Eigentlich hielt ich das amiibo-Feature in BOTW für nicht sehr spektakulär. Dann las ich, dass die amiibos nicht einmalig Gegenstände bringen, sondern dass man sie 1 x pro Tag benutzen kann! Dadurch sieht die Sache natürlich gleich ganz anders aus.
Wer zufällig den Wolf-Link-amiibo hat, sollte den unbedingt mal ausprobieren. Dadurch bekommt man nämlich Wolf-Link als Begleiter. Er ist zwar nicht besonders stark, geht aber sofort auf Gegner los - oft schon bevor man selbst sie entdeckt. Er erledigt auch Wildtiere. Und vor allem sieht er cool aus 8) . Er hat eine eigene Lebensanzeige und wenn er tot ist, dann ist er wohl erstmal weg. War bei mir bisher nicht soweit.
Hab auch meine anderen amiibos ausprobiert, und alle funktionieren! Sogar die Yoshis und Poochie - auch wenn die "nur" Proviant abwerfen. Von den Zelda-Amiibos finde ich den Bogenschützen-Link aus BOTW am besten, denn dadurch bekommt man mit etwas Glück einen starken Bogen. Was genau die amiibos einem bescheren, das ist nämlich zufallsbestimmt. Ich bekam einen Ritterbogen mit Angriffswert 32 - das ist schon gewaltig.
Natürlich könnte man die Nutzung von amiibos ein wenig als Cheating ansehen. Ich seh es als nettes Gimmick - so stehen die Figuren wenigstens nicht nur rum und stauben ein.
Nutzt ihr eure amiibos und haben sie schon was Besonderes für euch bereitgehalten?