Tri Force Heroes: Alle Infos zu Update 2.0.0

  • Letzte Nacht wurde bereits das Update 2.0.0 zu The Legend of Zelda: Tri Force Heroes veröffentlicht, welches ein neues Gebiet, zwei neue Kostüme und einige Verbesserungen enthält. Wir haben uns das einmal genauer angeschaut und listen alle Fakten für euch auf, was ihr alles bekommt und wie sich die Neuerungen spielen.



    Monsterhort

    • Das Gebiet besteht nur aus einem Level ohne Spezialmissionen.
    • Der Level besteht aus 40 Ebenen, wo es auf einer Ebene gilt, alle Monster zu besiegen.
    • Dies ist vergleichbar mit dem Ausdauerkampf aus A Link Between Worlds (bzw. "Einer gegen alle" in Spirit Tracks, der Drillhöhle aus Twilight Princess oder dem Verwunschenen Irrgarten aus The Wind Waker).
    • 5 Ebenen ordnen sich immer thematisch einem der 8 bisherigen Gebiete zu, dies wird als "Pfad" bezeichnet. Jede 5te Ebene dient als Ruhepunkt und bietet Schatztruhen mit Materialien aus dem jeweiligen Gebiet, eine Qualle, sowie eine kleine Truhe mit einer Fee.
    • Am Anfang startet man nur mit einer Fee.
    • Es gibt dunkle Gegner. Landen diese eine Treffer, wird der jeweilige Spieler für kurze Zeit kampfunfähig. Auch verursachen sie doppelten Schaden und haben selber doppelt soviel Energie wie ihre normalen Gegenstücke.
    • Einige Gegner aus A Link Between Worlds kehren hier zurück, wie die Golem-Statuen.
    • Spieldauer ist ca. eine Stunde.
    • Zu Beginn des Levels lassen sich alle Pfade überspringen, welche alle Spieler bereits abgeschlossen haben. Man kann also bereits in Ebene 36 einsteigen, sollten alle Spieler diese bereits einmal erreicht haben. Allerdings hat man dann eben nur eine Fee.
    • Fortschritte in diesem Gebiet werden nicht auf der Tafel gelistet. Es macht keinen Unterschied, ob man es im Einzelspieler oder im Mehrspieler durchspielt.



    Neue Kostüme

    • Linebecks Uniform kostet 1x Jadekugel, 1x Wasserkrone, 1x Antike Goldmünze, 1x Stalfos-Kopf, 1x Karminperle und 3000 Rubine.
    • Damit sieht man bei allen Truhen im Spiel, was sich darin befindet, also auch bei kleinen Schatztruhen in den Leveln, allerdings nicht in der täglichen Truhen-Lotterie.
    • Im Mehrspieler-Modus sehen die anderen Spieler auch die Inhalte der Truhen.
    • Anstatt eines Schwerts kämpft Link hier mit einem Fernrohr. Auf den Schaden hat dies keinen Einfluss.
    • Bei Missionen mit einem Zeitlimit bekommt man zu Beginn einen Zeitbonus von 10 Sekunden gut geschrieben, wenn man Linebecks Uniform trägt.
    • Auch kann man die Geheimbotschaft in der Stadt lesen, was vorher nur mit dem Team-Anzug ging.
    • Die Grimmige Gottheit erhält man automatisch mit der Rüstung der Gottheit. Dieses Kostüm wird nicht von der Madame angefertigt.
    • Die Schadenswerte sind dieselben wie beim Ritter oder der Kriegerrüstung. Es verfügt nicht über die Reichweite der Kriegerrüstung und auch nicht über breitere Schwertblitze, aber dafür verschießt man Schwertblitze in vier Richtungen gleichzeitig.
    • Auch werden bei einer Wirbelattacke Schwertblitze erzeugt, egal wie viel Lebensenergie man besitzt. (Vergleichbar mit dem Energie-Ring aus Oracle of Ages & Seasons.)
    • Die Rüstung erhöht zudem den Widerstand, d.h. man wird nicht zurückgeworfen. Selbst Hartkopf-Oktoroks haben keinen Effekt auf den Spieler. (Vergleichbar mit dem Widerstandsring.)
    • Link umgibt eine dunkle Aura.


