Hallo an alle Otakus. Dieses Thema dient dazu dass ihr eure Top 5 Anime oder Mangas schreibt. Begründet eure Meinung warum ihr gerade diese Anime / Mangas besonders gut findet
Ich mache hiermit den Anfang.
Platz 5:
Fullmetal Alchemist
Dieser Anime war der erste etwas längere Anime den ich gesehen habe. Die Story rund um die Alchemistenbrüder hat mich sofort begeistert. Der Zeichenstil ist gut und der Soundtrack passt auch
Platz 4:
Elfenlied
Dieser Anime ist mehr als ein gewöhnlicher Splatter. Die Geschichte von Lucy und den anderen Charakteren ist sehr tiefgründig und ich hätte nie gedacht dass nur 13 Folgen eine so gute Story erzählen können.
Platz 3
The Devil is a part timer
Ein unfassbar lustiger Anime der erzählt wie der Dämonenkönig seiner Arbeit in einem Fastfood-Restaurant nachgeht. Sehr interessante Charaktere und eine Menge Comedy.
Platz 2:
Death Note
So eine gut durchdachte Story sieht man selten. Der Zeichenstil ist auch genial. Zur Story kann ich nicht viel sagen ohne zu spoilern. Wenn ihr Interesse habt schaut ihn euch an. Ihr werdet es nicht bereuen.
Platz 1:
Fate Zero
Meiner Meinung nach der beste Ableger der Fate-Reihe. Der Zeichenstil ist auch hier super. Die Story in der 7 Magier mit ihren Heldengeistern um den heiligen Gral kämpfen ist sehr gut. Aber am besten ist der Soundtrack.