Twilight Princess HD: Strahlentau, Geldbörse

  • Die kommende Ausgabe der Famitsu beinhaltet vier Seiten zu Twilight Princess HD. Während es in dem Artikel zwar einige neue Bilder von der HD-Neuauflage gibt, erfahren wir aber keinerlei neue Infos. Allerdings lassen sich auf den Bildern auch kleine Veränderungen erkennen: so gilt es wohl weniger Strahlentau in der Provinz Ranelle zu sammeln und es gibt eine größere Geldbörse.


    Bereits in The Wind Waker HD hat Nintendo versucht, den Spielfluss über kleine, aber effektive Verbesserungen zu erhöhen. So gibt es in der HD-Version ein schnelleres Segel und weniger Triforce-Karten.


    Bei Twilight Princess war vielen Spielern vor allem das Sammeln der Strahlentau ein Dorn im Auge, was wohl in der HD-Version nun auch abgekürzt wird. Der Tiegel des Lichts für die Provinz Ranelle umfasst nämlich in den Screenshots nur 12 Lichter, anstatt der üblichen 16:



    Zum Vergleich nochmal dieselbe Szene in der Wii-Version:




    Auch lässt sich in den Screenshots eine größere Geldbörse erkennen, die mindestens 2000 Rubine umfasst:




    Die kompletten Scans vom Heft findet ihr hier. Sobald es die Screenshots auch online in HD-Auflösung veröffentlicht werden, aktualisieren wir wie immer unsere Galerie.



    Quelle: Famitsu über NintendoEverything

  • Aber der Lichttiegel im zweiten Bild umfasst doch mehr Strahlentau Oo Vielleicht wächst der nur mit?


    Edit: Ah, vergiss es. Ich hab meinen Fehler bemerkt. xD Sorry...


    Naja, schade. Ich hab den immer recht gern gesammelt. Schließlich kann man nachher nie mehr in die Schattenwelt zurückkehren, da ist doch jede Sekunde dort wertvoll?

  • Also die Verkürzung mit der suche nach den Strahlentauen ist ganz nett, aber die Idee mit der Riesen Geldbörse finde ich langweilig. Ich hoffe das sie noch mehr geändert haben als diese zwei Dinge???

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Nun, ich persönlich hatte auch nichts gegen das Käfer-Jagen, aber die Beschwerden über diese Spielabschnitte sind mir nicht fremd, weshalb ich das nachvollziehen kann, dass Nintendo hier bisschen aufräumen wollte.


    Ansonsten kann man noch zahlreiche solcher kleinen Verbesserungen einbauen. Einmal sollte man von der Drillhöhle wenigstens eine 5te Flasche für seine Mühen bekommen und nicht nur einen Trank.


    Ein optionaler Heldenmodus wie bei The Wind Waker HD wäre auch das Mindeste, da Twilight Princess immer viel zu leicht war. Richtig gut wäre natürlich eine Art Master Quest, wo sie die gespiegelte Welt der Wii-Version verwenden und etwas an den Dungeons fummeln könnten. Aber soviel erwarte ich dann inzwischen nicht mehr...


    Aber wenn es schon eine größere Geldbörse gibt, hoffe ich mal, dass auch die verschiedenen kleinen Probleme mit den Rubinen gelöst wurden. Ich will nicht jedes Mal die Rubine zurück in eine Truhe tun, nur weil meine Geldbörse voll ist, auch muss ich nicht nach jedem Spielstart gesagt bekommen, dass ein gelber Rubin 10 Rubine wert ist... Hoffentlich wurde das korrigiert.

  • Also ich finde es gut, dass es eine größere Geldbörse geben wird! Wie oft bin ich schon mit den vollen 1000 Rubinen
    rum gelaufen und konnte mir nichts kaufen, weil ich schon alles hatte? 1000 Rubine sind ja eh lächerlich wenig! :D


    Das Strahlentau sammeln fand ich eigentlich nie nervig, aber wenn man jetzt weniger sammeln muss,
    ist es für mich auch okay.


    Ich persönlich hoffe auch auf einen Heldenmodus, weil das einfach mal eine nette Abwechslung wäre. Die Drillhöhle im Heldenmodus ist dann sicher sehr viel härter, wenn die Gegner keine Herzen droppen. Und ja, ich finde auch sie sollten noch eine 5. Flasche einbauen. Meinetwegen auch noch ein paar mehr Fische, weil in TP konnte man jetzt nicht wirklich sehr viele verschiedene Fische fangen. Dieses Murmelslalom-Minigame müssen sie ja auch an die Steuerung anpassen.