    Freundesmünzen

    • Freundesmünzen tauchen nun beim Händler auf für 2000 Rubine.
    • Sie sind Teil des zufälligen Angebots, also es ist nicht garantiert, dass man jeden Tag eine Freundesmünze kaufen kann.
    • Auf die Dialoge des Jungen vor dem Schloss hat dies keinen Einfluss. Dieser zählt weiterhin nur, wie viele Münzen er einem gegeben hat.


    Sonstiges

    • Vor einem Online-Spiel mit Unbekannten wird man gefragt, ob man es gemütlich mag oder lieber rasant.
    • Vor einem Online-Spiel mit Unbekannten in der Arena wird man nun gefragt, ob man Anfänger oder Erfahrener Spieler ist.
    • Spieler, die aus dem Spiel aussteigen, lassen sich nun auch auf die Schwarze Liste setzen, wenn man ihren Heldenkasten berührt und gleichzeitig A oder B drückt.
    • In der Arena kann man nicht mehr einfach so aus dem Spiel aussteigen.
    • In der Arena haben Schwertblitze nun eine geringere Reichweite.
    • Die Wahrscheinlichkeiten für die Materialien in der Arena wurden geändert. Ein goldenes Material bekommt man jetzt mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% (anstatt 20%), normale und seltene Materialien zu je 30%.
    • Die fehlerhaften Fundorte in den Materialien-Beschreibungen wurden korrigiert.
    • Es gibt neue Miiverse-Stempel mit den Gesichtern der Prinzessin und des Königs, sowie zu den neuen Kostümen.
    • Das Update ist 1100 Blöcke groß und komplett kostenlos.

    Eine ausführliche Erläuterung von Hiromasa Shikata findet ihr auch im Miiverse.

  • Das eine weitere Ortschaft seinen Platz noch finden wird, war irgendwie klar, denn oben rechts ist noch ein auffällig leerer Platz, wenn doch jetzt schon die linke Ecke komplett gefüllt wurde.


    Ich muss allerdings sagen, dass ich mit dem Update nicht unbedingt zufrieden bin. Auf dem ersten Blick macht es Spaß und man vermutet mit 30 Missionen einen signifikanten Schub an großen Aufgaben. Wenn allerdings der Begriff "Mission" bei TriForce Heroes nun auch auf die Aufgaben im Monsterhort übertragen werden kann, so muss sich mein Verständnis für eine TFH-typische Mission von Grund auf ändern. Hier wäre der Begriff der "Ebenen" um einiges angebrachter, denn diese neuen "Missionen" des Monsterhorts beinhalten lediglich Kämpfe, die im Schwierigkeitsgrad sukzessiv ansteigen und stets von kurzer Natur sind.
    Und das ist auch der Großteil des Updates: im Einzelspieler absolvierte ich den Monsterhort in ca. zehn bis 15 Minuten (siehe zur Revidierung dieser Zeitangabe den Beitrag weiter unten ...), da ich heute Morgen mit einfach zu vielen schlechten Internetverbindungen konfrontiert wurde. Leider war es das dann auch, denn wer einmal den Monsterhort aufgeklärt hat, der hat im Prinzip schon alles gesehen.
    Und es gibt hier leider auch keine Möglichkeit, diverse Trophäen á la Kennzeichen für erfolgreiche Abschlüsse im Einzelspieler- oder Mehrspieler-Modus zu sehen, somit bleibt auch - neben dem Zusammenspiel mit Leuten, die man kennt - der Anreiz leider verloren, den Monsterhort noch einmal abzuschließen.


    Zu den anderen Erneuerungen lasse ich mich hier nun nicht mal aus, denn die sind relativ positiv, fallen aber in der Gewichtung des Updates sehr gering aus, da die Priorität ja doch im Monsterhort angesiedelt sein dürfte.


