Wie stehst Du zur Antifa? 4
-
Ich bin gegen die Antifa! (2) 50%
-
Mir ist das egal. (1) 25%
-
Ich bin für die Antifa! (1) 25%
Guten Tag, werte Community.
Auf ZeldaEurope gibt es zahlreiche Themen über den Rechtsradikalismus. Ich wundere mich ein wenig, dass es hier nichts zu den linksextremen gibt. Hier wurde bspw. über Pegida geredet. In diesen Thread möchte ich gere über die Antifa reden, die sich hier in Deutschland großer Beliebtheit erfreut. Sie bekommt sogar Unterstützung unserer Regierung. Teilweise.
Was ist Antifa überhaupt? Antifa ist eine linksextreme Gruppierung, die sich aktiv für die Öffnung der Grenzen einsetzt, die gegen den Patriotismus hier in Deutschland ist und generell für Deutschland den "Volkstot" wünscht. Sie sind für Multikulti und verfolgen Rassisten, Neonazis und Nationalisten.
Hier könnt ihr euch ein bisschen über die Antifa informieren, falls ihr sie noch nicht so kennt.
Ich stehe der Antfa mehr als kritisch gegenüber. Ihre Ziele, Rassissmus und Rechtsextremismus zu bekämpfen ist grundsätzlich gut. Jedoch missfällt mir die Art, wie sie es tun. Wenn man als deutscher beispielsweise eine Deutschlandfahne an sein Auto befestigt, werden sie teilweise abgerissen. Oder wenn man z.B. AfD-Wähler ist, ist man als Mieter unerwünscht. Es werden nicht nur die oben genannten Gruppierungen verfolgt - nein - auch Menschen, die patrotistisch sind und Deutschland mögen und stolz auf ihr Land sind. Antifa ist eine linksextreme Gruppierung, die Rassissmus mit Rassissmus bekämpft. Sie lehnen sich aktiv gegen das eigene Volk auf! Sie sind dementsprechend nicht besser als Rechtsradikale. In der Gruppierung Antifa wird oft die Nazikeule geschwungen bei jenen Menschen, die nicht linksextrem sind, sondern vielleicht sogar razional denken und weder links noch rechts sind. Alles, was nicht links ist, ist rechts / rassistisch / etc.. Und wie oben schon erwähnt: Die Organisation genießt Unterstützung vom Staat. Viele Politiker befürworten Antifa.
Fazit meiner Meinung: Ich bin gegen Antifa und ich finde, dass es weder Rechts- noch Linksradikalismus geben sollte! Beides sind extreme Gruppierungen! Nur liegt hier der Unterschied, dass die Antifa mehr Akzeptanz genießt und sogar unterstützt wird! Mich macht es sehr wütend, wenn ich Videos sehe, wie Menschen der Antifa auf die Deutschlandflagge - auf gut Deutsch - pissen und alles, was auch nur ansatzweise deutsch ist, verteufeln!
Anmerkung: Dies ist lediglich meine eigene Meinung! Wenn jemand diese nicht teilt so bitte ich freundlich darum, dass man mich nicht dafür kritisiert und / oder über den Sinn des Threads diskutiert! Danke. :)
Ich würde sehr gerne eure Meinung zur Antifa wissen. Wie steht ihr dazu? Findet ihr die Antifa gut? Findet ihr sie nicht gut? Lasst uns darüber diskutieren.