    Hat jemand schon eine Vermutung was das Wolf-Link amiibo bewirken könnte? ?(

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Die Drillhöhle im Heldenmodus ist dann sicher sehr viel härter, wenn die Gegner keine Herzen droppen.


    Das taten sie ja schon dort im Original nicht. Nur ab und zu konnte man mit dem Wolf Herzen in der Drillhöhle ausgraben, aber ansonsten gab es keine.


    Zitat

    Dieses Murmelslalom-Minigame müssen sie ja auch an die Steuerung anpassen.


    Daran habe ich auch schon gedacht, aber das Spiel eignet sich ja eigentlich perfekt für das GamePad, wo man das Spiel ja 1zu1 auf das GamePad übertragen könnte. Auf dem Display sieht man den Parcours und über Bewegung steuert man es. Es wäre quasi so, als würde man wirklich das Brett in den Händen halten.


    Ich hoffe nur, dass sie diesmal auf die acht unnötigen Schwierigkeitsgrade verzichten, da sich ja da immer nur das Zeitlimit geändert hat. Da reicht auch ein zweiter Durchgang mit den schwierigsten Zeiten.



    @Wolf-Link-amiibo:
    Dieser speichert Daten beim Spielen ab! Ich bezweifle daher mal, dass man nur etwas damit freischaltet. Das ist eh die lahmste und erbärmlichste Art und Weise, amiibo zu nutzen, worauf ich gut verzichten kann. Wobei die fünf Smash-amiibo zu Zelda-Figuren ja auch etwas bewirken sollen und sich dann vermutlich auf dieser Schienen bewegen werden.

  • Eine größere Geldbörse ist bei Twilight Princess definitiv eine sinnvolle Veränderung, weil man in der GC oder Wii Version doch extrem schnell an die Grenze bei 600 gekommen ist und wer will schon jedes mal alle Insekten sammeln um die größte Geldbörse zu bekommen.


    Nun ob das mit dem Strahlentau wirklich hätte sein müssen ist fraglich aber scheinbar gab es ja Stimmen, die es wollten sonst würden die Entwickler ja nichts daran verändern. Ich hatte zwar nie was gegen das Strahlentau Sammeln aber wenn es weniger ist, sage ich auch nicht nein.


    Wenn die Entwickler noch ein paar Verbesserungen einbauen, wie das in WW HD der Fall war, sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen.

  • Zitat

    Original von Akyro
    Eine größere Geldbörse ist bei Twilight Princess definitiv eine sinnvolle Veränderung, weil man in der GC oder Wii Version doch extrem schnell an die Grenze bei 600 gekommen ist und wer will schon jedes mal alle Insekten sammeln um die größte Geldbörse zu bekommen.


    Es bleibt natürlich die Frage, wie man die große Geldbörse für 2000 Rubine bekommt. Vielleicht gibt's das mittlere Modell für weniger Goldinsekten oder aber auf einem ganz anderen Weg.


    Damals waren die Limits: 300 > 600 > 1000 Rubine.
    Für die 600er Börse brauchte man nur 1 Goldinsekt und für die 1000er Börse dann alle 24 Stück.
    Also vielleicht gibt's im Remake die 1000er Börse für 12 Goldinsekten und die 2000er Börse dann für alle 24 Exemplare.
    Oder die 2000er Börse ersetzt die 1000er Börse komplett, aber das wäre irgendwie auch doof. :grimacing_face:

  • Ich find das mit dem Strahlentau nicht gut, genauso fand ich das mit der Triforce-Suche in TWW HD nicht gut. Ich will doch nicht WENIGER Inhalt in einem Remake haben und diese Art von Quest zwingt einen doch nur dazu, die Welt ein bisschen mehr zu erkunden. Es kann mir doch keiner erzählen, er würde TWW rein wegen der Story spielen und nicht, weil er dieses gefühlt wahnsinnig große Mehr erkunden will. Wobei die Triforce-Schätze im HD Port ja dann wenigstens durch andere ersetzt wurden, von daher stört es mich nicht.


