Erstmalig: BotW auf Switch live gezeigt

  • Gestern waren Reggie und Miyamoto zu Gast bei der amerikanischen The Tonight Show mit Jimmy Fallon. Es hieß, dass auf der Show das neue Super Mario Run präsentiert werden soll, welches nächste Woche in den App-Stores verfügbar sein wird. Zusätzlich gab es aber eine weitere Überraschung: Es wurde das neue Zelda: Breath of the Wild auf der Switch gezeigt.

    Reggie zeigt, das Spiel zuerst auf einem großen Fernsehbildschirm, wechselt dann aber auch in den ungedockten Modus der Switch und spielt auf dem Gamepad weiter. Insgesamt handelt es sich um knapp 4 Minuten Videomaterial, das zeigt, wie sich Zelda: Breath of the Wild auf der Switch verhält.

    Wenn ihr den Mario Run Part des Videos überspringen möchtet, springt bis zu Minute 5.
    Quelle: Youtube.

  • Ich war davon beeindruckt, wie dünn die Konsole ist. Das kam in den bisherigen Bildern, die ich gesehen habe, nicht so raus. Das Gamepad der WiiU ist eine gute Ecke größer.

  • Ich fand das so putzig, wie der Moderator abgegangen ist auf die Konsole. Aber ich hätte an seiner Stelle wahrscheinlich ähnlich reagiert. :D
    Bin jedenfalls sehr positiv beeindruckt von dem Gesehenen. Allein schon als der Vertreter sagte, dass man alles, was man am Horizont sehe, auch wirklich begehen und erkunden könne. Und dann dieser nahtlose Übergang von Leinwand zu Tablet, hätte nicht gedacht, dass das tatsächlich so fließend geht.
    Wow, ich freue mich schon so unendlich auf die Switch. * auf dem Stuhl hin und her hibbel*

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

    Einmal editiert, zuletzt von Kria Eisblume ()

  • Ich finde es gut, dass man endlich was sieht von der Switch.
    Der Übergang von Leinwand/Display auf das Pad sah mir aber nicht so aus, als wäre das wirklich gerade passiert, ich muss mir das Video nochmal in Ruhe ansehen, aber es sah sehr nach einer komplett anderen Konsole aus.


    Ich freue mich trotzdem drauf und finde auch, dass die Spielszenen auf dem Tablet super aussehen

  • Die Texturen sahen definitiv etwas schärfer aus, auch die Framerate war wesentlich flüssiger.
    Aber die Kantenglättung sieht immer noch schlecht aus, kann aber auch sein, dass der TV Screen ne schlechte Auflösung hatte xD


    Ich freu mich schon riesig drauf, die Switch wird gleich zum Release gekauft mit dem neuen Zelda! :D

  • Es sieht wirklich schön flüssig aus und mir gefällt das Design der Switch. Es ist schön dass das neue Zelda so offen ist und man überall hingehen kann, aber davon bin ich noch nicht überzeugt. Schon in The Elder Scrolls Oblivion von 2006 kann man jeden Berg in der Ferne erklimmen aber das ist ziemlich egal wenn es dort nichts zu tun gibt. Also warte ich immernoch lieber auf fundierte Reviews :>

  • So, ich hab es jetzt nochmal in Ruhe daheim analysiert.
    Es sieht echt geil aus, ich will jetzt direkt eine haben :herz:


    Ne im Ernst, ich finde die Idee einfach super, ich habe erst letztens ein Spiel angefangen auf der PS4 und mich schon geärgert, dass ich es nicht mitnehmen kann um es in der Pause weiter zu spielen oder so.


    Ich hoffe, dass die Performance wirklich das hält, was man bis jetzt sieht/erwartet aber ich denke, dass gerade hier nicht die Grafik das Maß der Dinge ist, sondern eben die Portabilität und das Gameplay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!