Du kannst getötete Pferde wiederbeleben lassen
Ziemtlich weit im Süden gibt es eine Feenquelle mit einer Pferdegöttin, die das möglich macht. Das Areal, in dem sie lebt betitelt auch die nähere Umgebung mit "Fluss des Pferdegottes" etc.
Du kannst getötete Pferde wiederbeleben lassen
Ziemtlich weit im Süden gibt es eine Feenquelle mit einer Pferdegöttin, die das möglich macht. Das Areal, in dem sie lebt betitelt auch die nähere Umgebung mit "Fluss des Pferdegottes" etc.
Das ist mir durchaus klar und das habe ich auch gleich nachdem das mit Ghandi passiert ist schon gemacht. Aber das ändert ja nichts an dem, was passiert ist, und mein Flusspferd hab ich dadurch nicht wiederbekommen können :P
Es ist halt trotzdem erstmal ein leichter Schock wenn man mit nem Pferd in den Abgrund fällt. Finde es auch immer schwer einzuschätzen, wie viel die eigentlich aushalten; manchmal kriegen die von Gegnern ungewollt was auf die Rübe und es interessiert sie nicht. Habe aber auch schon gesehen, dass ein Bokblin einen einzigen Pfeil auf eines geschossen hat und es auf Anhieb tot war. ^^"
Trotzdem Danke für den Tipp =)
Ich habe mit dem Stasis-Modul experimentiert und dabei geschafft, dass das Spiel für kurze Zeit stehen bleibt und laden muss weil ich mich zu schnell fortbewegt habe. Ein Video dazu gibt's im Spoiler-Tag. :)
Tut mir Leid das ich darüber schon etwas schmunzeln musste. Du, Pferde und Brücken verstehen sich wohl nicht so gut in diesem Spiel. |D Ihr müsste das dringend üben! 'Richtig über eine Brücke mit dem Pferd laufen'.
Aber gut das du dein Pferdchen wiederbekommen hast ;D
Das erinnert mich, wie ich meine zwei Pferde 'verloren' habe..
Vorallem beim ersten Mal, habe ich nicht genügend Aufmerksamkeit auf mein Pferd gehabt, da ich beschäftigt war einne Krog 'heraufzubeschwören'. Es gewitterte gerade, Gegner sind dann auch noch welche aufgetaucht die das Tier verschreckt haben. Aber gut, es war noch da und ich habe die beiden Skelett-Brüder (ich nenne sie jetzt einfach mal so) erledigt. Also ich lenke meine Aufmerksamkeit zurück auf den Krog. Blitze schlagen hier und da ein, das Pferd erschreckt sich erneut..aber alles kein Ding, ist normal. Als ich fertig war, drehe ich mich um...'Wo ist mein Pferd?' Es war weg, ebenso wie dasPferdesymbol auf der Karte. Denn das Dumme an der ganzen Geschichte war, dass wir Beide uns nahe einer Klippe befanden. Nur hatte ich nicht damit gerechnet, dass sich das arme Tier erschreckt UND in Richtung Klippe rennen würde.. Da stand Link dann. Alleine, verlassen und durchnässt...
Einen WTF-Moment habe ich letztens auf Video festgehalten (keine Spoiler):
Mein Glück mit Pferden hat sich an entscheidender Stelle auch als ein etwas zweifelhaftes entpuppt ...
Es ist schön und gut, Pferde zu fangen, zu zähmen und zu reiten. Solange man nicht mitten durch die Prärie prescht, ist das auch ganz angenehm, sobald das Pferd entsprechend zahm ist und von selbst brav auf dem Weg bleibt. Muss ich allerdings selbst lenken, weil ich den Weg verlasse oder es keinen gibt, will mir das weniger gelingen.
Diese Schwierigkeiten mit der Steuerung während des Reitens haben sich am Ende böse gerächt, als ich mich in der zweiten Phase gegen Ganon auf den Rücken eines Pferdes schwingen sollte und ein bisschen panisch wurde, in der Angst, den Kampf zu vermasseln. Trotzdem habe ich Link voller Heldenmut auf das treue Ross aufsteigen lassen - und wie erwartet ist es katastrophal verlaufen, ich bin kreuz und quer durch die Gegend geritten, nie dorthin, wohin ich wollte, stattdessen ständig gegen Ganons Beine. Ja, richtig. Irgendwie habe ich dennoch durchgehalten und es beinahe geschafft ...
... bis mir das Pferd kurz vor Ende des Kampfes tot umgefallen ist. Ich wusste, dass Pferde sterben können, dass es mir jedoch an der Stelle noch hopps gehen muss, das war bitter ... und leider auch das unausweichliche Ergebnis meiner Reitkünste. Da habe ich Ganon mit einem Versuch geplättet, Zelda und das gesamte Königreich Hyrule - oder was davon noch übrig ist - gerettet, Link als neuen Helden mit allen Erinnerungen erwachen lassen, alles ist wieder schön und gut: Nur das Pferd, das ist tot. x.x
Mein erster "WTF?"-Moment im Spiel war im Wald auf dem Plateau, als ich einfach nur erkunden wollte, nichts ahnend auf eine gewisse Lichtung gewandert bin und plötzlich unter mir dieser scheiß Iwarok aus dem Boden aufgetaucht ist. Ich hab mich so erschrocken, dass ich geschrien habe (und ich spiele Horrorspiele) und weggerannt bin. :'D
Und den allergrößten Brain-afk-Moment hatte ich beim Aufstieg auf den Todesberg, noch weit vor Goronia.
