Iwarok mach ich so:
Ich schieß von vorne, im günstigen Augenblick, mit einem.normalen Pfeil auf seinen Stein hinten. Wenn das nicht so gut klappt warte ich bis er angreift und umrunde ihn dabei und schie§ dann auf seinen stein. Und wenn das nicht klappt klettere ich nach seinem Angriff hinten drauf
Euer Fortschritt [evtl. Spoiler]
-
-
Jeanne Ja genau, Iwarok heißen die Dinger !
Danke nochmals für den Tip, dann werde ich gegen Nachmittag wenn ich wieder zuhause bin, einmal dahin latschen !Ich besiege die Iwarok´s so, ich rüste mich mit Bomenpfeile & schieße einen davon auf seinen Schwachpunkt.
Ich mache das meistens mit dem automatisch zielen per Schultertaste.
Passe dabei auf das der Pfeil auch den Schwachpunkt trifft, sonst ist es ja verschwendung.
Wenn er mich angreift und mich verfehlt klettere ich auf ihn und bearbeite den Schwachpunkt mit dem Hammer.
Ist glaube ich auch die beste Waffe dafür.Kleine Hilfe für unsichere Leute könnte evtl. die Spurtmedizin sein, so ist man aufjedenfall schnell genug um auch im unsicheren Moment auf seinen Rücken zu klettern.
Also mit der Taktik sind diese großen Brocken auch kein Problem mehr & man bekommt dafür schöne Beute.
-
Siehste, mit Pfeilen hab ich es noch gar nicht versucht!
Muss ich mal ausprobieren - danke für den Tip! :eins: -
Zitat
Original von Wyrule Harrior
Nachdem meine Switch sich dazu entschieden hat, mir bei Zelda doch mal die Spielzeit anzuzeigen... 65 Stunden spiele ich das Spiel schon 8o ! Da sieht man mal, wie man sich darin verliert - bei mir ein absolutes Zeichen für ein geiles Game. Und ich hab grade mal 2 Titanen besänftigt und bin gestern das erste Mal in Gorona aufgekreuztWie hast du das denn hinbekommen?
Und ich, tja, habe die Geschichte gestern durchgespielt. Schönes Ende, wirklich! Dennoch hätte dennoch etwas anderes/ein bisschen mehr erwartet..ich weiß nicht, jedesmal nach dem finalen Endkampf wieder zurück in die Ausgangsposition geschmissen zu werden..da denke ich mir so manches mal doch "Wofür das Ganze?" Warum mache ich mir die Mühe Ganon zu besiegen (ich war zugegebenermaßen von seiner ersten Form visuell enttäuscht..das hatte ich so nicht erwartet |D) und auch
..kein Ganondorf. I don't know..ich hätte ihn ja auch gerne einmal sprechen hören. Generell das alle Gegner 'nur' irgendwelche Monster sind..hm..den ein oder anderen 'sprachfähigen' Gegner hätte ich schon gerne gehabt.
Aber wie ich hörte kommt gegen Weihnachten ja noch ein individueller Story-Teil? Vielleicht geht da noch etwas interessantes dabei hervor.
Das ist so der einzige minus Punkt den ich dem Spiel bisher gebe. Natürlich war das bisher in jedem Zelda-Titel der Fall..dennoch mit der Zeit, hatte ich die Hoffnung, es ändert sich mal ein bisschen etwas, da BotW ja auch ziemlich 'neuartig' ausgefallen ist. Aber wie gesagt..eventuell kommt da noch was (Nintendo hat mich bisher selten enttäuscht).
Jedenfalls...davon abgesehen..das Spiel ist großartig! -
Zitat
Original von Red-eyed_Jaguar
Wie hast du das denn hinbekommen?Ging von selbst. Bisher stand immer nur da, wann ich das Spiel zuerst gespielt hab - jetzt steht die Spielzeit da.
Was die Iwaroks angeht, ich hab meinen ersten (und bisher einzigen) so gemacht :) :
Eigentlich wollte ich nur Wolf-Link zeigen, dann kam mir das Steinvieh dazwischen .
-
Noch eine kleine Info !
Zu den Amiibos, wer alle Zelda-Amiibos besitzt, die jemals erschienen sind, der darf davon JEDEN einmal täglich einsetzten.
Hatte irgendwo mal falsch verstanden 1 einzigen Amiibo täglich, gestern habe ich ich alle Zelda-Amiibos die ich besitze auf den Tag verteilt eingesetzt.
Gerade wenn man noch ziemlich am Anfang des Spiels steht ist das ein Segen ! :DHeute gehts bei mir nach Hateno, Material und mittlerweile schon über 4000 Rupien habe ich inszwischen zusammen.
Das Haus werde ich mir aufjedenfall kaufen heute.
Viele Sachen die ich koche verscherbele ich unter anderem, so kommt man schnell an einen ordentlichen Batzen Geld !
