Twilight Princess HD: Trailer zur Handlung

  • Am 4. März veröffentlicht Nintendo The Legend of Zelda: Twilight Princess HD für die Wii U, eine aufpolierte Neuauflage des GameCube-Klassikers. Wer das Originalspiel tatsächlich noch nicht kennen sollte, für den hat Nintendo einen neuen Trailer parat, der einige Schlüsselszenen vom Anfang des Spiels vorstellt, sowie etwas Action.


    Den Trailer findet ihr auf Youtube:



    Gehe zu: Youtube

  • Ist ein sehr guter trailer. Ich freu mich schon drauf. Undman erkennt die schärfere Optik und die über arbeiteten Umgebung Texturen. Sieht Klasse aus. Und die vielen Neuerungen sind meiner Meinung nach ein erneuter kaufgrund :)

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Also, von allen 3D-Neuauflagen zu Zelda überzeugt diese mich optisch am wenigstens. Jaja, Texturen sind schärfer und so, aber wenn man das mal mit der Wii U-Techdemo aus dem Jahre 2011 vergleicht, ist das einfach schwach. Da wäre soviel mehr drin gewesen. Anstatt dessen haben sie aus Ilya lieber ein Alien gemacht, lol.


    Mir fehlt einfach dieser Staun-Effekt, den OoT3D, MM3D und TWWHD mit sich gebracht haben. Da hat man die Spiele auch einfach optisch neu entdeckt.

  • Ich schließ mich TT schweren Herzens an. Ich kann zu früher eigentlich keinen wirklich signifikanten Unterschied erkennen...
    Und Ilya sieht furchtbar aus! xD


    Ansonsten. Joah... Seien wir ehrlich: Wir kaufen es uns ja eh und belohnen Nintendo noch für diese Faulheit. xD

  • Bis auf die schärferen Texturen und die deutlich bessere Kantenglättung ist da kaum ein Unterschied zu erkennen. Ich hätte mir wie in Wind Waker noch bessere Lichteffekte gewünscht - oder gleich, dass Spiel wie in der Techdemo aussehen lassen.


    Und ja, als ich Ilya sah... sie sah damals schon aus, aber aufgrund der schlechten Auflösung kaum zu erkennen...jetzt sieht man es erst. Der Mund in die Nase sind viel zu weit unten. Auch der Abstand des Mundes und der Nase ist viel zu gering. Sieht nicht wirklich "hübsch" aus.

  • Zitat

    Original von Zeldo
    Bis auf die schärferen Texturen und die deutlich bessere Kantenglättung ist da kaum ein Unterschied zu erkennen. Ich hätte mir wie in Wind Waker noch bessere Lichteffekte gewünscht - oder gleich, dass Spiel wie in der Techdemo aussehen lassen.


    Das ganze Spiel in der Grafik der Tech-Demo? Das wäre natürlich geil, aber das packt die Wii U niemals im Leben.
    Du darfst nicht vergessen, dass das eine vorgerenderte Cutscene war. Das ganze Spiel durchgehend mit der krassen Grafik packt die Konsole einfach nicht. Aber ja, ich hätte mich natürlich auch mehr gefreut, dass es besser aussehen würde.
    Aber es war doch von Anfang an klar, dass die Unterschiede nicht so gewaltig sind, wie bei Wind Waker HD.

  • Zitat

    Original von Cain Soles
    Ansonsten. Joah... Seien wir ehrlich: Wir kaufen es uns ja eh und belohnen Nintendo noch für diese Faulheit. xD


    Ja, das typische Fan-Dilemma. Wenn man dieses Remake kauft, ist man Teil des Problems, weil man den geringen Aufwand und die amiibo-Abzocken sicherlich nicht unterstützen sollte. Gleichzeitig will man als Fan aber trotzdem jeden Release in der Sammlung haben und auch Nintendo in schlechten Zeiten unterstützen, bevor es irgendwann gar nichts mehr gibt...


    Wie man es macht, ist es falsch... xD



    Zitat

    Original von Zeldameister
    Das ganze Spiel in der Grafik der Tech-Demo? Das wäre natürlich geil, aber das packt die Wii U niemals im Leben.
    Du darfst nicht vergessen, dass das eine vorgerenderte Cutscene war. Das ganze Spiel durchgehend mit der krassen Grafik packt die Konsole einfach nicht. Aber ja, ich hätte mich natürlich auch mehr gefreut, dass es besser aussehen würde.


