Wie findet ihr die Story bei Minish Cap?

  • Zitat

    Na, da frage ich mich doch so ganz dezent, weshalb du in einem Zelda-Forum angemeldet bist, wenn dir die Geschichten so missfallen. Augenzwinkern


    Na weil die meisten aktuellen Action-Adventures ihr Gameplay ordentlich verhauen. Da bleibt, als Openworld-Franchise, im Moment nur Zelda für mich.

  • Die Story von MC ist wieder einmal ein wunderbarer Einfall von Nintendo gewesen. Mir persönlich hat vor allem die Tatsache gefallen, dass man sich mit dem Schwert der Vier in vier Links verwandeln konnte, aber Das Leider nur kurz. Zu kurz, um genau zu sein. Wenn sie das aber weiter ausgebaut hätten, wäre Nintendo wieder in die FS Abteilung gerutscht. Also sind die vier Links nur für kurze Rätsel (meist Schieberätsel) gedacht. Meiner Meinung nach ist diese Aktion gut eingebracht wurden. Auch die Tatsache dass der Endboss und Rivale von Link diesmal nicht Ganondorf ist, lockert das Spiel ungemein auf. Bei Vaati haben sie sich wirklich etwas einfallen lassen (das Haar, was über sienem Auge hängt und immer wieder diese Wellenbewegungen macht - das ist sehr lustig^^). Naja das Zelda wieder einmal entführt wird liegt ja sowieso auf der Hand. Das gehört schon in den Grundstein eines jeden Zelda Spieles mit hinein. Außerdem haben wir hier auch etwas abwechslung: sie wird Versteinert... ja... das sit mal was neues. Auch der neue Helfer von Link, Ezelo, legt ein sympatisches Aufreten an den Tag, welches ihn zu einem sehr interessanten Charakter macht. Im großen und Ganzen ist die Story von MC im Grunde eine richtige Zelda-Story, welche aner durch viele kleine Veränderungen einzigartig wird.


    Die ganzen neuen, sowie exklusiven Items, so finde ich, sind einfach zu inovativ. Gerade die Fernzünder Bomben bringen eine Vielzahl neuer Strategien mit sich, welche man für die unterschiedlichsten Situationen gebrauchen kann. Also ist das Spiel in der Sicht der Items ein wunderbarer Meilenstein in der Zelda-Reihe

  • BEATNN:


    Wieso keinen Geschmack? Nur weil du nicht der Ansicht bist, dass die Story von MC nicht ganz so toll ist, heißt da noch lange nicht, dass es Menschen gibt, die sie toll finden. Ich finde Nintendo hat genügend neue Element mit einfließen lassen, um aus ihr eine sehr gute zu machen. Desweitern müsste dir demnach ja fast keine Story von Zelda gefallen, da alle nach einem gewissen Grundprinzip geststaltet wurden.


    Das Grundprinzip: normaler Junge wird zum Auserwählten Link und muss (fast) immer Zelda aus den Fängen eines bösen Monsters befreien, welches oft Ganon ist.


    P.S.: bitte versuche dich etwas... netter auszudrücken. Ich mag es nicht, wenn man so grob mit mir redet. Danke.

  • BEATNN, das war beiweitem keine Feststellung. Feststellungen sind immer Objektiv, du gehst da aber von deinem Standpunkt aus und erklärst ihn zum einzig richtigem. Ergo war das sehr wohl eine Beleidigung, oder eine enorme Selbstüberschätzung.

  • Zitat

    Und damit schneide ich eure nette Diskussion um Geschmack ab und ermahne BEATNN offiziell, dieses Verhalten und die Troll-Posts zu unterlassen. Weiter im Text. Augenzwinkern


    Einen Post zur Rechtfertigung werde ich jetzt wohl bitte noch hervorbringen dürfen.


    Zitat

    Wieso keinen Geschmack? Nur weil du nicht der Ansicht bist, dass die Story von MC nicht ganz so toll ist, heißt da noch lange nicht, dass es Menschen gibt, die sie toll finden.


    Das stimmt wohl. Und genau diese Menschen haben keinen Geschmack. Ich sage nicht sie haben einen 'schlechten' Geschmack, ich sage sie haben 'keinen' Geschmack. Sprich, sie fressen (metaphorisch gesprochen) einfach alles, was man ihnen vorsetzt, ohne beim "Essen" wirklich wahrzunehmen, was am "Essen" gut oder schlecht ist. Und nur, weil sie am Ende nicht mit Durchfall auf der Toilette sitzt, sagen sie "es war gut".


    Zitat

    Desweitern müsste dir demnach ja fast keine Story von Zelda gefallen, da alle nach einem gewissen Grundprinzip geststaltet wurden.