Da gibt es ja diesen... Lava-Iwarok (der richtige Name fällt mir gerade nicht ein). Der Todesberg war das dritte Titanen-Gebiet, das ich besucht habe, daher kam ich mit Iwaroks und so schon problemlos klar. Eigentlich. :D
Ich bin halt erst mal auf Abstand gegangen, als er aufgewacht ist, und er hat angefangen, mich mit Lavabrocken abzuwerfen. So weit, so gut. Ich bin ausgewichen und wollte ihn mit Bombenpfeilen abschießen. Aber immer, wenn ich gerade schießen wollte, wurde ich von einer Explosion getroffen. Das ist ein paar mal passiert und ich war total frustriert, weil ich daraus geschlossen habe, dass die Viecher scheiße unfair sind und wie der eine Typ in Avatar: Der Herr der Elemente mit seinen Gedanken Explosionen bei mir erzeugen kann. ^^'
Nachdem ich ein paar mal getroffen wurde und gestorben bin, war ich zwar ziemlich sauer, hab's aber nochmal probiert. Diesmal hab ich mich die ganze Zeit hinter einem Felsen versteckt, sodass er mich gar nicht hätte treffen können. Ich habe gewartet, bis seine Attacken am Felsen abgeprallt sind, wollte schnell auf ihn schießen und hab direkt wieder 'ne Explosion abbekommen. Da hatte ich dann einen leisen Verdacht, was da gerade passierte... hab nochmal versucht, auf ihn zu zielen, und bin wieder explodiert.
... musste erst mal das Spiel pausieren, damit ich in Ruhe facepalmen konnte. Ich dachte die gaaanze Zeit, dass das Vieh mich dauernd trifft. Dabei waren das die ganze Zeit meine eigenen Bombenpfeile, die immer wieder direkt explodiert sind, sobald ich sie benutzen wollte, weil sie die Hitze des Todesberges nicht aushalten konnten. v.v' Das Vieh hat mich kein einziges mal getroffen und ich habe es nicht gerafft und mich sogar durch meine eigene Doofheit selbst umgebracht. Es tat soooo weh. T-T Musste dann trotzdem sehr darüber lachen.
Ich habe mich noch nie in irgendeinem Spiel so doof gefühlt wie in dem Moment. :'D
SplitHappens
Das mit den Bombenpfeilen habe ich auch auf die harte Tour lernen müssen. :D
Was mir aber in Erinnerung geblieben ist, waren die schwebenden, roten Schleim-Gelees. Um mich vor Verbrennungen dritten Grades zu schützen, wird roter Schleim grundsätzlich aus der Distanz mit Pfeilen beschossen. Sterben diese dann, geht die Umgebung in Flammen auf, während sie ihre Schleimgelees droppen. Und da Feuer Gras in Brand setzen kann und Aufwind erzeugt... schwebt der Schleimgelee daraufhin. Das hat mich beim ersten Mal so begeistert, dass ich den Schleim kurzerhand heilig gesprochen habe.
Einen anderen WTF-Moment der negativen Art hatte ich gegen Vah Naboris' Fluch. Man hatte mich zwar vorgewarnt, dass der eventuell etwas... flink unterwegs ist, aber so schnell... Erstaunlicherweise trotzdem ohne Ableben besiegt,
war aber auch nur Miphas Beistand zu verdanken.
Ich hatte neulich meinen ersten Blutmond-Glitch (ich hatte eigentlich die Info, der sei schon längst gepatcht). Bin mir nicht mehr sicher, welcher Stall es war, aber ich weiß noch, dass ich zu einem unterwegs war, müsste jedenfalls im Süden der Map irgendwo gewesen sein. Am Himmel war eigentlich nichts zu erkennen (was sonst bei Blutmond der Fall ist) und die Spielzeit war gerade kurz vor 18 Uhr- bisher habe ich ihn immer nur nachts erlebt.
Ich stehe also am Stall und will gerade etwas machen (entweder amiibo oder einkaufen) und auf einmal bemerke ich die roten und schwarzen Partikel im Bild. Noch bevor ich mich fragen kann, was los ist, dudelt die Blutmond-BGM los und die Cutscene mit Zeldas Warnung geht los. In Spielzeit waren das etwa fünf Minuten, real vielleicht eine oder weniger- so schnell ging das noch nie xD
Ich war entsprechend geplättet. Bisher ist das nicht wieder vorgekommen, ich bin also nicht sicher, woran es lag. Vielleicht war es der Stall, vielleicht eine bestimmte Abfolge von Aktionen, vielleicht auch der Patch, der nicht richtig funktioniert hat... keine Ahnung. Bin gespannt, ob das nochmal vorkommt. xDDD
Bin mir nicht sicher ob es zum Fortschrittsthread oder zum WTF Thread reingehört :
Aber gerade hatte ich meinen zweiten WTF Moment :
Ich stehe da habe keinen Antiken Pfeile mehr , dachte mir schon da kommt was großes jetzt in der Meisterprüfung des Schwertes , aber das was mir vorlag war nur so WTF !! Ne Horde berittener Bokblin stürmen auf dich los, dann ist da noch ein silberner Leune , und irgendwo auf einem Turn lauerte noch ein Geschoss Wächter .... Mein Inventar an Medizin war zu gering um ansatzweise ein Chance auf ein bestehen der letzten Prüfung hatte :uhh:
Mein erster WTF Moment war eigentlich dieses epische Bild wenn Ganon sich in die Wildschweinform verwandelt hat diese Lilafarbenen Flammen einfach voll der Hammer !! ...
Naja auf ein neues in die Meisterprüfung ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!