Die billigen einfachen Sachen wo es nur 10 Rupien gibt, behalte ich für mich. Mit gerade mal 4 Herzen und etwas mehr Ausdauer, kann man die besseren Mahlzeiten ruhig verscherbeln.
Diese lohnen sich erstmals wenn man wirklich das volle Potenzial dafür hat. -
Das Haus habe ich mir gleich Komplett am Anfang geholt, sonst hätte ich die Rubine für was anderes ausgegeben (und hab aber bis jetzt noch nichts gefunden was man hätte noch kaufen können).
Eine Frage:
Wie zum Teufel kommt man an Reaktorkerne ran? Hab bisher nur einen und brauche 3 8o -
Kraftproben Schreine sind da sehr hilfreich, ansonsten Wächter bekämpfen.
-
Also einen Reaktorkern habe ich gestern mal über einer meiner Amiibo-Figuren erhalten.
Weiß aber nicht mehr zu 100 % bei welcher, glaube mit der Wächter-Figur wars. -
Zitat
Original von Nerzul
Kraftproben Schreine sind da sehr hilfreich, ansonsten Wächter bekämpfen.Dann scheinen die ziemlich Rar zu sein ;(
-
Viel schwieriger sind die Zahnräder... für die antike Rüstung brauche ich unter anderem insgesamt 60 Zahnräder und hab nach 70 Stunden Spielzeit gerade mal 24 davon 8o . Dabei hab ich schon einige kleine Wächter erledigt und die großen defekten auch geplündert. Nur die großen aktiven, um die hab ich 'nen Bogen gemacht.
Gibt zwar 'nen Verkäufer für antiken Kram, aber der hat immer genau EIN Zahnrad im Sortiment und das Ding kostet doch glatt 100 Rubine.
-
Es gibt einige der Kraftproben Schreine, die werden auch wieder aktiv wenn ein Blutmond war, also kann man die gut abfarmen. Ansonsten Antike Pfeile anfertigen und damit die großen jagen, die droppen 1 bis 4 Zahnräder.
-
Nönö, das tu ich mir nicht an. Ich hab schon ewig 9 antike Pfeile dabei, aber ich werde sie nur im Notfall benutzen.
-
Also ich hab mittlerweile meine Antike Rüstung fast komplett auf 4 sterne, das einzige was mir noch fehlt sind sternensplitter-.-
Jemand Tipps bezüglich Sternensplitter? Ich hab einen so runterfallen sehen und aufgesammelt, einer war in einer Truhe und einer hat ein Weißer Leune fallen lassen -
Stell dich auf einen Turm am besten den der Wüste, schau in Richtung Plateau und warte. Zwischen 22:30 und 2:00 fallen die Sternschnuppen, markiert dir den Punkt und lauf hin. Musst dich beeilen, bei 4:00 - 5:00 verschwinden sie wieder.
-
@Nerzul
Vielen Dank, werde ich gleich oder nachher mal probieren :D -
amiibos geben auch manchmal Sternensplitter (aber selten).
Grade Titan #3 gemacht (Vulkan). Das ist jetzt kein Gemecker, sondern eine Feststellung: Die Bosse in den Titanen sind viel zu leicht, null Herausforderung. Einfach mit Pfeilen drauf und sie sind erledigt - man muss nichtmal unbedingt eine Nahkampfwaffe bemühen. Der einzige, der ein wenig kniffliger war, war der im Elefanten. Aber der in der Echse wirft mit Feuerkram, der Link genau überhaupt nichts ausmacht, da er ja sowieso was Feuerfestes tragen muss, um überhaupt zum Titanen zu kommen . Naja, eigentlich mag ich es ja leicht, aber im Vergleich zu Bossen in früheren Zelda-Teilen sind die irgendwie ziemlich einfallslos.
Mir fehlt jetzt nur noch das Kamel. Dessen Boss soll ja auch ein wenig schwieriger sein, na mal sehen. Aber erstmal streife ich noch ein wenig durch die Welt.
-
Wyrule Harrior: Ja, der Donnerfluch ist eindeutig der schwerste Fluchboss. Übe dich auf jeden Fall vorher in perfektem Ausweichen. Ich hab auch viel zu lange gebraucht, um überhaupt zu verstehen, wie man ihn in der zweiten Phase überhaupt angreifen kann.
Ich hab tatsächlich direkt zu Beginn den finalen Boss in Angriff genommen. Die erste Phase von 13 habe ich geschafft, bevor ich dann elendig draufgegangen bin. xD Weiß inzwischen jemand, ob es tatsächlich mehrere Endings gibt?
-
13 Phasen?? 8o
Es gibt mindestens 2 Enden, hab mich aber aus spoilertechnischen Gründen noch nicht näher damit beschäftigt.
-
Aileen meint sicher auch die einzelnen Phasen wo der Endboss jeweils seine Tacktiken wechselt, dann kommt man auf diese schöne Zahl ! :zwinkern:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!