Zelda TP Bewertungs-Thread

  • TP ist zwar das bessere spiel aber bloß ein remix von OoT deshalb (wer metroid prime 1 und 2 durchgespielt hat weiß was ich meine): Oot: 98% TP: 96%




    PS: und die twilight world hab ich mir auch ganz anders vorgestellt


    nur der schattenpalast? das war aber geizig im vergleich zum rest von TP


    ich dachte das es so wie in metroid prime 2 wäre so eine dark world , ein parallel dimension






    PSS die grafik hab ich nicht bewertet sonst .................^^

  • OK: ich widerrufe meinen Beitrag!!!!


    TP ist bloß eine Mischung aus allen Telda Teilen (und ein ziemlich gute)


    ABER: Im Vergleich sind voll viele Dungeons unoriginell, die Bosskämpfe auch veraltet (Bsp: TWW: vor Gannondorf muss man noch mal alle Bosse besiegen ,TP: bei Zanto alle Minibosse)


    Die Nebenquests : höhö Stichwort: Skulltulas aus OoT: und Geisterseelen aus TP, das Kanufahren, usw




    Fazit: gäbe es kein anderes Zelda wäre dies das beste spiel aller Zeiten


    Das ist es aber nicht also: :uglywink:

  • ihr drückt ja ds ganze spiel runter!!!


    ja es hat fehler die einen schwerer als die anderen aber das zelda feeling kommt allemal auf!!!


    das was mich in TP stört war das es schon viel lineraler war als die anderen teile...


    es gab nicht mehr so viele nebequests die welt war etwas tot und es gab viel mehr linerale seqenzen.


    das was OoT so besonders gemacht war die freie welt es gab immer wieder neue nebenquests die restliche welt wirkte nicht so tot, das war in den N64 zeiten was ganz neues und jetzt hat fast jedes spiel dieses genere diese freiheit darum ist diese freiheit, wo uns früher in OoT geboten wurde, nichts besonderes mehr!!! es wird kein zelda mehr geben das uns das gefühl wie in OoT geben kann!!!


    darum ->




    TP ist etwas lineraler als OoT dennoch nach meiner meinung das bessere spiel!!!


    TP - 95%


    OoT - 94%

  • Bei mir ist das Zeldafeeling eig. nur richtig in den Tempeln gewesen, weil die Gegenden groß, aber wie schon oft gesagt leer waren...


    Vil. liegt es aber auch daran, dass ich Tp ziemlich schnell durch hatte, im Gegensatz zu den anderen, wo es länger dauerte!


    Klar ist es ein richtig gutes Spiel, für mich ist es aber erst perfekt wenn ich mich in ein paar Jahren erinnern kann wie ich es gezockt habe...


    Meine Wertung:


    TP - 92%


    OOT - 94%

  • Im Grunde genommen ist TP auch besser als OoT,


    ABER: Diese schon so wenige Sidequests mit dem Kanufahren, den Geisterseelen, usw sind nachgemacht,


    und die Dungeons auch


    Vor allem: (Zephirtempel aus TWW ist neuerdings Kumula aus TP) :omg:

  • Ich mach dann hier bei euch mal meinen ersten Post :D



    Also ich muss sagen Tp gefällt mir besser als OoT.^^ Ich weiss einfach ned die Welt, der "neue" Link und das man von Anfang an Erwachsen ist sind unter anderem die Gründe warum es 10 Rubine gibt^^



    :grubin::grubin::grubin::grubin::grubin::grubin::grubin::grubin::grubin::grubin:


    MFG Windy^^

  • Ich weiss nicht ob du mich meintest wenn ja hier meine Antwort:


    NEIN!


    Für mich ist Zelda mit nem Lösungsbuch durchspielen...... ka irgendwie schwachsinn. Die Rätsel und alles machen Zelda doch aus. Wenn ich immer wüsste wo was ist wäre mir das ganze Spiel viel zu langweilig......


    Ich spiele Spiele grundsätzlich nicht mit Lösungen durch.


    MFG


    windy

  • Joni: um auf deine sig zu antworten: ich bin auf dem 2. Platz...






    Ich finde das Lösungsbuch an sich ne tolle Sache, weil wenn man wirklich ein Rätsel nicht knackt, dann steckt man halt fest und kann einfach nicht weiterspielen.


    Allerdings ist die Versuchung dann groß, bei jedem kleinen Hänger sofort zu spicken. ^^




    Und ich muss auch sagen: TP find ich irgendwie toller als OoT.


