In der kommenden Ausgabe der Famitsu gibt es einige Neuigkeiten zu Hyrule Warriors Legends und inzwischen sind Scans von dem Magazin aufgetaucht. Diese offenbaren eine neue Waffe für Ganondorf, neue Varianten bekannter Stages und einen neuen Abschnitt in der Storyline, der sich um Linkle, die wahre Midna und das Horror-Kid dreht.
- Ganondorf erhält einen Dreizack als alternative Waffe, welcher Blitzattacken herbeirufen kann.
- Von der Ranelle-Schlucht gibt es nun eine helle Variante mit blauem Himmel, die optisch nun an eine echte Wüste erinnert. So schaut die Stage ohne den Einfluss von Cias Magie aus.
- Vom Hylia-See gibt es nun eine Variante im Abendrot.
- Die wahre Midna ist nun kein reiner Zusatzcharakter mehr, sondern verbündet sich in der Handlung mit Linkle, um gegen das Horror-Kid vorzugehen.
Die Scans vom Heft findet ihr auf NintendoEverything. Sollten Übersetzungen und weitere Infos auftauchen, aktualisieren wir diesen Post. Auch kann man diese Woche damit rechnen, dass noch neue Screenshots und weiteres Artwork auf der offiziellen Seite auftauchen werden.
Update:
Inzwischen wurden verschiedene Informationen aus der Famitsu übersetzt. Wir haben dazu eine Zusammenfassung:
- Alle Charaktere werden in beiden Versionen des Spiels zur Verfügung stehen. Die Stories zu The Wind Waker und Linkle werden aber exklusiv nur auf dem Nintendo 3DS in Hyrule Warriors Legends spielbar sein.
- Neue Waffen, wie Ganondorfs Dreizack, sollen aber ebenfalls in der Wii U-Version zu haben sein.
- Linkle ist im Besitz eines wichtigen Kompasses, der seit vielen Generationen weitergegeben wurde. Sie ist intelligent und offenherzig, sie reist umher, um Leuten in Not zu helfen. Dabei strebt sie an, wie die Helden aus Hyrule zu sein.
- Es wird eine eigene Geschichte hinter Kulissen mit Linkle geben, die sie mit dem Kompass nach Schloss Hyrule führt. Sowohl die echte Midna, als auch das Horror-Kid und weitere Charaktere spielen hier eine Rolle. Famitsu wundert sich, wie sich die Story von Linkle in die Hauptstory integrieren wird.
- Das Konzept von Linkle war ein "weiblicher Link", welches bereits in der Entwicklung von Hyrule Warriors erwägt wurde. Durch eine Skizze in dem Artbook wurde sie unglaublich populär und Koei Tecmo hat sie aufgrund der Nachfragen der Fans ins Spiel eingebaut.
- Linkles Armbrüste nutzen verschiedene Pfeiltypten, darunter auch Bomben-Pfeile, die mächtige Explosionen auslösen.
- Midna kann diesmal von ihrem Fluch befreit werden, wo sie dann in ihrer wahren Form auftritt, die es in Hyrule Warriors nur als separaten DLC gab.
Update 2:
Mittlerweile wurde auch die offizielle Seite zum Spiel aktualisiert. Hier sieht man, wie das Horror-Kid den Kompass von Linkle stielt.
Quelle: NintendoEverything