    @ TT
    Zusatz:
    Es wurden auch die Beschreibungen, was die Materialien betrifft, korrigiert.
    Und es gibt noch einen Unterschied zur Kriegerrüstung: die Breite der Schwertblitze ist geringer bei dem Kostüm der grimmigen Gottheit im Vergleich zur Kriegerrüstung.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    im Einzelspieler absolvierte ich den Monsterhort in ca. zehn bis 15 Minuten


    Dann bist du aber ganz schön durchgerast und hast pro Ebene durchschnittlich nur ca. 15 bis 20 Sekunden Zeit benötigt. Ich habe beim ersten Durchspielen ca. zwischen 45 Minuten und einer Stunde gebraucht und auch Spielversuche online haben sich so in diesem Zeitrahmen bewegt.


    Sicher, dass du nicht übertreibst oder dich dein Zeitgefühl getäuscht hat? ^^


    Nicht dass es jetzt etwas an deiner Kernaussage ändern würde. Selbst eine Stunde zusätzlicher Spielzeit bietet jetzt im Vergleich zum restlichen Spiel kaum etwas. Daher war die Entscheidung gut, dass Nintendo da keinen Bezahl-DLC daraus gemacht hat, denn der wäre echt nicht sein Geld wert gewesen.


    Zitat

    Es wurden auch die Beschreibungen, was die Materialien betrifft, korrigiert.
    Und es gibt noch einen Unterschied zur Kriegerrüstung: die Breite der Schwertblitze ist geringer bei dem Kostüm der grimmigen Gottheit im Vergleich zur Kriegerrüstung.


    Das mit den Materialien habe ich ergänzt. Und der Vergleich mit der Kriegerrüstung war nur etwas unglücklich formuliert... Dass die Schwertblitze nicht so riesig sind, ist ja kaum zu übersehen. Trotzdem danke. ^^

  • Zehn bis 15 Minuten waren sicher eine unrealistsche Einschätzung meinerseits, aber sicherlich waren es nicht mehr als 30 Minuten, denn ich hatte nur ca. 35 Minuten Zeit, weil dann musste ich auch schon los.
    Wohl angemerkt: das war ja im Einzelspieler-Modus und da hat man den Verlauf viel besser unter Kontrolle, als im Mehrspieler-Modus. Mit Mitspielern, welche zumindest ein äquivalentes Niveau des Könnens aufweisen können, sollte es wirklich noch viel schneller gehen!


    Na TT, Lust auf einen Geschwindigkeitsrekord? :D
    Einen dritten Spieler finden wir sicher noch!

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • schade dass das waldgebiet mal wieder viel zu leicht ist, reihenfolge hätten sie auch mal drehen können^^
    ansonsten hat das update ja keine überraschungen wie zusätzliche kostüme zu den 2 angekündigten gebracht


    ansonsten zum ende hin für mich tatsächlich nicht super einfach gewesen, vor allem der endkampf, den ich beim ersten versuch nicht geschafft hatte :D da spielt aber auch sehr viel glück eine rolle bei den items..

  • Nice, das Update gefällt mir.
    Gerade der Ausdauer-Modus macht mich neugierig *^*

    Die Rache wurde gewährt.


    Oh, erbärmlicher Schatten, gefesselt an die Finsternis, verletzend und auf die Anderen herabblickend.
    Eine Seele, ertränkt in sündhaftem Karma.
    Möchtest du einmal ausprobieren zu sterben?


    Diese Rache wird dich direkt in die Hölle befördern.

  • Zitat

    Original von rabidFairy
    Mit Linebeck's Uniform kann man scheinbar auch die Geheimbotschaft lesen für die man den Team-Anzug braucht... xD


    Ja, kurioserweise ist es auch das einzige Kostüm, auf welches der Junge besonders reagiert, neben dem Team-Anzug und dem 8-Bit-Gewand. Vielleicht sollte Linebecks Uniform früher auch mal Freundesmünzen kosten...?


    Jedenfalls waren Yunavi, IceDragon und mir gestern in der Arena noch etwas aufgefallen: und zwar haben sich die Wahrscheinlichkeiten für die Gewinnmaterialien geändert. Das goldene Material bekommt man jetzt mit 40%, anstatt nur 20%. Normale und seltene Materialien gibt es zu je 30%.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!