Letzte Nacht wurde bereits das Update 2.0.0 zu The Legend of Zelda: Tri Force Heroes veröffentlicht, welches ein neues Gebiet, zwei neue Kostüme und einige Verbesserungen enthält. Wir haben uns das einmal genauer angeschaut und listen alle Fakten für euch auf, was ihr alles bekommt und wie sich die Neuerungen spielen.
Monsterhort
- Das Gebiet besteht nur aus einem Level ohne Spezialmissionen.
- Der Level besteht aus 40 Ebenen, wo es auf einer Ebene gilt, alle Monster zu besiegen.
- Dies ist vergleichbar mit dem Ausdauerkampf aus A Link Between Worlds (bzw. "Einer gegen alle" in Spirit Tracks, der Drillhöhle aus Twilight Princess oder dem Verwunschenen Irrgarten aus The Wind Waker).
- 5 Ebenen ordnen sich immer thematisch einem der 8 bisherigen Gebiete zu, dies wird als "Pfad" bezeichnet. Jede 5te Ebene dient als Ruhepunkt und bietet Schatztruhen mit Materialien aus dem jeweiligen Gebiet, eine Qualle, sowie eine kleine Truhe mit einer Fee.
- Am Anfang startet man nur mit einer Fee.
- Es gibt dunkle Gegner. Landen diese eine Treffer, wird der jeweilige Spieler für kurze Zeit kampfunfähig. Auch verursachen sie doppelten Schaden und haben selber doppelt soviel Energie wie ihre normalen Gegenstücke.
- Einige Gegner aus A Link Between Worlds kehren hier zurück, wie die Golem-Statuen.
- Spieldauer ist ca. eine Stunde.
- Zu Beginn des Levels lassen sich alle Pfade überspringen, welche alle Spieler bereits abgeschlossen haben. Man kann also bereits in Ebene 36 einsteigen, sollten alle Spieler diese bereits einmal erreicht haben. Allerdings hat man dann eben nur eine Fee.
- Fortschritte in diesem Gebiet werden nicht auf der Tafel gelistet. Es macht keinen Unterschied, ob man es im Einzelspieler oder im Mehrspieler durchspielt.
- Auf Ebene 39 warten drei Schatten-Links mit aufgerüsteten Gegenständen als Gegner.
- Bei diesem speziellen Kampf wird die Schatten-Link-Musik aus Zelda II - The Adventure of Link gespielt.
- Beim erstmaligen Abschluss erhält man die Rüstung der Gottheit, ähnlich wie ein Lady-Item.
Neue Kostüme
- Linebecks Uniform kostet 1x Jadekugel, 1x Wasserkrone, 1x Antike Goldmünze, 1x Stalfos-Kopf, 1x Karminperle und 3000 Rubine.
- Damit sieht man bei allen Truhen im Spiel, was sich darin befindet, also auch bei kleinen Schatztruhen in den Leveln, allerdings nicht in der täglichen Truhen-Lotterie.
- Im Mehrspieler-Modus sehen die anderen Spieler auch die Inhalte der Truhen.
- Anstatt eines Schwerts kämpft Link hier mit einem Fernrohr. Auf den Schaden hat dies keinen Einfluss.
- Bei Missionen mit einem Zeitlimit bekommt man zu Beginn einen Zeitbonus von 10 Sekunden gut geschrieben, wenn man Linebecks Uniform trägt.
- Auch kann man die Geheimbotschaft in der Stadt lesen, was vorher nur mit dem Team-Anzug ging.
- Die Grimmige Gottheit erhält man automatisch mit der Rüstung der Gottheit. Dieses Kostüm wird nicht von der Madame angefertigt.
- Die Schadenswerte sind dieselben wie beim Ritter oder der Kriegerrüstung. Es verfügt nicht über die Reichweite der Kriegerrüstung und auch nicht über breitere Schwertblitze, aber dafür verschießt man Schwertblitze in vier Richtungen gleichzeitig.
- Auch werden bei einer Wirbelattacke Schwertblitze erzeugt, egal wie viel Lebensenergie man besitzt. (Vergleichbar mit dem Energie-Ring aus Oracle of Ages & Seasons.)
- Die Rüstung erhöht zudem den Widerstand, d.h. man wird nicht zurückgeworfen. Selbst Hartkopf-Oktoroks haben keinen Effekt auf den Spieler. (Vergleichbar mit dem Widerstandsring.)
- Link umgibt eine dunkle Aura.
Freundesmünzen
- Freundesmünzen tauchen nun beim Händler auf für 2000 Rubine.
- Sie sind Teil des zufälligen Angebots, also es ist nicht garantiert, dass man jeden Tag eine Freundesmünze kaufen kann.
- Auf die Dialoge des Jungen vor dem Schloss hat dies keinen Einfluss. Dieser zählt weiterhin nur, wie viele Münzen er einem gegeben hat.
Sonstiges
- Vor einem Online-Spiel mit Unbekannten wird man gefragt, ob man es gemütlich mag oder lieber rasant.
- Vor einem Online-Spiel mit Unbekannten in der Arena wird man nun gefragt, ob man Anfänger oder Erfahrener Spieler ist.
- Spieler, die aus dem Spiel aussteigen, lassen sich nun auch auf die Schwarze Liste setzen, wenn man ihren Heldenkasten berührt und gleichzeitig A oder B drückt.
- In der Arena kann man nicht mehr einfach so aus dem Spiel aussteigen.
- In der Arena haben Schwertblitze nun eine geringere Reichweite.
- Die Wahrscheinlichkeiten für die Materialien in der Arena wurden geändert. Ein goldenes Material bekommt man jetzt mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% (anstatt 20%), normale und seltene Materialien zu je 30%.
- Die fehlerhaften Fundorte in den Materialien-Beschreibungen wurden korrigiert.
- Es gibt neue Miiverse-Stempel mit den Gesichtern der Prinzessin und des Königs, sowie zu den neuen Kostümen.
- Das Update ist 1100 Blöcke groß und komplett kostenlos.
Eine ausführliche Erläuterung von Hiromasa Shikata findet ihr auch im Miiverse.