HW Legends: Dreizack & Linkles Story

  • In der kommenden Ausgabe der Famitsu gibt es einige Neuigkeiten zu Hyrule Warriors Legends und inzwischen sind Scans von dem Magazin aufgetaucht. Diese offenbaren eine neue Waffe für Ganondorf, neue Varianten bekannter Stages und einen neuen Abschnitt in der Storyline, der sich um Linkle, die wahre Midna und das Horror-Kid dreht.

    • Ganondorf erhält einen Dreizack als alternative Waffe, welcher Blitzattacken herbeirufen kann.
    • Von der Ranelle-Schlucht gibt es nun eine helle Variante mit blauem Himmel, die optisch nun an eine echte Wüste erinnert. So schaut die Stage ohne den Einfluss von Cias Magie aus.
    • Vom Hylia-See gibt es nun eine Variante im Abendrot.
    • Die wahre Midna ist nun kein reiner Zusatzcharakter mehr, sondern verbündet sich in der Handlung mit Linkle, um gegen das Horror-Kid vorzugehen.


    Die Scans vom Heft findet ihr auf NintendoEverything. Sollten Übersetzungen und weitere Infos auftauchen, aktualisieren wir diesen Post. Auch kann man diese Woche damit rechnen, dass noch neue Screenshots und weiteres Artwork auf der offiziellen Seite auftauchen werden.


    Update:
    Inzwischen wurden verschiedene Informationen aus der Famitsu übersetzt. Wir haben dazu eine Zusammenfassung:

    • Alle Charaktere werden in beiden Versionen des Spiels zur Verfügung stehen. Die Stories zu The Wind Waker und Linkle werden aber exklusiv nur auf dem Nintendo 3DS in Hyrule Warriors Legends spielbar sein.
    • Neue Waffen, wie Ganondorfs Dreizack, sollen aber ebenfalls in der Wii U-Version zu haben sein.
    • Linkle ist im Besitz eines wichtigen Kompasses, der seit vielen Generationen weitergegeben wurde. Sie ist intelligent und offenherzig, sie reist umher, um Leuten in Not zu helfen. Dabei strebt sie an, wie die Helden aus Hyrule zu sein.
    • Es wird eine eigene Geschichte hinter Kulissen mit Linkle geben, die sie mit dem Kompass nach Schloss Hyrule führt. Sowohl die echte Midna, als auch das Horror-Kid und weitere Charaktere spielen hier eine Rolle. Famitsu wundert sich, wie sich die Story von Linkle in die Hauptstory integrieren wird.
    • Das Konzept von Linkle war ein "weiblicher Link", welches bereits in der Entwicklung von Hyrule Warriors erwägt wurde. Durch eine Skizze in dem Artbook wurde sie unglaublich populär und Koei Tecmo hat sie aufgrund der Nachfragen der Fans ins Spiel eingebaut.
    • Linkles Armbrüste nutzen verschiedene Pfeiltypten, darunter auch Bomben-Pfeile, die mächtige Explosionen auslösen.
    • Midna kann diesmal von ihrem Fluch befreit werden, wo sie dann in ihrer wahren Form auftritt, die es in Hyrule Warriors nur als separaten DLC gab.


    Update 2:
    Mittlerweile wurde auch die offizielle Seite zum Spiel aktualisiert. Hier sieht man, wie das Horror-Kid den Kompass von Linkle stielt.


    Quelle: NintendoEverything

  • Hört sich doch ganz Nice an =) war heute schon durch denn Toon Link Trailer so geflasht (Molgera battel theme und so :linksweat: ) Freu mich mittlerweile richtig auf das spiel es werden ja fast alle sämtlichen Kritik punkte ausgebessert und ich finde Tecmos fan service einfach spitze eigentlich fehlen nur noch die Handheld teile xD Die limited Edition kommt sowas von in die tüte ^^


    Das was ich noch ganz toll fände wäre wenn alle Charakter mindestens 2 Waffen hätten man muss Nämlich immer noch sagen Link Lana Zelda und Impa sind übelst gepusht mit Content :ugly: mal schauen was noch so kommt :linksmile:

  • Das wird ja immer besser! Anfangs war ich ja skeptisch was Legends betrifft, aber jetzt werde ich es mir definitiv holen! Die ganzen neuen Kämpfer und Waffen sowie Schlachtfelder möchte ich einfach ausprobieren.
    Ganondorf hätte schon in der Wii U Version einen Dreizack verdient! :evil:


    Da tut sich mir natürlich die Frage auf: Besteht überhaupt die Chance, dass man sämtlichen Content der 3DS-Version auf die Wii U Version übertragen können wird? Man könnte ja auch ein Update nachliefern, weil ich würde das ganze auch unheimlich gerne auf der Wii U in HD zocken! Bisher ist ja nur bekannt, dass man die Kämpfer übertragen können wird. Aber wird der ganze Rest also auch die TWW-Story nur 3DS-exklusiv bleiben? :(

  • Zitat

    Original von Loxagon
    Es hieß dass man alles übertragen könne.


    Wann denn? Bislang ist wirklich nur bekannt, dass man die Charaktere übertragen kann, aber die neuen Szenarien, Stages, usw. sind exklusiv.


    Von den Cutscenes gab es aber auch Screenshots, die der Auflösung der Wii U entsprachen, weshalb spekuliert wurde, dass man auch die neuen Szenarien ihren Weg auf die Wii U finden werden, aber offiziell ist dazu noch nichts bekannt.

  • Zeldameister


    Mir geht es da Ehnlich ich mein Das sind so viele coole Sachen was die wii U Version damals eigentlich schon gebrauchen könnte wäre eigentlich schade es dann nicht auf der U Spielern zu können :/


    ich mach mir ja bei der 3DS Version noch ein wenig sorgen bezüglich Laks usw aber denke schon das es Irgendwie nachgereicht wirt ich mein wer ja dann schön dämlich HD Szenen zu zeigen :ugly: und Hyrule Warriors war bisher immer Extrem fair zu denn kunden also Denke ich kann man von ausgehen :zwinkern:


    ein Onine Modus wäre dann mein Letzter Wunsch :yay:

  • http://nintendoeverything.com/…ossbows-new-weapons-more/


    Hier die Infos aus der Famitsu in Englisch. Ich werde den Startbeitrag noch bearbeiten, aber hier habt ihr auch schon mal bestätigt, dass nur die Charaktere (und die neuen Waffen) es auch in die Wii U-Version schaffen werden, nicht aber die neuen Szenarien.


    Edit:
    Ich habe die wichtigsten Infos mal ins Deutsch übersetzt und im Startbeitrag ergänzt. Interessant ist vor allem die Charakterisierung von Linkle. Es handelt sich hier nicht einfach um Link in weiblicher Form, aber auch nicht um Links Schwester. Sondern es handelt sich hier um ein Mädchen, welches anstrebt, wie die Helden aus Hyrule zu sein.


    Den Ansatz mag ich persönlich generell, dass es irgendwo einfach Charaktere gibt, die anstreben, wie der legendäre Held zu sein. Das Prinzip haben wir ja auch in Tri Force Heroes, nur Linkle scheint mir hier etwas ausgereifter... Ich bin mal gespannt, was ihre Story bieten wird. Vor allem würde mich auch interessieren, was Cia so von Linkle hält... xD


    Und Bomben-Pfeile ftw.

  • Schade, dann muss wohl doch die 3DS-Version her. Find ich irgendwo unnötig. Als DLC hätte es das auch getan. Grafisch sieht Legends ehrlich gesagt ja nicht so toll aus, der wäre es mir auf der Wii U lieber gewesen.