    Das ist wahr, aber da Nintendo ihre Zelda-Spiele regelmäßig mit einer "tollen und epischen Geschichte" anpreisen, nehme ich das Recht wahr eben jene Geschichte anzuprangern und zu sagen, dass diese Geschichte eben nicht das ist wofür sie verkauft wird.


    Zitat

    du gehst da aber von deinem Standpunkt aus und erklärst ihn zum einzig richtigem


    Meine Argumentation steht auf solidem Boden. Ich kann über Seiten hinweg die massiven inhaltlichen und stilistischen Schwächen der Story beschreiben. Man möge mich nur dazu auffordern.
    Die Pro-Seite hingegen lässt bis heute nach wie vor auch nur EIN Beispiel für die gute Qualität der Story dieser Serie missen. Und ja, ich habe diese Aussage so geschrieben, wohlwissend, was sie impliziert. Ich habe nicht EINEN Spieler in seinem Zelda oder Nintendo-Foren gesehen, der sagte, die Story sei gut und dessen Begründung über "...weil ich es halt gut fand." hinausgeht. Und ich habe sogar explizit darum gebeten, doch mal irgendwas handfestes zu nennen, was FÜR die Qualität der Story spricht.
    Die Antwort war und ist bis heute ein vielsagendes Schweigen.

  • Was daran liegen könnte, dass Minish Cap nicht sonderlich viele User gespielt haben und du jedes Argument direkt im Boden einstampfst. Es ist eine Sache, ob du objektiv auf die Story eingehst, eine andere, ob du anderen indirekt vorwirfst, sie hätten keinen Geschmack, weil sie sich im Begründen schwertun.


    Ich lasse hier nicht mit mir diskutieren. Entweder du zügelst deinen Ton und drückst deine Kritik so aus, wie man es von Kritik an einem Spiel erwartet – nämlich auf das Spiel bezogen und nicht als rundumschlagende Diffamierung jener, die sie für gut befinden – oder es gibt eine Verwarnung. Ende.



    Weitere Diskussionen und Beschwerden per PN an mich.

  • Die Story von "The Minish Cap":


    Generell hat sie alle Aspekte einer typischen Zeldastory. Böse gegen Gut. Zelda, magische Gegenstände unseren Allseits beliebten Held. Es fehlt nichts. Was überrascht an diesem Zeldateil, ist das die Handlung um einiges differenzierter ist als noch bei den ersten zeldaspielen, oder selbst bei Alttp. Jedoch fällt eindeutig auf, dass diesem Spiel die Naivität eines Kindes anhaftet.


    Betrachtet man die Story, wird sie durch teilweise unrealistische Zusammenhänge, wie das Schwertturnier und die Festtage, aber auch der Übernahme des Königs durch Vaati dargestellt. Viele Dinge werden einfach offengelassen, wie auch die Vorgeschichte der Vorgeschichte um Vaati. Doch davon mal abgesehen, macht sie einen schlüssigen Eindruck. Denn es gibt auch interessante Aspekte der Geschichte, wie die Ereignisse mit dem Wolkenvolk, welche sich wie ein roter Faden durch die Geschichte zieht.


    Also das Fazit: Für eine Kindergeschichte, denn darauf ist das Spiel auch ausgelegt, ist es echt super. Zwar wurde die Zielgruppe der Erwachsenen verfehlt, doch bin ich mir sicher, dass man genug in die Geschichte hineininterpretieren kann, damit man auch als Erwachsener daran Spaß hat.

  • *seufz*
    Provokation ist ein legitimer Bestandteil des Diskutierens. Auch wenn BEATNN das ziemlich unhöflich von sich gegeben hat. Im Endeffekt läuft seine Aussage, inklusive sein Statement, nicht darauf hinaus, dass ZeldaVeteran keinen Geschmack hätte, sondern, dass BEATNN in diesem Punkt einfach mehr Geschmack besitzt als er. Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann war es sicherlich nicht als Beleidigung gemeint... auch wenn BEATNN uns eine weitere Rechtfertigung schuldig bleibt, wo er uns erklärt, weshalb er mehr Geschmack hat als die anderen. Nun ja, Bereth hat diese Thread-Seite an sich ja nun bereits zu Kleinholz verarbeitet.


    Noch meine Meinung, um dem Thread genüge zu tun: Ich fand die Story von The Minish Cap nicht wirklich prickelnd. Es ist mal wieder typisch, dass ein Bösewicht auftaucht, Zelda gefährdet wird und Link sich traditionell durch Gegnermassen ihr entgegen kämpft. Aber gut, das ist Zelda und schon deshalb ist die Story irgendwie gut. Sie ist auf keinen Fall ein Meisterwerk...

  • Zitat

    auch wenn BEATNN uns eine weitere Rechtfertigung schuldig bleibt, wo er uns erklärt, weshalb er mehr Geschmack hat als die anderen.


