktionieren und den Anspruch erfüllen, der erwartet wird. Würde man die damalige Oberwelt in 3D-Umsetzen würde dabei etwas heraus kommen was vom Gameplay her denke ich sehr an die verlorenen Wälder in OoT erinnern würde. Danach sah der Teaser aber nicht aus.

  • Das neue Zelda wird mit Sicherheit keine Neuauflage des ersten Teils sein. Dafür gibt dieses Spiel einfach zu wenig her, um eine große Welt mit Leben zu füllen. Viele Dinge, die ein Zelda-Spiel ausmachen, waren im ersten Teil nur rudimentär vorhanden gewesen: Viele Rätsel in den Tempeln beliefen sich darauf, bestimmte Blöcke zu verschieben, Wände aufzusprengen oder Gegner zu besiegen; es gab keine Städte oder einzigartige NPCs, an die man sich erinnern würde (abgesehen von Herr "It's dangerous to go alone. Take this!"); lediglich das grundlegende Spielprinzip von zu lösenden Tempeln und Erkunden der Weltkarte zieht sich als roter Faden durch alle Zelda-Teile.
    Dass noch kein Titel des neuen Zeldas bekannt ist, kann man auch nicht als Argument nehmen. Dafür könnte man sich beispielsweise einmal bei Nintendo umsehen. "Der neueste Titel der Serie (vorläufige Bezeichnung)" lässt nun wirklich nicht darauf schließen, dass es keinen Beinamen geben wird; er steht einfach noch nicht fest. Wenn man sich einmal die Historie der Zelda-Titel anschaut, fällt auf, dass der Beiname immer ein zentrales Spielelement thematisierte: "Skyward Sword" das Schwert, das man in den Himmel streckt, "Ocarina of Time" die Okarina, mit der man in der Zeit reisen kann, "Wind Waker" der Taktstock, der den Wind beeinflusst... Aus dem Grund wird das Spiel einen Titel bekommen. Oder geht irgendjemand davon aus, dass die verspielten Entwickler, die ein ganzes Spiel nach einem Gimmick aufziehen, sich nicht irgendetwas Besonderes ausdenken, nach dem man ein Spiel benennen könnte?
    Es gehört einfach zur Veröffentlichungspolitik von Nintendo, dass bestimmte Spiele früh angekündigt werden, aber erst später der richtige Name oder ein Beiname bekannt wird. Dazu einmal ein paar Beispiele aus der nahen Vergangenheit:
    Neues Spiel von Monolithsoft -> Xenoblade Chronicles X
    Kirby (vorläufiger Titel) -> Kirby und der Regenbogen-Pinsel
    Es wird also einen Titel für das neue Zelda geben; er ist nur noch nicht bekannt.

  • Glaube auch das es keine Neuauflage des NES-Klassikers sein wird.
    Bin mir sicher das die Entwickler im Bezug auf die nun offene Spielewelt, in der Spielereihe etwas völlig neues schaffen wollen.
    Zu einem Reboot stimme ich mit dem überein was Gizmo gepostet hat, mehr kann ich mir dazu auch nicht vorstellen.


    Ich habe mir eben auch mal die neuesten Videos zum kommenden Wii U Zelda angeschaut & bin schon jetzt megabegeistert von den vorgestellten Features :D !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!