    Aber ich will unbedingt Linkle spielen und ihre Story miterleben. Das reizt mich zurzeit am meisten :yeah:

  • Okay das ist etwas schade :linkdizzy: Es geht mir zwar mehr um die Stages auf der Wii U version aber die andere frage ist wie will man die stages einbauen wenn es mit der Story nicht geht was mich nur verwundert warum sah man dann immer HD Footage? :linkargh: Tetra Bekam ja auch die Goldene ocarina in Der wii u version alles sehr merkwürdig ich bin mal gespannt ob es wirklich garnicht möglich wird die story zu spielen (würde ein DLC in angemessenen preis auch nehmen xD)


    fände ich zumindest sehr schade wenn die neuen Stages nicht spielbar wären (Es geht mir wirklich nur darum xD)

  • Ach, schade! Ich hab's mir ja fast gedacht! Durch irgendetwas muss sich die 3DS-Version ja abheben.
    Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass man komplett auf den 3DS-Port hätte verzichten können
    und stattdessen den ganzen Content auf die Wii U bringen, die ja doch mehr Power hat.


    Wobei ich sagen muss, dass ich die Story zwischen Linkle, Midna und dem Horror Kid etwas konfus finde.
    Ich meine, wie passen diese drei Charaktere zusammen? Midna hätte bereits im TP-DLC mehr Rampenlicht gebraucht,
    als einfach nur da zu sein. Sie hat sich ja nur in einer Spezialmission wieder zurück verwandelt.
    Das Horror Kid hätte man auch gleich in den MM-DLC einbinden sollen.
    Das sind alles so Sachen, die ich einfach nicht verstehe.
    Warum wurde das nicht schon von Anfang an so gemacht? ?(


    Ich hoffe mal, dass es von Linkle's Arm "brüsten" :rofl: noch zwei stärkere Versionen geben wird und ebenso auch für Ganondorfs Dreizack. Bisher hatte ja jeder Kämpfer drei verschieden starke Waffen, auch die DLC-Charaktere.


    Ist eigentlich schon bekannt, ob die 3DS-Version auch einen Abenteuermodus bieten wird?
    Oder gibt's die neuen Schlachtfelder nur im Legenden-Modus? :kA:

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Ist eigentlich schon bekannt, ob die 3DS-Version auch einen Abenteuermodus bieten wird?
    Oder gibt's die neuen Schlachtfelder nur im Legenden-Modus?


    Dazu ist noch nichts bekannt, aber ich bezweifle mal, dass sie den bisherigen Abenteuer-Modus 1zu1 übernehmen. Meine Vermutung wäre ja eine komplett neue Abenteuer-Karte basierend auf Link's Awakening.

  • 1:1 Abenteuer-Modus wäre glaube ich für den 3DS auch einfach zu viel.
    Aber eine eigene Abenteuerkarte kann ich mir durchaus vorstellen.
    Aber warum glaubst du gerade an eine Karte aus Link's Awakening?
    Ich rechne eher mit einer Abenteuerkarte der großen See aus Wind Waker. :D

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Aber warum glaubst du gerade an eine Karte aus Link's Awakening?
    Ich rechne eher mit einer Abenteuerkarte der großen See aus Wind Waker. :D


    Nun, zu the Wind Waker gibt es bereits neue Inhalte und der Abenteuer-Modus ist die beste Art, auch diversen 2D-Klassikern Tribut zu zollen. In Hyrule Warriors wurde dazu das erste Zelda-Spiel adressiert und bei Hyrule Warriors Legends auf dem 3DS macht es Sinn, das erste Handheld-Zelda für dieselbe Aufgabe zu nutzen.


    Es hätte denselben 8-Bit-Retro-Charme und bietet auch den nötigen Platz. Wir wollen ja wieder zusätzliche Charaktere, Waffen, Kostüme, Herzteile, Herzcontainer und Skulltulas zum Sammeln haben und da kommt inzwischen schon gut etwas zusammen, bald haben wir ja doppelt so viele Charaktere wie noch am Anfang. Und Cocolinth wäre jetzt genau doppelt so groß wie die erste Abenteuer-Karte, insgesamt 256 Felder. Dort sollte eigentlich alles Platz finden, ohne dass es wieder zu viel wird.