    Aber ich bezweifle, dass man für den fehlenden Strahlentau irgendeinen Ersatz bekommt.
    Btw hab ich noch nie mitbekommen, dass sich jemand über den vielen Strahlentau beschwert hat o.O


    Größere Geldböse finde ich gut, wenn es eine zusätzliche Börse ist, die man irgendwie erspielen muss und nicht nur eine bereits vorhandene ersetzt, ansonsten interessiert es mich mäßig bis gar nicht xD

  • Zitat

    Original von Riku55
    Ich find das mit dem Strahlentau nicht gut, genauso fand ich das mit der Triforce-Suche in TWW HD nicht gut. Ich will doch nicht WENIGER Inhalt in einem Remake haben und diese Art von Quest zwingt einen doch nur dazu, die Welt ein bisschen mehr zu erkunden. Es kann mir doch keiner erzählen, er würde TWW rein wegen der Story spielen und nicht, weil er dieses gefühlt wahnsinnig große Mehr erkunden will. Wobei die Triforce-Schätze im HD Port ja dann wenigstens durch andere ersetzt wurden, von daher stört es mich nicht.


    Ja, sie zwingen einen dazu. Das ist halt grad das Problem - ich muss diese ganzen Sammelaufgaben erledigen, um weiter zu kommen und kann sie nicht überspringen. Zumal es auch wirklich nicht von Einfallsreichtum zeugt, dass die Mehrheit der Aufgaben in TP aus diesen Sammelgeschichten besteht - man durchläuft ganze vier Mal die Leuchtkäfer, dazu gibt es dann noch die Insekten und die Geisterseelen - im Vergleich zu den vorherigen Titeln, wo es meist eine Collect-Quest gab (ausgenommen MM, aber dort war alles kleinräumig angeordnet, so dass es weniger auffiel) eine ganze Menge (und leider hat das einen Trend, der in Skyward Sword augenscheinlich gefestigt wurde, ausgelöst).


    Ich finde Erkunden in Spielen nicht schlecht, ganz im Gegenteil, sonst hätte ich nicht so ziemlich jedes existente Metroidvania gezockt. Der Unterschied ist halt, ob ich erkunde, weil ich es will - was eine interessante Welt an sich auslösen kann - oder weil mich das Spiel dazu zwingt. Klar, eine Belohnung ist immer ganz nett, aber diese Quests sind einfach nur padding, gerade wenn sie zum Teil der Handlung erhoben wurden.

  • freedomseekr


    Dann wäre der richtige Schritt aber eher, eine solche Quest optional zu machen (so wie eben in TWW HD) und sie nicht kleiner zu machen. So wird ja definitiv Content aus dem Spiel genommen. Zumal, ganz ehrlich, die Suche nach dem Strahlentau doch derart einfach und schnell zu erledigen war und teilweise sogar linear abzulaufen, sodass das Wegfallen einzelner Käfer letztendlich kaum einen Unterschied macht, da man trotzdem die gleiche Strecke ablaufen muss.


    Ich persönlich finde solche Sammelquests eh super, ob optional oder nicht ist mir da relativ egal, da ich Zeldatitel eh immer auf 100% spiele und mir gerade das Sammeln von Herzteilen, Geisterseelen usw. enormen Spaß bereitet.


    Meiner Meinung nach ist auch das größte Manko der letzten Super Mario-Titel das Wegfallen diverser Sammelquests, inzwischen läuft man ja nur noch die Level ab und sammelt dabei 3 dieser großen Münzen ein, ansonsten gibt es nichts. Dabei gibt es noch so viele schöne Rätsel, für die man anstatt befriedigender Belohnungen am Ende nur Münzen oder Leben (oder noch besser, Beifall!) erhält. Ich bin auch überzeugt davon, dass die alten Rare-Titel nicht zuletzt deshalb so beliebt und spaßig sind, weil es eben so viel Zeug zu sammeln gibt. Aber ok, das driftet jetzt ein wenig vom Thema ab, daher belasse ich es jetzt mal dabei xD

  • Bei TWWHD war ich froh über der Änderung der Triforce-Suche. Erst mühselig die 7 Karten sammeln, dann noch ca. 2500 Rubine fürs entschlüsseln zusammen bekommen und dann auch noch das Suchen. Beim allerersten Durchgang vielleicht noch ganz schön, da man vielleicht noch Karten-Abschnitte entdeckt, bei der man noch nicht war. Aber später beim zweiten Durchgang, wenn man jetzt nur die Story durchspielen möchte, dann ist das einfach nur ein langwieriger Prozess, der ziemlich langweilig ist. Da sitzt man ja gut 2-3 Stunden dran.


    Aber das mit dem Strahlentau find ich jetzt sch****. Hab diese wirklich gern gesammelt. Es war nie schwierig und hat auch nie lange gedauert. Max. 30 Minuten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!