    Es kommt ne geile Atmo auf und vor allem die Endgegner fand ich (auch wenn sie zu einfach waren) sehr gut designt.


    Die Story war klasse.


    Die Grafik toll.


    und gegen lineare Storylines hab ich auch nix. ^^

  • TP ist an sich bloß eine große und ganze "Verbesserung" (nicht alles ist besser) von OoT


    Und es hat die ganzen Tempel/Endgegner von OoT MM und TWW




    Was mir nicht gefällt: Die großen Nebenquests sind: Geisterseelen und Gold insekten, die aus OoT sind und dort bloß ...... okay hier: Geisterseelen (TP) + Goldinsekten (TP) = Skulltullas (OoT)


    Drillhöhle (TP) von TWW (auf Praeludien) von MM


    Die Okkulten Künste: Rundumhieb und Helmspalter von TWW die A (das gezackte A) , das immer dann erscheint wenn ein Gegner gerade zum Schlag aushohlt ....






    Fazit: Für alle die TP als 1. zeldaspiel gespielt haben ist es perfekt


    für alle anderen auch aber: TP ist halt nicht originell

  • :grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin:


    Ich finde TP super aber ich finde manche Orte z.B.:Kakariko einfach zu leer. Die grafik ist super. Ich finde eigendlcih beide gut auch von der Story. Ich finde aber auch dass die Schattenwelt ziehmlich enttäuschend war. Alle haben groß davon gerredet und dann kann man nur ganz kurz dort sein und das nur zum suchen von Käfern. Find ich ziehmlich langweilig.

  • OoT : :bluerupee: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin: = 9




    TP: :bluerupee: :bluerupee: =10




    Etwas das ich loswerden muss:


    MICH HAT ES BEI OoT SO WAS VON angezipft dass man sobald man auf die steppe kommt, kann gleich zum Hilya See, Gerudo Wüste, Kakariko...


    Man kann in Kokiri schon am anfang in die verlorenen Wälder!!




  • Es gibt Leute, die nennen so etwas offene Spielwelt und erkennen das sogar als Pluspunkt an. ;-)

  • ich fand Oot besser.


    Aber TP ist natürlich auch genial.




    Oot: 97%


    TP: 95%




    das liegt daran das Oot für sein Erscheinungsdatum rictig gute Technik war.


    Aus TP hätte man mehr rausholen können.

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • BIN DAAAA! WER NOOCH?? juhu meinen account hätte es beinahe ganz gefetzt,....... :xugly:




    okay:


    ich denke von dem hauptquest her ist TP einfach besser: bessere story, es ist logisch miteinander verknüpft, viel kitsch und ein paar liebesszenen *seufz* :herz: und ne geile grafik


    Die Sidequests wurden eher dazugetan, um der zelda tradition zu entsprechen.... mein gott: selbst in tales of symphonia (auch auf gc ; es hat fast immer eine verwischte grafk, aber es ist endsgeil zu spielen)


    gibt es mehr als 30 sidequests mehr (5 große und sonst kleine)


    ich meine bitte: was gab es denn in TP: herzteile..... gabs auch in dungeons, und das ist meiner meinung nach auch keine schlechte idee, aber selbst die außerhalb den dungeons waren ja ganz einfach zu finden


    die anderen großen sidequests waren nachgemacht: skulltullas/geisterseelen usw


    okay was cool war: die magierüstung




    gut


    TP: Hauptquest: 10


    Sidequests: 6




    (ich hätte eingentlich 5 gegeben aber




    :X

  • Wertung:


    Oot: 9/10


    TP: 8/10




    Beides sind verdammt gute Spiele. TP hat die bessere Grafik, aber der Schwieriegkeitsgrad ist zu leicht.


    Die meisten Rätsel haben wir schon mal irgendwo gesehen. Aber sonst gibts keine Kritik. Die Story, die Grafik, die Atmosphäre, die Musik... Einfach Göttlich.


    Trotzdem spielt Oot in der höhren Liga. Sicher, es gab nicht viele Subquests, mir sind nur 4 bekannt (Herzteile, Skulltulas, Maskentausch und das große Tauschgeschäft) dafür ist das Hauptspiel einfach... Wow!


    Trotzdem gibts keine 10er Wertung. Gegen Ende geht Oot nämlich irgendwie die Luft aus. Ein Tempel jagt den anderen, und die Story schrumpft nach dem Großwerden irgedenwie zusammen.




    Trotzdem: Beide Geil :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!