OoT Masken

  • In OoT haben die Masken keinen wirklichen Nutzen außer dem Tauschhandel, jedenfalls die Meisten von ihnen. Mit der Shiekah-Maske kann man mit den Mythensteinen reden.

  • Die Masken haben keinen speziellen Sinn. Bis auf die Maske der Wahrheit haben die anderen keinen besonderen Nutzen, bis auf die Tausch-Quest versteht sich. Die Zora Maske und die Goronen Maske sowie die Gerudo Maske erfüllen den Zweck, dass wenn Du Leute ansprichst, während Du eine dieser Masken trägst, ein spezieller Dialog auftaucht. Das geschieht eigentlich auch bei den Masken, die für das Tauschen vorgesehen waren.

  • Ja das stimmt die Masken in Ocarina of time haben leider keinen besonderen Nutzen, was ich schade finde.
    Man hätte es ja so drehen können, dass die Fuchsmaske wenigstens den gleichen Zweck erfüllt wie in Majoras Mask, nämlich dass man mit ihr schneller rennen kann.
    Zudem finde ich es schade dass es nur wenige Masken gibt, obwohl diese ja auch nicht im Vordergrund des Spieles stehen sollten.
    Das einzig lustige ist, dass wenn man das erste mal mit Prinzessin Zelda spricht und dabei die Fuchsmaske trägt, sie einen mit Pikatchu verwechselt.

  • Zitat

    Original von Lilypop
    Man hätte es ja so drehen können, dass die Fuchsmaske wenigstens den gleichen Zweck erfüllt wie in Majoras Mask, nämlich dass man mit ihr schneller rennen kann.


    Die Hasenohren lassen dich schneller rennen, nicht die Fuchsmaske.^^
    Die Fuchsmaske ist dafür da, dass dir ein Keaton nach Absolvierung eines Quiz ein Herzteil überreicht. Aber trotzdem ist es wahr, dass man den Nutzen der Fuchsmaske in OoT bereits hätte einsetzen können - die Möglichkeit, damit ein Herzteil zu ergattern, anstatt sie nur einer Wache zu schenken, die dich dann durchlässt.


    Naja, die Masken in OoT sind mir eigentlich total egal. Es macht spaß, einige davon aufzusetzen und mit anderen Personen zu reden, aber das ist ja nicht der Sinn von OoT, da es genug andere Sachen zu tun gibt.^^
    Dieses Prinzip wird ja schon in MM angewandt, was meiner Meinung nach auch genügt.

  • Zitat

    Original von TheMadZocker
    Die Fuchsmaske ist dafür da, dass dir ein Keaton nach Absolvierung eines Quiz ein Herzteil überreicht. Aber trotzdem ist es wahr, dass man den Nutzen der Fuchsmaske in OoT bereits hätte einsetzen können - die Möglichkeit, damit ein Herzteil zu ergattern, anstatt sie nur einer Wache zu schenken, die dich dann durchlässt.


    Wenn du Lilypop verbessern darfst, dann mach' ich das auch mit dir :P
    Die Wache lässt dich nämlich nicht dank der Maske durch, sondern wegen der königlichen Erlaubnis. Die Maske gibstd der Wache einfach als Teil der Tauschgeschäfte, und er legt beim Händler in Hrule-Stadt ein gutes Wort für dich ein (Der Hylia-Schild wird günstiger)
    *Klugscheiß-Mode off* :ugly:

  • Zitat

    Original von TFlightz
    Wenn du Lilypop verbessern darfst, dann mach' ich das auch mit dir :P
    Die Wache lässt dich nämlich nicht dank der Maske durch, sondern wegen der königlichen Erlaubnis. Die Maske gibstd der Wache einfach als Teil der Tauschgeschäfte, und er legt beim Händler in Hrule-Stadt ein gutes Wort für dich ein (Der Hylia-Schild wird günstiger)
    *Klugscheiß-Mode off* :ugly:


    FU**!
    Ja, danke für die Verbesserung. XD
    Irgendwie lässt mich mein Gedächtnis in letzter Zeit häufiger in Stich. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!