    Ich sage, dass die Story schlecht ist, weil sie nachweisliche Schwächen in Stil, Glaubwürdigkeit, Zusammenhang, Hintergrund und allgemeiner Qualitätskontrolle hat. Und wenn Leute diese Schwächen gekonnt ignorieren und schlicht behaupten, dass "die Story gut ist, weil sie sie gut finden", dann behaupte ich, dass ich einen besseren Geschmack habe.
    Davon abgesehen hatte ich zuvor nie explizit behauptet, dass ich einen bessern Geschmack hätte. Ich schrieb ledeglich, dass ZeldaVeteran keinen Geschmack hat. Die Beziehung zu meinem Geschmack ist in dieser Situation, an und für sich, also absolut irrelevant.
    Aber na ja, seis drum.


    Zitat

    Was daran liegen könnte, dass Minish Cap nicht sonderlich viele User gespielt haben und du jedes Argument direkt im Boden einstampfst. Es ist eine Sache, ob du objektiv auf die Story eingehst, eine andere, ob du anderen indirekt vorwirfst, sie hätten keinen Geschmack, weil sie sich im Begründen schwertun.


    Weil gute Menschen immer tolerant sind, korrekt? Dann zähl ich mich inzwischen lieber zu den Bösartigen.


    Von meiner Auffassung abweichende MEINUNGEN akzeptiere ich. Aber bei unüberlegt dahingeschlonztem Blödsinn bin ich vollends dafür, den Schwachsinn beim Namen zu nennen.


    So und falls Jemand gedenkt hier mal mit stichhaltigen Argumenten zu disskutieren werde ich gerne antworten. Ansonsten bin ich raus, gewollt oder ungewollt, da ich mir hier ja schon eine Verwarnung eingefangen habe. Es kann gut sein, dass meine Posts nicht zwangsläufig diplomatisch korrekt und zurückhaltend sind, aber ich bin nunmal dafür, dass man auch mal ein wenig energischer disskutieren kann.

  • BEATNN:
    Ich finde, wenn du ein Spiel spielst, das für ein Publikum im Alter von 3 Jahren und höher gedacht ist, solltest du schlau genug sein, da keine tiefsinnige Story zu erwarten. Wenn du bei einem Kinderspiel mit Intrigen, Plot-Twists und High-End-Dramatik rechnest, dann wage ich zu behaupten, dass du da zu viel erwartest.


    Spiele wie Zelda TMC mit anderen Spielen wie bspw. Bioshock zu vergleichen ist in etwa so, wie wenn man Memory mit "Die Siedler" vergleicht - fehlgegriffen. (Auch wenn du diesen Vergleich nicht angestellt hast, du erwartest ja offenbar von einem simplen Spiel eine aufwendige Story, was schlicht eine - verzeih die Ausdrucksweise - dumme Erwartung ist.)


    Achja: Super Trolling.


    Edit:
    Oh :XD:
    Ein dickes :ugly: an den über mir XD

  • Zitat

    Ich finde, wenn du ein Spiel spielst, das für ein Publikum im Alter von 3 Jahren und höher gedacht ist, solltest du schlau genug sein, da keine tiefsinnige Story zu erwarten. Wenn du bei einem Kinderspiel mit Intrigen, Plot-Twists und High-End-Dramatik rechnest, dann wage ich zu behaupten, dass du da zu viel erwartest.


    Spiele wie Zelda TMC mit anderen Spielen wie bspw. Bioshock zu vergleichen ist in etwa so, wie wenn man Memory mit "Die Siedler" vergleicht - fehlgegriffen.


    Ich ziehe hier aber keine Vergleiche, ich beziehe mich einzig und allein auf Zelda.
    Nintendo verspricht eine "aufregende und epische Geschichte". Wenn ich stattdessen nur einen flachen Märchenabklatsch vorfinde, beschwere ich mich. Und da ist es mir herzlich egal welche Vergleiche DU aufziehst.


    Zitat

    Achja: Super Trolling.


    Denunzierversuchen à la ..was war's? Achja, der klassische Verliererspruch "Du Troll!" hier in der abgeänderten Variante "Super Trolling". Nur weil man selbst nicht dazu in der Lage ist halbwegs anständig zum argumentieren.
    Viel mehr werde ich dazu jetzt nicht sagen.



    Ist es wirklich so schwer, deinen Umgangston zu zügeln? Das hier ist ein Forum, auf Spaß und Gemeinschaft ausgelegt, nicht um zu beweisen, dass man der Schlaueste ist. Bis ihr euch abreagiert habt, ist der Thread jetzt fürs Erste zu, damit sich hier am Ende nicht wirklich noch jemand eine Verwarnung einhandelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!