    Tatsächlich war die Techdemo in Echtzeit gerendert, man konnte sogar die Kamera ändern und auf Knopfdruck zwischen Tag und Nacht wechseln. Der Sinn der Demo war schon zu zeigen, wozu die Wii U auch in der Lage ist, die sich ja ungefähr auf dem Level der Xbox 360 bewegt hat. Andernfalls wäre diese Techdemo ja gezielte Täuschung gewesen, wenn die Wii U sowas gar nicht schafft.


    Das Problem ist eher, dass Nintendo nicht die Ressourcen für großartige HD-Grafiken hat, die sie sich halt jetzt bei externen Firmen holen. Nur war Tantalus da offensichtlich eine schlechte Wahl. In jedem Fall hätte man bei diesem Remake mehr aus der Grafik herausholen können.


    Zitat

    Aber es war doch von Anfang an klar, dass die Unterschiede nicht so gewaltig sind, wie bei Wind Waker HD.


    Streng genommen hat sich hier sogar mehr getan als in The Wind Waker HD, wo sie ja hauptsächlich nur mit diversen Lichteffekten gespielt haben. Bei TWWHD hat man einfach nur mit wenig Aufwand große Wirkung erzielen können, das Remaster wurde ja auch nur von einem sehr kleinen Team entwickelt. Allerdings hat die Grafik von TWW auch einen zeitlosen Aspekt, wo diese eben auch heute noch gut aussieht, im Gegensatz zu der Grafik von Twilight Princess, wo es einfach weitaus mehr bedarf, diese heute noch präsentierbar zu machen.

  • Würde mich der neue Dungeon und der Helden-Modus nicht so reizen, würde ich mir auch erst zweimal über den Kauf nachdenken.


    Tatsächlich wäre es mir im Moment lieber, man verschiebt das TP Remake auf die NX und was besseres draus.

  • Ich werde es mir wahrscheinlich nur wegen Zelda U holen. Zwar weiß nicht, was ich verpassen werde, wenn ich die Amiibofunktion nicht nutze. Da ich alles haben möchte, was Zelda U zu bieten hat, muss ich wohl die TP HD Limitededition holen und somit auch meinen ersten Amiibo. :uh:

  • Zitat

    Original von smallgoron
    Ich werde es mir wahrscheinlich nur wegen Zelda U holen. Zwar weiß nicht, was ich verpassen werde, wenn ich die Amiibofunktion nicht nutze. Da ich alles haben möchte, was Zelda U zu bieten hat, muss ich wohl die TP HD Limitededition holen und somit auch meinen ersten Amiibo. :uh:


    Oder du wartest und kaufst - sobald du weißt für was der Amiibo notwendig ist - das Spiel gebraucht mit einem Savegame drauf... So werde ich es wahrscheinich machen, falls das DLC sich lohnt.

  • Zitat

    Original von dabiggy
    Oder du wartest und kaufst - sobald du weißt für was der Amiibo notwendig ist - das Spiel gebraucht mit einem Savegame drauf... So werde ich es wahrscheinich machen, falls das DLC sich lohnt.


    Wie soll das denn funktionieren? Die Wii U nutzt keine Module, sondern Discs. Und Savegames werden nicht auf Discs abgelegt, sondern auf der Wii U selber oder einer externen Festplatte. Daher würde es nichts nützen, das Spiel gebraucht zu kaufen. Wenn dann müsstet ihr eine gebrauchte Wii U kaufen... ^^

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Wie soll das denn funktionieren? Die Wii U nutzt keine Module, sondern Discs. Und Savegames werden nicht auf Discs abgelegt, sondern auf der Wii U selber oder einer externen Festplatte. Daher würde es nichts nützen, das Spiel gebraucht zu kaufen. Wenn dann müsstet ihr eine gebrauchte Wii U kaufen... ^^

    Meinte den "Speicher" des Amiibos, sorry für Irritationen.. :) sofern natürlich Zelda U auchh nach einem Savegame sucht, kannste es nur über Umwege einer SD-Card von nem Dritten bekommen (ging zumindest noch bei der Wii).

  • Zitat

    Original von dabiggy
    Meinte den "Speicher" des Amiibos, sorry für Irritationen.. :) sofern natürlich Zelda U auchh nach einem Savegame sucht, kannste es nur über Umwege einer SD-Card von nem Dritten bekommen (ging zumindest noch bei der Wii).


    Das mit der SD-Karte geht nicht auf der Wii U.


    Aber dein Vorschlag war jetzt einfach, den amiibo dann gebraucht zu kaufen? Naja...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!