    Wobei ich aber auch vermute, dass in Hyrule Warriors Legends die Charaktere weniger Herzcontainer und Stufen haben werden als auf der Wii U. Auf der Wii U war das ja zum Schluss eh komplett ausgeartet, ich fände es besser, wenn die Handheld-Version nicht ganz so ein massiver Zeitfresser wird. xD

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Wobei ich aber auch vermute, dass in Hyrule Warriors Legends die Charaktere weniger Herzcontainer und Stufen haben werden als auf der Wii U. Auf der Wii U war das ja zum Schluss eh komplett ausgeartet, ich fände es besser, wenn die Handheld-Version nicht ganz so ein massiver Zeitfresser wird. xD


    Ich weiß was du meinst! Nach über 500 Stunden Spielzeit, hatte ich dann einfach genug von dem Spiel.
    Dabei hatte mich noch nie ein Spiel so dermaßen lange gefesselt wie Hyrule Warriors und das will was heißen!
    Ich hoffe mal, dass Level 100 das Maximum auf dem 3DS bleiben wird, weil Level 255 ist da doch einfach zu krass.

  • Finde ich auch Loxagon :muhaha: auch wenn es mir sicher auf denn 3DS auch spaß machen wirt xD Die Lösung wer zwar hinterhältig aber besser als so wie es bisher scheint :ugly:


    HW war auf der Wii u aber nicht desto trotz Technisch überlegen und denke das wirt auch der Größte Kritik punkt dieser Version sein


    Zitat

    ich bezweifle mal, dass sie den bisherigen Abenteuer-Modus 1zu1 übernehmen. Meine Vermutung wäre ja eine komplett neue Abenteuer-Karte basierend auf Link's Awakening.


    Denke auch das es technisch möglich wäre an Links Awakening habe ich gar nicht gedacht :D aber das wäre echt geil Und wäre eine Lösung wie man Die Stages eventuell doch zur wii u bringt fand denn Modus eh gelungener ^^


    Hab mir mal Gedanken über noch mögliche Charakter gemacht und da TP HD ja jetzt mit ner Wolf Link ankommt könnte ich mir in eventuell auch noch drin Vorstellen oder als Kostüm für Midna 3 Wolf links lernen Fliegen :ugly:


    Aus Windwaker hätte ich Liebend gern noch Medolie drin weiß nicht aber sie ist für mich einer der tollsten Zelda Charakter überhaupt ich hoffe die kommt noch :linksad:

  • Ich habe gerade einen Satz im englischen Zelda Wiki gefunden, der mich ziemlich stutzig macht. Da heißt es nämlich:


    It is also possible to transfer these characters over to the Wii U version,
    along with the new stages, using a download code which is included with the game.


    Da heißt es also, dass man die neuen Schlachtfelder sehr wohl auch auf die Wii U Version übertragen können wird.
    Jetzt kenne ich mich überhaupt nicht mehr aus! Also was stimmt nun? ?(

  • Zeldameister:
    Das im Wiki steht falsch. Punkt. ^^


    Ich bin mir sicher, irgendeiner wird das noch korrigieren, da selbst die angegebene Quelle nicht funktioniert... Und Schlachtfelder allein nützen einem gar nichts, wenn dann braucht auch neue Szenarien, Abenteuer-Schlachten oder Herausforderungen, welche die Schlachtfelder auch verwenden.

  • Zeldameister


    Oha... :linkargh: Ich kann es mir ja irgendwie immer noch nicht vorstellen xD wie gesagt die Cutszens waren HD und es ist sehr fragwürdig warum man diese Quasy nur zum werbe mittel benutzt und alle Inhalte außer die Charakter 3DS Exklusiv sind



    Ich habe Hyrule Warriors Legends ja immer als eine art Add on angesehen wo man eben auch es ebenfalls auf denn Tragbaren System zocken kann :ugly: Und das ist auch das was am meisten sinn machen würde sonst kommt wieder ein riesen Shit Storm von wegen Die wii u Wirt benachteiligt und das sich Käufer Verarscht füllen usw Was ich nur Teilweise nachvollziehen kann aber ist halt so :D


    Wie gesagt an eine Adventure Map denke ich Trotzdem Da man ja irgendwo auch die Hertzteile hohlen muss also mal schauen wie sich das noch Entwickelt spätestens am Release Geht ein Lichtchen auf :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!